Zum Inhalt

Hüftgelenkschmerzen

Petra010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute!

Bitte sagt mir mal, was ihr davon haltet:

als bei mir die Pso vor ca. 6 Jahren festgestellt wurde, wurde mich auch direkt mitgeteilt, daß ich ziemlich sicher mit einer rheumatischen Erkrankung zu rechnen hätte. Bei mir sind "nur" Handinnenflächen und Fußsohlen inkl. Fersen betroffen.

Da ich nach fast einjährigen harten Schüben danach aber relativ beschwerdefrei war und bin (außer eben den ewig trockenen Füßen und leicht schuppigen Fersen), und ich jetzt eben doch wieder Beschwerden habe in Form von beidseitigen Hüftgelenkschmerzen (abwechselnd), bin ich doch sehr irritiert. Es fühlt sich an, als seien die Gelenkpfannen betroffen und ich bin nicht sicher, ob es mit der Psoriasis zusammenhängt. Also, es sind auch nicht die Gelenke als solche, sondern eher Muskelschmerzen drumherum. Es fühlt sich an wie ein ganz doller Muskelkater und es schränkt meine Bewegungsfreiheit sehr ein. Sind das jetzt die ersten rheumatischen Attacken oder was könnte es sonst sein?

Wer hatte so etwas schon mal und was kann ich als Erste-Hilfe-Maßnahmen machen?

Da ich hier in einem sehr kleinen Dorf wohne und die ärztliche Versorgung mehr als schlecht ist, habe ich auch die Befürchtung, daß ich hier keinen Arzt finde, der sich damit auskennt...

Herzliche Grüße

Petra010

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Petra..

Das könnte schon eine Psoriasis Arthritis sein..

Ich hab es auch,und auch diese Schmerzen.

Ich kann dir nur empfehlen zu einem internistischen Rheumatologen zu gehn,um die genaue Diagnose herauszufinden.

Wenn du da mal warst,kann dein Hausarzt dich weiter behandeln,falls es für den Rheumatologen sonst immer zu weit wäre.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Petra010 -

ich kann mich toscana nur anschliessen - da helfen keine Salben oder Cremes -

du solltest einen internistischen Rheumatologen aufsuchen, um das abklären zu lassen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Also, es sind auch nicht die Gelenke als solche, sondern eher Muskelschmerzen drumherum. Es fühlt sich an wie ein ganz doller Muskelkater und es schränkt meine Bewegungsfreiheit sehr ein.

Hallo Petra,

ich schrei ganz laut *hier* - Finger heb*

genau so habe ich es auch.

Einziger Weg: intern. Rheumatologie.

Ich werde mich ab Montag wieder verschärft um einen Termin kümmern.

Ende November war ich bei meinem Hautarzt und der sollte für mich einen Termin im Krankenhaus mit Rheumatologie Abteilung machen. Das geht da nur, wenn ein Arzt einen Termin abmacht. Vorher sollte ich zu ihm, zur Blutabnahme kommen, weil das Krankenhaus die aktuellen Werte haben wollte.

Leider ist mir dann die Krankheit meiner Tochter "dazwischen gekommen" - sie war auch im Krankenhaus. Also habe ich immer noch keinen Termin im Krankenhaus.

Heute ist es bei mir wieder ganz schlimm mit den Schmerzen. Wenn es gar nicht mehr geht, lege ich mich in die Badewanne und anschl. ins Bett mit Wärmflasche. Das hilft dann so halbwegs.

lG

Elke