Zum Inhalt

Totes Meer, Ein Bokek im Mai/Juni 2010

Chriss1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich fliege am 15.06.2010 und muss leider noch für eine Woche Saisonaufschlag zahlen. Ab 22.06.2010 fällt dieser werg. Laut Reisebüro war meine Buchung das letzte Zimmer für die Zeit, da auch ich ein Zimmer für mich alleine gebucht habe.

Das letzte Mal war ich im August dort, das war sehr warm. Ich hoffe im Juni wird es genauso, mir kann es nicht warm genug sein. Laut Klimatabelle sind auch im Juni 12 Sonnenstunden zu verzeichnen, also das Maximum.

Vielleicht trifft man sich ja, ansonsten wünsche ich maximale Erholung.

Sonnige Grüße

Goddy

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Danila

11

• Chriss1

8

• Beatrice

6

• alla

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo chriss

ich bekomme mein antrag einfach nicht mehr durch

war etwa 5 mal in israel und es tat meiner haut sehr gut

doch jetzt möchte die kasse einfach nicht mehr zahlen

Geschrieben

Hi horst,

ist auch sehr schwierig, die Kasse davon zu überzeugen, dass ein aufendhalt am Toten Meer das Beste ist.

Ich hatte eine paar Jahre auch keine Probleme, diesmal hat es rund zwei Jahre gedauert.

Die Kasse hatte abgelehnt der Rentenversicherer auch und nach Widerspruch, mediz. Gutachten und klage vorm Sozialgericht hat es geklappt.

Hast du den schon Widerspruch eingelegt? Welche Kasse?

Warst du beim MDK?

Gruß

Chriss

Ps:werde anfang mai fliegen

Geschrieben

hi du hast aber glück

bin bei der BKK-RWE

ja habe Widerspruch eingelegt brachte aber nix

gruß horst

ist auch sehr schwierig, die Kasse davon zu überzeugen, dass ein aufendhalt am Toten Meer das Beste ist.

Ich hatte eine paar Jahre auch keine Probleme, diesmal hat es rund zwei Jahre gedauert.

Die Kasse hatte abgelehnt der Rentenversicherer auch und nach Widerspruch, mediz. Gutachten und klage vorm Sozialgericht hat es geklappt.

Warst du beim MDK?

Gruß

Chriss

Geschrieben

hi du hast aber glück

bin bei der BKK-RWE

obwohl mein hautarzt sagte das ich in deutschland austherapiert bin,

und eine Reha in deutschland um einiges teurer ist als im ausland

so ist unser gesundheits system.....................................................................................................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

gruß horst

Warst du beim MDK?

Gruß

Chriss

Geschrieben

Hallo Horst,

hab mir schon auch ein bisschen Mühe gegeben. Manchmal muss man eben der Willkür des Sachbearbeiters, den gar ausmachen.

Dann hilft nur ein weiterer Widerspruch, wenn dann nichts geht. Klage einreichen, in "dringenden Fällen" kann man auch eine einstweilige Verfügung erlangen, dann kann man auch ans Tote Meer. Alles andere Regelt man dann später, aber man muss vorher schon zu einem Gutachter, der vom Gericht anerkannt ist.

Viel Glück

Gruß

Chriss

hi du hast aber glück

bin bei der BKK-RWE

obwohl mein hautarzt sagte das ich in deutschland austherapiert bin,

und eine Reha in deutschland um einiges teurer ist als im ausland

so ist unser gesundheits system.....................................................................................................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

gruß horst

Warst du beim MDK?

Gruß

Chriss

Geschrieben

Wer fliegt denn nun Mitte Juni?

Bis jetzt hat sich nur der Klaus gemeldet.

Im Lot ist es zu dieser Zeit sicher nicht ausgebucht.

Wäre schön, wenn sich hier noch welche melden.

Geschrieben

Hi,

ich fliege am 15.06.2010 und laut meinem Reisebüro war es das letzte Einzelzimmer, was ich bekommen habe.

Wir werden uns sicherlich sehen.

