Zum Inhalt

Ran an den Winterspeck

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztes Jahr wurde gebarmt, man wäre zu dick, zu unbeweglich und hätte keine Disziplin, um Sport bzw. Abnehmprogramme durchzuhalten. Aus diesem Grund gibt es jetzt diesen Thread, in dem sich hoffentlich allerlei Menschen treffen, die ihren Körper auf Trab bringen wollen. Es wäre schön, wenn sich die Leute hier gegenseitig motivieren, inspirieren und mit Tipps in puncto Essen und Sport beiseite stehen.

Man sollte ein Ziel vor Augen haben. Wenn man will, kann man es auch hier mitteilen.

Mein Ziel ist es nicht abzunehmen, sondern das, was da wabbelt und schlackert in straffe Muskelmasse zu verwandeln. Damit ich nicht aussehe wie Hulk, lasse ich eine alte Sportart wieder aufleben, die da Callanetics genannt wird und die Tiefenmuskulatur trainiert. Noch arbeite ich mit dem Buch dazu, bald mit DVD und Trainerin (meine Schwester). Callanetics war in den 1990ern der Hit und erlebt langsam ein Revival.

Ich habe jetzt insgesamt 3x die Übungen gemacht. Nach den ersten beiden Malen konnte ich mich vor Muskelkater nicht mehr bewegen. Beim letzten Mal ging es. Jetzt gleich kommt die vierte Session.

Also, Sport frei!

Liebe Grüße

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

24

• Suzane

10

• schuppi1995

6

• Köln

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ich habe jetzt insgesamt 3x die Übungen gemacht. Nach den ersten beiden Malen konnte ich mich vor Muskelkater nicht mehr bewegen.

Siehste, da fängt das Problem schon an! :P Nee, ich mach mit - ächsz, stöhn! :mad:

smilie_sp_245.gif

Geschrieben

Eigentlich sollte man Dinge, die man ändern oder die man anfangen will, sofort in Angriff nehmen. Die guten Vorsätze fürs neue Jahr halten meist nicht lange. Zwei Wochen ist man noch begeistert, dann quält man sich und schludert die nächsten Wochen - bis man sich dann fast elf Monate als Versager fühlt.

Warum ich es noch mal versuchen will? Einfach aus dem Grund, weil wir uns vielleicht gegenseitig ein bisschen motivieren können, um länger durchzuhalten.

Ich fange mal mit den Therabändern an.

Lieben Gruß

Geschrieben

Das Thema gab es schon mal und ich habe versagt :wein

Habe mir Samstag das neue Program Wii fit Plus geholt und stehe seit dem brav 2mal am Tag auf meinem Fitnessboard !! ( jetzt fehlt mir noch Markos Rad ! )

Ausserdem habe ich mir heute bei Aldi einen Bauchmuskeltrainer gekauft damit die Speckrolle wieder verschwindet !!

Bin also dabei !! :P:D

Geschrieben

Wie geil wenn einem sowas auch am Popo vorbei gehen kann, ich fiebere mit euch mit Mädels!:altes-lachen:cool:

Geschrieben

Habe mir Samstag das neue Program Wii fit Plus geholt und stehe seit dem brav 2mal am Tag auf meinem Fitnessboard !!

Was ist das denn? Macht es Spaß?

So, ich bin jetzt übrigens in Führung mit 4 x 1.5 Stunden Sport. e035.gif Komme diese Woche höchstens noch 1x dazu. Ja sicher hatte ich einen Vorsprung, aber ihr hättet ja auch schon anfangen können. o045.gif Versucht mal, mich bis nächsten Montag einzukriegen (schafft ihr eh nicht - hihihi).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
So, ich bin jetzt übrigens in Führung mit 4[/size'] x 1.5 Stunden Sport.

