Zum Inhalt

Ran an den Winterspeck

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal noch eine Frage,wenn schwimmen schlank macht,was machen Blauwale falsch?

Gruß Mona :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

24

• Suzane

10

• schuppi1995

6

• Köln

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Ich hab bis vor kurzen richtig Tennis gespielt,da verliert man Pfunde.

Das ist echt anstrengent.Solltet ihr auch mal machen.

Haben meine Söhne vor ihrem TT spielen auch gemacht und wir haben damals überlegt Ihnen gleich zu ziehen...

Aber ganz ehrlich ???

Es war uns zu teuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Wii ist deutlich preiswerter :D

Geschrieben
Haben meine Söhne vor ihrem TT spielen auch gemacht und wir haben damals überlegt Ihnen gleich zu ziehen...

Aber ganz ehrlich ???

Es war uns zu teuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Wii ist deutlich preiswerter :D

Ja du hast sicher recht.

Aber richtig Tennis spielen ist wirklich das Größte,leider ich kann zur zeit nicht,ja das Geld.Ich weiß kanns mir auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Aber wer kann der sollte.

Tennis ist echt toll.

Geschrieben

@ Susanne

ich hab das board mit gekauft.Aber für Tennis benötige ich es nicht.

Übrigens der Test sagte ich sei 75 "schäm"

Geschrieben
@ Susanne

ich hab das board mit gekauft.Aber für Tennis benötige ich es nicht.

Oh man ihr macht eure Fitness von einer Maschiene abhängig?

Na alles klar ,so wird das nie was.

Gruß Mona

Geschrieben

Nimm es nicht so ernst. Mich hat da Bowling jünger gemacht und ein Glücksschlag beim Baseball. Manches ist auch vom Zufall abhängig.

Lieben Gruß

Geschrieben
Nimm es nicht so ernst. Mich hat da Bowling jünger gemacht und ein Glücksschlag beim Baseball. Manches ist auch vom Zufall abhängig.

Lieben Gruß

Aber nicht doch.Zufall eeh kommt schon,wollt ihr oder lieber doch nicht.

Ich mach den Trainer.Wir fangen erstmal mit Liegestütze an,und zwar 10 gleich früh morgens.Ich weiß ihr haßt mich jetzt aber was sein muß muß sein.

Morgen früh melde ich mich wieder.Dann giebt es 15 Liegestütze.

Alles klar,wir lassen das lieber.Aber mal ehrlich nur so geht es.

Geschrieben
Morgen früh melde ich mich wieder.Dann giebt es 15 Liegestütze.

Alles klar' date='wir lassen das lieber.Aber mal ehrlich nur so geht es.

[/quote']

Herzilein, alles klar. :smile-alt: :zwinker-alt:

Nur so pauschal kannst du das nicht sehen. Alters- und krankheitsbedingt gibt es Einschränkungen. Ein Mensch, der Pso vulgaris an Ellbogen und Waden hat, kann eher laufen als ein Mensch, dessen Fußsohlen Blasen schlagen. PSA sollte man auch nicht vergessen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Nur so pauschal kannst du das nicht sehen. Alters- und krankheitsbedingt gibt es Einschränkungen. Ein Mensch, der Pso vulgaris an Ellbogen und Waden hat, kann eher laufen als ein Mensch, dessen Fußsohlen Blasen schlagen. PSA sollte man auch nicht vergessen.

... und ohne aufwärmen vorher geht schon mal gar nichts, auch keine Liegestütze. :smile-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

hallo, Mona 61 -

Liegestütze - au weia - habe Verkalkungen in den Schultern -

ich halte mich anders fit - mit dem Stepper beim Fernsehen. Im Sommer düse ich mit meinem Mountenbike durch die Natur - und jetzt im Winter gehe ich am Tag drei Stunden spazieren und geniesse diese herrliche Winterlandschaft, die in Bremen nur selten ist.

