Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tauwetter sieht anders aus.

Bei -4°C heute Nacht kamen noch mal knapp 10 cm Neuschnee dazu.Jetzt sind es 0°C und fürchterlich neblig, die Sicht unter 100 m.

Durch den Wind sind wieder die Straßen zugeweht und der Räumdienst hat fast aufgegeben.

4 Fahrzeuge mußten gestern Abend bis 22.00 Uhr aus dem Schnee geholt werden.

1 Autofahrer von denen hatte die "geniale" Idee, eine Abkürzung zwischen 2 Dörfern zu nehmen. Die Straße ist schon ohne Schnee eine Zumutung, und er dachte wohl, wenn Schnee die Schaglöcher gestopft hat, kommt er mit Allradantrieb durch ... war aber nicht so ... sondern er hat Hilferuf absetzen müssen.

Als sich dann Helfer und Befreiter bei uns zum Bier trafen, hab ich ihm meine Meinung gegeigt. So viel Unvernunft auf einem Haufen ... naja, den Rest könnt ihr euch denken. ;)

Ich hab ihm geraten, seiner Ausrüstung 1 Schaufel, 1 Sack Sand, Streusalz, Thermoskanne mit Kaffe oder Tee, 1 Schachtel Gebäck, das Handy-Ladegerät fürs Auto oder einen vollen Akku zuzufügen.

Ersteres hat er ja noch verstanden, aber was das mit dem Handy sollte, leuchtete ihm nicht ganz ein.

Er ist der Meinung, wenn er über Handy Hilfe anfordert, kann es ja nicht so lange dauern bis man ihn aus seiner misslichen Lage herausholt.

"Falsch gedacht, mien Jung, wenn du noch mal so blöd bist und Strecken fährst, von denen du weißt, dass die nicht geräumt werden, dann kannst du dich mittels deiner Ausrüstung (von mir empfohlen) selbst befreien! Das Handy ist nur dazu da, dass du der "Aussenwelt" mitteilen kannst ob deine Ausbuddelaktion Fortschritte macht!"

Der hat mich angesehen wie ... na wie eben jemand guckt, der nicht weiß, ob ich es ernst meine oder meine Witze mache ;)

Er kann ja einen Test machen, wenn er seine komplette Ausrüstung an Bord hat :)

Jedenfalls ist von Tauwetter keine Spur und die Vorhersage trägt auch nicht zu meiner Beruhigung bei ... weiterhin Minusgrade ... bis -10°C Donnerstag oder Freitag ... wo und ob Neuschnee kommt, darauf wollte sich der Wetterdienst nicht festlegen.

Na dann wird uns dieser Thread noch eine Weile erhalten bleiben.

LG Funny08

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab ihm geraten, seiner Ausrüstung 1 Schaufel, 1 Sack Sand, Streusalz, Thermoskanne mit Kaffe oder Tee, 1 Schachtel Gebäck, das Handy-Ladegerät fürs Auto oder einen vollen Akku zuzufügen.

Ersteres hat er ja noch verstanden, aber was das mit dem Handy sollte, leuchtete ihm nicht ganz ein.

Er ist der Meinung, wenn er über Handy Hilfe anfordert, kann es ja nicht so lange dauern bis man ihn aus seiner misslichen Lage herausholt.

LG Funny08

oder vielleicht sollte er erst das Hirn einschalten ;)

LG

Kuschelbaer

Geschrieben
oder vielleicht sollte er erst das Hirn einschalten ;)

LG

Kuschelbaer

Das hat wohl schon vom Winterwetter gelitten und der Schalter ist eingefroren, falls jemals einer da war ;)

Geschrieben

Huhu!

Hier hat's grad -3 und drinnen 10 :-) Ich hock hier in Handschuhen und Jacke, mit drei paar Socken an!

Ich find übers Wetter herziehen ist toll :-) Und hier in meinem Lieblingsland geht das IMMER! Zuerst hatten wir enormen Dauerregen mit Überflutung und jetzt schon seit 5 Wochen unter Null! Bis minus 16, da ist der Abfluss von unsrer Spüle eingefroren! So ein Dreck!