Bis dahin

Sonnige Grüße

Goddy

Geschrieben
hallo an alle, ich fliege am 27.5.ins lot. bis dahin lg rz

Naja, wenn alles klappt, dann werden wir vielleicht zusammen fliegen. Die Zusage habe ich gestern von meiner Kasse bekommen und werde jetzt noch den Zeitraum mit Häckel abstimmen. Bin so happy. Tut auch wirklich not bei 80 % Hautbefall. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns wiedersehen. :o:)

Geschrieben

hi bea,

das ist super und ich freu mich sehr für dich. meine flugdaten hast du, vl. klappt es, dass noch was frei ist. ich habe auch erst vor einer woche gebucht.

schöne ostern an alle und chris melde dich, wenn du doch verlängerung bekommst!!! lg rz

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleicht können erfahrene Benutzer mir weiterhelfen: Ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal nach Israel. Die Flugtickets habe ich schon, jetzt möchte ich das Hotel buchen. dabei habe ich an das Hotel Lot gedacht. Allerdings komme ich am Flughafen in Tel-Aviv erst am Freitag abend , gegen 20:00 Uhr an. Wer weiß, wie es mit dem Transfer zum Hotel aussieht? Da ich keine Pauschalreise buche, sondern nur das Hotelzimmer, ist laut Reiseveranstalter kein Transfer inklusive. Bestimmt hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel und weiß, ob sie dann die Gäste vom Flughafen abholen. Oder kann man vielleicht selbst vom Flughafen Ben-Gurion mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Hotel erreichen. Die Sache, dass ich am Freitag abend erst da bin, macht daz Ganze wegen Shabbat nicht einfacher.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Ann

Geschrieben

Hallo, Freitag Abend ans TM zu kommen ist echt nicht so einfach. Am Flughafen in Tel Aviv gibt es zwar eine Servicestation, die hat aber ab Freitag Mittag geschlossen. Wenn du nur das Hotel gebucht hast, dann wird es schwierig mit dem Transfer. Du kannst dir in Tel Aviv am Flughafen ein Taxi nehmen, solltest aber vor Antritt den Preis aushandeln, sonst wird es richtig teuer. Von Tel Aviv bis ans TM kannst du ca. 80 - 100 € rechnen. Öffentliche Busse fahren abends nicht mehr ans Tote Meer. Ich könnte dir noch eine Telefonnummer geben, da könntest du anrufen und fragen ob sie dich abholen. Der Ata spricht gut deutsch und er fährt auch Freitag Abend. Dazu müßtest du mir eine Nachricht schicken, da ich die Nummer nicht öffentlich hier reinschreiben möchte. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, viel Erfolg und eine schöne Zeit am TM.

Geschrieben

hallo,

wenn du im büro seshir am ben-gurion-airport vorher einen transfer/sharing per e-mail bzw. fax bestellst, wird es nicht so teuer wie ein einzeltransfer. siehe online unter www.seshir.co.il

ich fahre seit 20 jahren mit ihnen und bin sehr zufrieden.

lg aus aachen

marion:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Beatrice und Marion,

vielen Dank für eure Hilfe, jetzt kann ich weiter planen. Die Frage war, ob man vielleicht einen Mietwagen nimmt und den dann in Ein Bokek abgibt. Wenn die Transfermöglichkeiten gut sind, dann verzichte ich lieber auf einen Mietwagen.

Beatrice, sobald ich das Hotelzimmer gebucht habe, möchte ich auf dein Angebot zurückgreifen und nach Telefonnnummer von Ata fragen. Die Seite von seshir war auch sehr hilfreich, das kommt auch in Frage. Danke, Marion!!! Ich möchte auch das Land ansehen und man kann da verschiedene Touren buchen.

Viele Grüße

Alla

Geschrieben
Hallo Beatrice und Marion,

vielen Dank für eure Hilfe, jetzt kann ich weiter planen. Die Frage war, ob man vielleicht einen Mietwagen nimmt und den dann in Ein Bokek abgibt. Wenn die Transfermöglichkeiten gut sind, dann verzichte ich lieber auf einen Mietwagen.

Beatrice, sobald ich das Hotelzimmer gebucht habe, möchte ich auf dein Angebot zurückgreifen und nach Telefonnnummer von Ata fragen. Die Seite von seshir war auch sehr hilfreich, das kommt auch in Frage. Danke, Marion!!! Ich möchte auch das Land ansehen und man kann da verschiedene Touren buchen.

Viele Grüße

Alla

Hi - also mit ATA kannst du sicherlich einen Transfert vereinbaren und auch einen ordentlichen Preis verhandeln - lass dir die Nummer von Bea geben! ATAs Frau ist deutsche - aber er selber spricht eigentlich auch perfekt deutsch!

