Zum Inhalt

Schuppenflechte auf dem Kopf, linke Seite

Organic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seid zwei Jahren eine Schuppenflechte auf dem Kopf (links hinter dem Ohr).

Zuerst war es eine Stelle, die etwa 2 Euro Stück groß war. Bin zum Arzt (1 Jahr her), bekam Kortisonsalbe verschrieben, benutzte die nicht regelmäßig (war ein Fehler, aber mein Arzt hat mich überhaupt nicht aufgeklärt). Rückfall nach Absetzen.

Dann kam im letzten Frühjahr eine neue Stelle hinzu (Kopf links über den Ohr), am Anfang auch 2 Euro Stück groß.

Die nun beiden Stellen werden ganz langsam immer größer.

Ich möchte nicht zu einem Arzt gehen, der eine genaue Diagnose macht, weil ich in 1 Jahr verbeamtet werden möchte und eine Pso Diagnose unter Umständen nachteilige Auswirkungen haben könnte.

Ich habe mir im Aldi die Sole Tinktur und Sole Salbe gekauft. Was haltet ihr von diesen Produkten?:

http://www.yopi.de/prd_3858897

http://www.yopi.de/prd_3858904

Cheers

Organic

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Organic..

Mir hat das garnicht geholfen..

Aber das heisst ja nicht,daß es bei dir auch so sein muss..

Probier es einfach aus..

Es gibt so viele Produkte,die dem einen helfen,und dem anderen garnicht.Das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Ich mach mir über nacht immer Klettenwurzelöl(gibt es bei dm) auf den Kopf.

Morgens lassen sich die Schuppen wunderbar auskämmen,und die Haare lassen sich auch gut auswaschen..

Olivenöl hilft auch zum abschuppen..Ich find nur,daß es sich nicht so gut auswaschen lässt,und ich mag den Geruch nicht..

Liebe Grüße

Geschrieben

Hab mir mal soeben einen Lichtkamm bestellt: Dr. Hönle Psoriasis Kamm 311 nm SUP Dermalight 80 für 230 €

Geschrieben

der Kamm ist jetzt angekommen ;)

Heute werde ich ihn das erste mal ausprobieren. Ich habe mir folgende Reihenfolge über legt.

1. Morgens Haare waschen und die Schuppen lösen mit Ducray Kertyol S
  2. Die Sole Tinktur vom Aldi auf die betroffenen Stellten.
  3. Sofort danach die betroffenen Stellen mit dem Lichkamm bestrahlen
  4. Rückfetten mit der Aldi Sole Creme

Bin mal gespannt, ob das Erfolge bringt bei reglemäßiger Anwendung.

Cheers

Geschrieben
der Kamm ist jetzt angekommen ;)

Heute werde ich ihn das erste mal ausprobieren. Ich habe mir folgende Reihenfolge über legt.

1. Morgens Haare waschen und die Schuppen lösen mit Ducray Kertyol S
  2. Die Sole Tinktur vom Aldi auf die betroffenen Stellten.
  3. Sofort danach die betroffenen Stellen mit dem Lichkamm bestrahlen
  4. Rückfetten mit der Aldi Sole Creme

Bin mal gespannt, ob das Erfolge bringt bei reglemäßiger Anwendung.

Cheers

Die Aldi Sole Creme ist anscheinend nicht so optimal zum Rückfetten geeignet wie ich gedacht habe, hat jemand einen besseren Tipp???

Cheers

Geschrieben

hallo und guten Abend, Organic -

hast du dir den Lichtkamm selbst bestellt :confused:

menno, den kannst du doch von deiner/m Dermatologen verschrieben bekommen, wenn die Kopf-Pso echt schlimm ist - dann bezahlst du nur die € 10,-- Versandkosten.

Lies dich durch in der grauen Leiste unter Suchen - ich hoffe, dass du hier viele Tipps bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo und guten Abend, Organic -

hast du dir den Lichtkamm selbst bestellt :confused:

menno, den kannst du doch von deiner/m Dermatologen verschrieben bekommen, wenn die Kopf-Pso echt schlimm ist - dann bezahlst du nur die € 10,-- Versandkosten.

Lies dich durch in der grauen Leiste unter Suchen - ich hoffe, dass du hier viele Tipps bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Danke Bibi für deinen Hinweis, dass ich den Kamm auch über die Kasse hätte abrechnen können. Das Ding ist nur, wie ich oben schon beschrieben habe, dass ich verbeamtet werden möchte und jede Art von kronischen Diagnosen zur Zeit meiden möchte.

Cheers Organic

Geschrieben

Liebe Leidensgenossen,

ich kann euch erfreut mitteilen, dass meine Schuppenflechte (pso) auf dem Kopf nicht mehr so stark schuppt. Die Stellen sind aber noch deutlich erkennbar und stark gerötet. Also ein erster Erfolg. Ich habe ein leichtes Euphoriegefühl:D.

Zur Zeit lasse ich das Rückfetten komplett weg und benutze den Lichtkamm ohne Ausnahme jeden morgen.

Mal Abwarten und Tee trinken, wie es sich entwickelt.

Cheers

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    In dieser Übersicht hat der ehemalige Chef der ehemaligen Klinik Sanaderm Rezepturen für die Behandlung der Kopfpsori...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.