Zum Inhalt

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Siegfried wars, Aldente wars und Uli wars! Jawoll! :D

So äußern sich unsere Westfalen Tweetis über diese Jahreszeit:p

[ame]

[/ame]

Wettervorhersage:

Wenn's Karfreitag stürmt und schneit, ist Ostern nicht mehr weit.:(

Im Moment schneit's hier wie verrückt, ist das nicht schööön?:):):):)

Liebe Grüße

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

na so was: es gibt sie wirklich die

Schneefetischisten:D

Siegrid und Uli sind 2 davon:p

Lieben Gruß und 'Gut rodeln'

Christa

schneemaenner-8807.gif

Geschrieben

He Christa,

den "Schneefetischisten" muss man nur noch beibringen, dass sie in diesem Thread falsch sind ... hier wird gemeckert und gemotzt und getadelt, aber nicht gelobt, seine Freude über das Wetter zum Ausdruck gebracht und erst recht nicht, noch mehr von dem weißen Mist herbeigewünscht :(

Für sie ist der "Wetterbelobigungsthread" eröffnet worden, den wir zwar ab und zu auch besuchen, aber uns erst richtig darin wohlfühlen, wenn die Schneemänner in die Knie gehen.

LG aus dem Iglu

Funny08

Geschrieben
Meine Herren! Eins, zwei, drei... smilie_musik_004.gif Vorher noch einen kleinen Cointreau und dann wird geschmettert! :(

Komm, lieber Mai, und mache

Die Bäume wieder grün,

Und laß mir an dem Bache

Die kleinen Veilchen blühn!

Wie möcht ich doch so gerne

Ein Veilchen wieder sehn,

Ach, lieber Mai, wie gerne

Einmal spazieren gehn!

........

Nö, ich sing lieber das in dieser Jahreszeit:

[ame]

[/ame]

:altes-lachen Uli :cool:

Geschrieben
Nö, ich sing lieber das in dieser Jahreszeit:

Uli, du bist der Hit! :-* :( Und wirst von mir heute zum Schneehasen gekürt! Allaaaf! :D

Geschrieben

Pass mal auf du oller Winter. Brauchst dir nicht einzubilden, dass du noch die geringste Chance hast. Du kannst deine Flöckchen ruhig in der Sonne tanzen lassen, es wird dir nichts nützen. Deine Tage sind gezählt - mach das du weg kommst, du garstiger Geselle. :D

Geschrieben

Ach Kaschek,

gib auf, der Geselle ist schwerhörig und macht doch, was er will.

Nur, wenn meine Enkelin "Schneeflöckchen ..." singt, scheint er sein Hörgerät eingeschaltet zu haben :D

Die kam gestern Nachmittag mit ihrem Papa bei uns an, hat so eine Art Mikrofon vorm Mund und singt ganz leise und zaghaft. Und unser Sohn zu ihr:"Du musst es ganz laut singen. Geh mal zur Oma in die Küche, die hört das Lied so gerne."

Ja, da war es wieder ... das Lied vom Schneeflöckchen.

Erst habe ich die Kleine gelobt, dass sie so gut singt und den Text kann und dann ... hab ich mir meinen Sohn geschnappt und ihn daran erinnert, dass er den ganzen Mist wieder vor seinen Garagen und der Hofauffahrt incl. des Gehweges vorm Haus fortschaffen muss.

Das ist bestimmt nicht das Ideale für seinen gerade abklingenden Hexenschuss. Mein Blick dazu war bitterböse.

Lara fragte gleich, warum ich mit dem Papa schimpfe.

Na, weil der sich die Woche über mit seinem Hexenschuss vorm Schneefegen und -schippen gedrückt hat, aber jetzt noch mehr Schnee haben will.

"Papa hatte doch ganz doll Aua und konnte nicht so und so (dabei beugt sie sich nach vorne und hinten) machen. Er konnte mich nicht mal auf den Arm nehmen, immer hat er aua gesagt."

Klar, er hatte sich verrenkt, ich kenne die Schmerzen, die Spritze dagegen hielt nur 2 Tage vor ... aber die Tochter zum Singen des Liedes zu ermuntern und behaupten, es sei mein Lieblingslied ... ne ... das geht zu weit. :mad:

Geschrieben

Keine Sorge Leute,

Es wird bald Frühling!

