Zum Inhalt

Können Ohrenschmerzen Ursache von PSA sein?

petroscha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe wieder einmal eine Frage.

Mich quälen schon längere Zeit Ohrenschmerzen. Deshalb war ich im Dezember auf eigenen Wunsch bei einer HNO-Ärztin. Sie konnte einen 30%igen Hörschaden feststellen und bestätigte meine Pso im Ohr.

Bei mir sind u.a. Hände-Arme-Schultern-HWS alles "fest".

Kann die PSA da auch ihre Hände im Spiel haben?

lg petroscha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ob das PSA sein kann?.....ja..

ich würd dir empfehlen einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen..

liebe Grüße

Geschrieben

Danke für deine schnelle Antwort toscana.

Ich war bei einem, der hat mich rausgeschmissen, weil ich mehr Untersuchungen wollte, als nur Labor und Röntgen. Letztens war ich bei einem Doc 120 km von mir entfernt und habe im Februar den nächsten Termin. Er will eine Szintigraphie durchführen lassen.

Das dauert mir aber zu lange.

Ich habe einen EU-Rentenantrag beim SG laufen und wegen der Wischiwaschi-Diagnose wird ein intern. rheum. Gutachten empfohlen. Der Gutachter ist fast mein Wunscharzt aus meiner Stadt, bei dem ich nach Beantwortung von Fragen über das Sozialgericht in den nächsten Tagen einen Termin bekomme.

Meine PSA ist noch nicht diagnostiziert, deshalb "trage" ich alle Schmerzstellen und evtl. Befunde zusammen.

Ich möchte nur wissen, ob das Ohr auch mit beteiligt sein kann. Ich habe Sehnenentzündungen inzwischen fast am ganzen Körper...

lg petroscha

Geschrieben

Ich möchte nur wissen, ob das Ohr auch mit beteiligt sein kann. Ich habe Sehnenentzündungen inzwischen fast am ganzen Körper...

Hm..das weiss ich nicht genau..

Aber im Nackenbereich sind ja auch Sehnen,und das kann ja ziehen bis zu den Ohren.Also möglich sein könnte das schon.

Liebe Grüße

und viel Erfolg bei deinem Gutachter..

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe wieder einmal eine Frage.

Mich quälen schon längere Zeit Ohrenschmerzen. Deshalb war ich im Dezember auf eigenen Wunsch bei einer HNO-Ärztin. Sie konnte einen 30%igen Hörschaden feststellen und bestätigte meine Pso im Ohr.

Kann die PSA da auch ihre Hände im Spiel haben?

Hallo Petroscha,

ich hatte vergangenen Dezember, kurz vor Weihnachten, einen Hörsturz. Ich habe den HNO-Artz gefragt, ob das von der PSA kommt? Er sagte, der Hörsturz sei eine Durchblutungsstörung und diese könne von MTX kommmen. Vllt. hilft dir das?

Gruß, Butterfly