Zum Inhalt

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo, ihr lieben - drückt mir die Daumen, dass ich ohne Knochenbrüche zum Reisebus morgen früh komme - um 6.00h geht es los :):):D

mal wieder ein paar Tage ins Skibegiet nach Tschechien - nahe Warschau -

habe gegoogelt - nachts minus 20 Grad - tagsüber bis zu minus 13 Grad -

Skikleidung ist eingepackt -

ich freue mich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hey Bibi, wohin denn nun - Polen (Warschau) oder Tschechien?

Egal, ich wünsch dir viel Spaß und "Hals und Beinbruch" :)

Ne, ne, paß auf, dass die Knochen heil bleiben und komm gesund zurück.

LG Funny08

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo kaschek -

ich lach mich gleich weg hier - alles ist im Koffer -

danke dir für die Urlaubsgrüsse - :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Funny08 -

es geht ins Riesengebirge - habe schon gegoogelt - nachts bis minuns 20 Grad und tagsüber bis minus 15 bis 13 Grad - egal - wettermässig sind wir voll gut ausgerüstet -

ja, mehr östlich - nähe von Warschau -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Hey Funny08

Warum sind denn bei euch schon wieder Ferien?

Na klar, da in der Tundra kriegen die immer Sonderurlaub! :)

Geschrieben

Scheisswetter!

Bin gestern so richtig schön auf die Schnauze gefallen und die ganze rechte Seite tut weh.....

Salz ist auch bei Aldi nicht mehr zu erhalten. Sie haben mir erklärt, die letzte Lieferung (28 x 28 Pakete) seien innerhalb von 2 Stunden weggewesen.......

Es ist jetzt einfach genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

Noch dazu ein Eckgrundstück von 1200 qm !!

Geschrieben

Dito ,,,,,,

Mistwetter, wieder schneeschippen und mein Feuerholz kann ich wieder nicht aus dem Wald holen.

Geschrieben
Hey Funny08

Warum sind denn bei euch schon wieder Ferien?

Na ist doch ganz einfach ...Winterferien ... weils bis Ostern noch so lange hin ist ... und bei diesem Wetter genau zur richtig Zeit.

Hier mal eine Übersicht über Ferien bei uns 2010

06.02. - 20.02. Winterferien

29.03. - 07.04. Osterferien

21.05. - 22.05. "Pfingstferien"

12.07. - 21.08. Sommerferien

18.10. - 23.10. Herbstferien

23.12. - 31.12. Weihnachtsferien

Geschrieben
Na ist doch ganz einfach ...Winterferien ... weils bis Ostern noch so lange hin ist ... und bei diesem Wetter genau zur richtig Zeit.

Hier mal eine Übersicht über Ferien bei uns 2010

06.02. - 20.02. Winterferien

29.03. - 07.04. Osterferien

21.05. - 22.05. "Pfingstferien"

12.07. - 21.08. Sommerferien

18.10. - 23.10. Herbstferien

23.12. - 31.12. Weihnachtsferien

Ist bei euch auch noch mal Schule :) .

Ne also diese Winterferien gibt es hier in Niedersachsen und in NRW nicht. Und so wie ich Kaschek verstanden habe in Schleswig-Holstein wohl auch nicht.

Naja und zum Wetter sage ich mal nichts mehr, ausser es Schneit auch hier schon wieder den ganzen morgen, mit verwehungen. Bin mal gespannt ob auf grund dessen die Schule morgen wieder ausfällt.

Geschrieben

Der ganze Glibber war in den letzten Tagen in üblen kleinen Wellen, Rillen und Haufen auf dem Bürgersteig gefroren. Dazwischen liegen extradünne glitzernde Schichten aus Eis. Eine erneute Schneeladung hat sich heute Nacht darüber ausgebreitet. Jeder Schritt muss überlegt sein. Ich habe einen Bericht über die armen Müllmänner gelesen, die mit Knochenbrüchen im Krankenhaus liegen. Den Postboten und Zeitungszustellern geht es ja auch nicht besser. :confused:

Geschrieben

@ Andreas

Sag mal Winterferien gibt es doch eigentlich überall. Da Bekommen die Schüler ihre Halbjahreszeugnisse !!!!

sandra

Geschrieben
@ Andreas

Sag mal Winterferien gibt es doch eigentlich überall. Da Bekommen die Schüler ihre Halbjahreszeugnisse !!!!

sandra

Nee hier nicht, hier hätten sie Mittwochs wieder zur Schule gemusst,ging aber nicht wegen Schulausfall, und in NRW weiss ich das sie Montags wieder in der Schule waren.

