Zum Inhalt

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Gast sporteisbaer
Geschrieben

also wie war dass mit dem siebenschläfer ? :huh:

am 27.06.2010 war es in unserer gegend recht warm und schwül.

es sind nun 3 wochen vergangen die recht heiß waren.

in 4 wochen dürfte alles vorbei sein:D

Bitte Bitte mach, dass das nicht stimmt. Da im Westen gabs ja wenigstens schon mal Regen, hier in Berlin darf man den Mund nicht öffnen, weil alles staubtrocken ist.... will REGEN --- BÜDDE

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

heute und gestern früh war es angenehm, aber dann wurde es wieder heiss und bei uns in Bremen sind es ca. 70% Luftfeuchtigkeit - das macht mir sehr zu schaffen.

Alle Einkäufe erledige ich morgens zwischen 7.00h und 8.00h - heute habe ich mal wieder Mineralwasser mit meinem 'Hackenporsche' rangeschafft -

echt, hier in dem kleinen Einkaufszentrum muss man sofort Vorräte einkaufen, wenn sie dann mal verfügbar sind.

Bier war zwei Tage ausverkauft während der WM - Mineralwasser war da - und Bibi war zur Stelle mit ihrem 'Omamercedes' -

nun habe ich Vorräte genug, aber das hilft wenig gegen die schwüle Wärme - am Besten, ich schlafe in der Badewanne - lach -

nur mal ein Kurzbericht - ich hoffe, ihr konntet ein wenig schmunzeln -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Bibi, du kannst dich doch ans Ufer der Weser legen, oder du schläfst im Biergarten von der Schlachte

liebe Grüße

bin vom 02.-04.10. in Bremen muss arbeiten :wacko:

Geschrieben

Ich wollt heut in der Elbe schwimmen, und habe mir arg das Knie lädiert - das Wasser zu flach , irgendeiner hats geklaut B) , ich vermute mal frech die Sonne hat den Fluß aufgelutscht smilie_wet_246.gif

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Fuchs, ich glaube alle Indizien sprechen dfür, das deine These richtig ist.... die sonne war es. Aber sperr sie bitte nicht ein, kalt ist auch nicht schön

Geschrieben

hallo, sporteisbaer -

nee, nee - ich habe schon eine Wohnung - kann auch auf dem Balkon schlafen - habe mir dein Profil noch nicht angesehen, ich bin 54 Jahr alt - lach -

gleich gucke ich, ganz ehrlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

oh, oooooooooooooh, Sporteisbär,

Sonne einsperren, neeeneeeeeee, ich werde sie mit nächtlicher Suggestionstherapie überzeugen, das Wasser zurück zu geben :lol:

Geschrieben

Ich schwöre, ich springe rein und bade mit Oimjakon! Wer kommt mit? :D

Da fällt mir gerade etwas Lustiges ein. Ich kenne einen Kasachen, der ist Arzt. Darf aber in Deutschland nicht praktizieren, weil sein Studium hier nicht anerkannt wird. So arbeitet er als Krankenpfleger. Schade, weil er medizinisch echt was drauf hat. Er hat mich mal eingerenkt, das war allererste Sahne! :D Er hat etwas Ähnlichkeit mit Oimjakon, nur etwa einen Meter größer und doppelt so breit! :rolleyes:

Auf jeden Fall trägt er immer, pünklich zum Winteranfang, seine Fellmütze mit Klappen. Auch wenn im Dezember noch teilweise milde Temperaturen herrschten.

Geschrieben

Gestern war nix mit schwimmen im Pool ... wurde geleert und sauber gemacht.

Dafür hab ich mich in den Garten gesetzt und die Beine in einen Eimer mit frischem Brunnenwasser gesteckt ... und nach 5 min. wieder rausgeholt, war "saukalt" ... nur 15°C.

2 Std. lang habe ich diese Prozedur wiederholt ... zwischendurch 1 Std. mit der Tochter telefoniert ... danach war meine "Betriebstemperatur" etwas nach unten gefahren und ich habe noch 30 min. TV geschaut.

Um 23.30 Uhr bin ich hundemüde ins Bett gefallen ... und konnte nicht einschlafen.

