Zum Inhalt

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt ätzend diese Extreme, ich hoff dein Kutter ist nicht abgesoffen Manu.

Muss gleich mal an die Tanke Bier holen fürs Endspiel, bei der Hitze verdampft das sicher schon unterwegs.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

heute früh 6.00h auf dem Balkon 24,5 Grad - drei Stunden später 27,xxx Grad - und jetzt sitze ich leicht bekleidet bei

windstillen 29,3 Grad vor dem PC, es ist leicht bewölkt und ich habe alle Fenster und die Balkontür weit aufgerissen .....

Im Winter ist es angenehm, denn das Haus ist isoliert - aber im Sommer einfach unerträglich, als ob die dicken Styroporplatten die Hitze speichern :rolleyes:

ja dann, liebe User - machen wir das beste draus - :D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ganzer Tag im Garten, bei Saunatemperaturen - gefühlt,

im Pool dafür recht oft gekühlt

Geschrieben

Hitze und kein Ende in Sicht?

Ich hab die Nase voll davon!

Gestern um 17.00 Uhr noch 34°C im Schatten!

Was soll das?

Um 18.00 Uhr grummelt es in der Ferne ... aber bei uns brennt die Sonne vom Himmel.

Gewitter kann sich ja sonstwo austoben ... nur soll der Wind kühlere Luft herbringen.

Wunschdenken und -hoffen :(

19.00 Uhr - das Gewitter steht über uns und die Gewitterzelle beschert uns kein Handynetz und kein Signal für TV-Sender.

Super ... noch 90 min. bis zum WM-Endspiel. Das müsste wettertechnisch zu schaffen sein ... wenn nicht mehrere Minitornados über unsere Region hergefallen wären und Bäume entwurzelt hätten, dass sogar der Straßenbelag aufgerissen wurde ... und wenn Bäume nicht auf die Stromleitungen gefallen wären.

So saßen ab 19.45 Uhr mehrere Ort ohne Strom da.

Und das am Sonntag ... am letzten Tag der Fußball-WM.

Aber wir hatten ja die Hoffnung, dass die Mitarbeiter der Energiegesellschaft auch Fussballfans waren und somit den Schaden schnell beheben würden.

Kurz vor 21.00 Uhr war der Strom da ... aber nur ganz kurz ... um sich 10 min. später wieder zurückzumelden.

Inzwischen war das Gewitter nach etlichen kräftigen Blitzen und Dauerdonner weitergezogen ... die Temperatur von 34 auf 24°C gefallen und ein leichter Wind blieb übrig.

Also erstmal Türen und Fenster auf und frische Luft rein.

Gegen 2.30 Uhr kam das Gewitter mit Hagel und krachendem Donner zurück und zwang uns, die Fenster zu schließen.

Unser Speedy kläffte das Unwetter an und schimpfte mit dem Donner.

Aus war es mit der Nachtruhe, denn die Gewitterzelle konnte sich zwischen den Seen nicht entscheiden und kreiste die ganze Nacht hin und her.

Erst gegen 7.00 Uhr war Ruhe ... aber seit 1 Stunde grummelt es schon wieder ... und die Temperatur liegt jetzt bei 29°C und ist sehr feucht.

Zum 1. Mal sind in unserem Bundesland die Ozonwerte über die max. zulässige Marke gestiegen.

Mir ist schlapp wie nach einer Grippe und ich würde mich am liebsten hinlegen und schlafen.

Ich will endlich normale Temperaturen und klare Luft !!!!!!!!!!

Geschrieben

Das Wetter ist mir heute so ziemlich egal, weil ich jetzt zur Ostsee fahre,

Gut schwitz! :P

War am Wochenend auch an der Küste und hab lekker toten Räucherfisch gegessen. (der beste in meinem Leben)

Viel mehr ging aber in der Hitze nicht, außer den Flüssigkeitsspiegel mit gekühlter Hopfenkaltschale auffüllen. :D

Netten Gruß

Wolfgang :)

2crodnt.jpg

Geschrieben

@VanNelle

Fischbrötchen hatte ich auch - oberlecker! :) Frischer gibt es den Fisch nirgends!

Hier sind luftige 34 Grad, gefühlt wie 10.000! :lol: Boah, ich fahre jetzt zur Tanke und leg mich in den crused ice Behälter. :D

Auf der Ostsee konnte man es prima aushalten, dafür hab ich jetzt 7 Tage Dienst. :rolleyes: An den Ostseestränden lagen die Menschen wie Ölsardinen in der Büchse. Nee, das ist nix für mich! Autobahn Hamburg-Lübeck 25 km Stau!

Und die armen Senioren leiden fürchterlich, verbringen den Tag fast nur im Dämmerschlaf oder sind extrem durcheinander. Auf jeden Fall war ich froh, dass heute Morgen noch alle lebten!

Schiff in der Bucht von Wismar! post-19924-017839400 1278941684_thumb.jpg post-19924-071587200 1278942025_thumb.jpg post-19924-032254900 1278942204_thumb.jpg

Geschrieben

Die Hitze bringt mein Kreuz und die Knie zum Toben. Auszuhalten nur in kaltem Wasser smilie_water_141.gif

Geschrieben

Seit gestern 22.30 übten die Blitze, ob sie ein Gewitter werden wollen oder es am Wetterleuchten belassen. Und kurz nach Mitternacht war es dann soweit. Blitz und Donner in schneller Folge, es krachte enorm laut, daß sich die Katzen versteckten.

