Zum Inhalt

Ab dem 23.02.2010 in Bad Bentheim!!!

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr lieben,

Wollte mal fragen wie ihr die Klinik findet?Ich werde meine "Reise" doch nicht nach Borkum antreten sonder nach Bad Bentheim...!Jeman von euch in dieser Zeit da(23.02.2010-3Wochen erstmal)

Die Rentenversicherung hat mir erst Borkum zugeteilt...nach ca 2Wochen des Bescheides bekam ich eine Änderung der Rentenversicherung

Begründung von der Rentenversicherung das ich nun nach Bad Bentheim fahre:

Eine Sichere Durchführung des Rehabilationsverfahren kann auf Grund der isolierten Insellage im Reha-Zentrum Borkum ohne Anbindung an ein Kreiskrankenhaus/Uniklinik leider nicht erfolgen!

Nun noch ein paar Fragen..

wie sind die Zimmer?Mit Bad?

Essen?

Gibt es da irgenwo ein Restaurant denn hab am 27.2.geburtstag und mein Freund etc kommen und wir wollten essen gehen?!

Internet?Kosten etc.?

Ich danke euch!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sama,

freu dich auf BB, ich war 2007 fast 7 Wochen dort und mein neuer Antrag läuft, warte noch auf das OK von meiner KK.

Einen Termin hab ich noch nicht, bis Ende Februar werd ich wohl nicht schaffen, würde auch lieber März/April, damit ich gut über den Sommer komme.

Die Zimmer sind EZ mit eigenes Bad. Essen ist gut, morgens und abends Büffet. Mittags wird serviert, es wird auch Reduktionskost, vegetarisch usw angeboten.

Internet, glaube ich, hier gelesen zu haben, gibt es mittlerweile. Nimm dir einen TV mit, abends wird es dort langweilig sein, um diese Jahreszeiten, es gibt aber auch Fernsehräume, aber da herrschte immer gähnende Leere.

Ich war zum Glück April/Mai dort, und wir hatten nur Super-Wetter und saßen abends immer im Biergarten :altes-lachen oder gingen ins Solebad.

Der Ortskern ist in unmittelbarer Nähe und auch zu Fuß gut zu erreichen, dort gibt es Restaurants zB Pizzeria, Chinese, gut bürgerlich......

Dann wünsch ich dir einen guten Erfolg und viel Spaß, vll sieht man sich ja doch noch dort......

LG

Claudia

Geschrieben
Huhu ihr lieben,

Wollte mal fragen wie ihr die Klinik findet?Ich werde meine "Reise" doch nicht nach Borkum antreten sonder nach Bad Bentheim...!Jeman von euch in dieser Zeit da(23.02.2010-3Wochen erstmal)

Die Rentenversicherung hat mir erst Borkum zugeteilt...nach ca 2Wochen des Bescheides bekam ich eine Änderung der Rentenversicherung

Eine Sichere Durchführung des Rehabilationsverfahren kann auf Grund der isolierten Insellage im Reha-Zentrum Borkum ohne Anbindung an ein Kreiskrankenhaus/Uniklinik leider nicht erfolgen!

Essen?

Gibt es da irgenwo ein Restaurant denn hab am 27.2.geburtstag und mein Freund etc kommen und wir wollten essen gehen?!

Internet?Kosten etc.?

Ich danke euch!!

...sei froh wenn Du nicht unbedingt ein Nordseefanatiker bist, wird Dir BB gut gefallen. Sie haben dort auch ein supertolles Thermalsolebad das man auch in der Freizeit benutzen kann. Alles Weitere solltest Du via Suchbegriff hier raussuchen, war schon oft Thema.

LG Anjalara

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sandra,

ich bin ab dem 2.3. in BB und freue mich schon sehr drauf. Es ist dann das siebte Mal, dass ich dort bin. War immer sehr zufrieden und fuhr "clean" wieder nach Hause. Denke mal, dass wir uns sehen werden.