Ich habe regelrecht eine Rollkur gemacht ... von einer Seite auf die andere und keinen Schlaf gefunden.

Trotz weitgeöffneter Fenster, kam kein Lufzug an ... es war total windstill.

Um 4.30 Uhr hatte ich die Nase voll ... mir taten sämtliche Knochen weh und ich wußte nicht mehr, wie ich noch liegen sollte.

So bin ich aufgestanden, in die Küche gegangen und habe das Mittagessen zubereitet.

Als ich das Gehackte gebraten habe, kratzte es an der Tür ... Speedys feine Nase hat ihn angetrieben :D nach mir zu schauen.

Dann bin ich mit ihm nach draußen gegangen und merke, dass es windig wurde ... habe mir einen Gartenstuhl genommen und ... wäre fast darauf eingeschlafen.

Speedy lag vor mir im Gras bzw. was davon noch übrig ist, räkelte sich voller Wohlbehagen und schlief dann - auf dem Rücken liegend - ein.

Es war so angenehm frisch, dass ich zu faul war aufzustehen.

Erst als mein Mann kam, um nachzusehen wo wir sind, stieg ihm auch der Duft vom Mittagessen in die Nase ...

Oooooh nein! ... die Pfanne stand ja noch auf dem Herd und beinhaltet jetzt bestimmt nur noch Kohle. :o

Glücklicherweise habe ich aber ausgeschaltet :rolleyes:

Um 6.00 Uhr startete ich einen letzten Versuch, doch noch etwas Schlaf zu bekommen, denn wir haben auf Durchzug gestellt.

Wachgeworden bin ich um 9.45 Uhr ... fühlte mich aber wie gerädert.

Ich überlege mir nun, ob ich meinen Tagesrhythmus nicht umstelle solange es heiß ist.

Man bekommt die Wärme aus den alten Gemäuern schlecht heraus, wenn sie sich erstmal aufgeheizt haben.

Hitze und Schlafmangel schlauchen ganz schön ... bei mir. :(

Mein Mann hat mir angeboten, mein Bett für die nächsten Tage oder Wochen (Siebenschläferzeit ist ja noch lange nicht um) nach draußen unter das Trockendach zu stellen.

Keine schlechte Idee, aber ich werde es heute Nacht mal mit der Sonnenliege probieren.

Hoffentlich ist diese feucht-heiße Luft bald weg, damit ich wieder klar denken und nachts durchschlafen kann.

Geschrieben

Funny, das ist nicht dein ernst. Du gehst um 4.30 Uhr in die Küche, um das Essen vorzubereiten? :D Danke, ich hab eben so gelacht. Eher würden Pfingsten und Ostern auf einen Tag treffen, als dass ich auf so eine verrückte Idee kommen würde. Mein Vater hat früher auch gelegentlich um 6 Uhr in der Früh, Kartoffeln geschält, weil um Punkt 12 gegessen wurde :wacko::lol:

Meine Nacht war ähnlich übel. Gegen 2 Uhr war es plötzlich wahnsinnig windig, fast wie ein Hurrikan tobte der Sturm. :D Das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, wenn nicht Balu, dieser Oberschisser, versucht hätte in mein Bett zu gelangen. Sonst ist er mindestens so gross wie ein Grizzly, aber wehe Gewitter naht. Nachdem ich das Kalb achtkantig rausgeschmissen habe, bin ich wieder selig eingeschlafen, um kurze Zeit später erneut aufzuwachen. Aufgrund enormer Hitze unter dem Dach, hatte ich das Dachfenster weit offen. Es hatte reingeregnet und mein ganzes Bett war klitschenass! :lol: Wutentbrannt bin ich dann aufs Sofa, heute tut mir alles weh. Zu allem Übel durfte ich auch noch arbeiten. Dieser Sommer fordert echt seinen Tribut! Da brauchste Nerven... B)

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo :rolleyes:

stimmt, die Nacht war irgendwie naja nicht so doll..... Ich dachte, der Wind reißt alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist. Noch dazu der Regen, die Blitze (ich mag Gewitter nicht wirklich) und nun nicht mal die erhoffte Abkühlung.... grmpf... :(