Geschrieben

Es schneit schon wieder. Ich mag nicht mehr. Es ist sauglatt, die Stadt ist überfordert :):confused:

Geschrieben
@ Andreas

sandra

Irrtum in Hessen und Rheinland- Pfalz gibt es auch keine Winterferien allenfalls ne Stunde früher Schulschluss das ist aber das höchste der Gefühle!!

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Hey Adreas,

:) Schule ist zwischen den Ferien bei uns, aber dafür sind in anderen Bundesländern die Oster-/Frühjahrsferien und zu Pfingsten die Ferien länger als bei uns.

Und die Herbstferien in Meck-Pomm sind eine Art Relikt aus DDR-Zeiten, wo sie "Karoffelferien" genannt wurden.

Viele Schüler sind mehr oder weniger freiwillig Kartoffelsammeln gegangen und haben sich ihr Taschengeld aufgebessert.

Heutzutage sind die "Erdäpfel" schon Ende September mittels moderner Technik aus dem Boden, aber die Ferien haben überlebt, sind nur 1 Woche statt 2.

Und nun noch Fotos von heute Vormittag. Viel Schnee kam zum Glück in der Nacht nicht runter, aber der Himmel hängt "voller Geigen" und sieht verdächtig nach Schnee aus.

8305.attach

8306.attach

8307.attach

Geschrieben

In BaWü gibt es zwar auch "Winterferien", die fangen aber erst am Rosenmontag an und dauern eine Woche. Eigentlich sind das keine richtigen Ferien, sondern die beweglichen Ferientage, über die die Schulen selber verfügen können.

Bis vor ein paar wenigen Jahren hieß das ganze noch Fasnets-Ferien (eigentlich logisch, oder?), die es aber nur in den katholischen Gemeinden gab. Die dauerten dann auch folgerichtig vom Schmotzigen Donnerstag (also morgen!!) bis einschließlich Fasnets-Dienstag. Ab Aschermittwoch war wieder Schule, und erst ab Aschermittwoch waren die Geschäfte wieder offen.

Die Kinder in evangelischen Regionen guckten immer dumm aus der Wäsche, denn die hatten natürlich Schule.

Ganz nebenbei, bei uns schneits mal wieder, als ob es morgen verboten werden würde....

hab langsam echt keine Lust mehr... morgens um halb sechs raus zum Schippen und dann die Kiddies den Berg rauf zur Schule kutschieren und hoffen, dass man heil wieder zuhause ankommt.

Seit das Salz knapp ist, wird bei uns nicht mal mehr geräumt ..... UND DAS IM SCHWARZWALD !!!!! Hauptsache die Plattlandbewohner haben freie Straßen... :mad:

lg tamma

Geschrieben
Hauptsache die Plattlandbewohner haben freie Straßen... :mad:

Hey ja!!! :);)

Nee du, hier ist auch nix mehr mit streuen. Alles bleibt so wie es ist. :)

Schweineglatt! :)

Geschrieben

:) kaschek :) :)

musste die letzten Tage in der Zeitung lesen, dass unsere hochverehrten und allseits geschätzten Talkesselbewohner (manche nennen es auch Landeshauptstadt Stuttgart...) noch ne Menge Salz gehortet haben. Zitat: "Wir haben uns die Lieferantenverträge gesichert, das reicht noch ne ganze Zeit!"

ALS OB DIE DA JEMALS SCHON SCHNEE GEHABT HÄTTEN; und wenn, was nützt ihnen das ganze Salz wenn se noch nicht mal Streufahrzeuge dafür haben und sich die immer von den Fildern ausleihen müssen....Außerdem fahren die dort unten eh das ganze Jahr mit Sommerschlappen rum!

Statt "Stuttgart 21" besser "Deckel 21"!!!! :): :D:D:D

lg tamma

Geschrieben

Ihr wisst was das ist? Ich meine die Farbe, kommt die euch bekannt vor? :)

125ku1t.jpg

Hier setzt wieder so ein traumhafter Schneesturm ein. :)

Geschrieben

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif

WAHRLICH - ICH SAGE EUCH

"Die Threadstellerin ist Schuld an dieser Eiszeit"

Wer sonst, könnte auf solche Schmuddeleien kommen!

"YOU WANT SOME ICE?"

Kehret um Brüder u. Schwestern, -RETTE SICH; WER KANN-

(mit einer kleinen Spende an meine Wenigkeit wird Euch gedient):cool:

Geschrieben

(mit einer kleinen Spende an meine Wenigkeit wird Euch gedient):cool:

[/size][/color][/size][/color][/font][/size][/color][/font][/size][/color]

Ich geb dir gleich Spende! :-*:) Das ist ja nicht zu fassen mit dir! :smile-alt:

Geschrieben
LEUTE KLICKT

Sowas Freches wie dich ist mir noch nicht untergekommen. Schleimt bei der Konkurrenz! smilie_girl_074.gif

Pass op do! :)