Hier ham se die meisten Schneepflüge ja vor 10 Jahren abgeschafft, Streuvorräte: 6 Tage, Autobahnen 13 *hahaa* Die Bauern müssen hier die LKWs mit Treckern die Berge raufziehen *kaputtlach*

Aber langsam könnt's wirklich mal wärmer werden. Unser Holz ist nämmich nass (vom Hochwasser) und wenn's nicht bald wärmer wird, wird's noch kälter. Zentralheizung hammer ja nich...

Aber mit meinen Nudelchen, die ich mir grad reinzieh ist es auszuhalten und immer schön Tee trinken mit Whisky drin :-)

Aber Sch....Wetter sowieso!

Schonmal an loswettern gedacht? Muss also irgendwie zusammengehören *grins*

Grüßlis aus dem Norden,

Teetasse

Geschrieben

Ich find übers Wetter herziehen ist toll :-)

Sach ich doch. Stell dir mal vor, wir hätten das Wetter nicht, worüber sollten wir uns denn sonst ärgern! ;);) Und zu schnacken hätten wir auch nichts.

Hier sind heute Nacht Lawinen vom Dach abgegangen - heidewitzka! Ab übermorgen geht`s dann wieder richtig von vorne los. Die Blöd Zeitung würde schreiben: Der Russen Winter kommt! ;)

Also, geniesse den Tee mit dem Whisky - ein steifer Grog ist auch ganz prima - notfalls kannste das Wasser auch weglassen. :)

Halt die Ohren steif...!

Geschrieben

Jaa! Hier begrüßt man sich ja fast schon mit: "Hallo wie geht's? Schon wieder so ein blödes Wetter." Gleich hat man ein Thema und jeder hat IMMER was zu sagen ;) Irgendwas passt sicher nicht. Zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu windig, zu normal :) Gibt ja auch noch neblig, schwül, stürmisch, flau, ...

Ich glaub, wie die Inuit 95 Wörter für Schnee haben, haben die Briten für's Wetter (und für's saufen als Ausgleich dazu :P. Muss ma ne Liste machen

Also: Mensch ärgere dich (aber bloß über's Wetter ;)!

Teetasse (mit Whisky drin)

Geschrieben (bearbeitet)
Es taut ...

Exakt dieser Zustand veranlasst mich dazu, meine kürzlich getroffenen Aussagen bis auf weiteres zurückzunehmen.

Da hab ich noch behauptet, dass man lieber das Auto stehen lassen sollte. Jetzt denke ich mir, dass ich mit dem Auto sicherer unterwegs bin als zu Fuß...hier ist kaum noch etwas weiß...übrig bleibt eine Eisschicht, die selbst meine guten Winterschuhe ins Schlittern bringt...

Eben, hab ich mich noch über die Kieselsteine auf den Gehwegen, im doch recht begehbaren Schnee beschwert, schon liegen sie begraben unter Eis...und mehr gibt es scheinbar nicht von ihnen.

Ich beschwere mich also besser nicht nocht mehr...genug gemeckert. ;)

Unfassbar, dass ich lieber auf der Straße gehe und unfassbar, dass es Frauen gibt, die selbst in anderen Schuhen noch laufen (können) :confused: und die kommen größtenteils auch noch heile zu Hause an... :confused:

Frühling, ich begrüße dich... ;) *mal einen Frühlingtanz aufführt*

Nichts desto trotz ist der geplante Ausflug zur Familie trotz Auto erstmal gecancelt. Ob ich darüber traurig bin oder mich freue überleg ich mir noch. :)

bearbeitet von Tinytoon
Dösbaddel :D
Geschrieben

Das mit dem Tauwetter war auch nur ein kurzes Intermezzo, hier gehts munter weiter im 2 stelligen Minusbereich. Warm anziehen! Die Energieversorger haben die $ Zeichen in den Augen. Fleissig sparen für die nächste Heizkostenabrechnung. :schweigen

Und Tiny, ich tanze mit - den Frühlingstanz! ;)

Geschrieben
Sach ich doch. Stell dir mal vor, wir hätten das Wetter nicht, worüber sollten wir uns denn sonst ärgern! ;);) Und zu schnacken hätten wir auch nichts.