Ich habe 4 x 1,5 Stunden meine Therabänder gesucht. Gilt das auch? :zunge:

Liebe Antje, du sollst uns motivieren und nicht niedermachen. Übrigens, ich habe schon einen Tennisarm vom Wassertrinken ab 1. Januar. Böse Geister würden das als Nachdurst bezeichnen. Aber es ist für mich wirklich ein Problem, dass ich zu wenig trinke.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo,

ja, der Speck muss weg.

Ich hab von Freitag bis gestern abend knappe 3kg geschafft.:P Ganz ohne Sport und ohne zu hungern.:D

Nun fragt ihr: wie hast du das bloss geschafft?

Och, war eigentlich ganz einfach - wenn auch nicht gerade die feine Art.:ähäm

War von Montag bis gestern in Bad Salzschlirf. Am Freitagnachmittag ereilte mich 'Montezumas Rache' - nachdem es meinen Mann schon Mittwochs erwischt hatte.

Angenehm war diese Art von 'Diät' wirklich nicht - aber wirksam.:D

Hatte mir ja vorgenommen im neuen Jahr a bisserl was abzuspecken - aber net unbedingt so.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben
Ich habe 4 x 1,5 Stunden meine Therabänder gesucht. Gilt das auch? :zunge:

Naja, wenn du dabei treppauf treppab gelaufen bist, Kisten hin und her gestapelt und dich gestreckt und gebückt hast, dann schon irgendwie. :confused:

Aber es ist für mich wirklich ein Problem, dass ich zu wenig trinke.

Da habe ich auch einen guten Tipp. Mein Schwesterchen schleppt öfter mal Ayurveda-Weisheiten an. ^^ Jedenfalls meinte sie, man soll morgens gleich nach dem Aufstehen und Zähneputzen ein Glas heißes Wasser (NUR Wasser) trinken. Das soll wohl allerlei Gutes bewirken. Da ich feststellen musste, dass ich auch zu wenig trinke, dachte ich mir, dass ich das ja mal machen kann. Ich trinke also jeden Morgen ein großes Glas heißes Wasser und habe bemerkt, dass ich viel viel weniger müde bin und automatisch meine Kaffeeration halbiert habe. Ich finde auch, dass sich warmes Wasser viel leichter trinken lässt als kaltes.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Was ist das denn? Macht es Spaß?

doch doch das macht Spaß ! :P

es mag jetzt hier einige geben die sich an den Kopf fassen ... bei uns ist das zuhause schon fast ein Konkurenzkampf geworden den Sportskanonen /Jungs zeigen das auch wir noch nicht so alt sind wie wir vielleich aussehen :D

Dieses Spiel besteht aus einem Board,in dem eine ( leider) unbestechliche Waage eingebaut ist.

Ausserdem nimmt es deine Körperbewegung ( Balance...Schritt nach vorne,nach hinten, in die Hocke..... wahr.

Da zu hast du 2 Kontroler die du zum schlagen oder lenken benutzt !!

du kannst steppen ,joggen,dein Gleichgewicht trainieren,witzige Spiele machen bei denen du dich bewegen musst und nicht mit Kontroler auf der Couch sitzt....

oder tatsächlich Yoga,Stepdance..... betreiben.

[ame=

]
[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uaevkMihLB8&feature=related]http://www.youtube.com/watch?v=uaevkMihLB8&feature=related[/ame]

[ame=

]
[/ame]
Geschrieben
man soll morgens gleich nach dem Aufstehen und Zähneputzen ein Glas heißes Wasser (NUR Wasser) trinken

Danke für den Tipp, Antje. Das einzige Getränk, das ich nur eiskalt trinke, ist Milch. Mineralwasser aus dem Kühlschrank bekomme ich - auch im Sommer - nicht durch die Kehle.

es mag jetzt hier einige geben die sich an den Kopf fassen

Wegen Wii Fit Plus? Na und, jeder sollte seinen Weg finden, sich zu bewegen, dann hat er Spaß und hält auch durch.

