Zum Inhalt

Ran an den Winterspeck

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das klappt bei mir aber nicht....:P

wo mir doch immer sooooooviel im Kopf rumschwirrt...:)

Liebe Grüße

Ab und zu hats auch seine Vorteile wemmer immer nur an das eine denkt:altes-lachen:altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

24

• Suzane

10

• schuppi1995

6

• Köln

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Ab und zu hats auch seine Vorteile wemmer immer nur an das eine denkt:altes-lachen:altes-lachen

ahja...:)

deshalb klappt das also bei mir nit...... lol..

Geschrieben
Ach, zu faul um auf den Turm zu klettern aber jammern. Du bis mir vielleicht eene.

Lieben Gruß

Siegfried

Mein lieber Siggi,

nicht zu faul, zu kaaaaaaaaaaaahalt!! :)

@risinghigh

du bist aber nicht sehr kooperativ :P

tztztz

wir wollen uns doch hier gegenseitig motivieren, ich war heut schon auf dem Heimtrainer :P

uuuuuuuuund, was habt ihr heute schon für eure Fitness getan? :P

MfG

Claudi

Geschrieben

Ich habe gestern erst im Salzbad gelegen und hatte danach zu später Stunde die tolkühne Idee noch einmal die Wii an zu schmeissen.

Puuuuuhhh ich hatte ein Problem damit die letzte Fahne zu finden und war ungelogen klätsch nass geschwitzt. Als ich sie denn endlich hatte ...teilte man mir mit ich wäre 12km gefahren !!!!!!

Heute habe ich nur 5 km gebraucht um alles zu finden. :)

Geschrieben

Ich war jetzt eine Stunde stramm spazieren..

Brrrrrr......kalt..

Muss mich morgen wärmer anziehen..:)

Jetzt ein schönes Milchkäffchen...und in meine Decke kuscheln zum aufwärmen..

Liebe Grüße

Geschrieben
ich war heut schon auf dem Heimtrainer :P

uuuuuuuuund, was habt ihr heute schon für eure Fitness getan? :)

Mein Zwerg und ich haben uns vor ein paar Minuten zusammen im Wohnz. gequält.

Sie 5 Liegestützen, ich 15. Dann auf dem Rücken liegend versucht, den Oberkörper hoch zu kriegen. Sie 3 mal, ich bin abgekackt. Bei mir ist wohl der Medizinball im Weg, da, wo Baumuskeln sein sollten?

Wehe, ich habe morgen nicht 10 Kilo weniger, dann ..........

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ich hab gleich zwei Schwingbesen in der Küche. Einen grossen, einen kleinen. Meinst du die? Und wenn ja, welchen? :confused:

*gggggggggg* Peter so wird das nichts. Es soll doch auch freunde machen wenn man schon an der Figur rumfeilt. Wenn das zu wenig ist kannste in meiner Küche auch gerne die Besen schwingen.

LG Brigitte;)

Geschrieben
Ohhh, du armes Mädel, wie kann dir geholfen werden?:)

lieber Sigi :P mir braucht nicht geholfen werden. Erstens esse ich meine Freunde nicht und zweitens geht es meiner Haut besser.

Und ich kack auch nicht wegen einem Medizinball ab - lach.

Versuchs doch mal..............:P

Gruß Brigitte

Geschrieben
Mein Zwerg und ich haben uns vor ein paar Minuten zusammen im Wohnz. gequält.

Sie 5 Liegestützen, ich 15. Dann auf dem Rücken liegend versucht, den Oberkörper hoch zu kriegen. Sie 3 mal, ich bin abgekackt. Bei mir ist wohl der Medizinball im Weg, da, wo Baumuskeln sein sollten?

Man, ich freu mich, dass du dich bewegst. :):D

Bei Situps nicht den ganzen Oberkörper irgendwie hochreißen. Der untere Rücken bleibt am Boden, der Kopf grade, dann kurze Bewegungen - nichts heftiges und am besten den Oberkörper auch nicht komplett ablegen. Guck mal, ungefähr so wie der das macht:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=3W6bVf1QAKo[/ame]

Für meinen Geschmack geht er zwischendurch noch zu weit runter, aber das macht wohl jeder wie er/sie denkt.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

mal Diabetes bekommen und dann erklärt sich meiner Ansicht nach auch die Ernährungsumstellung - wenn man an seinem Leben hängt -

nichts für ungut - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

lieber Sigi :) mir braucht nicht geholfen werden. Erstens esse ich meine

Sorry Brigitte, ich vergaß.:)

Unsere schöne bunte Pflanzenwelt ...., weg mit ihr, alles nur Unkräuter und ne "Seele" haben sie auch nicht. Obwohl, permanent wird mit "saurem Regen" versucht, sie zu taufen?:)

zweitens geht es meiner Haut besser.

