Zum Inhalt

Mein Filmtipp

malgucken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen allgemeinen Thread zum Thema hab ich nicht gefunden, deshalb fang ich mal an.

Also, eben hab ich - eher aus "Ermangelung" für mich sehenswerter Alternativen - auf BR den Film geschaut: Wer früher stirbt, ist länger tot.

Der Filmtitel erschien mir ziemlich nichtssagend, eher wie eine abgedroschene Redewendung, die auch noch witzig wirken soll.

Aber was für ein Knaller! :D Hab ich gelacht!

Ein kleiner bayrischer Junge mischt auf Grund seiner Kinderlogik die Menschen in seiner Umgebung auf... Herrlich! Tolle Charaktere, toller Sound, wunderschöne Landschaft.

Infos unter http://www.wer-frueher-stirbt-ist-laenger-tot.de/der-film.html

Vielleicht habt ihr auch einen Film, den ihr empfehlenswert findet.

Grüße an alle Leser:)

von Kati

PS: Manno - hab ich die erste halbe Stunde zu tun gehabt, den bayrischen Dialekt zu verstehen! :altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ehrlich? :D:)

Wer kann denn schon ahnen, dass dies unter Spiel und Spaß zu finden ist? ;):altes-lachen

Geschrieben
Wer kann denn schon ahnen, dass dies unter Spiel und Spaß zu finden ist? :):altes-lachen

Macht ja nix. Ich kannte bzw. kenne den Thread und habe die Suchfunktion deshalb einfach zum Stichwort "Film" bemüht.

Der Titel dieses Films ist schon witzig. Nach dem Motto: Wär später bremst, fährt länger schnell. :D

Aber ernsthaft: Die Beschreibung auf der verlinkten Homepage klingt schon ganz witzig.

PS: Ich kannte den Filmtitel bisher nur als doofen Spruch. :confused:

Geschrieben
Macht ja nix. Ich kannte bzw. kenne den Thread und habe die Suchfunktion deshalb einfach zum Stichwort "Film" bemüht.

Der Titel dieses Films ist schon witzig. Nach dem Motto: Wär später bremst, fährt länger schnell. :D

Aber ernsthaft: Die Beschreibung auf der verlinkten Homepage klingt schon ganz witzig.

PS: Ich kannte den Filmtitel bisher nur als doofen Spruch. :confused:

Deshalb hat mich ja der Filmtitel sowas von nicht angesprochen...

Es gibt selten Filme, die mich so überrascht haben. Nein, ich mache keine Werbung für den BR. :altes-lachen

Vielleicht schaffst du es mal, dir den Film anzusehen.:)

Geschrieben
Wer kann denn schon ahnen, dass dies unter Spiel und Spaß zu finden ist? :D:altes-lachen

Da muss ich dir aber mal so richtig zustimmen, unter dieser Rubrik würde ich auch nicht suchen. Deshalb mache bloss hier weiter, finde ich gut, mal einer der wenigen Threads ohne You Tube bis jetzt :) .

Geschrieben
... finde ich gut, mal einer der wenigen Threads ohne You Tube bis jetzt :D .

Das stimmt, mir wird auch zuviel getubt.:D (Gut, man muss die Threads nicht lesen).

Schöner finde ich, wenn z.B. mal jemand im Thread "Was liest du?" seine Buchwahl bewertet. Ich hab mir schon einige Bücher auf Grund ausführlicher Bewertungen besorgt. ...und stimmte fast immer mit der Empfehlung überein.:);):D

(Ab und zu schreibt aber jemand etwas zu den Musiktiteln, das finde dann interessanter.)

Aber, falls jemand Interesse hat: weiter zum Thema Film.

Geschrieben
Das stimmt, mir wird auch zuviel getubt.:D (Gut, man muss die Threads nicht lesen).

Schöner finde ich, wenn z.B. mal jemand im Thread "Was liest du?" seine Buchwahl bewertet. Ich hab mir schon einige Bücher auf Grund ausführlicher Bewertungen besorgt. ...und stimmte fast immer mit der Empfehlung überein.:);):D

(Ab und zu schreibt aber jemand etwas zu den Musiktiteln, das finde dann interessanter.)

Aber, falls jemand Interesse hat: weiter zum Thema Film.

Ich bin ein grosser Jackie Chan fan, und sehe zur zeit gerne die Rusch Hour filme :D .

Geschrieben

Jacky Chan gehört auch zu meinen Lieblingsdarstellern. Da gefallen mir fast alle seine Filme.

Oder

Bruce Willis in den "Stirb langsam"-Filmen und "Das 5. Element"

Will Smith in "MIB" und "Independence Day"

Harrison Ford in "Sabrina" und "Airforce One"

Mel Gibson in "Kopfgeld" und den "Lethal Weapon"-Filmen

Alles nur Männer ... keine Frau ... nicht mal Angelina Jolie, obwohl ich die gut finde.

Von den deutschen Schauspielerinnen mag ich besonders Andrea Sawatzki und Katy Karrenbauer, die demnächst in "Crazy Race 2 und 3" (mittwochs auf Super RTL) zu sehen ist. Die Filme werden von den TV-Zeitschriften nicht gerade als gut bewertet, aber wegen der Schauspieler und dem Unterhaltungsfaktor (für mich als Ossi) ganz amüsant. U.a. spielen da mit: Ottfried Fischer, Wolke Hegenbarth, Dirk Bach, Michael Brandner, Ingolf Lück usw.

Wer`s mag :D

LG Funny08

Geschrieben

Angelina Jolie in den Tomb Raider filmen ist schon Klasse.

Aber dann gehören zu meinen favoriten noch Steven Seagal, Jean-Claude van Damme, und noch so ein paar Action Helden :D .