Zur allgemeinen Erheiterung: Ich habe mal wieder angefangen, morgens im Bett in der Luft zu stampeln, natürlich nur, wenn kein "Zuschauer" in der Nähe war. In der Reha war das Teil der Krankengymnastik. Bevor jemand lacht, sollte er/sie es mal probieren. Es sieht blöde aus, aber ist ganz schön anstrengend.

Lieben Gruß

Geschrieben
Es sieht blöde aus, aber ist ganz schön anstrengend.

Nö wieso? Damit kriegt man den Kreislauf ganz gut in Schwung. :P

Geschrieben

Guten Mooooorgen:)

Das ist jetzt sofort nach Potsdam durchgedrungen.

Hast wohl Augen und Ohren immer in Aktion, wa?

Wann fangen wir an? d045.gif

Immer diese "blöden" Fragen, worauf es nur "saublöde" Antworten geben kann?:P

Und Siegfried, ich möchte ein "Jawohl, Antje, ICH WILL" hören

Ja-woll, Antje, "ICH WILL":-*

d.h. abnehmen natürlich. :D

Natürlich natürlich! Für's Standesamt bin ich zu alt und außerdem wäre es moralisch nicht i.O..
Das ist auch was für Siegfried. :zwinker-alt:

Ne Barbara, dann doch lieber Sackhüpfen.:D

Ich habe mal wieder angefangen, morgens im Bett in der Luft zu stampeln, natürlich nur, wenn kein "Zuschauer" in der Nähe war.

Zuschauer ganz nah am Bett, in deiner Nähe?

Kommt das vor?:confused:

Oder meinst du son buntes u. plapperndes Federvieh?:)

Also, mein schlechtes Gewissen (Antje) fordert wohl Tribut?

Ich werde zuerst wieder mit dem Trennen beginnen. Morgens so wie immer, nur nen halben Eimer schwarzer Kaffe.

Mittags ein Spanferkel ohne Beilagen und am späten Nachmittag ein bissel Gemüse-Obst.

Hat bis jetzt immer gefunkt, solange ich es durchgehalten habe.

Wenn die ersten Zentner dann gefallen sind und damit meine zart gebauten Knie-Fußgelenke entlastet werden, dann sehen wir mal weiter.

Son Spieldingen wie Susanne hat, findet Zwerg auch gut.

Abgesehen von unseren Kindern, natürlich ohne Zuschauer.:D

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Hast wohl Augen und Ohren immer in Aktion, wa?

Das ist jetzt aber haarscharf an "Horch und Guck" vorbei ... :P

Ich werde zuerst wieder mit dem Trennen beginnen. Morgens so wie immer, nur nen halben Eimer schwarzer Kaffe.

Mittags ein Spanferkel ohne Beilagen und am späten Nachmittag ein bissel Gemüse-Obst.

Hat bis jetzt immer gefunkt, solange ich es durchgehalten habe.

Mecker:

Sorry, dass ich gleich rummäkle, aber das klingt alles andere als gesund. Wo bleiben die Getreideprodukte? Zum Ferkel dazu geht doch auch Gemüse, oder? Denke dran, deinen Körper nicht zu stressen, sonst hast du es nachher doppelt drauf!

Und wie sieht es mit einem bisschen Bewegung aus?

Streichel:

Ich finde es super super gut, dass du mitmachst. Du schaffst das, davon bin ich überzeugt. Kauf deinem Zwerg das Spielzeug, dann zieht ihr zusammen durch. :smile-alt:

@Suzane

Das sieht schon lustig aus. Für mich wäre es nichts. Ich sportele am liebsten ohne alles, d.h. ohne Geräte und Schnickschnack. Aber wenn es motiviert, warum nicht? Schreib mal, was du damit so machst.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Ich will ja auch was tun..

da meine Gelenke aber nicht so mitspielen,versuch ich es mit Wassergymnastik.

War gestern das erste Mal dabei...Aquagymnastik..

Puh..war das anstrengend.Ich hab sogar im Wasser geschwitzt..

