Zum Inhalt

Usertreff in ländlicher Idylle!

Margitta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Ich werde Happy bitten eine Teilnehmerliste zu erstellen und jeder kann sich eintragen und bei 30 Personen wird dann ein Stopp sein. Sollte einer absagen , kann wer Lust und Zeit hat nach rutschen.

Zum Wochenende wird dann eine Teilnehmerliste ins Netz gestellt.....

Tach Liebelein :-*

Noch hast du mich ja nicht gebeten :)

Ich antworte trotzdem schon mal, denn zu der Sache geht mir etwas durch den Kopf. Ich mache dir und den anderen einfach mal Vorschläge. Die gehen so:

Lasse Meldungen und Interessensbekundungen auflaufen. Wenn es wirklich mehr als 30 werden, so muss ein Auswahlverfahren her, denn Haus und Hof sind mir ja bekannt und die Kapazität ist irgendwo begrenzt.

In Reihenfolge des Einganges zu entscheiden halte ich für ein wenig ungerecht, denn mein Bauchgefühl sagt mir dass das etwas andere Event, auch aufgrund deines bekannten Herzensbedürfnisses es wieder mal so richtig nett auszurichten, eine größere Zahl an Teilnehmern anlocken dürfte.

Drum schlage ich aus Gerechtigkeistgründen gegenüber denjenigen die erst später von dem Treff am Kamin bei Gesang erfahren, dass alle Meldungen gesammelt werden. Zu einem rechtzeitig anberaumten Zeitpunkt kannst du alle Namen in den Hut packen und von einem deiner Kindergartenkinder ziehen lassen.

Sicher liegen dir manche Personen sehr am Herzen und es gibt auch Leute die dir oft genug Unterstützung geleistet haben. Oder der harte Kern des letzten Dorftreffs, der neben dir wesentlich zum Gelingen beigetragen hat, könnte dir nahe stehen. Die könntest du, falls du das möchtest, vorab aus der Lostrommel nehmen. Dumm nur dass dann wieder Stimmen kommen die sagen: *heul* ich bin nicht so gern gesehen. Nicht jeder weiß dass du es der Freude willen und nicht der Wertung halber machst.

Alles nur Vorschläge, die mir so aus dem Hirn auf die Taste fließen. Wie du entscheidest ist dein bitteres Los, denn du bist die Organisatorin.

Egal wie du entscheidest. Eine Liste nun schon für das bevorstehende Wochenende anzudenken halte ich persönlich für verfrüht. Noch ist lange, lange Zeit bis hin und es drängt niemand.

Außerdem: Gib mal Öhrchen her damit ich dir reinflüstern kann was ich so an Erfahrung gesammelt habe. *Alleweggucken*

*psssst Gitti, zum Schluß kommt ja immer noch der Schwund der Spätabsager ;)*

Nen Gruß

Wolfgang

PS: Ich ruf dich jetzt noch an und kläre dass mit der Anmeldesache mit dir. Dann brauch ich nicht soviel zu tippseln :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 451
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Margitta

102

• manny

58

• Suzane

24

• panikbraut

22

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Tja, wenn es so ist, wie Susanne schreibt und an dem Tag in Niedersachsen Einschulung ist, kann ich leider auch nicht teilnehmen.

An dem Tag wird dann mein einziges Patenkind eingeschult und da darf ich dann unmöglich fehlen.

Schade, aber man kann nun mal nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Lieben Gruß, Martina:)

Geschrieben
Wiiieee Eure Schule beginnt an einem Freitag ??? :confused:

Wieso Freitag, wenn der 7.8.10 ein Samstag ist passt das besser, weil in Niedersachsen Samstags eingeschult wird.

Geschrieben

Liebe Margitta, :smile-alt:

möchte Dir hiermit sagen, dass ich`s auch weiß ;).

Und weißt Du was? Ich finde es super toll von Dir, dass Du dieses Usertreffen bei Dir zu Hause veranstalten möchtest.

Somit wäre ich auch sehr gerne mit dabei.

Ganz liebe Grüße

Moni

Geschrieben

Ich wünsche Euch jetzt schonmal viel Spaß, ich werde nicht dabei sein, da ich in der Woche zuvor Geburtstag habe und wohl an diesem Wochenende feiere.

Geschrieben

Juhuu Gitti!

Wenn mein Arbeitsplan es erlaubt, möchte ich auch gerne kommen, mit Kind...

Also meiner Meinung nach, sollten alle "Bewerber" die letztes Jahr nicht dabei waren, vorgezogen werden! So ganz uneigennützig...:):D;)

Ansonsten lädt sich der Rest (wahrscheinlich so 73 Personen) einfach bei Sasa ein!!!!!!!!!! Wär doch auch was!

Geschrieben
Juhuu Gitti!

Wenn mein Arbeitsplan es erlaubt, möchte ich auch gerne kommen, mit Kind...