Weisst du, Mona 61 - ich möchte dich keinesfalls belehren - aber jeder Mensch muss für sich das optimale herausholen - im Sport, wie in der Ernährung - deine Meinung muss nicht die richtige sein für andere - bitte denke darüber mal nach.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Hallo,

behaltet doch euren Winterspeck,noch ist doch Winter.

Ich bin dünn,mir ist sooo kalt.

Gruß Mona:)

Ha, ich gebe dir gerne 30 Kilo von meinem Schmalz für deine Rippen, mehr nicht.

Kann sein, dass Harry die "Frostbeule" auch noch etwas benötigt?:D

wenn schwimmen schlank macht,was machen Blauwale falsch?

Ich wusste es doch, es gibt Faktoren, die wurden bis jetzt noch nicht berücksichtigt?

Gedanken eines HomoBlauwalius.:D

... und ohne aufwärmen vorher geht schon mal gar nichts, auch keine Liegestütze. :smile-alt:

Du meinst ein Vorspiel?:confused:

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Sonntag war Ruhetag. :smile-alt:

Morgens, als mein Mann vor mir im Bad war, ein wenig auf dem Luft-Rad geradelt. Nicht ernsthaft, sondern nur so zur Erheiterung ein bisschen - wie Kaschek schrieb - den Kreislauf angekurbelt. Nach der Hygiene gefrühstückt und danach Küchen-Training erledigt. Abends habe ich dann 20 Minuten an den Bändern gezogen.

Heute war ich wieder eisern mit 30 Min morgens und 30 Min abends. An den zwei Tagen das Glas Wasser vergessen. Liegt wohl am Ordnungssinn, das Wasser-Erinnerungsglas stand neben seinen Geschwistern im Schrank. :smile-alt:

Vor dem Schnupperkurs im Sportverein muss ich wohl einkaufen gehen. Nichts im Kleiderschrank, was nach Sportkleidung aussieht.

Ernährungsmäßig sieht es so aus, dass ich mir vor dem Trennkost-Start noch alles reinfuttere, was mir schmeckt und danach auf der Streichliste steht. Grünkohl muss noch sein, obwohl meine Oma Braunkohl sagte. Sie war Oldenburgerin und der Meinung, schwarzer Tee müsste schwarz sein und Grünkohl nach dem Kochen eben braun. :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben
Grünkohl muss noch sein,

Was, du haust dir noch Grünkohl rein? So richtig lecker mit Mettwurst, Kohlwurst, Bauchfleisch und durchwachsenen Speck?? Sabba sabba. Fährt die Bahn noch nach Hannover, oder hat der Schnee .......?;)

Ich Idiot habe dieses "Diätessen" abgelehnt, Zwerg wollte mir nächsten Sonntag was Gutes tun.

Wirsing Eintopf gibt's jetzt dafür. Rindfleisch wie GullPopo klein geschnitten, Wirsing zerkleinert und in der Kasserolle geschmort. Dazu ne Salzkartoffel.

Ist zwar auch nicht gerade Trennkost, aber eine Sünde in der Woche .....? Man gönnt sich ja sonst nix.:)

Lieben Grüße

Siegfried

Geschrieben

Wirsing Eintopf gibt's jetzt dafür. Rindfleisch wie GullPopo klein geschnitten, Wirsing zerkleinert und in der Kasserolle geschmort. Dazu ne Salzkartoffel.

Ist zwar auch nicht gerade Trennkost

Siegfried;)

gut gemeinter Tip

dann ess ein Teil im Wohnzimmer

den anderen in der Küche

und somit hast du deine Kost ganz nett getrennt:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

glg

Guy:p

Geschrieben

dann ess ein Teil im Wohnzimmer

den anderen in der Küche

und somit hast du deine Kost ganz nett getrennt:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

Mensch Guy, warum bin ich nicht darauf gekommen?

Der Doc hatte mir doch mehr Bewegung verordnet, da ist deine Idee auch ganz gut.