Und heut tut mir alles weh..:P

ich mach lieber weiter mit meinen Hausübungen....lach...

Bissel turnen bei Musik,soweit das geht mit den Gelenken..

Und.....spazieren gehn...jeden Tag ne Stunde..

mal schauen,ob es was bringt...:D

euch viel Erfolg,mit dem was ihr macht...

Liebe Grüße

Geschrieben

Warum ich es noch mal versuchen will? Einfach aus dem Grund, weil wir uns vielleicht gegenseitig ein bisschen motivieren können, um länger durchzuhalten.

Hey Barb

Ich will mit Sicherheit keinem den Mut hier streitig machen

und jedem wünschen dass er das schafft was er sich vornimmt oder gemeinsam

Ich will aber auch mal kurz an die zusammenwirkende Motivation

im Wampenalarm Thread errinnern

da haben sich sehr wenige , bis nur einer glaub dazu geäussert dass er sein Ziel erreicht hat, mehr sogar

Ich denk einfach die Motivation muss man ganz allein aufbringen

Wo ein Wille so ein Weg

und das heisst für mich

den eigenen Schweinehund überwinden

allein

trotzdem in dem Sinne

alles gute dass ihr es gemeinsam schaftt

Guy;)

Geschrieben
Das ist jetzt aber haarscharf an "Horch und Guck" vorbei ... :)

Mach nicht son trauriges Gesicht, passe ruhig weiter auf mich auf, war eher als Kompliment gedacht.:)

Mecker:

In meinem Weiberhaushalt ........? Ich bin nichts anderes gewohnt.:wein

Sorry, dass ich gleich rummäkle, aber das klingt alles andere als gesund. Wo bleiben die Getreideprodukte?

Wir kaufen Fleisch z. allergrößten Teil teuer beim Ökofutzi und manchmal beim Bauern direkt ein. Da ist das Getreide und Gemüse schon im Schwein und Rind enthalten. Auch unsere Weihnachtsgans hat nach Getreide geschmeckt, deshalb musste mit "doppelten Korn" nachgespült werden.:P

Ist mein voller Ernst. Mit Trennkost habe ich relativ schnell einen Erfolg bei der Gewichtsreduktion und steigere damit meine Mutivatidingensbums.

Mein Problem ist die Disziplin, dass Durchhalten. Haste doch nicht vergessen, oder?:D

Und wie sieht es mit einem bisschen Bewegung aus?

Da ist son Tipp von dir, den werde ich einmal im Monat beherzigen.:D:)

Dann habe ich mir einen kugelgelagerten Drehstuhl angeschafft ....

Und ein bissel wandern ist auch noch drin.

Für Sonntag ist mit meinen Mädels ein Ausflug nach Alt Astenberg geplant.

Ein paar Stunden Schnee und rodeln, aber auch in einer urigen Hütte wird eingekehrt.

Schwimmen habe ich seit 3 Wochen eingestellt, meine Haut sieht fürchterlich aus. Ich mich ganz ganz doll schäme in der Öffentlichkeit einer Badeanstalt u.o. Sauna.

Streichel:

Ich finde es super super gut, dass du mitmachst. Du schaffst das, davon bin ich überzeugt.

Da hast du wohl mehr vertrauen als ich?

Kauf deinem Zwerg das Spielzeug, dann zieht ihr zusammen durch. :smile-alt:

Wollte gerade eindeutig zweideutig werden, fange nochmal von .....

Dat sachse so einfach, "kaufe". Wir sind nicht so reich wie unsere Susi.:ähäm

Für son Spielzeug sollte es schon ein "Flachmann" sein von ca. 1,10 Diagonale. Mein blöder PC kam mir vor Weihnachten in die Quere, dann die Kinder, die fressen uns bei lebendigem Leibe auf, Kosten, Kosten, Kosten.:wein Die Katzen, die hätte ich fast noch vergessen .......