...!

Doch ich hätte da schon was,aber ich bleib dann doch lieber beim Wetter.

Achso in meinem Alter lästert man nicht, sondern man stellt nur fest.

Na ja ihr kennt mich ja nun schon.

Gruß Mona:;)

Geschrieben

Noch ist strahlender Sonnerschein und in der Sonne -11°C!!!

Doch der Schein trügt, denn schon kann ich dunkle Wolken sehen und das ist bestimmt noch nicht der Abend, der sich da zeigt.

Heut morgen gegen 6.00 Uhr hatten wir -14°C und ich bin gleich wieder ins Bett gekrochen. Fenster über Nacht angekippt lassen geht z.Zt. auch nicht, sonst schaltet sich der Frostschutz am Heizkörper ein, und dass trägt nicht zur Erwärmung der Außentemperatur bei ... nur zur Erhöhung der Heizkosten.

Ist das ein Mistwinter!

Mir reicht es jetzt auch!!!

Geschrieben

Ist das ein Mistwinter!

Mir reicht es jetzt auch!!!

Ist doch kein Wunder, dass wir so mies aufs Wetter zu sprechen sind. Der Januar hatte bisher erst 7 Sonnenstunden, der Januar 2009 hatte 93! Also, jetzt habe ich es schwarz auf weiss, woher meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit kommt. Mir fehlen einfach ein paar Glückshormone! ;)

Schiet Winter!

Geschrieben

Mir auch!

Und deshalb hab ich mich dick eingepackt, die Füße ausgepackt und sie in die Sonne gehalten.

War das herrlich! ... wenn nicht um mich herum laufend Sprüche kämen wie

"Bist du verrückt?"

"Wir haben doch keinen Sommer, geschweige denn Frühling!"

"Du holst dir den Tod und andere schlimme Krankheiten!"

Ist Pso nicht schon schlimm genug?

Es tat mir aber gut und nach 20 min. wurden Füße eingecremt und verpackt.

Anschließend eine Tasse heiße Hühnerbrühe und ich fühlte mich pudelwohl.

Auf meinem Sonnenscheinkonto für Januar 2010 sind jetzt 4 Std. mehr ... und einen Teil davon habe ich genutzt.

Wenns heute gegen Abend wieder frostig kalt wird, räum ich den Gefrierschrank aus, stelle den Inhalt nach draußen und taue ihn ab.

Zu irgendwas muss doch dieses besch... Wetter gut sein ...

LG Funny08

Geschrieben

Wenns heute gegen Abend wieder frostig kalt wird, räum ich den Gefrierschrank aus, stelle den Inhalt nach draußen und taue ihn ab.

Dazu eignet sich dieser Januar prima!;) Haben wir auch schon gemacht.

Noch was blödes zum Winter: hat schon mal einer im Januar versucht, für Kinder vernünftige Winterschuhe zu kaufen? Die alten Winterschuhe haben diesen Winter schon den Geist aufgegeben und man kriegt definitiv nur noch Restposten - zwar reduziert, aber nur noch in "Zufallsgrößen"...:mad:

Ganz nett war dann die Verkäuferin im letzten - teuersten:o - Laden: Winterschuhe haben wir zwar nicht mehr viele, aber schaun Sie mal, wir haben schöne Sandalen bekommen!;)...

Geschrieben
:altes-lachen

Hi Manuela, ich hatte urspünglich auch am Ende meines Textes ein: :altes-lachen.

Aber so "ganz richtig" war mir im Laden nicht danach, deshalb hab ich das "alte-lachen" wieder gelöscht.;)

Geschrieben
Der Januar hatte bisher erst 7 Sonnenstunden

Mir fehlen einfach ein paar Glückshormone! :P

Hier kannst du zur richtigen Jahreszeit sogar in den "Nachtstunden" die fehlenden Zeit nachholen?

