Zum Inhalt

Hobbies und andere Leidenschaften

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....siehst Du...ohne Ärmelausschnitte;)seh ich doch gleich.

Gruß Anjalara

....huch verrutschte Texte, sorry!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Panzer

4

• Lupinchen

4

• j.b.o.fan

3

• Bella52

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Mein Hobby

Guy;)

Malen find ich toll, leider bin ich da völlig talentfrei. Klasse Bild. Tolle Farben, gefällt mir.

Geschrieben
Wow...., du züchtest Schäfchen mit Segelfliegerohren?

image.php?u=7118&dateline=1263264797

Meinst du das ist ein Schaf?

Ich würd es für einen rasierten Pudel halten ;)

LG Funny08

Geschrieben
Du bildest Gebrauchshunde aus?

ja klar ;)und das schon länger als 25 Jahre

Geschrieben
Wo fährst du denn so hin mit deinem Womo? Ein Freund von mir war oft in Norwegen, zum Fliegenfischen! ;)

Moin

ich bin viele jahre nach kroatien gefahren (dalmatien)

wunderschöne Buchten und Plätze

voriges Jahr war ich mit dem womo das 1.mal in Griechenland 23 Tage sonne pur

ist super dort

auch für die schuppen

Geschrieben

Jetzt bin ich ja schon ein paar Tage bei euch und will mal was über mich erzählen.

Wie ihr ja schon wisst, bin ich seit September Oma und habe zwei Töchter.

Was ihr noch nicht wisst : Ich bin ein Geschichtsfreak. Alles was mit Altertum und auch der neueren Geschichte zu tun hat, ist meins ;).

Eigentlich alles, von den alten Griechen über die Ägypter und Römer bis ins 20. Jahrhundert. Außerdem interessiere ich mich für Religionsgeschicht, weshalb ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Eine kleine Sammelleidenschaft hab ich auch, nämlich Buddhastatuen und seit kurzem auch Elefanten. Mein kleinster Buddha ist 2 cm und mein größter 26 cm.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben
Ich bin ein Geschichtsfreak. Alles was mit Altertum

Dieses Steckenpferd teilen wir! ;) Vor allem Griechenland und die griechische Geschichte hat es mir angetan. Knossos war schon aufregend. Die minoische Kultur ist absolut fazinierend. Himmel, die hatten schon 2000 vor Christi Klo mit Wasserspülung und Fussbodenheizung. Da sind wir hier noch mit Tigerfell und Keule rumgerannt, jedenfalls so unterhalb der Elbe! ;)

Geschrieben

Hallo kaschek,

ja es ist echt der Hammer, was die alten Griechen so drauf hatten. Aber die Ägypter waren auch nicht schlecht, von den Römern ganz zu schweigen. Aber auch bei uns gibt es einige Überraschungen, denn im Göttinger alten Rathaus, das Anfang des 15. Jahrhunderts gebaut wurde, wurde bereits eine Fußbodenheitzung eingebaut, wie ich seit November weiß ;).

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

hallo kachek du hast recht stricken ich stricke auch jacken pulover schals und heckel toppflappen stricke ponchos aber ich kann keine socken stricken das kann ich nicht hab es versucht werd mein strickzeug mit in der klinik nehmen gruss ilona ciao :cool:

Geschrieben
Da sind wir hier noch mit Tigerfell und Keule rumgerannt, jedenfalls so unterhalb der Elbe! ;)

Wow! :nanu Wo hattet ihr denn das Tigerfell her? Gute Handelsbeziehungen nach "Fernost"? ;)

L.G.

Antje

Geschrieben

hallo kachek wenn du so gut socken stricken kannst dann strick doch mahl welche soken für savant imer wenn er sie dan kocht das die schön aldente bleiben werd es noch mahl versuchen zu lerhnen die socken zu stricken vieleicht klapps ja nach den 3 anlauf gruss ilona ciao :cool:

Geschrieben

Für Ilona und alle anderen Sockenstrickanfänger - Harry darf auch mitmachen! ;)

[ame]

[/ame]

[ame]

[/ame]

[ame]

[/ame]

[ame]

[/ame]

[ame]

[/ame]

Viel Erfolg! Vielleicht einfach mal mit ein paar Kindersöckchen anfangen. Ich benutze Bambusnadeln, die klappern nicht so! ;)

Geschrieben

Eh Anumela, ich war Richtschütze anner 40 mm Flak, übertreibs mal besser nicht!:altes-lachen

Lieber Geschichte als Stricken, ist schon mal jemand aufgefallen was aus den ganzen antiken Hochkulturen geworden ist?:altes-lachen

Letztendlich siegen immer die Barbaren, ist zumindest mein Fazit aus dem was ich über meine Artgenossen gelernt habe.