Wenn du noch rundreisen möchtest dann lohnt sich ja auch ein Mietwagen! Kannst du sicherlich von hier aus buchen! In Ein Bokek am TM selber gibt es sogar eine kleine Station (ich meine Hertz) direkt am Natursolarium am Strand. Ob du da dann deinen Wagen abgeben könntest kommt wohl darauf an bei welchen Anbieter du einen Wagen buchst! Ggf. mal direkt über das Hotel LOT anfragen!?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Danke Carsten,

ich habe heute das Hotel gebucht, jetzt kann ich wohl die Reise durch das Land planen. Ich fliege erst im September, es hat sich so urlaubstechnisch ergeben. Ich habe bißchen recherschiert: In Ein Bokek gibt´s wohl eine Autovermietung im Center Mor oder so, da sind u. A. tatsächlich Hertz, aber auch Sunny Cars vertreten. Mal sehen... Ich freue mich schon drauf.

Viele Grüße

Alla

Geschrieben
Hallo, Freitag Abend ans TM zu kommen ist echt nicht so einfach. Am Flughafen in Tel Aviv gibt es zwar eine Servicestation, die hat aber ab Freitag Mittag geschlossen. Wenn du nur das Hotel gebucht hast, dann wird es schwierig mit dem Transfer. Du kannst dir in Tel Aviv am Flughafen ein Taxi nehmen, solltest aber vor Antritt den Preis aushandeln, sonst wird es richtig teuer. Von Tel Aviv bis ans TM kannst du ca. 80 - 100 € rechnen. Öffentliche Busse fahren abends nicht mehr ans Tote Meer. Ich könnte dir noch eine Telefonnummer geben, da könntest du anrufen und fragen ob sie dich abholen. Der Ata spricht gut deutsch und er fährt auch Freitag Abend. Dazu müßtest du mir eine Nachricht schicken, da ich die Nummer nicht öffentlich hier reinschreiben möchte. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, viel Erfolg und eine schöne Zeit am TM.

Hallo Beatrice,

könntest du mir dann bitte die Nummer von Ata geben? Ich hab´s nicht gefunden, wie man eine Nachricht so schreibt, dass sie nur an einen Empfänger (an dich) geht. Du wolltest die Telefonnummer von Ata nicht öffentlich machen, wie kann ich dich bzw. du mich direkt anschreiben?

Vielen Dank und schönen Gruß

Alla

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist den jetzt vom 27.04. an jemand in Ein Bokek Hotel Lot .

Muss früher als geplant Reisen.

Gruß

Chriss

Geschrieben

Liebe Beatrice,

ich bin dann mal so frei und stelle die Nummer von Atta hier rein.

Mobile Vorwahl von Israel 0505417802.

Knutscha Süße, ich hab da keine bedenken.... iCH BIN MIR ZIEHMLICH SICHER; DASS ATTA NIX DAGEGEN HAT.

Liebe Grüße

Jaci

Geschrieben
Hallo zusammen,

ist den jetzt vom 27.04. an jemand in Ein Bokek Hotel Lot .

Muss früher als geplant Reisen.

Gruß

Chriss

Hallo chriss,

also ich verbringe 1 monat in ein bokek. fliege allerdings erst am 20. mai dorthin.

lg

mario

Geschrieben
Hallo chriss,

also ich verbringe 1 monat in ein bokek. fliege allerdings erst am 20. mai dorthin.

lg

mario

Hallo Mario,

da werden wir uns ja auch treffen. Ich fliege allerdings erst am 27.05.. Es ist halt schon eine richtige Gemeinschaft am TM geworden.

Eine schöne Zeit und liebe Grüße, Beatrice

Geschrieben
Hallo Mario,

da werden wir uns ja auch treffen. Ich fliege allerdings erst am 27.05.. Es ist halt schon eine richtige Gemeinschaft am TM geworden.

Eine schöne Zeit und liebe Grüße, Beatrice

hallo bea,

supi. wie lange bleibst du denn. bist du zum ersten mal dort?

lg

mario

Geschrieben
hallo bea,

supi. wie lange bleibst du denn. bist du zum ersten mal dort?

lg

mario

Hallo, nein ich fliege seit 1996 ans TM (mit Unterbrechungen), bin aber immer im LOT. Habe erstmal 3 Wochen genehmigt bekommen, gehe aber davon aus, dass es sicher 4 Wochen werden (Erfahrungswerte). Die Monate Mai / Juni sind für die Pso wohl am Besten geeignet. Da werden wir uns ja sicher sehen. Bis dahin...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.