Die Filme von den besagten habe ich auch fast alle gesehen.

Was für mich irgendwie gar nicht geht ist Titanic mit dem de Caprio.

Geschrieben

Ich liebe alle Filme mit Sean Connery

am liebsten

Der erste Ritter Sean Connery - Richard Gere - Julia Ormond

Verlockende Falle Sean Connery und Catherine-Zeta-Jones

und

alle Filme mit Jack Nicholson

und da am liebsten

Wolf mit Jack N. und Michelle Pfeiffer

Einer flog über das Kuckucksnest

Grüßle - Sylvie:D

Geschrieben
Wer kann denn schon ahnen, dass dies unter Spiel und Spaß zu finden ist?

Stimmt, ist ja auch überhaupt nicht naheliegend, daß Filme vielleicht Spaß machen könnten. sleepy.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Stimmt, ist ja auch überhaupt nicht naheliegend, daß Filme vielleicht Spaß machen könnten. sleepy.gif

Gruß,

Marko

Suchst du Filme in irgendwelchen Foren unter spiel und spass, ich nicht.

Aufgrund dessen ist es also nicht naheliegend da einen Film zu finden.

Aber du hast recht das Filme wohl spass machen können ;) .

Geschrieben

Ich hab letzte Woche den Tatort aus meiner Heimat verpennt, wo ich die doch immer so elendiglich spannweilig find, hat den zufällig jemand von hier aufgezeichnet?:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Ich hab letzte Woche den Tatort aus meiner Heimat verpennt, wo ich die doch immer so elendiglich spannweilig find, hat den zufällig jemand von hier aufgezeichnet?:altes-lachen:altes-lachen

Aufgezeichnet hab ich den Tatort aus Konstanz nicht. Eva Mattes als Klara Blum hab ich mir erst zum 2. Mal angesehen. Ich find ihre Darstellung klasse. Allerdings war die Story (Der Polizistinnenmörder) sehr actionreich (war glaube ich von Leo P. Art, der oder die auch für RTL schon Krimiserien "gestrickt" hat) - etwas ungewöhnlich fürn Tatort. Wie bei vielen Dingen: Geschmackssache.;) Mir persönlich gefallen die Tatorte mit Maria Furtwängler, Jan-Josef Liefers & Axel Prahl sowie K. Behrendt & Dietmar Bär am Besten.

Grüße nach Konstanz :) von Kati

Geschrieben
Aufgezeichnet hab ich den Tatort aus Konstanz nicht. Eva Mattes als Klara Blum hab ich mir erst zum 2. Mal angesehen. Ich find ihre Darstellung klasse. Allerdings war die Story (Der Polizistinnenmörder) sehr actionreich (war glaube ich von Leo P. Art, der oder die auch für RTL schon Krimiserien "gestrickt" hat) - etwas ungewöhnlich fürn Tatort. Wie bei vielen Dingen: Geschmackssache.;) Mir persönlich gefallen die Tatorte mit Maria Furtwängler, Jan-Josef Liefers & Axel Prahl sowie K. Behrendt & Dietmar Bär am Besten.

Grüße nach Konstanz :) von Kati

Dankschee Kati, ich wohn doch gar nicht in Konschtanz, was machmer denn jetzt mit den Grüßen die fälschlicher Weise dort gelandet sind?

Die sind jetzt wohl auf nimmer Wiedersehen verschwunden, schade.:wein:wein:altes-lachen

Ausser dir scheint das wohl keiner anzuschauen oder die trauen sich bloß alle nicht sich zu outen. Marko hat die bestimmt alle auf DVD aber dass der einem feigen Schutzengel Gläubiger hilft glaub ich eher nicht. :altes-lachen

Mir gefallen nur die Tatorte aus Konstanz, ich bin halt Patridiot bis in die Zehspitzen. :altes-lachen

Grüße zurück nach ? Harry

Harry

Geschrieben

von wegen sich nich trauen! ;)

ich guck auch und ich hab den letzte Woche auch geguckt!!

Am liebsten sehe ich den aus Münster oder aber die aus Saarbrücken :)

es grüßt eine

Tatort guckende

Mainzelfrau

Geschrieben
Dankschee Kati, ich wohn doch gar nicht in Konschtanz, was machmer denn jetzt mit den Grüßen die fälschlicher Weise dort gelandet sind?

Na, Harry, du hasts ja gelesen und damit alles paletti.;)

Ausser dir scheint das wohl keiner anzuschauen ...

Das ist mir sowas von egal. :altes-lachen

Grüße zurück nach ? Harry

...schick die Grüße nach Thüringen nahe Weimar und ich werd sie mit offenen Armen empfangen!:)

PS: Heute guck ich mal keinen Tatort - ich bin eher "Kommissar-gebunden". :altes-lachen

Geschrieben

Am liebsten sehe ich ... die aus Saarbrücken ;)

Viel Spaß - ähm - Spannung heute abend!:)

wünscht dir Kati

Geschrieben

Sean Penn ist einfach ein klasse Schauspieler. Einer meiner Lieblingsfilme ist Dead Man Walking - ist natürlich ein etwas ernsthafter Stoff.

Geschrieben
Sean Penn ist einfach ein klasse Schauspieler. Einer meiner Lieblingsfilme ist Dead Man Walking - ist natürlich ein etwas ernsthafter Stoff.

Dead Man Walking ist ein erstklassiger Film und mich hat der Film, als ich ihn sah, ziemlich - hm, sagen wir mal - verwirrt / zweifelnd "hinterlassen". Hab ihn auch nur einmal gesehen aus diesem Grund.

Liebe Grüße - Kati