Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Funny und kaschek -

geht ein Mann zum Arzt und sagt - ich komme mir immer so überlüssig vor - sagt der Arzt - der nächste bitte :D:D

aber sagt mal, ist mein Eintrag so untergegangen - oder wollt ihr mich nicht mehr lesen - dann sagt es doch einfach offen und ehrlich -

ich möchte hier keinesfalls einen Streit entfachen und auch keine Lobhudelei, nur ich möchte Ehrlichkeit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hier gibt's ja Jammerliesen.:D

Ist ja nicht zum Aushalten.

Opar war gestern mit seiner Oma und dem Jungvolk dem Schnee hinterher gefahren. Wir hatten richtig Gaudi.:D:)

In Astenberg angekommen, bekam ich gleich den ersten Anschiss. Ich habe für meine Oma die farblich falsche Mütze und Handschuhe eingepackt? Ich verstehe das gar nicht, rot und pink passt doch, oder?:confused:

Wir sind so gegen 8:45 los, gegen 18:00 wieder zurück.

Antje, am 4. Bild kannst du erkennen, dass auch ein Opi mit 30 Gr. Übergewicht die "jungen Dynamischen" immer noch in Grund und Boden rennt.

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Moin Bibi,

sei doch nicht so empfindlich. Ich bekomme auch des öfteren keine Antwort - was solls's. Man muss ja nicht alles kommentieren was man gelesen hat. Oder?:D

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Die lecker Schokolade von gestern ist wieder abtrainiert, musste gerade mein Auto und den Hof von den Schneemassen befreien, damit ich gleich zur Arbeit komme. Hier schneit es seit fast 48 Stunden ununterbrochen.

Viel lieber würd ich einen smilie_wet_097.gif bauen. :D

Geschrieben

Hallo Bibi,

dein Eintrag wurde natürlich nicht überlesen. Du schreibst, dass du auch nicht besser warst vor 30 Jahren (ich auch nicht :D ). Deshalb liess ich es unkommentiert stehen.

Nicht traurig oder böse sein.

Mir antwortet ja kaum jemand auf meine Einträge in der "Zeitreise", aber ich weiß, dass sie von vielen gelesen werden.

Schönen Start in die neue Woche

Funny08

Geschrieben
"Zeitreise", aber ich weiß, dass sie von vielen gelesen werden.

Nicht nur gelesen, sondern auch genossen und erfreut! :D

Geschrieben (bearbeitet)

.....hmmm komischer Titel. Früher war so ein Winter normal, ich denke wir haben nur verlernt wie man damit umgeht und auch mal an die zu denken die zzt. nicht raus können. Hilfsbereitschaft für Ältere und Kranke vermisse ich und wäre für mich ein Grund mal zu "meckern". Sicher ist es oft unangenehm wenn man früh morgens raus muss wenn noch nicht geräumt wurde, dass war bei mir allerdings immer so. Ich freue mich für die Kinder die Schnee nur vom Erzählen kennen. Ironie ist es schon und bringt mich zum Grinsen, dass ausgerechnet nach meinem Umzug nach Bayern, es im Norden jetzt mehr Schnee hat als hier. Und zum Thema altes Auto: Ich hatte auch schon, nachdem mein alter Mazda letztes Jahr ein paar Tage in Eiseskälte stand, dass er nicht mehr ansprang. Neue Batterie rein und gut war. Ich musste an meinen letzten Arbeitstagen im Norden wg. Schnee auch mit 40 Kmh zur Arbeit schleichen. Ich hatte auch null Bock noch die letzten Tage mit den Öffentlichen zu fahren, da half nur früh aufstehen auch am WE. Zudem hätte es ohne Auto das doppelte an Zeit gebraucht. Winterreifen brauchte ich all die Jahre nicht und ich weiß auch nicht ob mein Auto nochmal durch den TÜV kommt, also wozu investieren. Ich fahre einen Allwetterreifen und das geht eigendlich gut. Meine Knochen mögen diese trockene Kälte auf jeden Fall lieber als Niesel-oder Dauerregen und ich hatte mir schon vorsorglich für Bayern eine Daunenjacke und warme Stiefel zugelegt. Hier ist der Schnee nur schön anzusehen und Autofahren geht auch, notfalls gehe ich zu Fuß oder fahre U-Bahn und Schnee räumen musste ich eigendlich auch nie.

Lg Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Ich finde so herzhaft schimpfen hat doch durchaus mal was Befreiendes. Nicht immer alles so bierernst nehmen.

