Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier!smile.gif

In der Vergangenheit war ich immer mal wieder hier im Forum, um mir Tipps etc. zu holen.

Ich leider auch an Psoriasis seit dem ich 14 bin (bin heute 26). Das liegt bei mir in der Familie. Meine Oma beispielsweise hatte als junge Frau auch ganz schlimme Psoriasis.

Bei mir ist es ""verhältnismäßig" ( d.h., für mich ist es schon sehr schlimm) nicht ganz so schlimm.

Große Stellen sind bei mir nicht betroffen. Eher kleine Stellen, besonders am Rücken, im Brustbereich und auf der Kopfhaut.

Wie Ihr alle wahrscheinlich, ist man ja ständig auf der Suche nach Wundermitteln. Ich habe in der Vergangenheit für mich etwas gefunden und meine Erfahrung möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Also, ich habe mir in der Apotheke Basica Compact gekauft, zum Ausgleich des Säure Basen Haushalts im Körper. Habe morgens mittags und abe´nds jeweils 2 Tabletten genommen. In den ersten 4 Wochen war keine Veränderung zu sehen...aber dann...smile.gif:)smile.gif Ich konnte es selber wirklich nicht glauben!!! Auf der Kopfhaut ist die Psoriasis ganz weg. Ganz schlimm waren die Stellen hinter dem Ohr. Ich kann es selber bis heute kaum glauben, wenn ich über die alten Stellen fühle, wie "glatt" und weich sie nun sind! Am Rücken und im Brustvereich ist es nicht ganz weg aber viel blasser geworden.

Ich weiß natürlich nicht, ob ich da jetzt ein Einzelfall bin. Das kann, denke ich, nur jeder für sich selber herausfinden. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert...

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben.

:smile-alt:Liebe Ira

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das kann sein, dass ich ein Einzelfall bin.

Für mich ist es wirklich unglaublich. Bei mir hat sonst gar nichts geholfen. Nur wenn ich im Urlaub war,viel im Meer schwimmen und anschließend mich in die Sonne gelegt habe wurde es besser. Aber spätestens 2 Wochen nach dem Urlaub war es wieder da!

Ich denke das der Säure Basen Haushalt bei vielen Menschen gestört ist.

Aber was man hier im Forum über die Mandeln hört ist auch wirklich interessant. Bei mir ist die Pso auch nach einer starken Agina ausgebrochen. Hatte als Kind oft damit zu kämpfen. Heute gar nicht mehr.

Deshalb frage ich mich jetzt, ob mir das Entfernen heute evt. helfen würde???

Sich die Mandeln entfernen zu lassen, sollte auch gut überlegt sein, da sie wichtig für das Lümpfsystem sind.

Geschrieben
Hi Klaus,

sorry, aber wie meinst du das?

Lg

Hallo Ira,

ich meinte ab nach oben auf die Startseite, damit viele deinen Beitrag

lesen können.

Klaus...

Geschrieben

hallo, Ira -

docktere doch nicht selbst herum, suche dir lieber einen guten Dermatologen - vielleicht hilft dir die Therapie ein paar Wochen - ich wünsche es dir -

ich wünsche dir ganz viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich doktore nicht an mir rum!

Ich habe natürlich auch einen guten Dermatologen. Ich habe ihm auch davon erzählt und er war selber begeistert.

Geschrieben
Also, ich habe mir in der Apotheke Basica Compact gekauft, zum Ausgleich des Säure Basen Haushalts im Körper.

Hallo, Ira,

ich glaube, es stand in der Apotheken-Umschau, dass Basen und Säuren genau im verkehrten Verhältnis bei vielen Menschen stehen. Das fand ich schon interessant. Schön, dass dir das Mittel etwas gebracht hat.

docktere doch nicht selbst herum, suche dir lieber einen guten Dermatologen

Liebe Bibi,

unterstelle bitte nicht Menschen, die du gar nicht kennst, dass sie keinen Facharzt aufsuchen. Nur weil es neue Mitglieder hier im Forum sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie sich noch nie richtig mit ihrer Psoriasis auseinander gesetzt haben.

Lieben Gruß

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hat einer von Euch das von mir Geschriebene einmal ausprobiert und hat eine Besserung erfahren???

Geschrieben

Ich habe die Probasetabletten von glaube Burgstein haben die geheissen ausprobiert. Eine kleine Besserung ist eingetreten, kann aber auch Einbildung sein. Was ich aber garantiert sagen kann, ich hatte nach Partys durch die Tabletten keinen Kater mehr;)

Überleg dir das mit einer Mandeloperation ganz gut. Ich habe sie von 6 Tagen entfernt bekommen und habe jetzt eine Wundinfektion und liege wieder im Krankenhaus. Werde mit Antibiotika/Schmerzmittelinfusionen behandelt. Ist keine angenehme Sache...

Roter Sonnenhut
Geschrieben

Hi,

ich habe eine Zeit lang Basosyx genommen und anschliessend eine Woche gefastet. Ich esse kein Fleisch wegen der Saeure und versuche wenig Zucker zu mir zu nehmen (sehr schwer). Meine PSA ist viel besser geworden. Meine Haut leider nicht.

Geschrieben

Die Mandeln habe ich mir nicht entfernen lassen. Werde ich auch nicht. Irgendwas in mir sagt NEIN dazu.

Meine Pso ist ja auch außerdem immer noch weg! Sie ist zwar zwischenzeitlich nochmal wieder gekommen, aber nicht so schlimm, wie sie früher einmal war. In der Zeit habe ich aber auch kein Basica genommen. Ich kann meine Heilung einfach nur darauf zurückführen, ansonsten habe ich nämlich nichts verändert. Ich muss jedoch dazusagen, dass ich meine Haut nie mit Cortison oder ähnlichem behandelt habe. Cortison macht die Haut abhängig und es kann nur letztlich nur schlimmer werden. Bei mir sind die STellen auch nicht weiß, sondern komlett verschwunden.

100 % bestätigen, dass nur Basica meine Heilung gebracht habe, kann ich natürlich nicht. Ich glaube, es hat auch viel mit der inneren Einstellung zu tun. Der eine oder andere wird jetzt vielleicht lachen...aber ich habe irgendwann begonnen, die PSo als meinen Freund zu sehen, so als ob sie mich vor Verletzung, äußerer Verletzung schützt, wie ein Panzer bei einem Panzertier. Dann ist mir klar geworden, dass wenn ich äußerlich einen Panzer habe, zwar keine Verletzung erfahren kann, dies jedoch zugleich auch bedeutet, dass ich so keine Liebe erfahren kann, weil ja nichts an mich gelangt. PSO hat viel mit der Psycho eines Menschen zu tun. Oft sind es sehr sensible Menschen, die Angst haben verletzt zu werden.

Für den einen vielleicht Schwachsinn....für mich die Antwort!