Als erstes hatte ich mir nämlich einen kugelgelagerten Drehstuhl angeschafft. Damit bin ich dann vor dem Essen immer ein paar Runden unterwegs, so zum Apetit anregen und so.;)

Wenn ich mich jetzt noch von der Küche zum Wohnzimmer schleppe, so mit letzter Kraft, dann könnte die Portion doch auf einem "Erwachsenenteller" serviert werden, oder?:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Was, du haust dir noch Grünkohl rein? So richtig lecker mit Mettwurst, Kohlwurst, Bauchfleisch und durchwachsenen Speck??

So richtig mit Kasseler, Bauchfleisch und vor allem Bregenwurst (ist wohl das, was du Kohlwurst nennst). Du weißt doch, wer sich alles verkneift, wird verkniffen. Hoffentlich liest das Antje jetzt nicht. :zwinker-alt:

Und Plus hat ein Herz für uns. Ab Montag im Angebot:

für die Wii Konsole ein Tanzpad für 10,98 Euro (Suzie, schlag zu :smile-alt:)

Fitness-DVD: abgebildet sind drei mit Pilates für 4,99 Euro9 (vielleicht was für Antje :überlegen:)

ein Swing Stick Mini für 6,99 Euro (etwas für Siegfried :zwinker-alt:)

Lieben Gruß

Geschrieben
Siegfried;)

gut gemeinter Tip

Guy,

wie süß du aussiehst. Und so große Ohren ... ;)

Der Doc hatte mir doch mehr Bewegung verordnet, da ist deine Idee auch ganz gut.

Ach, na sieh mal einer an! So kommt es also raus. Der Doc!! hat AUCH verordnet. Jetzt ist Schluss mit der Milde und Tätschelei hier! Schreib mal GENAU, was du bisher an Sport und Ernährungsumstellung getan hast. Ich möchte das nur so mal wissen.n020.gif

Hoffentlich liest das Antje jetzt nicht.

Sie liest! Was ist denn das hier für eine Meuterei? Mitten im Fitnessthread werden Dickmacher-Rezepte ausgetauscht. Ich fasse es nicht.

d040.gif Disziplin Leute! Ihr wollt doch einen starken und gesunden Körper! Der Grünkohl wird gefälligst vegetarisch vertilgt und das arme Tier am Leben gelassen!

8204.attach

Geschrieben
QUOTE=Antje;5475180]Guy,

wie süß du aussiehst. Und so große Ohren ... ;)

Hey Antje¨

aber nur damit kann ich euch besser hören kann

:altes-lachen:altes-lachen:zwinker-alt:

glg

Guy;)

Geschrieben
Sie liest! Was ist denn das hier für eine Meuterei?

Ich habe es befürchtet. Meuterei? Nö, bevor ich enthaltsam lebe, muss ich noch einige Gelüste befriedigen. :zunge: Vielleicht sollten wir einen Thread mit Trennkost eröffnen oder mit vegetarischen Gerichten.

Ich zupfe aber eisern an den Gummibändern. Trinke mein Wässerchen morgens und bin bei vier großen Bechern Früchtetee pro Tag angekommen. Nun sei mir mal wieder gewogen, liebe Antje. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
So richtig mit Kasseler, Bauchfleisch und vor allem Bregenwurst (ist wohl das, was du Kohlwurst nennst).

Wird wohl "unsere" Kohlwurst sein?

Bregen, Bregen, ist das nicht ein Dorf auf Rügen? Wenn ja, habe dort viel Fisch verputzt. Diese Wurst habe ich noch nicht probiert, muss ich wohl übersehen haben? Kommt man durch, sind die Straßen frei, oder sind sie von der Außenwelt abgeschnitten?

Kasseler ist nicht so mein Fall, da müsste ich schon Heißhunger haben.

Ersten ist es mir zu "trocken" und zweitens versuche ich alles zu vermeiden, was irgendetwas mit Pökelsalz zu tun hat. Knochenfrass und Hautzerfall reichen mir, muss nicht noch durch die Nitrosamine an Krebs kaputt gehen?

Weißt du, was wir bei unserer Rezeptur noch vergessen haben?