Man sieht schon die Rehe auf den Wiesen...

Es kann nicht mehr lange dauern!

Winter.jpg

lg tamma

Geschrieben

Hallo tamma,

Rehe auf den Wiesen? :confused:

Ich seh nur welche, die bis zum Hals im Schnee stecken.

Wo sind denn die, die fröhlich springend über grünes Gras jagen?

Ach so, ich muss ne grüne Folie auf den Monitor kleben ...

LG Funny08

Geschrieben
Keine Sorge Leute,

Es wird bald Frühling!

Man sieht schon die Rehe auf den Wiesen...

Es kann nicht mehr lange dauern!

Winter.jpg

lg tamma

Na das ist doch mal ein geiles Bild :) .

Ich wusste doch das der Frühling vor der Tür steht :D .

@Funny

Ein wenig die Fantasie spielen lassen dann sieht man auch was grünes :D:) .

Geschrieben

Soo, jetzt muss ich aber doch auch nochmal loswettern hier: Wir hatten jetzt schon fast zwei Wochen Frühling hier (haha, Schottland!) mit Schneeglöckchen, sogar die Primeln und Osterglocken haben schon durchgeschoben!!! Und was seh ich heut morgen? Aaaaaaaaaaaaaaaaahhh! Schnee! Da hab ich echt n fourletterword losgelassen :D

Grad hab ich mir Ice Age 2 angeguggt, The Meltdown. Auftauen: Aaah, schööön! Sonne, Blumen, Frühling, Vogelgezwitscher, etc. :D

Rehe, gibt's hier übrigens auch: Die kommen raus, weil sie nix mehr zu fressen finden im Unterholz... Die haben HUNGER!!

Ja, wir werden wohl das Wetter für den Rest unsres Lebens beschimpfen können (da sind wir alle selbst dran, vor allem aber die Politiker von Kopenhagen). Das Chaos, das wir jetzt sehen ist ja nur der Anfang.

Der Fußballverein hier hatte nun schon 4 Mal Land unter, seit letztem Juli... Es heißt auch nicht Klimaerwärmung, es heißt Klimawandel. Und das ganze meint nur, das Wetter wird unvorhersehbar. Das sagen die Meteorologen einem natürlich soo nicht, sonst wäre ja ihr Job in Zukunft witzlos...

Durch wahnwitzige Wetterphänomene auf der einen Seite und durch globale Erwärmung werden die Katastrophen immer doller. Durch die Erwärmung kann die Atmosphere nämmich viiiiiiiiel mehr Wasser speichern und so regnet es natürlich um so heftiger (wie in den Tropen).

Auf jeden Fall sollten wir uns lieber mal ne Schneeschaufel anschaffen, die kann man im Sommer dann (wenn's viiiiiel zu heiß wird) auch als Fächer verwenden oder als Regenschirm (wenn's mal wieder den kompletten Sommer verregnet). Wenn man eine Großgenuge kauft, kann man sie ganz zur Not vielleicht sogar auch als Boot umfunktionieren. Außerdem kann man Hühner scheuchen, bösen Kindern hintendreinwedeln, Gips schaufeln (wenn man grad sein Haus rennoviert) und (falls es eine stabile ist) als Leiter verwenden. Also ein nützliches Allroundgerät.

Freche Grüßlis,

Teetasse

Geschrieben

Gestern habe ich eine Mail von unserem Neffen bekommen, der seit fast 4 Jahren in der Deutschen Borschaft in Damaskus (Syrien) arbeitet.

Vorgestern hatte ich ihm Bilder von dem Schnee auf unserem Hof und im Vorgarten geschickt, damit er nicht vergißt, was Winter bedeutet.

In seiner Antwort stand, dass es Frühling wird in Damaskus und Tagestemperaturen zwischen 20 und 25°C liegen.

Wie bitte waren sie dann im Winter? Stand auch da ... mindestens 15°C ... und wenn sie mal darunter gehen, fangen die Araber an zu frieren.

Er fragte auch, ob wir den Schnee aus dem Dorf gesammelt haben, um ihm diese Fotos zu schicken und abzuschrecken.

