Zum Inhalt

Hobbies und andere Leidenschaften

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist doch bestimmt eine nette Idee, sich hier über Hobbies auszutauschen. Ob stricken, basteln, sticken, malen oder heimwerkeln. Was macht ihr in eurer Freizeit gerne, woran habt ihr Spass?

Ich stricke unheimlich gerne, in den letzten Jahren eigentlich nur noch Socken. Für größere Projekte fehlt mir oft die Geduld. Jetzt will ich mich mal wieder an einen Pullover ranwagen. Stricken kann echt süchtig machen. :D

5dnfr6.jpg

Ich habe jahrelang für Frühchen im Krankenhaus Söckchen gestrickt, das macht unheimlich Spass. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust. Die Krankenhäuser brauchen dringend Spenden, weil es für die kleinen Würmchen keine passende Kleidung gibt.

http://www.frühchenstricken.de/epages/62172997.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62172997/Categories/Wir/Hintergrund

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Panzer

4

• Lupinchen

4

• j.b.o.fan

3

• Bella52

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo, kaschek -

ich habe leidenschaftlich gestrickt, gebastelt und Decken aus dem ganz dünnen Garn gehäkelt und vor einigen Jahren noch Grusskarten selbst gebastelt.

Leider kann ich das nicht mehr wegen der PSA in den Fingergelenken.

Meine Hobbys sind nun Spazierengehen, Mountenbikefahren im Sommer, Kino usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo, kaschek -

ich habe leidenschaftlich gestrickt, gebastelt und Decken aus dem ganz dünnen Garn gehäkelt und vor einigen Jahren noch Grusskarten selbst gebastelt.

Leider kann ich das nicht mehr wegen der PSA in den Fingergelenken.

Meine Hobbys sind nun Spazierengehen, Mountenbikefahren im Sommer, Kino usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

ja schade, dass es mit den Handarbeiten nicht mehr geht bei dir. Du hast andere schöne Hobbies gefunden, die dir Freude machen. Das freut mich. :D

Gruss

Manuela

Geschrieben

Irgendwie trau ich mich nicht richtig da ich Siggis Theorie zu meiner Sexsucht keine weiteren Gründe liefern wollte! :altes-lachen:altes-lachen

So Socken hat früher meine Oma und die Tanten noch stricken können, war ich immer glücklich drüber. Wenn ich das ganze so Generationsmäßig in Augenschein nehme kommen mir des öfteren Zweifel ob die nächsten ohne Maggi & Co. überhaupt überleben können.

& Drugs&

Rock n Roll:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben

Ach herrjee, ich seh den Harry schon in einem Rock 'n' roll-Tanzbewerb. Wenn der sich jetzt noch Gel ins Haar schmiert, dann ist er bei mir raus!

Geschrieben

Hallo

zusammen

es geht hier um hobbys

nun meine frage

bin seit 2 Jahren womo fahrer

gibt es noch mehr schuppis die diesem hobby hörig sind ???

gruß j.b.o.fan

Geschrieben

Grossprojekt Pullover geht in die Offensive. Hoffentlich melden sich noch Profistrickerinnen, die ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiss. Hab 20 Jahre keinen Pullover mehr gestrickt. :schweigen

2qx106q.jpg

Geschrieben

Hallo Kaschek,

solange ist es bei mir noch nicht her, dass ich Pullover gestrickt habe ... aber die waren einige Nummern kleiner.

Jetzt geht es wegen der Pso leider auch nicht mehr, weil gerade der linke Zeigefinger betroffen ist ... der Finger, um den man die Wolle wickelt beim Stricken ... Mist ;)

Die Wolle, die ich noch hatte, hab ich meiner Tochter mitgegeben als sie Weihnachten hier war. Sie fängt wieder mit Baby- und Kindersachen an und ruft 2x die Woche an, wie das und das noch ging.

Wenn ich dir helfen kann, versuch ich es gerne.

LG Funny08

Geschrieben

PS: Hab meine neuen Hobbies vergessen.

Lesen, knifflige Kreuzworträtsel, Feuerwehr-PC-Spiel, im Pso-Forum Beiträge schreiben, Fotoalben für die Kinder und Enkelkinder anlegen und gestalten sowie mich mal um mich selbst zu kümmern

Geschrieben

Wenn ich dir helfen kann, versuch ich es gerne.

LG Funny08

Bei den Armausschnitten könnte es kniffelig werden. Wenn ich nicht weiter weiss, kann ich dich fragen. Supi! ;)

Fotos hätte ich auch noch genug zum Einkleben. Wenn nur mehr Zeit wäre...

Geschrieben
bin seit 2 Jahren womo fahrer

Ähm, was ist das? Ich dachte ja erst: WOmen-am-MOntag-Fahrer. Aber das kann ja keine Leidenschaft sein. :confused:

Geschrieben
Ähm, was ist das? Ich dachte ja erst: WOmen-am-MOntag-Fahrer. Aber das kann ja keine Leidenschaft sein. :confused:

Ich geh davon aus, dass ein WoMo ein Wohnmobil ist.

Hast dich verausgabt im Thread über die Hochs und Tiefs? ;)

LG Funny08

Geschrieben
Ich geh davon aus, dass ein WoMo ein Wohnmobil ist.