Also meiner Meinung nach, sollten alle "Bewerber" die letztes Jahr nicht dabei waren, vorgezogen werden! So ganz uneigennützig...:):D;)

Ansonsten lädt sich der Rest (wahrscheinlich so 73 Personen) einfach bei Sasa ein!!!!!!!!!! Wär doch auch was!

auch keine schlechte idee.

lg

manny

Geschrieben

Verdammt, fast 4 Tage gewaltig gepennt.;)

Wo is die Liste, wo?

Zwerg 1 sagt, ich soll uns schnell beim Zwerg 2 anmelden.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

@ Siggi

gibbet noch nicht !!

Wenn wir und ihr denn erlost werden ...lernt ihr mal meine Jungs kennen ;) ;)

Geschrieben

Hallo Leute,

jeden einzeln zu zitieren ist mit mir heute zuviel, denn ich habe mächtigen Juckreiz und eine aufgeheizte Haut.

Wie gesagt ich freue mich über jeden der mit Freude hier schreibt und beim ländlichen User-Treff dabei sein möchte.

Ganz ehrlich mir gefällt der Gedanken mit der Anmeldungsliste besser. Ich hoffe Happylein ist nicht traurig, dass sein Losverfahren mir nicht ganz so gefällt. :-*

Bei einer Anmeldeliste könnt ihr selbst die Anmeldungen verfolgen.

Die Anmeldeliste werde ich voraussichtlich am 06.02.2010 erstellen.

Über das Programm für dieses Wochenende muss ich noch etwas "grübbeln". ;):altes-grübeln:verschämt-alt:

Nen lieben Gruß,

Gitti

PS: Was meint Ihr?

Geschrieben
Verdammt, fast 4 Tage gewaltig gepennt.;)

Wo is die Liste, wo?

Zwerg 1 sagt, ich soll uns schnell beim Zwerg 2 anmelden.

Lieben Gruß

Siegfried

Nachricht ist für Zwerg 1, ich muss soooo lachen.

Siegfried du schaust doch eh fast jede Nacht ins Forum, also ab jetzt stündlich.

Nen lachenden Juckgruß

Gitti :cool:

Geschrieben

Seht ihr den allerersten Beitrag von der Organisateuse des Landvolkes? Den da -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5477057&postcount=1 meine ich.

Genau da gaaanz unten und gaaanz rechts gibts nen Button, den man anklicken kann. So sieht der aus post_thanks.gif

Den kann man dazu nehmen sich einzulisten und, wenn es denn letztendlich doch nicht hinhaut, kann man sich auch wieder selber austragen. Wenn man gebuttonklickt hat, dann sieht man sich darunter in der Liste der Teilnehmer.

Erstmal den nehmen bitte und das andere kommt noch hinterher. Bei dem Button hier kann man sich nur als angemeldeter User einklinken und nicht noch Zwerge oder Ableger einbauen.

Ich probier mal aus und seh mich bestimmt ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

@Happy

coole Idee.... Suzane... bitte mal 4 ( oder muss ich 4 mal den Button drücken ;) )

Geschrieben
@Happy

coole Idee.... Suzane... bitte mal 4 ( oder muss ich 4 mal den Button drücken ;) )

Das war nicht meine Idee. Claudia hat das vor längerer Zeit hier eingebaut und damals auch verkündet. Es ist bei allen Usertreffen immer beim Eröffnungsposting zu finden. Ob viermal geht weiß ich gar nicht. Bei mir ist der Button nach dem ersten Klick weg.

Ma nur die Ruhe, dat du vier bist is bekannt ;)

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Ich hab jetzt schnell ne Mailadresse für das Treffen eingerichtet. Da könnt ihr auch hinschreiben. Wichtige Infos wie: Ich bin 4 oder Fleischfreund mit Zwerg, dürft ihr dorthin senden ;)

Die Mails werden automatisch zu Margitta umgeleitet und es kommt eine automatisierte Antwort wenn die Mail eingetrudelt ist.

Die Adresse lautet: idyll@die-flechte.i24.cc

Bei einer Vielzahl täglicher E-Post ist es vom Überblick her einfacher wenn man ein separates Mailkonto für solche Dinge hat.

Diese Info und das mit dem Anmeldebutton in der Forensoftware packe ich jetzt auch noch in den allerersten Beitrag dieses Threads. Da wird es nicht so leicht übersehen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben
...lernt ihr mal meine Jungs kennen :P :P

Da müssen wir unsere Lejla mitbringen, damit sie was zum Spielen hat;);)

Siegfried du schaust doch eh fast jede Nacht ins Forum, also ab jetzt stündlich.

Jede Nacht und stündlich?

Barbara und Antje haben mir in der letzten Zeit Kopfschmerzen bereitet, da konnte ich mich auf nix anderes mehr konzentrieren.;)

Und außerdem, ich habe heute morgen so gegen 2:30 meine Hühnersuppe weiter vorbereitet.