Übrigens, der Mexikaner in der Nähe der Spielbank ist zu empfehen :)

Lieben Gruß,

Heike

Geschrieben

Super, dann sind wir schon zu dritt :):)

kann ich zu euch an Tisch? :)

LG

Claudi

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Ich wünsche ich Euch alles Gute, eine gesunde Haut und natürlich Freude und Spaß für Euren Aufenthalt in BB.

Einen lieben Gruß

Gitti :cool:

Geschrieben

Hallöle,

Bentheim kenn ich, war gut,du wirst deine freude haben.

Ein super Sonnenhaus, schönes Solebad, und die Station 7 spricht eh für sich.

(Bierkneipe im Kurhaus)

Ansonsten ist das ein reizvoller Ort mit allen Möglichkeiten. Unbedingt am WE mitfahren nach Enschede Holland aufn Fischmarkt. Und abends zum schwoofen in Canyon oder Schwalbennest in Nordheim.

Borkum war ich auch, ist eine kleine Klinik aber hat was. Der Höhepunkt ist aber doch Norderney,mein Hawaii heist Norderney, einfach Weltklasse.

Dir viel Spass und wenns fragen hast schreib mich an, bin schon Insider dort.

Ciao

Geschrieben

Hi Claudia,

na, dann gib mal Gas mit einem Termin, damit das "an-einem-tisch-sitzen" klappt :) Kommst Du akut oder direkt auf Reha? Habe mir gerade das ok von meiner Ärztin geholt und kann die Einweisung kurz vor der Anreise abholen :) Freie Akut-Betten gibt es im Moment noch! Würd mich freuen, Dich wiederzusehen :)

@Sama

Wenn Du magst, schick mir eine PN, an welchem Tisch Du sitzt, damit wir Kontakt aufnehmen können, ok? BB hat auch einen Hotspot, falls Dein eigener PC auf dem Zimmer nicht funktioniert. Wenn Du Probleme haben solltest, wende Dich vertrauensvoll an die IT-Abteilung, die helfen einem gerne weiter. Soweit ich weiß, geht es ohne Probleme im Bettenhaus 4. Im Bettenhaus 6 soll es wohl noch etwas schwierig sein. Wenn Du sonst noch Fragen hast, immer raus damit :)

@Süße

Danke für Deine lieben Wünsche! Kann sie brauchen :-*

Also, bis bald, liebe Grüße,

Heike

Geschrieben
Huhu ihr lieben,

Essen?

Internet?Kosten etc.?

Ich danke euch!!

Hallo, ich war 2005 2006 auch in Bentheim, hat mir gut geholfen(Pso). Bin nach 3 wöchigen Aufenthalt erscheinungsfrei entlassen worden. Zimmer und Bad sind Ok, und in Bentheim gibt es genügend Lokale.Da ich mich seit 2009 einer innerlichen Therapie unterziehe und bis heute erscheinungsfrei bin, kommt für mich eine Reha nicht mehr in betracht! Ansonsten Bentheim eine gute Adresse:D Gruß

Geschrieben

Bad Bentheim ist eine gute Adresse . Essen ,Zimmer ,Anwendungen ,Personal und Ärzte alles sehr gut. Ich war letztes Jahr im August / September auf Grund meiner PSA / PSO dort. Es hat mir sehr ,sehr gut gefallen. Vorher war ich zweimal auf Sylt und zweimal auf Borkum wegen meiner PSO. Das war auch gut, aber die Anwendungen in BB sind meiner Meinung nach besser !

Nichts gegen Sylt und Borkum , ist ja auch schon etwas länger her.

War mal eine neue Erfahrung , da ich zwischen Nord - und Ostsee wohne . Bin auch öfters in Büsum.

Ich hab einige Bilder von der Klinik usw gemacht. Wenn du magst , kann ich Sie Dir via Mail zukommen lassen.