Das freut mich für dich!

Bei mir würgt es nicht.:P

Nur wenn ich Stacheldraht vertilge und dieser sich dann von innen durch Fettschicht und Haut bohrt, dann macht sich Ernährung auf meiner Haut bemerkbar.

Und ich kack auch nicht wegen einem Medizinball ab - lach.

Versuchs doch mal..............:P

Watte ab, wenn ich erst einmal ......., dann .......:P:)

Bei Situps

Bin ich hier im Englisch Kurs gelandet? Mist, dann muss ich mich wohl um einen Termin bei der VHS kümmern?:P

nicht den ganzen Oberkörper irgendwie hochreißen. Der untere Rücken bleibt am Boden, der Kopf grade, dann kurze Bewegungen -

Das habe ich früher geschafft, so soll es bitteschön auch wieder sein. Basta.:)

Habe sowieso schon die Lust verloren.:wein

Heute morgen 100 Gr mehr auf dieser "verlogenen" Waage.

Und gleich muss ich mit meinen Kumpels noch nach Kanne, Renterfrühstück-Kaffeeklatsch. Etwas weniger laut als bei den Weibsbildern, aber immerhin.:P

Ich könnte für dich etwas besonders Gutes tun, ich saufe etwas von diesem ekligen Brottrunk auf dein Wohl. Prost.:-*

mal Diabetes bekommen und dann erklärt sich meiner Ansicht nach auch die Ernährungsumstellung

Bibi, sorry, scheiß Beispiel!

Wenn ich mal beide Beine amputiert bekomme, dann werde ich nicht mehr Schlittschuh laufen. So böse wie im letzten Januar werde ich nicht wieder auf die linke Schulter knallen, bereitet mir immer noch Probleme.

Son Gaudi werde ich dann wohl aber auch nicht mehr haben, verrückt wa?

Das Leben ist von Geburt an lebensgefährlich.

Ob man als Vielfraß abnippelt oder ganz sportlich von einem Althaus auf der Piste vom (vegetarier) Leben zum Tode befördert wird, ist .............

Die Genüsse und (Ge)Lüste des Lebens, es scheint, sie bringen uns um?:(

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Bin ich hier im Englisch Kurs gelandet? Mist, dann muss ich mich wohl um einen Termin bei der VHS kümmern?:P

Ja, mach das mal. Es ist nie zu spät, um etwas zu lernen. :P

Habe sowieso schon die Lust verloren.:wein

Heute morgen 100 Gr mehr auf dieser "verlogenen" Waage.

Das werden wohl die 2 gekräftigten Muskeln sein, die du gestern trainiert hast. :P

Schmeiß die Waage in die Ecke für die nächsten Monate und höre auf dein Körpergefühl. Ich mache nun seit fast zwei Wochen Sport und habe alle Süßigkeiten weggelassen und habe 1,5 Kilo zugenommen. Das stört mich nicht im geringsten, weil mir mein Körper sagt, dass es ihm gut geht. Weniger Schmerzen in Knien und Rücken, mehr Elan/Elastizität etc. Der Körper muss sich auch erstmal umstellen und gucken, wo es langgeht. :)

Die Genüsse und (Ge)Lüste des Lebens, es scheint, sie bringen uns um?:P

Ein gesundes Leben und ein fitter Körper sind für mich die größten Genüsse. Mach was du denkst, aber aller Anfang ist schwer, bis sich die Routine eingestellt hat. Nimm dir für jede Woche etwas vor und gehe es langsam an Mr. Ungeduld!

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Noch etwas, das mit dem schlechten Gewissen solltest du dir nicht antun. Mach die Dinge, die dir wichtig sind (kannst ja vorher drüber nachdenken, wie wichtig sie dir sind) und dann mach sie um Himmels Willen mit Spaß, Genuss und ohne schlechtes Gewissen. Wenn du vier Tage im Monat mal auf den Putz haust, dann ist das erstens überhaupt kein Beinbruch und zweitens, nach Weight Watchers Regeln, auch ganz förderlich für den Stoffwechsel. Den Rest der Zeit solltest du allerdings mehr oder weniger gut durchziehen.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Ja, mach das mal. Es ist nie zu spät, um etwas zu lernen. :P

Du bist ne Hexe, wenn auch ne liebe.:P:)

Das werden wohl die 2 gekräftigten Muskeln sein, die du gestern trainiert hast. :P

Ich soll mich quälen, damit meine Waage an ihre Grenzen stößt?:confused:

Das bekomme ich auch einfacher hin!

Ich setze mich an den Tisch, lege ein saftiges Steak (medium) auf den Teller, dazu ne französische Pfeffersoße mit besonders viel grünem Pfeffer und ..........