Nun ist es tatsächlich etwas kühl und angenehm frisch, aber die Schwüle lauert schon wieder aus dem Hinterhalt :wacko:

Geschrieben

Mist Wetter :(

Nur 25 Grad in Lippe, Hab nich mal geschwitzt beim Rasen mähen.

Überlege mir sogar meine lange Unnerbüx wieder vor zu kramen.

Will endlich meine Hitzewelle wiederhaben., ;) ;) :D :D

Geschrieben

oh wau, es hat heut Nachmittag 2 min. geregnet, während desssen es den ganzen Tag schwül war. Das bissel Wasser ist so schnell verdunstet, daß es jetzt noch schwüler ist.

Geschrieben

Heute war es toll, man konnte direkt durchatmen. Leichter Wind, angenehme 26 Grad und ein paar Schäfchenwolken. Das ist Sommer! Aber nee, wir müssen hier ja wieder einen auf Wüste Sahara machen, ab Donnerstag soll es wieder auf 36 Grad hochgehen. :angry:

Das muss man sich mal vorstellen, seit dieser Thread besteht, müssen wir mit Temperaturunterschieden von 50 Grad kämpfen. Das kann ja nicht gesund sein! nein7.gif

Gast Savant_iner
Geschrieben (bearbeitet)

[quote name='kaschek' date='13. Juli 2010 - 18:17 Das kann ja nicht gesund sein!

Ach watt! Die Kölner sind dabei einen evolutionären Sprung zu machen. Da gibt es schon soviele wechselwarme Tiere, denen ist das Wetter schietegal.

Nen Jrus

Savant

bearbeitet von Savant_iner
Geschrieben

Wetter schietegal.

Hände hoch, Hose runter und ab in den Wannsee mit dir! :angry:

Geschrieben

Bei uns pralle Sonne mit 34°C im Schatten ... ich schmelze dahin :(

Am liebsten würde ich mich zu Speedy auf sein Kissen legen

und mit ihm um die Wette schlafen, um abends wieder munter zu sein und in den Pool abzutauchen.

Jetzt steht die Sonne drauf und da hab ich eher einen Sonnenbrand als Abkühlung.

Geschrieben

Das Bild gehört zu meinem vorhergehenden Beitrag

Ein schlummernder Speedy

post-22695-037025300 1279124800_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sogar die Eisbären ziehen um, weil die Arktis wegschmilzt:

]006.jpg[/url]

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben (bearbeitet)

Wünschte, es würde endlich Laie_93.gif

Wir haben immer noch 29 Grad draussen, unter meinem Dach ist an Schlaf nicht zu denken. Herrje und ich muss um 6 Uhr aufstehen. :rolleyes:

Lieber Petrus: Lass es regnen!

Weiss nicht, was ich noch ausziehen soll. Aber ein Vorteil gibt es doch. Egal, was man sich an Flüssigkeit reinschüttet, man muss kaum pinkeln. :lol:

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Lieber Petrus: Lass es regnen!

Bei mir regnet es und ich hab da leider nix von. Erst kam ein Gewiiter und nun richtig toller Landregen. :)

Kann aber trotzdem meine Dachfenster nicht öffnen, da sonst alles naß wird. Krieg die Hitze nicht aus der

Bude.

Dafür bin ich auf dem Weg von der Arbeit zum Parkplatz wenigstens klitschenass geworden. Hab so immerhin

das Wassergeld fürs Duschen gespart. :D

Allen Hitzegeschädigten eine angenehme Nachtruhe

Wolfgang

Geschrieben

An Schlaf war letzte Nacht mal wieder nicht zu denken.

Obwohl alle Fenster auf waren, wollte kein Luftug die Hitze aus der Wohnung vertreiben.

Ich habe nur unter einem Laken gelegen und trotzdem geschwitzt.

Gegen 5.00 Uhr kam endlich Wind auf.

Wir haben dann die Türen geöffnet und alles gesichert, damit keine Fenster oder Türen zuknallen.

30 min. später bin ich eingeschlafen und erst gegen 10.00 Uhr aufgewacht.

Wann habe ich jemals so lange im Bett gelegen?

Aber es tat gut und ich war einigermassen ausgeschlafen.

Doch nun treibt die Sonne die Temperatur wieder in die Höhe ... z.Zt. 28°C im Schatten :(

Da wird von der mühsam eingelassenen Frische bis zum Abend nicht viel übrig sein.

Geschrieben

Wir haben immer noch 29 Grad draussen,

Das würd mir stinken.

unter meinem Dach ist an Schlaf nicht zu denken.

Dann bleibt dir nur noch der Keller?

Wir pennen auch oben. Klima wird um 19:00 auf 19° gestellt. Wenn müde, ziehen wir unsere Schlittschuhe an und schlindern über den eiskalten Granitboden ins Bett.:)

Herrje und ich muss um 6 Uhr aufstehen. :rolleyes:

Hast du immer Mittagsschicht?;)

Weiss nicht, was ich noch ausziehen soll.

Vielleicht können wir helfen? Verrate uns nur, bist du schon "barfuß bis zum Hals", oder trägst du noch etwas am Körper?B)

man muss kaum pinkeln. :lol:

Einfach mehr trinken als man ausschwitzen kann!;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

also wie war dass mit dem siebenschläfer ? :huh:

am 27.06.2010 war es in unserer gegend recht warm und schwül.

es sind nun 3 wochen vergangen die recht heiß waren.

in 4 wochen dürfte alles vorbei sein:D

hab mir mal vorsichtshalber ein klimagerät fürs schlafimmer angeschafft:)

echt cool

gruß uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben

Welche Sprache spricht man in der Sauna? Natürlich Schwitzerdeutsch! :D:D