Zum Inhalt

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo, Mona 61 -

nachts fielen 5 cm Schnee, heute Mittag startete die Kohlfahrt. Wir sind gut zweieinhalb Stunden durch den Schnee gelaufen - es war eisiger Ostwind - deshalb habe ich mich wetterfest eingetütet - lach -

das Kohlessen findet immer bei Freunden von uns statt - und dort habe ich mich aus meiner Skihose gepellt und eine Jeans angezogen -

wenn du Fragen hast, dann solltest du alles zitieren, die Nord-Westdeutchen können es dir sicherlich erklären.

ich hoffe, ich konnte mich dir erklären :D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ja danke,jetzt ist mir alles klar,Kohlessen giebt es in der Regel bei uns zu Hause.Du gehst also dafür durch den Schnee.Richtig?

Gruß Mona :D

AH nicht sauer sein,meinte es nicht böse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Darum mag ich ihn auch nicht so diesen Winter. Sind nicht alle auf der Sonnenseite. :wein

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,670770,00.html

Willkommen in der Wirklichkeit, abseits von Pso und Schneematsch!

Sorry, aber das passiert jeden verdammten Winter und wird lediglich immer dann dramatisiert, wenn die Minusgrade gerade mal auf einen neuen Rekord steigen. Den Rest des Jahres interessiert das kein Schwein, denn unsere verdreht denkende Gesellschaft schiebt den Pennern ohnehin die Verantwortung in deren löchrige Tasche.

Da sieht Mensch das Unheil geradezu auf andere Menschen zukommen, aber verschließt dennoch seine Tür. Wenn es Gründe zum *Beschimpfen* auf irgendwas gibt, dann bitte doch auf die Krone der Schöpfung, der seinesgleichen vollkommen egal ist. :mad:

Mahlzeit - Uli

Geschrieben

hallo, Mona 61 -

menno, ich bin doch nicht böse - :D:D:D

nee, wir marschieren lange und dann geht es zu uns Freunden nach Hause - und dann wird dann geschlemmt -

hmmmmmmm - das war wieder 'ächt läckar' heute -

Geschrieben

Sorry, aber das passiert jeden verdammten Winter und wird lediglich immer dann dramatisiert, wenn die Minusgrade gerade mal auf einen neuen Rekord steigen.

Ja, so ist es leider. Wie mit den ganzen Spendenaktionen und Care Paketchen zu Weihnachten. Aber besser dann was tun, als nichts zu tun.

Geschrieben
hallo, Mona 61 -

menno, ich bin doch nicht böse - :D:D:D

nee, wir marschieren lange und dann geht es zu uns Freunden nach Hause - und dann wird dann geschlemmt -

hmmmmmmm - das war wieder 'ächt läckar' heute -

Ah das ist ja toll.Das würde mir auch gefallen.Leider giebt es hier nicht solche Traditionen.

Geschrieben
Aber besser dann was tun, als nichts zu tun.

Des Menschen Gewissensberuhigungsmaschinerie ist scheinheilig. Warum dann was tun? Frage ich Dich! Muss immer erst das Schlimmste passieren, bevor Mensch sich regt? Zumal dieses *regen* für die Zukunft das Gleiche nicht ausschliesst. Ist ja auch klar - wäre eine Schlagzeile weniger und das ist schlecht für´s Geschäft.

Traurig macht es allemal - alle Jahre wieder!

Geschrieben
Des Menschen Gewissensberuhigungsmaschinerie ist scheinheilig. Warum dann was tun? Frage ich Dich! Muss immer erst das Schlimmste passieren, bevor Mensch sich regt?

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Mich macht es auch sehr traurig. So viele Dinge machen mich traurig und nicht nur im Winter oder zu Weihnachten.

Was ich tun kann, tue ich - im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Geschrieben
Des Menschen Gewissensberuhigungsmaschinerie ist scheinheilig. Warum dann was tun? Frage ich Dich! Muss immer erst das Schlimmste passieren, bevor Mensch sich regt? Zumal dieses *regen* für die Zukunft das Gleiche nicht ausschliesst. Ist ja auch klar - wäre eine Schlagzeile weniger und das ist schlecht für´s Geschäft.

Traurig macht es allemal - alle Jahre wieder!

Aber jetzt mal ehrlich,wer soll sich denn regen?Du regst du dich?Ich vielleicht,reg ich mich?Man wir Quatschen doch alle nur.Alle wissen wir es besser,aber was machst du denn?Rumlabern das regt mich schon auf.

Und wir sind ja alle so toll,was machen wir????

Geschrieben

Was ich tun kann, tue ich - im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Einzelne können nicht wirklich viel tun, leider. Da müssen sich schn viele zusammentun und für *political and social correctness* sorgen.

Geschrieben
Einzelne können nicht wirklich viel tun, leider. Da müssen sich schn viele zusammentun und für *political and social correctness* sorgen.

Ja Ja Laber Laber Freund,was soll denn das? Dann halt doch den Mund und fang nicht mit diesen Problemen an.

Geschrieben

Die Gesellschaft kann ich nicht ändern, ich kann nur mich ändern. Fangen wir an...

Doch, ganz viele Einzelne können ganz viel tun.

*political and social correctness* wirst du auf dieser Erde wohl niemals finden.

Geschrieben
Die Gesellschaft kann ich nicht ändern, ich kann nur mich ändern. Fangen wir an...