Haben wir natürlich nicht, jeder hat genug vor der eigenen Tür und damit zu kämpfen.

Wäre nicht schlecht, wenn man das ganze Zeug nach Damaskus schaffen könnte, um es dort schnell aufzutauen, denn Wasser ist ein kostbares Gut.

Trotzdem sparen in Damaskus die Leute nicht, sondern gehen eher verschwenderisch damit um, meint der Neffe.

Er hat sich an das Klima dort gewöhnt, fährt regelmäßig 1x im Monat 1 langes Wochenende ans Tote Meer, hat eine schöne Wohnung ... nur seine Frau fehlt ihm. Die sitzt in Berlin und sie sehen sich alle 3 Monate für 1 Woche. Entweder kommt er her oder sie fliegt zu ihm.

Aber das wird sich im Juni ändern, dann packt er seine Koffer nebst Auto in den Flieger und kommt zurück.

Für wielange steht noch nicht fest. Kann sein, dass beide das nächste Mal in der Deutschen Botschaft in Damaskus tätig werden, denn seine Frau ist mit dem Studium fertig.

Und dieses Foto werde ich ihm noch schicken.

Gestern hat es bei 8°C in der Sonne getaut und anschließend sah dieser Eiszapfen bei mir ins Küchenfenster rein. Wollte ihn noch von draußen fotografieren, aber mein Mann war schneller und hat ihn mit dem Besenstiel von seinem "Spannerposter" geholt.

LG Funny08

8322.attach

Geschrieben

Ich hoffe, es ist nicht zu früh - aber allemal an der rechten Zeit, der guten Laune der *Schimpfer* mal eben in die Strümpfe zu helfen:

[ame]

[/ame]

Fröhliches Tauwetter euch allen :)

Uli :cool:

Geschrieben

Jetzt gibt's mancherorts einen wunderbaren Mix aus aus Matsch und Hundekot. Durch die in den letzten Wochen ausgebliebenen Gehwegreinigungen hat sich da einiges angesammelt. Ist das ekelhaft.

Geschrieben
Jetzt gibt's mancherorts einen wunderbaren Mix aus aus Matsch und Hundekot. Durch die in den letzten Wochen ausgebliebenen Gehwegreinigungen hat sich da einiges angesammelt. Ist das ekelhaft.

Ist wie im richtigen Leben! Was verborgen war, wird jetzt offenbar.

Aber ihr habt das so gewollt! :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

Geschrieben
Ist wie im richtigen Leben! Was verborgen war, wird jetzt offenbar.

Aber ihr habt das so gewollt! :altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

Ja, jetzt kommen viele kleine "Ötzis" zum Vorschein. :) Lass uns mal noch ca. vier Monate warten und wir meckern an anderer Stelle über die furchtbar wärmende Sonne weiter.

Geschrieben
Ja, jetzt kommen viele kleine "Ötzis" zum Vorschein. :) Lass uns mal noch ca. vier Monate warten und wir meckern an anderer Stelle über die furchtbar wärmende Sonne weiter.

Ich glaub, dass wär dann doch zu frustrierend für die *Antiwintergemeinde*, wenn ich jetzt hier wieder Winterlieder a la *Es schneit, es schneit - kommt alle aus dem Haus* einstellen würde. Die soll´n sich jetzt mal den weicher werdenden Tretminen und sonstigen Karnevalsüberresten rumschlagen.

Da ham se widder Grund zum meckern - lach :)

Gruß - Uli

Geschrieben
und wir meckern an anderer Stelle über die furchtbar wärmende Sonne weiter.

Ich nicht! Versprochen! Sommer ist toll! smilie_wet_005.gif

Geschrieben

Ich schon ...

denn wenn die Sonne tagelang Gluthitze verteilt, kommt anschließend Gewitter ... und das hasse ich noch mehr als diesen verflixten, langliegenden Schnee!!!

Geschrieben
Ich schon ...

denn wenn die Sonne tagelang Gluthitze verteilt, kommt anschließend Gewitter ... und das hasse ich noch mehr als diesen verflixten, langliegenden Schnee!!!

O.k. Funny, ich erkläre mich solidarisch mit dir und schimpfe dann mit! :)