Dafür hab ich mich heut erst gegen elf aus dem Bett geschält und versuche nun die feuchte Hitze die vom Boden aufsteigt zu ignorieren....

wünsch euch allen einen schönen Samstag ;)

Geschrieben

Funny, das ist nicht dein ernst. Du gehst um 4.30 Uhr in die Küche, um das Essen vorzubereiten? :D Danke, ich hab eben so gelacht. Eher würden Pfingsten und Ostern auf einen Tag treffen, als dass ich auf so eine verrückte Idee kommen würde. Mein Vater hat früher auch gelegentlich um 6 Uhr in der Früh, Kartoffeln geschält, weil um Punkt 12 gegessen wurde :wacko::lol:

Meine Nacht war ähnlich übel. Gegen 2 Uhr war es plötzlich wahnsinnig windig, fast wie ein Hurrikan tobte der Sturm. :D Das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, wenn nicht Balu, dieser Oberschisser, versucht hätte in mein Bett zu gelangen. Sonst ist er mindestens so gross wie ein Grizzly, aber wehe Gewitter naht. Nachdem ich das Kalb achtkantig rausgeschmissen habe, bin ich wieder selig eingeschlafen, um kurze Zeit später erneut aufzuwachen. Aufgrund enormer Hitze unter dem Dach, hatte ich das Dachfenster weit offen. Es hatte reingeregnet und mein ganzes Bett war klitschenass! :lol: Wutentbrannt bin ich dann aufs Sofa, heute tut mir alles weh. Zu allem Übel durfte ich auch noch arbeiten. Dieser Sommer fordert echt seinen Tribut! Da brauchste Nerven... B)

Doch, kaschek, ich habs gemacht ... außer Kartoffel schälen ... dazu war es wirklich zu früh.

Bei uns wurde früher auch um 12.00 Uhr gegessen ... hat sich aber verlagert auf zwischen 12.00 und 13.00 Uhr.

Lachen musste ich über Balu ... sonst groß wie ein Grizzly :lol: ... und bei Gewitter? Eine Maus? :unsure:

Armer Balu ... das "Mäuschen" hätte doch noch in dein Bett gepaßt ;) ... aber die Strafe haste ja kurze Zeit später bekommen.

Sicher hat Balu sich da schlappgelacht.

Erst ärgert uns der Winter mit seiner nicht enden wollenden "weißen Pracht" und nun das andere Extrem ... Hitze ... endlos.

Bin schon so schlapp, dass ich nicht mal mehr richtig meckern kann :wacko:

Geschrieben

Hallo :rolleyes:

stimmt, die Nacht war irgendwie naja nicht so doll..... Ich dachte, der Wind reißt alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist. Noch dazu der Regen, die Blitze (ich mag Gewitter nicht wirklich) und nun nicht mal die erhoffte Abkühlung.... grmpf... :(

wünsch euch allen einen schönen Samstag ;)

Willkommen im Klub derer, die nachts nicht schlafen können und gewitter nicht mögen :) ... aber wenn du die Nächte dort verbringst wie es auf deinem Benutzerbild zu sehen ist, solltest du doch eine Mütze Schlaf bekommen.

Bei euch war wenigstens Wind und Regen ... hier ging gar nichts ... außer dem lauen Lüftchen am Morgen :( .

Davon ist nichts mehr zu spüren und, obwohl seit Mittag der Himmel bewölkt ist, haben wir noch 27°C und ... Windstille.

Es ist zum Verrücktwerden!

Trotzdem, da müssen wir irgendwie durch.

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende

Geschrieben (bearbeitet)

Armer Balu ... das "Mäuschen" hätte doch noch in dein Bett gepaßt ;) ... aber die Strafe haste ja kurze Zeit später bekommen.

:wacko:

Du bist mir ja ne feine Freundin, weisst du wie das Rindvieh stinkt? :lol: Ich schick ihn dir mal vorbei, dann kann er in dein Bett mit Speedy zusammen.