Im Kühlschrank steht noch eine Schüssel Schmalz von unserer zarten deutschen und ehemals glücklichen Weihnachtsgans. Ich bin mir sicher, Zwerg hätte mindestens 50% dieser LightKost in den Grünkohl gehauen.

Barbara, ich bereue schon, dass ich auf son lecker Fraß freiwillig verzichtet habe. Wie blöd man doch manchmal ist, unbegreiflich?:wein

Du weißt doch, wer sich alles verkneift, wird verkniffen.
Jau, weiß ich! Und wer rund ist, eckt nirgends an.;)
ein Swing Stick Mini für 6,99 Euro (etwas für Siegfried :zwinker-alt:
Was ist das?

Ein kleiner USB Stick am Band, was als Pendel benutzt wird?

Brauche ich nicht, habe ne Wanduhr mit Pendel.:)

Guy,

wie süß du aussiehst. Und so große Ohren ... :D

Süß?

Dieser Luxemburger Kerl hat's faustdick hinter diesen groß angelegten Ohren. Alles nur Tarnung!;)

Jetzt ist Schluss mit der Milde und Tätschelei hier! Schreib mal GENAU, was du bisher an Sport und Ernährungsumstellung getan hast. Ich möchte das nur so mal wissen.n020.gif

Drehstuhl, hin und her zwischen Küche und Wohnzimmer ......:P Und am Sonntag habe ich meine ganze Sippe stundenlang durch den Schnee gejagt, bis ihnen die Puste und das Licht ausgegangen ist. Faule Bande und Weicheier! Kein Wunder, dass wir den Krieg verloren haben?
Was ist denn das hier für eine Meuterei? Mitten im Fitnessthread werden Dickmacher-Rezepte ausgetauscht. Ich fasse es nicht.
Warst du nicht diejenige die geschrieben hat, dass ich die Waage wegschmeißen und das ich langsam die Sache angehen soll?
d040.gif Disziplin Leute! Ihr wollt doch einen starken und gesunden Körper!
Jau, wolln wa.
Der Grünkohl wird gefälligst vegetarisch vertilgt und das arme Tier am Leben gelassen!
No, wolln wa nich.

Es muss beides unter einen Hut passen. In einem gesunden Körper muss Platz sein für gesundes Fleisch!:P

Sonst hätte der "Schöpfer" dafür gesorgt, dass uns der Urknall den vorderen Teil des Kiefers aus dem Maul gesprengt hätte.:(

bevor ich enthaltsam lebe, muss ich noch einige Gelüste befriedigen. :zunge:

So ist richtig Barbara.

Es wäre kontraproduktiv ohne Gelüste zu leben, davon hat auch Antje geschrieben. An so wichtige Dinge werde ich mich immer erinnern.:):)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben
Und am Sonntag habe ich meine ganze Sippe stundenlang durch den Schnee gejagt, bis ihnen die Puste und das Licht ausgegangen ist. Faule Bande und Weicheier! Kein Wunder, dass wir den Krieg verloren haben?

Immer wenn du diesen Macho-Ton anschlägst, beschleicht mich das leise Gefühl, dass die Sache eher umgekehrt war. :P

Warst du nicht diejenige die geschrieben hat, dass ich die Waage wegschmeißen und das ich langsam die Sache angehen soll?

Ja, aber ich revidiere hiermit, dass du noch nicht so sehr auf dein Körpergefühl als auf meinen Verstand hören sollst. ;)

In einem gesunden Körper muss Platz sein für gesundes Fleisch!:)

Wie du meinst. Leider trifft der erste Teil noch nicht ganz auf dich zu. Kannst du nicht auf Geflügel umsteigen?

Es wäre kontraproduktiv ohne Gelüste zu leben, davon hat auch Antje geschrieben. An so wichtige Dinge werde ich mich immer erinnern.:):(

... und mir wahrscheinlich auch immer unter die Nase reiben. ;) Du kannst sehr froh sein, dass du mich nicht wirklich adoptiert hast. Ich wäre glattweg "wieder" "zu Hause" eingezogen und hätte das Kochregime übernommen. :P

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Süß?