Vielleicht bringt dat deine Hormone wieder ins Gleichgewicht?;)

Ein Stück Schokolade soll's ja auch tun.:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

:mad::mad::mad:grmmbldmmpfgeröl2wkfkjnf2erjbf23r:mad::mad::mad:

Mehr hab ich zu dem Scheißwinterschneewetter nicht zu sagen!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

heut bin auch auch knatschig. Schnee schippen war angesagt, zwar nur vor der Garage - aber für 'ungeübte' wie mich trotzdem Mist. 'Frühsport ist Mord' - egal in welcher Form:D

Seit 24 Std. schneit es hier ununterbrochen. Zwar nur ganz fein, aber für ne Schneedecke von ca. 10 cm hat's voll gereicht.

Das war ne schöne Rutschpartie heut morgen. Autobahn und die Hauptverkehrsstraßen nicht 1 cm geräumt!:mad:

Der Schnee hier war fast ne Woche weg und nun diese Sch...:mad:

ES REICHT!!!! ICH WILL SONNE UND WÄRME.

Lieben Gruß

Christa

PS: Hallo Kati, KAUF die Sandalen - wer weiss ob Du im Sommer noch welche bekommst. *ggggg*;)

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

Ich hab die Schnauze sowas von voll, eine Stunde schippen, kehren, streuen und das zu zweit, es reicht wirklich und arbeiten darf ich heut Mittag auch noch!!!!!!!!! :mad:

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Hallo euch,

hab nu 2 wochen urlaub und das bei diesem wetter.ich sollte ins bett kriechen und winterschlaf halten bis er um ist.;)

lg Herta

Geschrieben
:mad::mad::mad:grmmbldmmpfgeröl2wkfkjnf2erjbf23r:mad::mad::mad:

Mehr hab ich zu dem Scheißwinterschneewetter nicht zu sagen!

Lach...

ich schliess mich dem mal an.....

mir tun die Finger und die Schultern weh vom räumen...:)

obwohl mein Mann schon das Gröbste wegmachte bevor er zur Arbeit ging..

aber das war schon um 5 Uhr,und bevor sich jemand hinlegt,musste ich wieder ran....

hab echt keine Lust mehr....

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling..;)

dann gehts vor allem auch meinen Gelenken besser.

Das nasskalte Wetter is nix..

liebe Bibbergrüße;)

Geschrieben
Lach...

ich schliess mich dem mal an.....

mir tun die Finger und die Schultern weh vom räumen...:)

obwohl mein Mann schon das Gröbste wegmachte bevor er zur Arbeit ging..

aber das war schon um 5 Uhr,und bevor sich jemand hinlegt,musste ich wieder ran....

hab echt keine Lust mehr....

Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling..;)

dann gehts vor allem auch meinen Gelenken besser.

Das nasskalte Wetter is nix..

liebe Bibbergrüße;)

...menno Du Arme Dich mal warmrubbel;) Da geht es mir schon besser, wobei ich seitdem ich kein Haus mehr habe nicht mehr Schneeräumen musste. Damals glänzte mein Ex meist durch Abwesenheit, aber ich hatte supernette Nachbarn die morgens den ganzen Weg weschippten und nicht nur ihren. Nachmittags habe ich dann für alle den Weg frei gemacht und unser Hund tobte derweil durch den Garten. Nun hab ich beides nicht mehr...seufz! Was ist nun besser? Nee keine echte Frage. Mir geht es gut.

gaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß Anjalara

Geschrieben
Nun hab ich beides nicht mehr...

Was ist nun besser?

seufz!

Anja,

hier zwischen den Zeilen, hier lese ich die Antwort.

"Der Hund fehlt dir"?;)

Liebe Schneeschippgrüße

Siegfried

Geschrieben

Seit heute 8.30 Uhr Sonne pur und klare, trockene Luft ... nur lausig kalt ... Thermometer will nicht über -10°C ;) ... im Gegenteil, zum Abend gehts noch weiter ab in den Keller.

Ich will mindestens 25°C mehr !!!

und die trockene, klare Luft mit Sonne dazu ... BITTE