Ach was soll's, ich verzichte auf sonstige Beilagen und nehme lieber ein zweites Steak von unserem Ökofutzi, da ist das Beifutter schon drin?:):P

Wenn mein Zwerg gleich ihre wichtigste Sendereihe, Anna & ne Zwiebel, auf SAT1 geschaut hat, dann werden wir sehen, ob sie heute etwas gelenkiger ist als gestern Abend? 10 Liegestützen müssten drin sein?

Lieben Gruß

Wenn mein

Geschrieben

Ich kann den ersten "Sportunfall" vermelden. Brav hatte ich morgens und abends die Strippen gezogen. Meine Finger, besonders der Daumen mögen das ja nicht so gern.

Gestern war dann noch Humira fällig. Irgendwie habe ich die Spritze nicht so richtig in den Griff bekommen. Der Daumen hat die Arbeit verweigert. Da stach die Nadel so halterlos im Bauchspeck. Was tun? Vom Bauchnabel aus sah es aus, als wenn da ein Dartpfeil die billige 12 getroffen hätte.

Das Mittel ist so teuer, irgendwie musste es in statt auf den Bauch. Ich kann euch sagen, doller kann man beim Sport auch nicht schwitzen. Beherzt habe ich dann noch mal zugepackt und die Sache erfolgreich zu Ende gebracht. Ein ca. dreiminütiger Druck auf die Stelle hat geholfen.

Heute Morgen gab es dann erst ein großes Glas warmes Wasser, 30 Minuten Theraband-Zupfen, tagsüber jede Menge Früchtetee, auch um 20 Uhr noch eine Einheit Gummitwist.

Lieben Gruß

Geschrieben
IDa stach die Nadel so halterlos im Bauchspeck. Was tun? Vom Bauchnabel aus sah es aus, als wenn da ein Dartpfeil die billige 12 getroffen hätte.

Ohhhhhhhhhh, das würd mir abba stinken.:)

Ich habe heute Morgen da ein großes Aua, wo es angeblich keine Muskulatur mehr gibt? Die Gegend, wo bei dir die "billige 12" ist.:P

Diese blöden englischen Shitdingens? Nix da, um den Oberkörper hoch zu kriegen, aber Aua machen?:confused:

Die Waage hängt am Lügendetektor und spricht heute Morgen wenigstens die Wahrheit, dass ist das Positive.:P

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Die Waage hängt am Lügendetektor

Waagen lügen immer. Da hilft nur, den Bauchumfang messen. Aber wie ich dich kenne, wirst du kein festes, sondern ein Gummiband nehmen. Das sieht dann beim Ablesen auf einem Zollstock mehr nach Erfolg aus. :zwinker-alt:

Ich habe heute bei dieser TuS Wettbergen angerufen. Antje wird jubeln, sie haben Pilates im Angebot. Für mich ist das aber kein Thema, weil es sich um ein intensives Mattentraining handelt. Dafür bin ich nicht fit genug.

Auf Tai Chi Chuan hatte ich es abgesehen. Es gibt eine Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Leider sind die Plätze für Anfänger, die durch Wechsel in den Fortgeschrittenen-Kurs im November frei wurden, schon besetzt. Es gibt eine Warteliste. :traurig-alt:

Es gibt aber ein sehr breit gefächertes Angebot. Die Beratung war sehr gut. Ich wurde z. B. gefragt, ob ich schon daran gedacht hätte, für den Anfang in der Korona-Gruppe mitzumachen. Auch wenn ich keine Herzprobleme hätte, wäre das eine Option für Menschen, die sich langsam wieder sportlich betätigen wollen.

Zwei Schnupperstunden gibt es kostenlos. Beitrag für Rentner 9 Euro, sonst 13 Euro, pro Monat. Dafür kann man in mehreren Gruppen teilnehmen und bei Bedarf wechseln. Alles ganz gut und schön, es ist und bleibt ein Verein, der auch von Gemeinschaft und Geselligkeit lebt.

Die Bänder habe ich heute schon 30 Minuten gezogen und den Tag mir einem großen Glas Wasser begonnen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Bei mir tut sich auch was.

Die Wii ist gekauft und ich habe auch schon tüchtig trainiert.

Am besten gefällt mir bisher Tennis.

Einen Fitness-test hab ich auch gemacht, aber.... Schwamm drüber.

Es kann nur besser werden.

Geschrieben
Einen Fitness-test hab ich auch gemacht, aber....

Hallo, Annkatrin,

dieser Test von Wii-Sport, wo man testen kann, wie alt man ist? Den Test habe ich mit meiner Enkelin, einer Schulfreundin von ihr und meinen Mann gemacht. Das Ergebnis war überraschend. Einzig mein Mann hatte es schon befürchtet.

