Zum Inhalt

Ganzkörper-Psoriasis mit 3 Monate Kartoffel weg

Gast BlueSunshine

Empfohlene Beiträge

Gast BlueSunshine
Geschrieben

Hallo

Info für euch:

Meine Freundin hat eine Frau kennengelernt, die am ganzen Körper Schuppen hatte, war rot. Sie sagte zu meiner Freundin, "sie hat 3 Monatelang nur Kartoffel gegessen, dann war die Schuppenflechte weg".

Ich fragte meine Freundin, ist das wahr ? Kein Fleisch ? Obst ? Gemüse ? Meine Freundin sagte "nein". Also hat die Dame nur gesagt "nur Kartoffel".

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo

Info für euch:

Meine Freundin hat eine Frau kennengelernt, die am ganzen Körper Schuppen hatte, war rot. Sie sagte zu meiner Freundin, "sie hat 3 Monatelang nur Kartoffel gegessen, dann war die Schuppenflechte weg".

Ich fragte meine Freundin, ist das wahr ? Kein Fleisch ? Obst ? Gemüse ? Meine Freundin sagte "nein". Also hat die Dame nur gesagt "nur Kartoffel".

Na ja. Getrunken wird sie auch noch etwas haben. Vermutlich Eigenurin.

Versuch macht kluch - viel Spaß mit der Kartoffeldiät.

Geschrieben
WODKA?:altes-lachen:altes-lachen

Moien Harry

:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Aus

Sommer oder Winterkartoffel

glg

Guy;)

Geschrieben
Moien Harry

:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Aus

Sommer oder Winterkartoffel

glg

Guy;)

High Guy,

kein Plan, ich schätz die sind bei der Herstellung relativ flexibel, hauptsache es verbrezelt das Hirn!:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
High Guy,

kein Plan, ich schätz die sind bei der Herstellung relativ flexibel, hauptsache es verbrezelt das Hirn!:altes-lachen:altes-lachen

Hey Harry

vielleicht wär ne Innen und Aussenanwendung

hilfreich:zwinker-alt::altes-lachen

Geschrieben

.....mich würde es schon interessieren.

Hat sie sich ausschließlich von der puren Kartoffel ernährt oder gilt das auch für Kartoffelsalat, Pommes, Kartoffelchips, Reibeplätzchen etc ? ;)

Gibt Schlimmeres oder?

Aber nach 3 Monaten sieht man dann selbst wie 'ne Kartoffel aus :)

LG

Claudi ;)

Geschrieben

Ach was! Wenn sich die Hummeln bei ihrem ersten Jungfernflug auch so Memmenhaft angestellt hätten, wie Otto Lilienthal, dann wären wir jetzt noch nichtmal beim Blaualgenstadium angelangt.;)

Geschrieben
Hey Harry

Hallo GUY .. hallo Harry

eine Wirkung ist nur bei einer täglichen Menge von mindestens 1,5 Liter :zwinker-alt: innerlich gegeben,

die Einnahme ist auf die Abendstunden zu verlegen da die KFZ tauglichkeit stark eingeschränkt wird :altes-lachen :altes-lachen

mit promilligen Grüßen

Kuschelbaer

Geschrieben

Das finde ich interessant.

Ich hatte auch damals während meiner Ernährungsumstellung festgestellt, dass Kartoffeln meine Psoriasis nicht auslösen. (da sehr basenhaltig,..war damals meine Begründung)

NUR von Kartoffeln hatte ich mich dann aber später nicht ernähren können.

Ich hatte Angst, Ernährungsdefizite zu bekommen. Und: Bekommt man Ernährungsdefizite, kann die Psoriasis auch beginnen, zu sprießen...

Viele nette Grüße

Fredy

Geschrieben
Ist Wodka etwa Kartoffelsaft in edelster Form? :confused:

Hallo irmi,

Wodka ist Kartoffelsaft in reinster gebrannter Form ;)mit recht viel *Umdrehungen* ;)

Geschrieben

Unsere Herrn der Schöpfung scheinen heute alle nen Clown gefrühstückt zu haben *fg*. Etwas mehr Ernst meine Herren *kicher*.

Schönen Sonntag

Bella

Geschrieben
Unsere Herrn der Schöpfung scheinen heute alle nen Clown gefrühstückt zu haben *fg*. Etwas mehr Ernst meine Herren *kicher*.

Schönen Sonntag

Bella

@ Bella52 .. das nicht .. sind die Nachwirkungen der " Kartoffelkur " ;)

Geschrieben
@ Bella52 .. das nicht .. sind die Nachwirkungen der " Kartoffelkur " ;)

He Lothar, bei uns im Kartoffelhaus gibt es einen Kartoffelschnaps, zählt der dann auch dazu ? :confused:

Ich meine wegen dem Alkohol.

Ich persönlich denke das es auf Dauer sicher nicht gut ist, sich nur von Kartoffeln ,egal in welcher Form zu ernähren.

