Zum Inhalt

Hermann

jueppchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Hermann und ich komme aus NRW. Ich bin verheiratet habe 4 Kinder (22 w, 21 w, 18 w, 15 m). Psoriasis habe ich bereits seit ca. dem 20. Lj. Zuletzt habe ich prima mit Fumaderm leben können. Siet einiger Zeit jedoch geht es mir trotz Höchstdosierung wieder schlechter. Meine Hautärztin möchte nun auf Humira umstellen. Dazu sind die Meinungen hier ja wohl ziemlich geteilt. Antrag auf Kostenübernahme bei der Kasse ist schon eingereicht. Wäre prima nochmal ein paar Erfahrungen zu hören.

lg vom Niederrhein

Hermann

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hermann,

schön das Du zu Uns gefunden hast, sei herzlich Willkommen.

Lese Dich ein wenig ein und viel Spass hier.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Hermann,

schön noch jemand aus NRW.;)

Ich nehme Humira und MTX in Kombination, (drei mal auf Holz klopft ) den Knochen geht es recht gut.

Leider hatte ich grad erst wieder einen Infekt so das ich mit dem MTX eine Woche pausieren mußte.

Meiner Haut geht es derzeit auch garnicht gut , bin wieder mit Cortison am schmieren.

Zu Humira kann ich noch nicht viel sagen, ich nehme heute erst die 4te Spritze, aber ich hab auch hier nur bei den ersten beiden Spritzen ein wenig mit Nebenwirkungen wie zum Beispiel starke Müdigkeit zu kämpfen gehabt.

Ich drück dir die Daumen das auch bei dir alles glatt geht.