Ach, ich dachte mal wieder viel zu weit. Wohnmobil ist toll. An Putztagen möchte ich mein Haus auch am liebsten davon sausen sehen. ;)

Geschrieben

@Panzer,

ein weiterer Vorteil des WoMos ist, du kannst es um die Ecke oder in die Garage schieben/fahren und schon siehst du das Elend in dem Ding nicht mehr, wenn putzen angesagt ist.

Deine Übersetzung des womos (Women-am-Montag-Fahrer :) ) wäre keine Leidenschaft, sondern pure Langeweile. Mit wem fährst du den Rest der Woche

oder siehst du dir da deine Panini-Bildchen an? ;)

LG Funny08

Geschrieben
@Panzer,

ein weiterer Vorteil des WoMos ist, du kannst es um die Ecke oder in die Garage schieben/fahren und schon siehst du das Elend in dem Ding nicht mehr, wenn putzen angesagt ist.

Deine Übersetzung des womos (Women-am-Montag-Fahrer :) ) wäre keine Leidenschaft, sondern pure Langeweile. Mit wem fährst du den Rest der Woche

oder siehst du dir da deine Panini-Bildchen an? ;)

LG Funny08

Gut

also womo ist ein wohnmobil

dort kann man wahrhaftig sich zurückziehen,aber man muß es auch wegfahren,da sonst die frau in die garage kommt und viele ideen hat

Geschrieben

Hallo,

das mit dem Sockenstricken für Frühchen find ich eine tolle Sache, auf Fotos sehen diese Söckchen riesig gross aus, dabei sind sie so winzig klein.

Meine Tochter war ein ehemaliges Frühchen ( 11 Wochen zu früh ) und sie trug auch diese selbstgestrickten Söckchen und Mützchen. Leider hab ich für`s Handarbeiten so gar kein Talent, reicht höchstens für einen Knopf annähen ;)

Liebe Grüsse

Claudia

Geschrieben

dort kann man wahrhaftig sich zurückziehen,aber man muß es auch wegfahren

Wo fährst du denn so hin mit deinem Womo? Ein Freund von mir war oft in Norwegen, zum Fliegenfischen! ;)

Geschrieben
Grossprojekt Pullover geht in die Offensive. Hoffentlich melden sich noch Profistrickerinnen, die ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiss. Hab 20 Jahre keinen Pullover mehr gestrickt. :schweigen

2qx106q.jpg

...oha der wird ja richtig bunt. Also versuchs mal ohne Ausschnitte, gerade hoch und gut ist, ich mache das nur noch so.

Ich hatte mal so ein tolles Strickheft wo wirklich alle Muster drin waren, wo das bloß steckt? Naja ich habe noch unausgepackte Bücherkisten vom vorletzten Umzug!!!

Ich hatte letztens vergessen wie Patentstricken geht, ab nach google und da konnte ich das nachlesen. Ich denke da findest Du alles was das Herz begehrt. Es lebe das Web, oder wir machen hier einen Strickabend im Chat aus, Männer sind natürlich willkommen;)

Viel Spaß!!

LG Anjalara

Geschrieben
...oha der wird ja richtig bunt. Viel Spaß!!

LG Anjalara

Ja danke. Wenn ich mich nicht all zu blöd anstelle, dann sollte er so aussehen:

2dj6wdh.jpg

So der Strickgott will! ;)

Geschrieben

Sieht schick aus, gutes Gelingen!

Ist das auch patent gestrickt? davon hab ich keine Ahnung, weiß aber,dass meine Oma das immer gestrickt hat.

Ich glaub, ich strick auch mal wieder einen Pullover, das hab ich schon hingekriegt, nur bei Socken muß ich passen - das schaff ich irgendwie nicht.

Aber jetzt werden erst mal liegen gebliebene Sachen erledigt.;)

So`n Strick- Chat wär auch nicht schlecht, könnte man sich gut austauschen.:)

Grüßlis, Martina

Geschrieben
nur bei Socken muß ich passen - das schaff ich irgendwie nicht.

Wenn du rechte und linke Maschen kannst, bekommst du die hin. Nur Mut, ich helf dir! ;)

Geschrieben
Ja danke. Wenn ich mich nicht all zu blöd anstelle, dann sollte er so aussehen:

2dj6wdh.jpg

....siehst Du...ohne Ärmelausschnitte;)seh ich doch gleich.

Gruß Anjalara

So der Strickgott will! ;)

....siehst Du...ohne Ärmelausschnitte;)seh ich doch gleich.

Gruß Anjalara

Geschrieben

.....hmm mein Hobby, wenn es man denn so nennen will,;)ist mein Liebling, aber eigendlich eher eine Lebensaufgabe. Um das zu verstehen müsste ich zuviel Pivates verraten und das mach ich nicht...so:p

Allerdings lese ich gern und stricke zzt. auch mal wieder, soweit es eben geht mit PSA. Ein wirkliches Hobby ist aber Reisen und ich hoffe das wir das bald wieder öfter mal machen können. Es muss ja nicht gleich 3 Wo. sein.

Lg Anjalara