Zum Inhalt

Ganzkörper-Psoriasis mit 3 Monate Kartoffel weg

Gast BlueSunshine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hunger hat generell eine positive Auswirkung auf die Symptome der Psoriasis, das ist richtig (und auch nichts neues).

Gruß,

Marko

Wieder was dazugelernt, jetzt weiss ich wenigstens dass meine Art der Ernährung auch was gutes hat, danke Marko.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

...ohjeh schon wieder so ein Thema das mich auf die Palme bringt. Wann hört das endlich hier mal auf? Warte auf den Tag wo jemand schreibt das er nur Wasser trinkt und deshalb keine Pso mehr hat.

Die Kartoffel ist ein Nachtschattengewächs, wie die Tomate, Bohnen ect. pepe, die soll man doch nun eigendlich nicht soviel zu sich nehmen, hat hier der Threaderöffner geschrieben. Wie nun????

Ich mag Kartoffeln, habe sogar gaaanz früher mal, Frau denkt ja immer mal das sie zu dick ist, eine Kartoffeldiät gemacht. War gut durchzuführen, hat aber das 1 Kilo zuviel nicht wirklich weggebracht!

Das mit der Magelernährung im Krieg und die Auswirkung auf bestimmte Erkrankungen ist bekannt. Es gab weniger Diabetiker, Herzkranke usw. Sicher auch ein Grund warum die damalige Generation so alt wird. Wenn ich einen Schub habe, versuche ich auch immer noch gesünder zu leben und nicht zu schlemmen. Das hilft mir allerdings wirklich ein wenig.

Lg Anjalara

Geschrieben
Hunger hat generell eine positive Auswirkung auf die Symptome der Psoriasis, das ist richtig (und auch nichts neues).

Gruß,

Marko

Das habe ich nicht gewusst und finde es sehr interessant!

Hat da einer von Euch was zum nachlesen im internet für mich?

Ich würde mich über ein Link von Euch sehr freuen.

Gruß

Amandus

Geschrieben

Nicht gerade über Pso, aber etwas über das Immunsystem, ist mir "gerade über den Weg gelaufen". :smile-alt:

Zu finden ist es hier.

Gruß

Geschrieben
Nicht gerade über Pso, aber etwas über das Immunsystem, ist mir "gerade über den Weg gelaufen". :smile-alt:

Zu finden ist es hier.

Gruß

Das ist ja sehr interessant und faszinierend!

Ich danke Dir Barb d055.gif

Geschrieben

Zu finden ist es hier.

Gruß

...na da bin ich ja auf dem richtigen Weg, habe mich nach meinem Umzug wieder zum Training angemeldet. Nun noch den inneren Schweinehund wg. Kuchen+Keksen überwinden.....daaaaaann dürfte meine Pso und mein Bauchumfang wieder normal werden. Wer man nachmessen will: 88 cm soll bei Frauen normal sein. Da müssen bei mir noch 3 weg, seufz!!!

Lg Anjalara

Geschrieben

Gern geschehen. :smile-alt:

habe mich nach meinem Umzug wieder zum Training angemelde

Du bist aber eisern. Ich kann mich bei diesen Temperaturen nur zum Nötigsten aufraffen. Als dumme Ausrede verweise ich auf Tiere, die diese Kälte nur wegen ihrer Speckschicht überleben. :verschämt-alt:

Lieben Gruß

Gast BlueSunshine
Geschrieben

Ich warte immer noch dass die Dame uns zurückschreibt... Dann wissen wir mehr was sie gemacht hat....

Was ich noch sagen wollte...

Es heißt immer wieder, die Genetik spielt eine Rolle. Hochwissenschaftliche Experimente und alles drum und dran. Viele blocken dann, die Ernährung spielt keine. Neinein spielt keine Rolle.

Dazu sag ich nur, ja, die Genetik MUSS eine Rolle spielen. Aber betrachtet man das Leute die Laktoseintoleranz haben, Fructose, Histamin, Gluten. Was ist denn das wenn nicht Genetik ??? Dass jemand Laktose verträgt der andere nicht. Das wir individuell auf Nahrungsmittel reagieren kann genetisch bedingt sein (Daneben können wir natürlich auch unseren Darm kaputtmachen, wir essen viel Müll) Also jeder der sagt, die Genetik spielt eine Rolle, aber die Ernährung keine, der widerspricht sich in einem Satz sich selber. Glückwunsch. :-)

Was wir essen das sind wir. Aus den Nährstoffen besteht unser Körper. Und daher unsere Genetik auch.