Eh Bella, hättesch du gern vor 400 Jahren schon in Nürnberg gelebt? Ich mag zwar Mittelalter Veranstaltungen, das aber auch nur weil wir inzwischen doch schon etwas netter mitnander umgehen. Liegt eventuell mit am technischen Fortschritt der uns erlaubt auch über große Distanzen mitnander zu kommunizieren. Früher gabs eins auf die .resse oder noch krasser wenn einer ne andere Meinung hatte, heute kommt man an die gar nimme ran.:wein:wein :altes-lachen

Ähm, kann hier vielleicht mal jemand den Schweizern verklickern was sich vor dem Helvetischen Bund in ihrem Fliegenschi.s von Ländchen abgespielt hat?

Tut mir leid wenn ich euch immer mit dem gleichen Thema nerve aber als Grenzbewohner sind gewisse Differenzen eben allgegenwärtig, links und rechts des Bodensees und Hochrheins leben wohl die meisten Deppen Europas:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen!

Geschrieben
?

Tut mir leid wenn ich euch immer mit dem gleichen Thema nerve aber als Grenzbewohner sind gewisse Differenzen eben allgegenwärtig, links und rechts des Bodensees und Hochrheins leben wohl die meisten Deppen Europas:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen!

Ach stimmt nicht,bei uns giebt es die besten .Deppen

Gruß Mona :altes-lachen

Geschrieben

JO MEI....!

Ich seh schon,- unser Patria steht doch vereint und kompakt da! Dahier "Nur"-Deppen die Geschicke des Landes kontrollieren, schließt sich der Kreis.

Ob da die abgekochte Olina oder die Schlitzer-Anumela oder die "Beste"-Mano das verstrickte Netzwerk der ehemaligen Hirnspender neu aufhäkeln können, bleibt zu hoffen. Unser 40mm-Richtschütze wird den Weg schon bahnen. Neue geschmeidige Wirkware muss her. Unser schwarz-rot-senffarbenes Banner wird uns schützen.

LG

S.

Geschrieben

Also meine Hobbys sind Lesen, Hühner züchten, Mountainbike fahren und Geocaching.

Über das Geocaching bin ich zu einer weiteren Leidenschaft gekommen, dem Finden und Erkunden von Bunkern und Hohlgängen des Westwalls.

Gestrickt habe ich das letztemal in der Schule vor ....ääää....25 Jahren.

Aber schon damals konnte ich eins am Besten: MAschen fallen lassen.

;)

Geschrieben
Wo hattet ihr denn das Tigerfell her? Gute Handelsbeziehungen nach "Fernost"?

Manuela schreibt doch zur Zeiten der "Keule", oder?

Ja hörma, noch nix vom SZT im Einzugsgebiet der Elbe gehört?

Auch wenn die jetzt als ausgestorben gelten ist es doch möglich, dass ein Fell die paar Jahre überdauert hat und ein Schlafzimmer ziert?

Die kleinere Variante, ne Mutation, ist ein geflügeltes Kätzchen mit Pickelhaube.;):P

ich war Richtschütze anner 40 mm Flak,

Hast du Beziehungen? I könnt son pädagogisch wertvolles Erziehungswerkzeug mit 4 Röhrchen noch gebrauchen.:cool:

OT off;)

Schmeißt die Häkelnadeln fort und fahrt Moped.;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Harry,

na gut, vor 400 Jahren sicher nicht, denn da wäre ich als Hexe verbrannt worden. Aber vor 800 Jahren gab es Minnesänger und durchaus auch Männer die sich benehmen konnten *fg*.

Ich wollte hier nicht gleich wieder ne große Diskussion entfachen, wer, warum, welches Hobby hat und ob Hobbys einen Sinn haben sollen oder nicht. Also Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;).

Wie dem auch sei, alles Liebe

Bella

Geschrieben

danke kachek war schon da drin hatt nicht funsionirt schade

weist du auch das man socken auch mit rundstriknadeln stricken kann das ist amerikanich striken socken hab beides versucht klappte nicht aber werd es solange brobiren bis es geht danke dir für savant iner 1 par weise socken striken damit er sie kochen kan damit sie aldente bleiben gruss ilona :cool::cool:

Geschrieben

hallo savant iner wenn ich es igendwan schaffe socken zu striken dann kekomst du die ersten in weis damit du sie kochen kannst damit sie schön aldente bleiben gruss ilona :cool:

Geschrieben
jo mei....!

Ich seh schon,- unser patria steht doch vereint und kompakt da! Dahier "nur"-deppen die geschicke des landes kontrollieren, schließt sich der kreis.

Ob da die abgekochte olina oder die schlitzer-anumela oder die "beste"-mano das verstrickte netzwerk der ehemaligen hirnspender neu aufhäkeln können, bleibt zu hoffen. Unser 40mm-richtschütze wird den weg schon bahnen. Neue geschmeidige wirkware muss her. Unser schwarz-rot-senffarbenes banner wird uns schützen.

Lg

s.

Иногда я вас не понимаю моего друга. Я глупая девчонка! :confused:

Geschrieben

Mein Hobby ist Angeln und Aquaristik, und alles was damit zu tun hat.