Heute ist Donnerstag, da ist wieder 8:30 Treffen bei Kanne. Dann habe ich um 12 einen Termin bei der HWK in Dortmund, dann zum Waffengeschäft und auf der Rückfahrt bei unserer großen Tussi vorbei. Die mag Babas Hühnersuppe und sie soll etwas davon abbekommen. Die lebt wärend ihrer Dienstzeit sonst nur von Brezel, Pizza und Döner.

Und die Probleme mit dem Haus und und und.

Du siehst, meine "Blindheit" ist entschuldigt, bidde.

Nen lachenden Juckgruß

Na denn, GUT JUCK!:)
Ich .... Fleischfreund mit Zwerg, dürft ihr dorthin senden :)

Wie, du auch? Hast nen Zwerg und isst gerne Fleisch?

Dat wusste ich ja noch gar nich.:o

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Ich habe mit Happy vereinbart, dass er am am 06.02.2010 um 18.00 Uhr eine Anmeldeliste ins Netz setzt. Wer an diesem Abend vielleicht Netzausfall oder sonst keine Möglichkeit hat :) kann mir auf den AB sprechen, der zeichnet mit genauer Uhrzeit auf. :)

Und zum Programm, mir ist schon etwas eingefallen das Euch vielleicht gefallen könnte. :D

Claudia ich habe heute, da ich ein freies entspanndes Wochenende hatte, mir die "Mühe" gemacht, :) an meinen Fingern mit Namen die Einwohner von Sands zu zählen.

Ja und ich weiß, wer's weiß!

Cladia hat recht, nicht mehr User wie Einwohner. :-*

Ich freue mich über jeden Telnehmer am User-Treff der Freude hat an der ländlichen Idylle.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,

Gitti :cool:

PS: Ich stehe Morgen um 7.45 Uhr als Notfall Patient in Fulda bei meinem Hautarzt vor der Türe.

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich kann mich nicht dadrüber anmelden !? idyll@die-flechte.i24.cc
Hallo Corinna

Anmelden kannst du dich worüber du möchtest. Das kann ein Beitrag hier im Forum sein. Es kann auch ein Klick beim allerersten Beitrag dieses Threads sein. Und es kann eine elektrische Post an die Mailadresse sein.

Was aber rein technisch, organisatorisch am einfachsten ist, ist eine Anmeldung an der noch zu schaffenden Stelle. Da geht es nämlich superleicht sich in der Übersicht einfach eine Tabelle zu generieren. Deshalb und weil Margitta sich dazu entschieden hat das als zusätzliche Möglichkeit zu nehmen, wird es das dann ab Samstag geben. Den Link dazu wirst du dann hier finden.

Und was hab ich damit zu tun?

Margitta und ich arbeiten schon lange in verschiedenen Bereichen unserer eigenen Projekte eng zusammen und, so finden wir, ergänzen uns ziemlich gut. Sie hat Ideen und ich kann ein wenig Technik und hab auch ab und an mal ne Idee. Wir plauschen am Telefon oder schreiben uns Mails über die Sachen.

Jedenfalls nehm ich ihr ein wenig ab von den Meldungen und der Organisation des Events (nur den Teil, der die Forenuser mit ihren Anmeldungen betrifft). Sie kümmert sich um das viele Andere. Dabei übersieht sie aber, guckend wie sie nu mal ist, nicht was ich treibe :) Sie ist die Boss bei ihrem Event und ich bin der Hilfswicht. Ganz so wie ich im Laufe der Jahre von meinen 3 Frauen hier zuhause dressiert wurde :)

Nen Gruß

Wolfgang

bearbeitet von happyman
Geschrieben

Sie ist die Boss

ich bin der Hilfswicht.

Ganz so wie ich im Laufe der Jahre von meinen 3 Frauen hier zuhause dressiert wurde :)

Du Armer, ich habe vollstes Verständnis für dich.:wein

"Hilfswichte aller Länder vereinigt euch!"

Wollnwa nich ne Selbsthilfegruppe gründen?

NG

Siegfried

Geschrieben
Du Armer, ich habe vollstes Verständnis für dich.:wein

"Hilfswichte aller Länder vereinigt euch!"

Wollnwa nich ne Selbsthilfegruppe gründen?

NG

Siegfried

Ich bin dabei.

schönen tag

PS:WANN UND WO ISS DIE GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG?

manny

Geschrieben

Wie, du wirst auch unterdrückt?

Sah in Köln aber nicht so aus?

Das, was ich mitbekommen habe sah eher so aus, als wenn sie dir zentnerweise Honig um den Bart geschmiert und dir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hätte.

Muss doch einen Grund geben, warum du freiwillig in die "kalte Heimat" ausgewandert bist?:)

Wenn sie dich allerdings dazu gezwungen hat, willkommen im Club.:):)

Lieben Gruß

Siegfried