Geschrieben
Gern geschehen. :smile-alt:

Du bist aber eisern. Ich kann mich bei diesen Temperaturen nur zum Nötigsten aufraffen. Als dumme Ausrede verweise ich auf Tiere, die diese Kälte nur wegen ihrer Speckschicht überleben. :verschämt-alt:

Lieben Gruß

...nene nicht eisern nur ein wenig eingerostet ;) aber Sport ist unbedingt nötig für meine Gelenke, fange aber erst einmal mit Pilates an.

Hier ist es kalt aber die Sonne scheint. Sieht toll aus.

Lg Anjalara

Geschrieben
Ich warte immer noch dass die Dame uns zurückschreibt... Dann wissen wir mehr was sie gemacht hat....

Was ich noch sagen wollte...

Es heißt immer wieder, die Genetik spielt eine Rolle. Hochwissenschaftliche Experimente und alles drum und dran. Viele blocken dann, die Ernährung spielt keine. Neinein spielt keine Rolle.

Dazu sag ich nur, ja, die Genetik MUSS eine Rolle spielen. Aber betrachtet man das Leute die Laktoseintoleranz haben, Fructose, Histamin, Gluten. Was ist denn das wenn nicht Genetik ??? Dass jemand Laktose verträgt der andere nicht. Das wir individuell auf Nahrungsmittel reagieren kann genetisch bedingt sein (Daneben können wir natürlich auch unseren Darm kaputtmachen, wir essen viel Müll) Also jeder der sagt, die Genetik spielt eine Rolle, aber die Ernährung keine, der widerspricht sich in einem Satz sich selber. Glückwunsch. :-)

Was wir essen das sind wir. Aus den Nährstoffen besteht unser Körper. Und daher unsere Genetik auch.

Du vermischt da einiges. Niemand widerspricht Dir das bei bestimmten Erkrankungen auch die Ernährung eine Rolle spielt, wobei eine gesunde ausgewogene Ernährung für jeden gut ist. Die Genetik kannst Du im nachherein nicht beeinflussen, alles ist schon vor der Geburt festgelegt.

Lg Anjalara

Gast BlueSunshine
Geschrieben
Du vermischt da einiges. Niemand widerspricht Dir das bei bestimmten Erkrankungen auch die Ernährung eine Rolle spielt, wobei eine gesunde ausgewogene Ernährung für jeden gut ist. Die Genetik kannst Du im nachherein nicht beeinflussen, alles ist schon vor der Geburt festgelegt.

Lg Anjalara

Plastik verändert das Erbgut. ( http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erbgut_aid_123004.html)

Ich verweise dich auf meinen Beitrag hier:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?p=5477423#post5477423

Gast BlueSunshine
Geschrieben (bearbeitet)

Halo

Also, ich mit der Dame gesprochen.

Es war nicht so dass sie nur Kartoffel gegessen hat. Leider war diese Info nicht ganz korrekt. Tut mir leid, so hat man es mir erzählt. Sie hat auch Gemüse gegessen. Auch Fleisch.

Sie hat es langsam herausgefunden was sie nicht essen kann. Sie hat immer wieder einzelne Nahrungsmittel weggelassen um herauszufinden was sie nicht verträgt, sie hat auch Histaminintoleranz, aber auch andere Nahrungsmittel verträgt sie nicht. Daneben hat sie auch Hydro-Colon-Therapie gemacht, Darmspülung, und Darmbakterien. Dadurch hat sie die Psoriasis unter Kontrolle.

Dennoch ist zu bemerken dass die Ernährung bei ihr eine sehr wesentliche Rolle spielt. Es ging einfach nicht anders als dass sie es herausfinden musste weil beim jedem Essen sie Angst hatte dass dann die PSO jucken wird.

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben

Den Ansatz, auf die Ernährung zu gucken, haben hier viele schon verfolgt.

Bei dem einen hilft es, bei dem anderen nicht.

Es ist wie bei vielen Mitteln der Pso-Behandlung:

Vorsichtig selbst testen.

Vorsichtig deshalb, weil so ein Test auch schon mal gewaltig in die Hose nach hinten losgehen kann. g020.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.