Zum Inhalt

Aller Anfang ist schwer

Pyecraft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht nur hier neu, nein, auch bin ich ein Neuer was die Psoriasis betrifft. Erstmals bewußt wurde mir die Krankheit im Frühjahr 2009. Gerne möchte ich mich, wenn auch wahrscheinlich nur selten, hier einklinken, mitlesen oder auch meinen Senf dazu geben. Ich bin knapp über 50, männlich und kann derzeit noch sehr locker mit der Krankheit umgehen, da ich nicht, wenn man von den Nägeln einmal absieht, stigmatisiert bin. Weiterhin versuche ich immer positiv an Dinge heran zu gehen. Ich rede auch gerne über andere Themen und hoffe, dass wir uns auch dort verstehen werden. Solltet ihr Fragen haben, nur keine Scheu, wenn es mir zu nahe geht, werde ich euch das mitteilen. Derzeit befinde ich mich in einer Klinik, um mir helfen zu lassen. Ich denke, das sollte für die ersten Zeilen einmal reichen.

Gruß Pyecraft

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pyecraft,

ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Schau dich hier um und wenn du Fragen hast, so findet sich immer jemand der Antwort weiß.

Hat dein Nick etwas mit H.G. Wells zu tun (The truth about Pyecraft)?

Geschrieben

Nein, mein Nick ist aus einem Kinderbuch, dessen Titel: "Die grüne Wolke". Dort ist ein dicker Millionär, der so heißt. Du darfst jetzt raten, welche Gemeinsamkeit ich mit dieser Figur habe. (Kleiner Tipp - es ist nicht das Geld)