Bin schon so schlapp, dass ich nicht mal mehr richtig meckern kann

Da mach ich mir jetzt nicht allzu grosse Sorgen; das kommt schon wieder Funny! :lol:

Ansonsten hab ich eh das Gefühl, das ihr aus dem Osten uns die ganze notwendige Abkühlung klaut. :angry: Im Westen nix Neues, nicht mal ein einziger Tornado über der Trave. Dabei sind wir seit Erich, sowieso die besseren Dachdecker. :P

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Du bist mir ja ne feine Freundin, weisst du wie das Rindvieh stinkt? :lol: Ich schick ihn dir mal vorbei, dann kann er in dein Bett mit Speedy zusammen.

Dann lass ihn doch nicht immer in die Schlammlöcher :rolleyes: sondern bade ihn mal in der Trave

Da mach ich mir jetzt nicht allzu grosse Sorgen; das kommt schon wieder Funny! :lol:

Das denke ich allerdings auch :lol:

Ansonsten hab ich eh das Gefühl, das ihr aus dem Osten uns die ganze notwendige Abkühlung klaut. :angry: Im Westen nix Neues, nicht mal ein einziger Tornado über der Trave. Dabei sind wir seit Erich, sowieso die besseren Dachdecker. :P

Abkühlung klauen? Welche Abkühlung?

Wir hatten weder Regen noch Wind!!!

Ihr seid die besseren Dachdecker? Das ich nicht lache.

Die, die bei euch die Dächer decken, kommen aus dem Osten :P

Also ... wie war das doch gleich mit den Dachdeckern? :lol:

Geschrieben

Oh ja, dank Regentanz und Suggestionstherapie spie das Wetter aufgelutschtes Wasser wieder aus. Allerdings nur eine Stunde. Dann wurde es schlagartig schwül. Katoffeln brauchte ich nicht schälen, denn die Pellkatoffeln von gestern wurden mit Zuchini und den ersten Tomaten verarbeitet. Jetzt hat es kurz geregnet, um gleich wieder wieder schwül zu werden, und die Elbe ist noch immer leer :wacko:

Geschrieben

Hihi,soll ich Euch mal neidisch machen? Hier waren heute 23 Grad und es wehte nachher sogar ein netter Wind. Also wirklich klasse und mal ein Tag zum Ausruhen :P:D

Übriegens Funny,wieso stellst Du Dich in die warme Küche an den heißen Herd,wenn Du vor Hitze nicht schlafen kannst? *ungläubig guck* B)

Ich schick Euch mal etwas Kühle :)

Geschrieben

Übriegens Funny,wieso stellst Du Dich in die warme Küche an den heißen Herd,wenn Du vor Hitze nicht schlafen kannst? *ungläubig guck* B)

Ich schick Euch mal etwas Kühle :)

Das ist eine Frage, die sich bestimmt viele gestellt haben ... aber ... die ganze Nacht waren Fenster und Türen auf ... und es ist die Seite, die ab Nachmittag Schatten hat.

Ich habe dann das Fenster in der Küche ganz weit aufgemacht ... und es war auszuhalten ... selbst am heißen Herd :)

Wenn die Sonne aufgeht, scheint sie sofort in Küche und Bad :( ... und da wir dort kein Rollo haben, wird es schnell warm ... trotz zugezogener Vorhänge.

Danke, dass du etwas kühlere Luft geschickt hast ... ist angekommen :rolleyes:

Gast sporteisbaer
Geschrieben (bearbeitet)

klrxwxsg0z9.gif

Funny, fürs Küchenfenster

bearbeitet von sporteisbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas Gutes hat die Hitze ja doch. Dank Wassermelone & Co. sind 2 kg weg. Wenn das so weiter geht, kann man mir bald das Vater unser durch die Rippen blasen! :lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

klrxwxsg0z9.gif

Funny, fürs Küchenfenster

Danke ... Danke ... Danke !!!

Mein Ventilator ist kurz davor den Geist aufzugeben ... macht schon komische Geräusche :(

Geschrieben

Ach ja Funny, du nimmst das mal mit den Dachdeckern schön zurück. Ansonsten weisste ja, wer heute Abend in deinem Bett schläft. Erdferkel hat gerade wieder in Bad im Schlammloch genommen. :lol:

post-19924-002510600 1279463530_thumb.jpg