Schiet Wetter! :D

Geschrieben

Hallo Kaschek,

freut mich zu lesen, dass du eine Geniesserin bist von Schokolade und meiner Zeitreise.

Hallo Anjalara,

dass kommt davon, wenn man dem Norden den Rücken kehrt :D oder hat der nur drauf gewartet, dass du nach Bayern ziehst, um hier all die Jahre ohne Schnee nachzuholen?

Bei uns klingelt auch heute noch laufend das Telefon, weil Einwohner nicht zur Arbeit kommen oder Angst haben, dass, wenn was passiert, kein Notarzt oder Rettungswagen bis zu ihnen gelangt wegen der Schneemassen.

Da mein Mann unterwegs ist, muss ich die Sache in die Hand nehmen und weiterleiten.

Es sind meist die älteren Leute, bei denen Panik aufkommt, weil sie an den Winter 1979 denken. Fast alle Anrufer haben mir bestätigt, dass sie genug zu Essen und Trinken im Haus haben, aber es sie beunruhigt, dass sie die Hauptstraße nicht erreichen können.

Eine Anruferin gerade eben erst brach sogar in Tränen aus, als ich ihr sagte, dass ich mich drum kümmern würde - stellvertretend für meinen Mann.

Eine andere (heute riefen nur Frauen an) drohte mir, dass sie sich an Rundfunk und Presse wendet, wenn nix gemacht wird.

Na, die war mit dem Satz bei mir richtig.

Ich erklärte ihr, dass es ihr freigestellt ist, sich an die Medien zu wenden, solle sich aber auf Gegenwind einstellen, denn der Winterdienst versucht sein möglichstes und wir sind nicht das einzige Dorf, dass er räumen muss.

Diplomatisch habe ich versucht, den Blutdruck der Dame wieder auf Normalbetrieb zu bekommen und am Ende hat sie sich sogar entschuldigt, dass sie mich mit ihrem Anruf "belästigt" hat.

Auch ihr Anliegen habe ich gleich weitergeleitet und mir gedacht, dass die in diesem Thread richtig wären.

Deshalb habe ich für all die Anrufer stellvertretend hier gepostet und in ihrem Sinne über den Schnee und das Wetter gemeckert.

LG Funny08

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde so herzhaft schimpfen hat doch durchaus mal was Befreiendes. Nicht immer alles so bierernst nehmen.

Schiet Wetter! :D

.....kann Dich ja auch verstehen, komme ja auch aus dem Norden und wünsche Dir Durchhaltevermögen.

Nur gibt es eigendlich ein Wetter das uns Deutschen mal passt?:confused:

@Funny08

Ja manchmal hab ich es nicht geglaubt wenn mein Liebling mir von dem Wetter bei ihm berichtet hat, wenn ich kam war es immer anders. Wir hatten ja auch zu Weihnachten kein Schnee, aber im Norden schon.

Auch typisch deutsch das mit dem Schuldzuweisen.

So werde mich mal an die Unterlagen fürs Arbeitsamt-bei mir bleibt der der Name so..pöh- wenn ich das überlebe bin ich echt gut. Wäre mal was für einen eigenen Thread. Nix wird besser und meine Jobs hab ich immer selber gefunden.

Lg Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Der arme Bierernst:(wird immer 'genommen'!

Versucht es doch mal mit dem Cointreauegon oder dem Chantréwilli:altes-lachen

Geschrieben

Kräuterlilly und Weinolga würden mir auch gefallen.

Warum muss der Bier-Ernst immer für alles gerade stehen?

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

auch ich finde jetzt ist genug mit Kälte. Immer die Zwiebelhäute und wenn man zum Arzt muß braucht man ewig lang bis man endlich ausgezogen ist. Ich hasse den Winter schon immer.

Leider kann ich mir nicht leisten im Süden zu überwintern noch nicht, aber ich hoffe bald.

so ihr lieben bis bald

liebe grüße bettina :smile-alt:

Geschrieben
Kräuterlilly und Weinolga würden mir auch gefallen.

Warum muss der Bier-Ernst immer für alles gerade stehen?

