Zum Inhalt

Schuppenflechte auf dem Kopf, linke Seite

Organic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seid zwei Jahren eine Schuppenflechte auf dem Kopf (links hinter dem Ohr).

Zuerst war es eine Stelle, die etwa 2 Euro Stück groß war. Bin zum Arzt (1 Jahr her), bekam Kortisonsalbe verschrieben, benutzte die nicht regelmäßig (war ein Fehler, aber mein Arzt hat mich überhaupt nicht aufgeklärt). Rückfall nach Absetzen.

Dann kam im letzten Frühjahr eine neue Stelle hinzu (Kopf links über den Ohr), am Anfang auch 2 Euro Stück groß.

Die nun beiden Stellen werden ganz langsam immer größer.

Ich möchte nicht zu einem Arzt gehen, der eine genaue Diagnose macht, weil ich in 1 Jahr verbeamtet werden möchte und eine Pso Diagnose unter Umständen nachteilige Auswirkungen haben könnte.

Ich habe mir im Aldi die Sole Tinktur und Sole Salbe gekauft. Was haltet ihr von diesen Produkten?:

http://www.yopi.de/prd_3858897

http://www.yopi.de/prd_3858904

Cheers

Organic

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Organic..

Mir hat das garnicht geholfen..

Aber das heisst ja nicht,daß es bei dir auch so sein muss..

Probier es einfach aus..

Es gibt so viele Produkte,die dem einen helfen,und dem anderen garnicht.Das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Ich mach mir über nacht immer Klettenwurzelöl(gibt es bei dm) auf den Kopf.

Morgens lassen sich die Schuppen wunderbar auskämmen,und die Haare lassen sich auch gut auswaschen..

Olivenöl hilft auch zum abschuppen..Ich find nur,daß es sich nicht so gut auswaschen lässt,und ich mag den Geruch nicht..

Liebe Grüße

Geschrieben

Hab mir mal soeben einen Lichtkamm bestellt: Dr. Hönle Psoriasis Kamm 311 nm SUP Dermalight 80 für 230 €

Geschrieben

der Kamm ist jetzt angekommen ;)

Heute werde ich ihn das erste mal ausprobieren. Ich habe mir folgende Reihenfolge über legt.