Dieser Luxemburger Kerl hat's faustdick hinter diesen groß angelegten Ohren. Alles nur Tarnung!;)

Moien Siegfried

sag emale

und guck mir mal dabei ganz tief in die Augen

5000-273.jpg

suchst du Zoff grrrrrrrrrrrr:wütend-alt:

jetzt bekomm ich mal ein kompliment und Antje findet mich Süss, und erkennt dass ich ein Unschuldslamm bin und du machts mir alles zu nichte;)

trotzdem mal nen netten gruss

aus dem jetzt verschneiten Luxemburg

Guy;):altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Und Plus hat ein Herz für uns. Ab Montag im Angebot:

für die Wii Konsole ein Tanzpad für 10,98 Euro (Suzie, schlag zu :smile-alt:)

Lieben Gruß

Tanzpad ???? ne das kann ich auch ohne ....ich will das Wii Rad !!

Aber liiiieb das du an mich denkst :-*

Geschrieben

So, habe gerade nach Anleitung, d.h. per DVD, geturnt. Wow, was für ein Körpergefühl. Habe vorher offensichtlich nur gestümpert. Ich bin auf meinen Muskelkater morgen gespannt, fühle mich jetzt aber sensationell (trotz beginnender Erkältung - die ca. zweitausendste in diesem Winter :mad:).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Immer wenn du diesen Macho-Ton anschlägst, beschleicht mich das leise Gefühl, dass die Sache eher umgekehrt war. :D

Du traust mir wohl nix zu, wa?:)

Ich hab's hier dokumentiert. Am letzten Bild kannst du die Penner erkennen. Und mit etwas Fantasie auch, wer bei 180 noch Fotos in den elektronischen Kasten quetscht.:P

Ja, aber ich revidiere hiermit, dass du noch nicht so sehr auf dein Körpergefühl als auf meinen Verstand hören sollst. ;)
Ist es das, was mit Wendehals bezeichnet wird?:confused:
Kannst du nicht auf Geflügel umsteigen?
Ist das denn kein Fleisch?

Zweitens, jeden Tag ne Gans wird selbst mir zu viel.:)

Irgendwann im "mittleren Alter;)" haben sich schlaue Leutchen folgendes einfallen lassen:

Freitags kein Fleisch, nur Fisch! Der Hunger machte es möglich, dass Bison - Nutria Ratten, weil sie hauptsächlich im Wasser leben, zu Fisch erklärt wurden.

So ähnlich verstehe ich deine Frage nach dem Geflügel.:cool:

... und mir wahrscheinlich auch immer unter die Nase reiben. :)
Reibung "verbraucht" ne Menge an Kilo Joule. Und außerdem kann es bei diesem kalten Wetter nicht schaden, wenn dein Näschen durch Reibung auf Temp gehalten wird?:)
Du kannst sehr froh sein, dass du mich nicht wirklich adoptiert hast. Ich wäre glattweg "wieder" "zu Hause" eingezogen und hätte das Kochregime übernommen. :P
Naja, der Platz ist da zum ....;)

Und das Kochregime kannst du auch ruhig übernehmen, wir lassen uns sehr gern verwöhnen. Kann nur von Vorteil sein, zusätzlich einen preußischen Touch in der Küche zu haben? So als Erweiterung der kulinarischen Leckereien.

Solltest du aber nicht in der Lage sein ne anständige Hausmannskost auf den Teller zu zaubern, würde einer von uns beiden ausziehen.

Ich weiß ganz genau, ich wäre es nicht.:(

guck mir mal dabei ganz tief in die Augen

Hatte schon das Vergnügen. Habe nur $$ in den Pupillen gesehen.:):D

fühle mich jetzt aber sensationell (trotz beginnender Erkältung - die ca. zweitausendste in diesem Winter :mad:).

Tja, woran könnte es bei einem "Hungerhaken u. Warmduscher" liegen?:(

Liebe Grüße

Siegfried