*political and social correctness* wirst du auf dieser Erde wohl niemals finden.

Richtig,aber wir brauchen auch nicht so tun als ob,oder?

Von hier rumgesülze wird die Welt auch nicht besser.Ah wie toll sind wir doch,wissen das es viele schlechter geht.Ää :D:o

Geschrieben

Sag ich doch - es müssen sich eben viele zusammentun.

Schutzengel gibt es auch keine, wir können aber welche sein - wenn wir nur wollen! :D

Schönen Abend noch - Uli

Geschrieben
Richtig,aber wir brauchen auch nicht so tun als ob,oder?

Nein Mona, das sollten wir nicht tun. Es gibt aber ganz viele Menschen, die sich für andere einsetzen und das nicht nur zu Weihnachten. Es ist nicht alles nur schlecht. Und die Menschen sind auch nicht alle schlecht. Nur Negativbilder mag ich grundsätzlich nicht. Mach die Augen auf, es gibt ganz viel Schönes um uns herum. :D

Geschrieben
Es ist nicht alles nur schlecht. Und die Menschen sind auch nicht alle schlecht. Nur Negativbilder mag ich grundsätzlich nicht. Mach die Augen auf, es gibt ganz viel Schönes um uns herum. :D

Hmmmmm, kannst Du dann auch mal was *Schönes* finden und hier einstellen. Dein Posting, auf welches ich einging, war und ist nämlich ein Negativbild.

Grüßle - Uli

Geschrieben
Nein Mona, das sollten wir nicht tun. Es gibt aber ganz viele Menschen, die sich für andere einsetzen und das nicht nur zu Weihnachten. Es ist nicht alles nur schlecht. Und die Menschen sind auch nicht alle schlecht. Nur Negativbilder mag ich grundsätzlich nicht. Mach die Augen auf, es gibt ganz viel Schönes um uns herum. :D

Ja geb dir gern recht,du weißt aber schon,dass wir alle Egoisten sind.Oder sagen wir mal fast alle.Und wir können sehr schlau reden und wir wissen sogar wovon wir reden.Du siehst aber schon an Uli wie schnell er weg ist.

Und sich nicht mit diesem Thema beschäftigen will,obwohl er es doch aufgebracht hat.

Geschrieben
Schönen Abend noch - Uli

Leider wurden die Idealisten dieser Welt oft erschossen oder anderweitig ermordet. :wein Sie stehen dann dem Profit im Wege und das wird nicht gern gesehen. Die Palette ist groß - ob Obdachlose in Deutschland, Coca Cola Produktion in Indien oder Ausbeutung des Afrikanischen Kontinents. Dian Fossey wurde ermordet, weil sie die Berggorillas retten wollte. Der Regenwald wird zerstört, weil wir alle so gerne Steaks essen und unsere Terasse mit Teakholzmöbeln schmücken. :confused:

Wo soll ich anfangen? Ich schau vor meine Haustür...

Geschrieben
Hmmmmm, kannst Du dann auch mal was *Schönes* finden und hier einstellen. Dein Posting, auf welches ich einging, war und ist nämlich ein Negativbild.

Grüßle - Uli

Gab es noch nichts? :confused::wein

Geschrieben
Du siehst aber schon an Uli wie schnell er weg ist.

Und sich nicht mit diesem Thema beschäftigen will,obwohl er es doch aufgebracht hat.

Wie? Was? Wo hab ich was aufgebracht? Ich mag nur diese Sensationsheische nicht und scheinheilige schon gar nicht!

Schlau reden kann jeder - handeln und tun überlässt Mensch gerne den anderen. Also bitte Vorsicht, mit vorschnellen *Vor*-urteilen!

Geschrieben

Schlau reden kann jeder - handeln und tun überlässt Mensch gerne den anderen. Also bitte Vorsicht, mit vorschnellen *Vor*-urteilen!

Das gilt dann aber auch für dich, nicht wahr? :D

Geschrieben
Leider wurden die Idealisten dieser Welt oft erschossen oder anderweitig ermordet. :wein Sie stehen dann dem Profit im Wege und das wird nicht gern gesehen. Die Palette ist groß - ob Obdachlose in Deutschland, Coca Cola Produktion in Indien oder Ausbeutung des Afrikanischen Kontinents. Dian Fossey wurde ermordet, weil sie die Berggorillas retten wollte. Der Regenwald wird zerstört, weil wir alle so gerne Steaks essen und unsere Terasse mit Teakholzmöbeln schmücken. :confused:

Wo soll ich anfangen? Ich schau vor meine Haustür...

Ja und was machen wir vor unserer Haustür? Schneeschieben oder?

Und ansonsten interessiert uns doch nichts und wir müssen auch nicht so tun als ob es anderst wär. Und wenn wir es tun ist es doch gelogen.Das behaubte ich jetzt hier.

Gruß Mona

Geschrieben
Gab es noch nichts? :confused::wein

Vielleicht doch - sorry, wenn ich Dir auf´s Füßlein getreten bin. Leider überfordert es mich, alle Deine Beiträge zu lesen :D

Geschrieben

Na selbstverständlich,auf jeden Fall.

Geschrieben

Hab ich Dich oder jemand anderes vorschnell beurteilt? Ich wüßte nicht wo!

Falls doch, dann tut es mir leid.