Hallo Christiane,

weil aus Spass Ernst wurde und Ernst ist heute 3 Jahre alt :altes-lachen

LG

BACARDI-CLAUDI :D

Geschrieben

.....höre gerade in der Ferne, so durch 3 Bäume hindurch, das vergnügte jauchzen der Kinder vom Rodelberg. Hier hängt der Himmel noch voller Schnee, aber er rieselt friedlich vor sich hin. Überlege ob ich den Schnee von meinem Balkon mal über die Kante schiebe, nicht das es bei Tauwetter eine Überschwemmung auf der Terrasse vom Nachbarn unter uns gibt;) Es sieht aber so schön aus, echter Pulverschnee.

Noch was Anderes: habe im TV vor kurzem gesehn, dass es Unternehmen gibt die Eis aus der Arktis fischen und an Spiritiosenhersteller verkaufen. Ist das nicht....pervers? Sorry aber daran dachte ich dabei.

Lg Anjalara

Geschrieben

Bei uns hat es wieder angefangen zu schneien, aber ohne Wind.

Heute ist keine Schule in Meck-Pom und so zogen einige Kinder mit Schlitten los, um auf dem kleinen Hügel zu rodeln.

Haben die geschimpft als sie zurückkamen. Der Schnee ist zu nass, kalt und klebrig ... nicht gut zum Rodeln, dafür waren Eisflächen auf den Wegen entstanden, auf denen man immerhin schlittern konnte.

Ich fragte sie , warum sie so schlecht gelaunt sind und bekam zur Antwort:"Das einzig Gute an dem Mist ist, dass wir nicht zur Schule müssen. Aber wir haben keinen richtigen Berg zum Rodeln und Schneemänner wollen auch nicht so wie wir, die sacken immer zusammen."

Fazit: Alles Gute ist nie beisammen. Das stört sogar schon die Kleinen.

LG Funny08

Geschrieben
Der arme Bierernst:(wird immer 'genommen'!

Versucht es doch mal mit dem Cointreauegon oder dem Chantréwilli:altes-lachen

Hast recht, der arme Bier Ernst muss für alles herhalten. :) Also Schuld an dem ganzen Dilemma ist doch ausschliesslich der freche Savanteierlikör. ;)

Geschrieben
... Savanteierlikör. ;)

Wenn mir die Funny08 nur mal die Kräuterlilly vorstellen würde, dann könnten wir der Spaßgesellschaft einen großen Dienst erweisen. :-*

Geschrieben
Wenn mir die Funny08 nur mal die Kräuterlilly vorstellen würde, dann könnten wir der Spaßgesellschaft einen großen Dienst erweisen. :-*

Du sollst hier übers Wetter schimpfen und nicht saufen! Und wer Kräuterlikör trinkt, frisst auch kleine Kinder. ;):-*

smilie_frech_058.gif

Geschrieben
Du sollst hier übers Wetter schimpfen

könnte man

nur hört irgendeiner zu da oben mit;)

g_.gifg_.gif400-1263126190.jpg

glg

Guy;)

Geschrieben

nur hört irgendeiner zu

Eben, hört ja keiner zu. Kannst du mal mit denen schimpfen, bist schliesslich mein Sandkastenfreund? ;)

Geschrieben
könnte man

nur hört irgendeiner zu da oben mit;)

g_.gifg_.gif400-1263126190.jpg

Ist auch gar nicht nötig!

Ketten drauf und durch.

So groß ist Luxemburg nun auch wieder nicht!;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ist auch gar nicht nötig!

Ketten drauf und durch.

So groß ist Luxemburg nun auch wieder nicht!;)

Moien Siegfried

was heisst hier Ketten drauf

bei uns liegt so wenig da kannste mit Rollschuhen durch fahren

mal nen netten gruss zurück

Guy;)

Geschrieben
Moien Siegfried

was heisst hier Ketten drauf

bei uns liegt so wenig da kannste mit Rollschuhen durch fahren

mal nen netten gruss zurück

Guy;)

....Dich auf Rollschuhen, dass möchte ich sehen. Gestern sah es hier seeeehr grau aus und ich dachte schon nun schneits ohne Ende. Heute morgen rieselt es nur noch, aber es hat über Nacht geschneit und es sieht soooooooo schön aus. Mal sehn ob ich mein Auto mal ausgrabe, ist ja nett das sie die Straßen räumen nur damit schieben sie es an die Parkbuchten.

Das......hat mich schon immer geärgert, aber es geht wohl nicht anders.

Lg Anjalara

Geschrieben

Überall Eiszapfen. Wenn jemand von einem Eiszapfen erschlagen wird, ist der jeweilige Hauseigentümer verantwortlich. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich besser keines mehr... ;)