Also , ich wünsche Dir jetzt schon einen super schönen und erholsamen Aufenthalt in BB ! ( Auch hoffentlich Erscheinungsfrei ! )

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo!

Ich werde am 18.2. nach Bad Bentheim fahren, für mich ist es auch das erste mal und ich bin ganz gespannt. Außerdem werde ich meinen 10 Wochen alten Sohn mitbringen. Wird noch jemand mit Kind da sein?

Geschrieben

@ Heike

ich reise einen Tag vor dir an :)

versuche, dir einen Platz am Tisch frei zuhalten :)

@ Margitta

danke, das ist aber lieb...... :)

LG

Claudi

Geschrieben

@ All....hältmir auch einer ein Platz am Tisch frei ;-D aber komme ja erst am 23. an

Geschrieben

Nochmal eine Frage:

Und zwar....kann ich auch Sport so da machen Mukkibude etc.?

Was gibt es für Anwendungen bei einer ppso-a?

Wie ist der Tagesablauf da?

Danke euch hoffe man sieht sich ;-D

Lg Sandra

Geschrieben
Nochmal eine Frage:

Und zwar....kann ich auch Sport so da machen Mukkibude etc.?

Was gibt es für Anwendungen bei einer ppso-a?

Wie ist der Tagesablauf da?

Danke euch hoffe man sieht sich ;-D

Lg Sandra

Hallo Sandra,

du bist doch schon am 23.2. da oder?? :confused:

also eine Woche vor mir, also mußt du uns 2 Plätze freihalten, ich hätte gern einen Fensterplatz :)

Sport kannst du machen, es gibt eine Mukkibude......

Anwendungen bei Psa weiß ich jetzt nicht, da ich 'nur' Pso habe, der Tagesablauf ist individuell verschieden, je nachdem was für Anwendungen und Termine du hast.

Dazu kommen ja noch verschiedene Vorträge, Visiten etc.

Du kannst ja auch mal oben in die Suchfunktion Bad Bentheim eingeben.

Dann sehen wir uns bald in BB

liebe Grüße

Claudia

Geschrieben

Ja für wen denn dann alles reservieren^^ wo kann ich das machen denn?

Geschrieben
Ja für wen denn dann alles reservieren^^ wo kann ich das machen denn?

Ich denke mal, das es nicht so einfach sein wird, man bekommt einen Platz vom Personal zugewiesen.......

Geschrieben
Ich denke mal, das es nicht so einfach sein wird, man bekommt einen Platz vom Personal zugewiesen.......

so siehsts aus !!!!!!!!!

Geschrieben

Hey Claudi, bist ja schneller als der Schall :) toll!!! Also, meine Freundin kommt am 4.3., also brauchen wir schon mal einen Vierertisch :) Ich will morgen oder Freitag in BB anrufen, um noch einiges zu klären und um gleichzeitig darum zu bitten, dass Peggy und ich an denselben Tisch kommen. Soll ich für Euch mitfragen? Dann brauch ich aber Eure Nachnamen per PN, damit die Damen wissen, um wen es sich handelt.

@Sandra: Du kannst dann ja nochmal "umziehen", wenn Du magst, um mit drei "alten Tanten" zusammenzusitzen :)

ICH FREU MICH :):):D

Geschrieben

Ich werde auch einfach mal nachfragen.....Ich kann dir ja auch meine Handynr. mal geben?Wenn du magst ,wenn man sich dann da hinten nicht findet dann kann man durch`s telefonieren sich zu einander "lotzen" ^^

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Mädels,

Tischreservierung in BB :

Wenn man die Damen im Glaskäfig links vor dem Speisesaal höflich fragt, werden fast alle Tischwünsche erfüllt.

Ich wünsche Euch alle viel Spass und gute Genesung.

Gerd

Geschrieben

Hallo ihr lieben....

bin heute aus BB Heim gekommen nach 4 Wochen,es ist wirklich toll dort!