Und dann habe ich ein grundsätzliches Problem, bevor der "alte Kasten" nicht Schrott ist, warum sollte ich ihn ins Jenseits befördern?

Da kommt mir ne Idee, wir könnten doch ....., nach Düsseldorf ist es nicht weit ......, mit ner Schuppistin mit angefressener Rolle ......, ich habe noch ihre HandyNr. ...., vielleicht .....:D:)

Ich will ja auch was tun..

da meine Gelenke aber nicht so mitspielen,versuch ich es mit Wassergymnastik.

Ilka, heute Nachmittag gehe ich in die Wanne und schrubbe die Schuppen zum Teufel, gilt das auch als Wassergymnastik?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Wo ein Wille so ein Weg

Zustimm!

Ich wollte es im Leben immer zu NICHTS bringen und was sage ich dir: "ich habe es geschafft":):P

Gruß ins Bankenländle;)

Siegfried

Geschrieben

@ Susanne,

Deine Videos kamen mir heute wie gerufen.

Ich will mir nämlich eine wii kaufen.Jetzt überleg ich,was ich für die Erstausstattung benötige.

Vielleicht kannst Du mich beraten?

Ich bin auch dabei!

Geschrieben

Wenn du die Wii Console hast ,brauchst du das Board

2dhy59y.jpg

Du kannst es mit Spiel und auch ohne kaufen.

Wir haben es damals mit dem 1. Fitnessprogram zusammen gekauft

das neue Programm habe ich am Samstag für 19,99-€ im Buchladen gekauft

Hast du die Console noch nicht brauchst du Sie ( das Gerät wo die CD´s rein kommen) und 2 verschiedene Kontroler

5eswpd.jpg

und einmal

30cnf6h.jpg

Geschrieben

Ilka, heute Nachmittag gehe ich in die Wanne und schrubbe die Schuppen zum Teufel, gilt das auch als Wassergymnastik?

Hm.....lach...

kommt drauf an,wie wild du schrubbst.....

für die Arme wirds reichen,denk ich...:P

liebe Grüße

Geschrieben
Ich will aber auch mal kurz an die zusammenwirkende Motivation

im Wampenalarm Thread errinnern

Ach, Guy, das war nichts für mich. Das waren doch nur Gewichtsmeldungen. Mir geht es hier nicht um das reine Abnehmen, sondern darum zu sehen, was jeder für sein Wohlbefinden außer einer Diät macht.

Mit Trennkost habe ich gute Erfolge erzielt. Nicht auf Dauer, aber auch nach normalen Mahlzeiten danach habe ich über drei Jahre mein Gewicht gehalten.

Sport ist so eine Sache. Gerade das ist hier interessant, dass man Anregungen findet. Suzane mit der Wii, Wassergymnastik etc. Ich mache erst einmal solche Übungen, von denen ich weiß, dass sie mir mal gutgetan haben. Das schließt aber nicht aus, das eine oder andere auch zu probieren.

Lieben Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

'Kann mich den Ausführungen unseres luxemburgischen Vorreiters nur anschliessen:smile-alt:

-Du machst die Gesetze-, die Deine Waage nur abliest.

Euch allen vielen Erfolg, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ein Betroffener

S.

bearbeitet von Savant_iner
Geschrieben

ok. Ich werd morgen losgehen.

Freu mich schon auf den Spaß.Das Problem wird dann das Durchhalten sein.

Aber eventuell hilft dieser thread mit euch dabei.

ICH WILL ganz ernsthaft was für meine Gesundheit tun.

Außer wii geh ich 2* die Woche walken und 1 Std wöchentlich Gymnastik unter Anleitung.

Ich werde euch berichten und hoffe,auch von euren Erfolgen zu lesen.

Geschrieben

Ein Betroffener

Ach, auch son Undisziplinierten?

Müssen wir auf die Medizin beim u. nach dem Essen auch verzichten?

Wenn ja, gehe ich ins Kloster.

LG

Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.