Zum Inhalt

Wetterbeschimpfungsthread

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Derzeit schneit es bei uns runter, was es kann. Habe Gott sei Dank erst heute Nachmittag einen Termin, wo ich aus dem Hause muß. Allerdings werden bei uns nur

Bundesstraßen geräumt und gefährliche Ecken.

Grüße bruno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Oh Mann hier schneits auch was gibste was haste :(

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

hier schneit es auch wie blöde.... und bei uns im Wohngebiet wird nicht geräumt, da ist kein wegkommen mehr.

Die Straßen sind alle zu. Hab auch nen Termin heut, den ich aber schon abgesagt habe.

Bin jetzt nur noch froh, wenn mein Mann gut heimkommt. Wenn er denn die Straße raufkommt..... :-(

ICH KANN KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN.....

Geschrieben

Ihr könnt echt alle den Schnee nicht mehr sehen?!

Es hat aber doch gerade erst angefangen...stellt Euch mal vor, wie lange es noch so gehen kann, wenn ich da mal an den Anfang des Jahres 2010 denke... :unsure:

Ich finde Schnee zur Weihnachtszeit ganz klasse, so darf es auch noch die Woche bleiben - ab Silvester kann er zusammen mit meinem Weihnachtsbaum verschwinden! :P

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, Margitta -

wir waren schon oft im Winterurlaub in Mittenwald und in Tschechien - echt, die meistern das Schneechaos besser als in Bremen - dort haben wir Schneehöhen gesehen, da ginge hier nichts mehr. Die Loipen waren markiert, man konnte um 10.00h morgens loswandern - die Schneeberge türmten sich wirklich auf über zwei Meter - also an den Strassenrändern wollte ich sagen -

ja, Bremen wird lernen müssen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

oh, ich habe böses im Fernsehen gesehen. Und noch böseres was kommt.

Und ich soll nach Karlsruhe fahren und am 1. Feiertag nach Böblingen zum brunchen.

Mir kommen Horror Rutschpartien von früher in den Sinn.

Ich habe Bammel, alldieweil ich meinen bescheidenen Familientransporter nicht schrotten will.

Und schon gar nicht ein neues kaufen, geschweige denn ohne- mich fortbewegen muß.

Was ist zu tun?

abwarten?

skispringen.gif

oder Augen zu und durch?

Geschrieben

wenn die Wetterfritzen recht behalten- Prost Mahlzeit- ich muss arbeiten!

Hier ist ne Unwetterwarnung draussen :(

wird wieder mal ne schlechte Nacht!

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

oh, ich habe böses im Fernsehen gesehen. Und noch böseres was kommt.

Und ich soll nach Karlsruhe fahren und am 1. Feiertag nach Böblingen zum brunchen.

Mir kommen Horror Rutschpartien von früher in den Sinn.

Ich habe Bammel, alldieweil ich meinen bescheidenen Familientransporter nicht schrotten will.

Und schon gar nicht ein neues kaufen, geschweige denn ohne- mich fortbewegen muß.

Was ist zu tun?

abwarten?

skispringen.gif

oder Augen zu und durch?

Besser abwarten und Tee ( oder Kaffee? ) trinken

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich fahre nicht mehr - habe zu viel Angst vor den Aggessionen auf der Autobahn - und vor den dicken Brummern -

ich bin liebend gerne 180 auf der linken Spur gefahren, im Sommer - die Zeiten sind vorbei -

nur ein Beispiel, die PKS's fuhren langsam auf der rechten Spur, dort war Salz gestreut und wir sind so mit 70 km über die Autobahn geschlichen - die Sprinter haben uns überholt, dann noch Reisebusse - echt, ich habe mir fast in die Hose gepinkelt - die Autobahn war nur rechts gestreut -

das war am lezten Dienstag -

ich habe ANGST -

aber es schneit hier - alle Einkäufe sind erledigt und wir geniessen das Weihnachtsfest -

Geschrieben

Besser abwarten und Tee ( oder Kaffee? ) trinken

habe mich mit Tee über Wasser gehalten.

Karlsruhe gestrichen brunchen hoffentlich nicht, da nur 15 km.

Bei uns siehste Tag und Nacht nur Schnee, Schnee, Schnee,

smileygarden.de_SchneemannDance.gif

ich will.... endlich wieder Frühling und Sommer sprungbrett.gif

Geschrieben

habe mich mit Tee über Wasser gehalten.

