Zum Inhalt

Lieder zum Nachdenken

butzy

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

7

• butzy

7

• Trinity

7

• Andreas

3

Geschrieben
bleib locker ;)

was ist sooo schlimm an diesem neuen thread?

gibt doch schlimmeres oder?

lg ulrike :)

Nun ja ganz einfach, ich finde das es in letzter Zeit ein wenig zu viel wird mit You Tube.

Geschrieben
Nun ja ganz einfach, ich finde das es in letzter Zeit ein wenig zu viel wird mit You Tube.

viel ist immer "relativ" zu sehn ;)

trotzdem kein grund für den smiley :mad: oder?

Geschrieben
Wieso zum Geier hast Du die nicht gefunden?

Die Suchfunktion wurde leider nicht installiert, obwohl wir hier wohl eine der größten You-Tube-Dependance sind. :zwinker-alt:

Gruß

Geschrieben
Die Suchfunktion wurde leider nicht installiert ...

Es muss doch nicht immer gleich eine Suchfunktion sein. Ein einfacher Blick in den Themenbereich Community > Am Rande bemerkt > Musik zeigt doch alle dortigen Threads. Ist mir schleierhaft, wie man die alle übersehen kann und dann nicht weiß, wo man das Lied hin posten soll.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Es muss doch nicht immer gleich eine Suchfunktion sein. Ein einfacher Blick in den Themenbereich Community > Am Rande bemerkt > Musik zeigt doch alle dortigen Threads. Ist mir schleierhaft, wie man die alle übersehen kann und dann nicht weiß, wo man das Lied hin posten soll.

habe keinen übersehen, da alle im abo;)

wusste nur nicht wo ich den song posten sollte:confused:

wo hättest du ihn denn gepostet???

und wie man sieht hat ja bedarf bestanden, oder?

gruß nach hh uwe

Geschrieben
wo hättest du ihn denn gepostet???

Eindeutig ein Oldie, also da.

Gruß,

Marko

Geschrieben
was machst du aber, wenn ein Oldie zum Nachdenken anregt? DoppelPost?

Der Song ist trotzdem ein Oldie, ob er nun zum Nachdenken anregt (mich jedenfalls nicht) oder nicht.

Generell empfinde ich diese gefühlten 700 Musikthreads schon als unnötige Doppelungen. Es gibt einen "now playing"-Thread und einen für Musik-Videos -- in beide Threads passt alles (!), was jemals musikalisch entstanden ist. Aber nein, jeder muss ja einen eigenen Thread für seinen eigenen persönlichen Geschmack aufmachen. Warum? Darüber sollte man mal nachdenken.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Generell empfinde ich diese gefühlten 700 Musikthreads schon als unnötige Doppelungen. Es gibt einen "now playing"-Thread und einen für Musik-Videos -- in beide Threads passt alles (!), was jemals musikalisch entstanden ist. Aber nein, jeder muss ja einen eigenen Thread für seinen eigenen persönlichen Geschmack aufmachen. Warum? Darüber sollte man mal nachdenken.

Mein "Augenzwinkern" zeigte ja deutlich, meine Frage war nicht ganz ernst gemeint!

Wäre für mich auch einfacher. Habe ich doch schon Probleme mit der Unterscheidung von Rock, Pop, mit der Definition was eine Ballade ist und ab wann ist ein Oldie ein Oldie.

Jetzt noch die Unterscheidung deutsch, englisch, italienisch, arabisch ..... ;)

Gehören einige Songs von den Beatles zu den Oldies oder zur Abteilung Evergreens?

Wie du siehst, müsste dieser Beitrag schon wieder in den Fred "was mir persönlich durch den Kopf geht" verschoben werden?:altes-grübeln

Da bin ich schon froh, dass "speakers corner" versehentlich gelöscht wurde. Sonst käme ich wegen der Fremdsprache noch mehr ins Grübeln.:)

Fazit:

Im Prinzip unterstreiche ich deine Aussage.

2 Threads wären im ersten Anschein übersichtlicher. Sind sie es aber auch beim 2ten? Wenn sie so vollgestopft werden, dass der Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen wird? Es gibt doch jetzt schon mehr als genug an "Doppeltposts"?

Lieben Gruß

Siegfried

PS. In der Hoffnung, dass keiner den "Jazz Fred" reaktiviert.