Joline, 13 Jahre, hatte 66 Jahre auf dem Buckel. Imogen, ihre gleichaltrige Freundin, 69. Mein Mann, 59, war Mitte der 80er. Ich, auch 59, war nach dem Test 55 Jahre alt. Bis heute weiß ich nicht, wie mir das gelungen ist. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich habe heute Morgen da ein großes Aua, wo es angeblich keine Muskulatur mehr gibt?

Diese blöden englischen Shitdingens? Nix da, um den Oberkörper hoch zu kriegen, aber Aua machen?:confused:

Mein lieber Siegfried, ich hätte dir mehr anatomische Kenntnisse zugetraut. :D Gar keine Bauchmuskeln? Hier deine Lese-Hausaufgabe fürs Wochenende. Praktische Abtastübungen können bestimmt gegen Einwilligung am Zwerg vorgenommen werden. Aber schön vorsichtig. :D;)

Waagen lügen immer. Da hilft nur, den Bauchumfang messen. Aber wie ich dich kenne, wirst du kein festes, sondern ein Gummiband nehmen. Das sieht dann beim Ablesen auf einem Zollstock mehr nach Erfolg aus. :zwinker-alt:

Ja, das würde ihm ähnlich sehen. Und sich dann gleich zur Belohnung drei Schludertage hintereinander gönnen ... :)

Ich habe heute bei dieser TuS Wettbergen angerufen.

Du meinst es wirklich ernst. Finde ich spitze! Ist auch für mich motivierend. Will ja schließlich nicht zurückbleiben. :D

Die Preise sind dort ja nicht zu toppen. Geh doch da erstmal hin und schau dir den Verein an. Vielleicht wird es ganz gut. Du kannst dir ja auch die Übungen beibringen lassen und dann weißt du, wie es geht und kannst allein zu Hause weitermachen.

Hast du schon einen Termin für die Schnupperstunde?

Ich komme inzwischen auf 2 Liter Wasser/Tee am Tag mit 3 großen Gläsern Wasser zusätzlich über den Tag verteilt. Mein Sportinstrument ist am Donnerstag eingetroffen und wird heute ausprobiert. Für die Callanetics-Übungen braucht man irgendwie einen festen Halt. Die Trainer arbeiten meist an einer Balletstange - ich hab die platzsparendere Variante gewählt.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Hast du schon einen Termin für die Schnupperstunde?

Hallo, Antje,

habe ich noch nicht, weil ich bei diesem Wetter nicht unbedingt raus will. Und ich grübele noch, in welcher Gruppe ich schnuppern will. Manche Kurse finden im Sportpark statt, der schlechter zu erreichen ist als die Grundschule gleich an der nächsten Ecke, in deren Sporthalle auch Kurse stattfinden.

An meinen Gummibändern ziehe ich noch regelmäßig. Das Glas warmes Wasser schlürfe ich auch. Mittlerweile wurde der Teevorrat aufgestockt. Drei große Tassen schaffe ich schon.

Da alles ganz gut klappt, werde ich nächste Woche mal ein bisschen am Ernährungsplan basteln. Ich bin nicht so der Obstesser, mit Gemüse - egal ob roh oder gekocht - habe ich keine Probleme. Ich esse auch lieber Vollkornbrot als Brötchen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Liebe Barb,

du bist so fleißig, während ich heute auf der Couch vier Stunden weggeratzt habe. Es sollte nur eine halbe Stunde "Erholungsschnellschlaf" werden. Ich fürchte, mein Leben ist zu anstrengend. :D Also morgen Sport!

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo,

behaltet doch euren Winterspeck,noch ist doch Winter.

Ich bin dünn,mir ist sooo kalt.

Gruß Mona:)

Geschrieben
Bei mir tut sich auch was.

Die Wii ist gekauft und ich habe auch schon tüchtig trainiert.

Am besten gefällt mir bisher Tennis.

Einen Fitness-test hab ich auch gemacht, aber.... Schwamm drüber.

Es kann nur besser werden.

hmmmm....überleg grad ob wir bei uns auch Tennis spielen können :confused: :confused:

ist das Spiel mit Wii Board oder ohne ???

Aber schön das du Spaß hast !!

Bei mir hat der Test übrings gesagt 35

Bin also hoch motiviert !!! :D :D

Geschrieben
hmmmm....überleg grad ob wir bei uns auch Tennis spielen können :confused: :confused:

ist das Spiel mit Wii Board oder ohne ???

Aber schön das du Spaß hast !!

Bei mir hat der Test übrings gesagt 35

Bin also hoch motiviert !!! :D :D

Ich hab bis vor kurzen richtig Tennis gespielt,da verliert man Pfunde.

Das ist echt anstrengent.Solltet ihr auch mal machen.

Gruß Mona:)

Leider machen meine Hände nicht mehr mit.