Zum Inhalt

Schimmel !!!! Bitte ansehen....

RoDi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rolf...

Igitt,das sieht wirklich eklig aus.

Hab selbst seit 10 Jahren eine Saeco Maschine,aber die sieht nicht so aus..

Wie bei allem,muss man auch so eine Maschine reinigen und sauber halten,dann passiert das nicht..

Immer nur aufs Knöpfchen drücken,und Wasser auffüllen reicht nicht.Ich leere meinen Satzbehälter nach jedem Kaffee.Denn der Kaffeesatz ist warm,der Behälter wird dadurch feucht,und so entsteht dann Schimmel.

Also bei mir könntest du Kaffee trinken,ohne Schimmel....:P

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Halle und Moin Ilka,

auch bei meiner Saeco (Vienna) ist das so. Bei dieser Maschine kann man ja auch die gesamte Brühgruppe herausnehmen und säubern.

Aber die Kaffeevollautomaten, da kommst du an die Brühgrppe nicht dran, wie es auch erklärt wird...

Wir haben unseren Vollautomat, mit Zeitschaltung etc., sofort aus dem Verkehr gezogen.

Weder Cara, noch ich, wollen Schimmel trinken !!!:mad:

(Cara hat 26 Bauchoperationen hinter sich und bei mir ist der Darmkrebs ja auch noch nicht lange her)

Vielleicht war ja auch etwas der jahrelang geschluckte Schimmel schuld (?).

Ganz liebe Grüsse

bearbeitet von RoDi
Geschrieben
Bei dieser Maschine kann man ja auch die gesamte Brühgruppe herausnehmen und säubern.

Genau....

darauf haben wir damals beim Kauf auch geachtet.

denn die Maschine ( Saeco Magic Comfort+) war ja auch sehr teuer,und ich will ja auch länger als 2,3 Jahre an dem Gerät haben.

Bei guter Pflege hält alles länger...:P

Hab sie jetzt 10 Jahre,und war nie was dran..

Das einzige was wir öfter mal austauschen lassen,sind diese..........komm jetzt nicht drauf.......Gummidinger..:D

liebe Grüße

Geschrieben

Das einzige was wir öfter mal austauschen lassen,sind diese..........komm jetzt nicht drauf.......Gummidinger..:P

Der Beitrag gehört aber in den "Sparfüchsethread":cool:

Geschrieben

Also ich hab den Beitrag gestern scha auf RTL2 gesehen und war auch sehr entsetzt.

Heute haben wir unsere Siemens Surpresso S60 mal zerlegt, d.h. Brühgruppe ausgebaut und gereinigt, Anleitungen dafür gibts für die gängigsten Maschinen im www.

Bei uns war zum Glück kein Schimmel zu sehen, geputzt haben wir trotzdem sehr penibel.

Die zum Kundendienst zu bringen wär sicherlich auch sehr gut, nur das kostet sehr viel Geld und die Garantiezeit ist bei uns nach 6 oder 7 Jahren sowieso schon rum, also kann uns niemand sagen,Grarantie weg weil Gerät geöffnet.

Hat auch sehr gut funktioniert, geht auch alles wieder :P

Geschrieben

Na ein Glück, dass ich keinen Kaffee trinke und meinen Tee brüh ich von Hand :P.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Hallo Rolf,

sieht ja echt lecker aus....lach. Danke für den Beitrag. Wir hatten in der Firma auch eine solche Maschine. Gott sei Dank, trinke ich nur Kaffe schwarz. Denn eines Tages stellten "meine" Mädels fest, daß in der Schaumdüse Maden waren!!! Pfui Teufel. Am Besten ist es wohl, den Kaffe nach alt herkömmlicher Methode mit Hand zu brauen.

Ich hoffe, Deinen drei Rabauken geht´s gut.

Viele Grüße

Winz

Geschrieben

Gott, was bin ich jetzt froh, dass wir unseren Kaffee noch wie im Mittelalter mit einer stinknormalen Kaffeemaschine brühen!

Musste mich ja immer auslachen lassen, weil wir keinen Vollautomaten besitzen, jetzt weiß ich warum ich mich immer dagegen gewehrt habe ! :cool:

frohes Neues Jahr übrigens noch :P

Geschrieben

Hallo Winz,

dem "Trio Infernale" gehts wirklich gut, trotz Eis, Schnee und Kälte......

