Zum Inhalt

Erfahrung mit APS Bad

RainerMR59

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen das APS Bad ausprobiert. Es hat aber nicht wirklich was geholfen. Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht?

Gruss Rainer aus Marburg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rainer,

Erfahrungen mit APS habe noch nicht, aber es liest sich gut (empfohlen wird ein tägliches Bad).

APS® Hautbad

Beruhigt und regeneriert die Haut

* Spezieller Badezusatz ohne Kortison, ohne Duftstoffe, für belastete und schuppende Haut.

* Mit dem Extrakt des Indischen Weihrauchs (Boswellia serrata), Dexpanthenol und Allantoin in einer Lösung aus Stoffen der Kokosnuß.

Die wirksamen Inhaltsstoffe des Weihrauchs, die Boswelliasäuren, haben eine stark entzündungshemmende und hautberuhigende Wirkung. Von allen Weihraucharten ist der Indische Weihrauch (Boswellia serrata) besonders reich an wirksamen Boswelliasäuren. APS Hautbad enthält den Extrakt des Indischen Weihrauchs in hoher Konzentration und mit hohem Gehalt an wirksamen Boswelliasäuren in einer Lösung aus Stoffen der Kokosnuß.

Zusammen mit hautpflegendem Dexpanthenol und Allantoin beruhigt und regeneriert APS Hautbad belastete und schuppende Haut. Die aufsteigenden Weihrauchdämpfe entspannen zusätzlich Körper und Geist. Damit fördert APS Hautbad das allgemeine Wohlbefinden und auch das Wohlbefinden der Haut als “Spiegelbild der Seele”.

Anwendung

APS Hautbad (250 ml für ein Vollbad, 1 Esslöffel pro Liter Badewasser für ein Teilbad) im Badewasser leicht verteilen. Die ideale Badetemperatur liegt zwischen 30-35°C, die Badedauer je nach Empfindlichkeit zwischen 10-20 min. Zur Beruhigung belasteter Haut ist in den ersten Wochen ein tägliches Bad empfehlenswert.

Packungsgrößen

Behälter mit 1000 ml und 5000 ml.

Wirkstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Laureth-6, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Panthenol, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Allantoin, Boswellia Serrata.

http://www.arzneimittel-prostrakan.de/index.php?article_id=16

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Reiner,

Ich bin seit über 30 Jahren stark betroffen. Seit 20 Jahren benutze ich APS!

Es war immer so eine Art Rettungsanker für mich. Leider wendete ich APS früher nicht konsquent genug an und beendete die Behandlung zu früh.

Somit besserte sich das zwar Hautbild, aber die Schübe kamen immer wieder.

Bei einem riesigen Schub vor einem Jahr, war ich dermaßen verzweifelt, dass ich mich sogar an der Uni Klinik zur Teilnahme an einer Studie für ein neues

Medikament anmeldete. Sogar die Ärzte erschraken angesichts meines Haut-

zustandes. Da es bis zum Aufnahmetermin noch 2 Wochen dauern sollte, besann ich mich auf APS und badete wieder regelmäßig. Die Haut juckte dermaßen, daß ich mich während des Badens mit einem Bimsstein maletrierte

bis sich das Badewasser rot färbte. Nach dem Baden cremte ich mich mit Bepanthol Intensiv Körperlotion ein. Ergebnis: Nach 14 Tagen staunten die Aufnahmeärzte nicht schlecht. Es war fast nichts mehr zu sehen!

Die Studie war nicht mehr möglich! Ich war den ganzen Sommer praktisch erscheinungsfrei. :smile-alt:Fazit: APS wirkt bei mir bei regelmäßiger Anwendung besser als alles was ich schon angewendet habe. Aber heilen kann APS auch nicht!

Leider!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe mir das Bad gekauft, weil ich entsetzliche Schuppenflechte auf den Handinnenflächen und an den Ellenbögen hatte. Nach 14 Tagen (tägl. 20 Min.) Behandlung, war meine Schuppenflechte verschwunden und ist immer noch verschwwunden. Beimir war es sehr schlimm. Ich konnte meine Hände nicht mehr gebrauchen, der ständige Juckreiz

und die offenen Stellen waren furchtbar.

Ich bin z.Zt. ein glücklicher Mensch. Sollte alles wieder kommen, dann bade ich wieder meine Hände. Für mich ist es die

einzige Medizin. Keine Salben hatten geholfen. Alles probiert.

Anja