Karlsruhe gestrichen brunchen hoffentlich nicht, da nur 15 km.

Bei uns siehste Tag und Nacht nur Schnee, Schnee, Schnee,

smileygarden.de_SchneemannDance.gif

ich will.... endlich wieder Frühling und Sommer sprungbrett.gif

Oh jaaaa,wär es nur endlich so weit!!!!

Geschrieben

Mann o Mann es kotzt -sorry- mich einfach nur noch an! Ich hab heut morgen um 6 schon draußen geschaufelt wie bekloppt- das nennt sich nun weiße Weihnachten - danke ich verzichte gerne! :(

trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest,wann wirds mal endlich wieder Frühling?

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Diese "Wintergeschichte" brachte mich zum Lachen,sie passt ja zu unserem Wetter

Eine Wintergeschichte

8. Dezember 18:00

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember

Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember

Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

14. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember

60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember

Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember

Immer noch weit unter Null! Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember

Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.

22. Dezember

Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.

24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?'@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich noch einemal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.

26. Dezember

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir auf die Nerven.

27. Dezember

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!!

29. Dezember

Nochmal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember

Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember

Habe den Rest vom Haus angesteckt.

Nie mehr Schaufeln.

8. Januar

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.

Warum bin ich an das Bett gefesselt??

Geschrieben

Mann o Mann es kotzt -sorry- mich einfach nur noch an! Ich hab heut morgen um 6 schon draußen geschaufelt wie bekloppt-

Ich schaufel im Winter gerne Schnee; habe es schon immer gerne gemacht, auch wenn ich es nicht machen mußte. Schlecht ist es nur, wenn der Schnee so naß und schwer ist. - In München war schönes, kaltes Winterwetter (seit Heilig Abend ab 9.30 Uhr mit Neuschnee); heute, Montag -5°C am Balkon mit Sonnenschei. > Es knirscht so schön unter den Stiefeln beim Spaziergang.

Lg

Richard-Paul

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute Nacht hatte es hier Minus 13 Grad. Auch tagsüber ging es nicht über Null.

Trotz Sonne.

Der Schnee ist tiefgefroren. Eigentlich könnte man sich die Stromkosten für die Gefriertruhe sparen.

Bis zum WE soll es bis zu 14 Grad Plus geben. Der Frühling kommt....:rolleyes:

Geschrieben

Bis zum WE soll es bis zu 14 Grad Plus geben. Der Frühling kommt....:rolleyes:

Schöööön wär's

Geschrieben

hallo, moika -

also über deine Weihnachtsgeschichte habe ich herzhaft gelacht - aber wen es trifft, der lacht sicherlich nicht mehr -

das Ding mit den Schneeschiebern, meine Freundin wohnt auf dem Dorf und ist sehr bemüht, ihre Einfahrt frei zu halten - dann kommen die Schneeschieber und sie hat Schneeberge vor der Ausfahrt liegen :unsure:

Das Glatteis ist schlimm, gestern früh musste ich um 7.30h los, es gab Schneeregen und alles wurde sofort spiegelglatt, auch die geräumten Gehwege. Die Strassen waren spiegelglatt, allerdings nur in den Nebenstrassen, denn dort wird nicht mehr geräumt - und dann höre ich in den Bremer Nachrichten - das Blitzeis blieb zum Glück aus -

ja, sehr beruhigend - die Kliniken sind überfüllt - und das sicherlich nicht nur in Bremen -

ich wünsche uns allen, dass wir ohne Stürze und Knochenbrüche durch den Winter kommen -

• 8 Jahre später...
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Teetasse:

Keiner beschimpft mehr das Wetter? Ungewoehnlich!

hallo Teetasse,

schau mal auf das Datum. Viele von damals sind nicht mehr aktiv. Der jetzige Faden heißt: Was macht das Wetter bei euch.

Gruß Anne

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe, mein emotionaler Eintrag ist gelöscht - wie ich lese, hat es nur teilweise  funktioniert - nur zur Erklärung für User, die nicht so alten Hasen sind -

und zur Erklärung - es betraf den Beitrag von moika vom 05.01.2011 -

bearbeitet von Bibi
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wat dat Wetter uns macht ? Riesenblödfug!!!  Und wenn ich mecker, macht es trotzdem Riesenblödfug 🙄 Also mecker ich nicht - das ist nicht gut für die PSO - grins

• Like 1