Was hast Du geschrieben???? Maden in der Schaumdüse??:ähäm

Also Kaffee mit Schimmel und Madengeschmack:mad::mad::mad:

Gut dass man oft nicht weiss, was man isst und trinkt. Wir machen den Kaffee jetzt wieder ganz altmodisch, seit heute.

Geschrieben

Hm...die Vollautomaten sind schon nicht schlecht...

Man muss die Geräte nur pflegen,wie man alles pflegt an dem man länger was haben will..

Man hält ja auch andere Sachen sauber und putzt sie...

Und da gehört so ne Maschine auch dazu.

Und dann entsteht auch kein Schimmel..

Hab das in 10 Jahren nicht einmal gehabt.

Ich bin zufrieden damit...

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Ilka,

hast Du den Bericht nicht angesehen?? Es gibt genug Kaffeeautomaten, wo Du einfach nicht an die Brühgruppe herankommst.

Da kannst du aussenherum wienern und putzen, wie Du willst; aber: "doch wie darin aussieht, geht niemand was an...";):P;)

Schön, wenn Du andere Maschinen hast, aber glaub mir, es ist leider so, dass man bei den meisten Kaffeeautomaten nicht an "das Innere" herankommt.

twilights_5_.jpg

Geschrieben

boah.... da vergeht einem echt der Kaffee! *grusel*

also meine Kaffeemaschine sieht definitiv nicht so aus! Ist zwar ne billige von Privileg, aber man kann sie gut reinigen! Manchmal sind die einfachen Dinge eben auch von Vorteil. :P

LG

Margret

Geschrieben

Habe ich das richtig verstanden, sind es nur die Kaffeevollautomaten? Oder auch Kaffee Padsmaschinen? Bei denen wird ja nur das heisse Wasser durch den Pad gedrückt. :confused:

Bäh, mir ist vorhin erstmal der Kaffeedurst vergangen.

Geschrieben
Hallo Ilka,

hast Du den Bericht nicht angesehen?? Es gibt genug Kaffeeautomaten, wo Du einfach nicht an die Brühgruppe herankommst.

ich mein ja die mit herausnehmbarer Brühgruppe..

Ne andere kenn ich nicht.Aber auch die muss man reinigen,damit kein Schimmel entsteht.Und das meinte ich.

@Manuela

du meinst die Senseo?..die kann man doch wunderbar reinigen..

da kann nix passieren.Dort wird ja nur das Wasser erhitzt,und durch das Pad gedrückt...:P

Geschrieben

Hallo Ilka, Hallo Manuela

wir haben seit heute eine Senseo, weil die am wirklich am besten zu säubern ist.:P

Was wir mit dem teuren Kaffeevollautomaten machen, müssem wir mal sehen.

Da wir den erst vor 2 Monaten gekauft hatten, müsste der eigentlich zurückgenommen werden.:confused:

Herzlichst

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Senseo kann ich nur empfehlen. Wir haben auch eine.

Das einzigste was letztes Jahr war, war das sie einige Senseo´s mit bestimmten Nummern zurück gerufen haben. Unsere zählte auch dazu. Denn da bestand die Gefahr das der wassertank explodiert. Wir haben unsere dann dort hingesendet sie wurde repariert und wir bekamen sie wieder. Das ganze natürlich kostenlos und unproblematisch.

Wir lieben unsere Senseo. :P

sandra

Geschrieben

Da wir den erst vor 2 Monaten gekauft hatten, müsste der eigentlich zurückgenommen werden.:confused:

Hallo Rolf

Dann musst du dir aber was gutes einfallen lassen, denn die brauchen nur zurücknehmen wenn mit dem Gerät was nicht in ordnung ist.

Geschrieben

Bin auch Senseo-Fan, wir haben unsere schon einige Jahre und ich finde die Reinigung recht unproblematisch.

So für zwischendurch ,eben mal einen Kaffee zapfen, geht schnell und einfach.

Wir standen auch vor diesen teuren Vollautomaten , das ganze Drumherum mit Reinigung und Wartung war uns zu umfangreich.