Aber wenn es der Person geholfen hat ist es doch schön.

Meine Oma (wird 82 ) hat nen neuen Spruch (für sich ) auf Lager, sie sagt jetzt immer zu allem und alles, " Ist alles nur Kopfsache ".

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

Gast BlueSunshine
Geschrieben
.....mich würde es schon interessieren.

Hat sie sich ausschließlich von der puren Kartoffel ernährt oder gilt das auch für Kartoffelsalat, Pommes, Kartoffelchips, Reibeplätzchen etc ? :)

Gibt Schlimmeres oder?

Aber nach 3 Monaten sieht man dann selbst wie 'ne Kartoffel aus :P

LG

Claudi ;)

Hallo

Ich habe endliche Ihre Kontaktdaten. Ich werde sie bald kontaktieren. Dann wissen wir es EXAKT.

Ich habe nämlich auch meine Bedenken. Eiweiß ist nicht in Kartoffel.

lg.

Geschrieben
Dann wissen wir es EXAKT.

Ich habe nämlich auch meine Bedenken

Da bin ich auch mal gespannt. Im Grunde habe ich nichts gegen Kartoffeln in allen Arten ihrer Zubereitung. Aber so eine einseitige Ernährung käme für mich nie infrage.

Gruß

Geschrieben

also meinen respekt hat die dame, mir kämen nach drei tagen "nur kartoffel" die kartoffeln aus den ohren...grins!

grüssinx hörnchen

Geschrieben

Hallo BlueSunshine,

ich wär da einigermassen vorsichtig. (;) auch bei der "edelsten und reinsten Kartoffelessenz :))

Kartoffeln machen insofern Sinn, weil sie basisch sind und nahezu keine allgergenen Stoffe enthalten. Das macht man normalerweise um Nahrungsmittelallergien herauszufinden, höchstens noch um den Säure-Basen-Haushalt bei einer Übersäuerung zu regulieren. Aber in aller Regel wird man maximal 2 Wochen auf "Kartoffeldiät" gesetzt, dann werden nach und nach wieder einzelne Lebensmittel zugelassen, bis man nach etwa 3 Monaten wieder beim vollständigen Speiseplan angelangt ist.

Volle 3 Monate nur Kartoffeln halte ich schon allein wegen der fehlenden Säuren für kritisch.

lg tamma

Geschrieben
Hallo BlueSunshine,

ich wär da einigermassen vorsichtig. (;) auch bei der "edelsten und reinsten Kartoffelessenz :))

Kartoffeln machen insofern Sinn, weil sie basisch sind und nahezu keine allgergenen Stoffe enthalten. Das macht man normalerweise um Nahrungsmittelallergien herauszufinden, höchstens noch um den Säure-Basen-Haushalt bei einer Übersäuerung zu regulieren. Aber in aller Regel wird man maximal 2 Wochen auf "Kartoffeldiät" gesetzt, dann werden nach und nach wieder einzelne Lebensmittel zugelassen, bis man nach etwa 3 Monaten wieder beim vollständigen Speiseplan angelangt ist.

Volle 3 Monate nur Kartoffeln halte ich schon allein wegen der fehlenden Säuren für kritisch.

lg tamma

Da bin ich auch Deiner Meinung.

Ein Stoffwechsel benötigt IMMER Basen UND Säuren. Ohne Säuren könnte ein Stoffwechsel gar nicht existieren.

Darum wäre NUR basenreiche Kost ungesund.

Gruß aus Hamburg

Fredy

Geschrieben

.....nur mal so, weils gerade passt - grins und ich bei diesem Thema so gar nicht ernst sein kann.

Gruß Brigitte

Gast BlueSunshine
Geschrieben
Die Kartoffel ist ein sehr wertvolles Nahrungsmittel (auch mit Eiweiß!).

Schaut mal hier bei Wikipedia.

Aber 3 Monate nur Kartoffeln?

Ich habe mal gelesen, fragt mich nicht mehr wo, dass in Kriegszeiten fast keine Schuppenflechte gab.

Wie wir wissen, wenn es Krieg gibt, ist man wirklich froh dass man nicht verhungert. In so einer Situation stelle ich mir dass mit die Kartoffel gut vor.

Geschrieben
Ich habe mal gelesen, fragt mich nicht mehr wo, dass in Kriegszeiten fast keine Schuppenflechte gab.

Wie wir wissen, wenn es Krieg gibt, ist man wirklich froh dass man nicht verhungert. In so einer Situation stelle ich mir dass mit die Kartoffel gut vor.

Hm, vielleicht wurden die Schuppies damals zuerst an der Front verheizt, hatten Hautkrankheiten in Schicklgrubers Weltbild überhaupt Platz?

Dass des nur an den Kartoffeln gelegen hat wag ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln, lieber Pso als Krieg! :altes-lachen

Geschrieben

Hunger hat generell eine positive Auswirkung auf die Symptome der Psoriasis, das ist richtig (und auch nichts neues).

Gruß,

Marko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.