Syilvies orientalische Balladen verursachen bei mir schon Blähungen im Übermaß.:wein

Ich weiß DU liest hier nicht, deswegen bin ich so mutig.:P

Geschrieben
Der Song ist trotzdem ein Oldie, ob er nun zum Nachdenken anregt (mich jedenfalls nicht) oder nicht.

Gruß,

Marko

Endlich mal einer der das schreibt, was ich dazu denke.

Geschrieben
Aber nein, jeder muss ja einen eigenen Thread für seinen eigenen persönlichen Geschmack aufmachen. Warum? Darüber sollte man mal nachdenken.

Gruß,

Marko

na ja jetzt übertreib mal nicht ;)

jeder macht hier keinen neuen thread auf für seinen persönlichen musikgeschmack

das würde sonst wohl echt das forum sprengen :)

lg Trinity

Geschrieben

@ marco

@ andreas

und ich dachte immer schuppis sind toleranter:(

man kann auch einen threard ignorieren;)

trotzdem schöne grüße uwe

• + 1
Geschrieben

und ich dachte immer schuppis sind toleranter:(

wie kommst du denn darauf?......lach..

Hier sieht man doch gerade,daß es nicht so ist...

Die Meckerer gibt es überall...

mach dir nix draus..;)

liebe Grüße

Geschrieben
und ich dachte immer schuppis sind toleranter

Nur, weil man tolerant ist, muss man ja nicht alles gut finden, oder?

man kann auch einen threard ignorieren

Einen, ja. Zwei bis drei sicher auch noch. Aber hast Du mal gesehen, wieviele Musikthreads es hier inzwischen gibt? Sorry, wie soll ich die alle ignorieren?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Endlich mal einer der das schreibt, was ich dazu denke.

Wenn du auch so denkst, warum schreibst du es nicht?

Ich kenne hier nur tolerante Schuppis, keiner würde dich für deine Meinung vergewaltigen?

:)Jetzt könnte ich mir doch "InterpretenFreds", sortiert in alphabetischer Reihenfolge, vorstellen?;)

Beispiel:

Jung Ulrike und Old Siegfried finden so wie es aussieht die Beatles affentittengeil?

Wenn der voll ist, müsste es mit Andrea Berg weiter gehen? Ach ne, die Bee Gees kämen noch dazwischen.:)

Etwas Gesellschaftspolitik von Mike Krüger: " Wahlen im Zoo"

Ein Oldie zum nachdenken aus der Ära Kohl, leider finde ich ihn nirgends im Netz.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

41 Beiträge sinds jetzt hier schon...

Davon..wenn ich richtig gezählt habe,20 Beiträge mit Musik.

also über die Hälfte nur geschreibsel...;)

ist ja schon fast garkein Musikthread mehr..

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Ihr's,

ich fände in diesem Falle einen thread für Entspannungsmusik wirklich sinnvoll *duckundwech*

Liebe Grüße

Claudi ;)

Geschrieben

ist ja schon fast garkein Musikthread mehr..

liebe Grüße

na dann aber die passende musik dazu:cool::)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZCXr_dwqAAg[/ame]

Geschrieben

ich fände in diesem Falle einen thread für Entspannungsmusik wirklich sinnvoll *duckundwech*

genau Claudi....

soll ich einen aufmachen?.....;)

liebe Grüße

Geschrieben
genau Claudi....

soll ich einen aufmachen?.....:)

liebe Grüße

Hallo Illi,

wenn du dich traust ;)

und wenn das auch noch nicht hilft, empfehle ich Schüssler Salze Nr. ( fragmichnicht ) für mehr ' innere Ausgeglichenheit'

:-*:-*:-*

Geschrieben

Geil, ich mach' dann bald einen Thread auf für japanisches Rollenspiel-Metal ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Na da steht ja auch was von Nachdenken im Threadtitel. :)

Warum sind eigentlich deine Beiträge immer so großformatig? :confused:

Liebe Grüße

Antje

PS Ich finde übrigens auch, dass es langsam mal reicht mit den Musik-Threads. Ich mache ja auch nicht für jedes Genre nen eigenen Bücherthread auf. Obwohl, jetzt wo ich den Gedanken hatte ... :P