Zum Inhalt

Ganz neu hier!

Petra010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, liebe Leute!

Ich wünsche allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 21010!

Möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin und noch keine Erfahrungen mit dem Forum habe.

Ich bin 48 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dorf in Niedersachsen und weiß seit ca. 6 Jahren, daß ich Psoriasis habe.

Gerne möchte ich mich nach jahrelanger, fast beschwerdefreier Zeit und nun wieder auftretenden Symptomen mit anderen Betroffenen austauschen, da ich nun wirklich starke Ängste entwickle. Meine Pso betrifft Handinnenflächen und Fußsohlen inkl. Fersen, die - wenngleich z.Zt. beschwerdefrei - immer sehr trocken sind und besonderer Pflege bedürfen.

Da ich nicht so genau weiß, was ich gerade jetzt noch über mich schreiben soll, bitte ich Euch nachzufragen, wenn Anlaß oder Interesse besteht.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, daß ich ein Forum zum Austausch gefunden habe.

Liebe Grüße

Petra010

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Guten Tag, liebe Leute!

Ich wünsche allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 21010!

.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, daß ich ein Forum zum Austausch gefunden habe.

Liebe Grüße

Petra010

Hallo Petra

Auch dir ein gutes neues Jahr.

Kannst froh sein,dass du hier gelandet bist.Alles voller Schuppis hier mit super viel Erfahrung.

Gruß Mona :P

Geschrieben

Hallo Petra,

ich bin auch noch relativ neu. Habe mich hier erst vor wenigen Monaten angemeldet und schon sehr viel Wissenswertes herausgefunden.

Hoch lebe das Internet!!!

Auf jeden Fall hast Du hier eine gute Seite gefunden, auf der Du Dich mit vielen vielen anderen Menschen austauschen kannst, die das gleiche Problem haben.

Ich habe eine andere Form der Schuppenflechte. Bei mir sind es -noch- nicht die Hände und Füße, dafür aber der Rest des Körpers. Von der Kopfhaut bis zum Knöchel hat die Psoriasis bei mir zugeschlagen.

Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2010 mit möglichst wenig Psoriasis.

Viel Erfolg hier auf diesen Seiten und alles Gute für Dich.

Catwoman:)

Geschrieben

Hallo Petra,

du bist im Klub der vielen Petras gelandet - auch ich heiße so.

Es stimmt, hier kann man viele Infos erhalten.

Meiner Meinung gibt es viel zu wenig Informationen über die PSO und über die weiteren Krankheiten in diesem Zusammenhang (z.B. PSA).

Selbst Ärzte müssten besser geschult werden.

Gehen wir eben eine Aufklärungskampagne als guten Vorsatz für das Jahr 2010 an - ich mache mit.

lg petroscha

Geschrieben

Liebe Petra! Dir wünsche ich trotz allem ein gutes neues Jahr. Hoffentlich bringen Dir die hier zur Verfügung stehenden Informationen, der Austausch und die entstehenden Kontakte etwas von dem, was Du Dir erhoffst. Ich bin seit Anfang 2009 dabei. Für mich hat es eine Menge Informationen gebracht. Der Austausch hat mir gut getan. Selbst habe ich bemüht mich mit sachlichen Informationen an den verschiedenen Diskussionen zu beteiligen.

Das Psoriasisnetz ist sehr vielfältig und bunt. Es gibt zum Glück wenig Werbeattacken. Viel Spaß in diesem neuen Kosmos. Kuno

Geschrieben

hallo, Petra010 -

auch von mir ein herzliches Willkommen. Es gibt hier wirklich viele Tipps und Anregungen und wenn du Fragen hast, dann stelle sie einfach hier ins Forum. Es ist immer jemand hier, der dir antwortet.

Über das Jahr 21010 habe ich herzhaft lachen müssen, ein ganz netter Einstieg von dir - ist ernst gemeint.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Petra,

auch ich bin noch ziemlich neu hier im Netz. Habe bisher nur immer geschaut und mich noch nicht so richtig getraut. Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren betroffen und es wird immer schlimmer. Mein Doc. hat mit UVB + UVA Bestrahlung begonnen im Frühjahr 09 hat mir aber nicht geholfen. Das einzige was dabei heraus kam waren viele kleine Wucherungen die schrecklich störend waren. Ich durfte das wegmachen auch noch als Eigenleistung bezahlen. Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Doc suchen, da ich gerade ins Münsterland umgezogen bin.

LG und ein gutes Jahr 2010

Jesse2006

Geschrieben

Hallo Jesse,

wie hast Du denn die Wucherungen wegmachen lassen? Und dann noch in Eigenleistung?

Ich hoffe, Du hast für die Bestrahlung nicht zubezahlt. Die bezahlt noch die Kasse gänzlich.

Hier im Netz findest Du viele nützliche Tipps, um die Psoriasis zu lindern. Bislang waren für mich alle Tipps, die Wunderheilung versprachen zwar was für Nüsse, hat also nicht wirklich gut geholfen. Allerdings finde ich schon, dass man einiges Ausprobieren sollte, um für sich selbst auch das Gefühl zu bekommen, alles versucht zu haben.

Die Schuppenstellen mit Öl einschmieren erleichtert sehr. Einige schwören auf Zink und Omega3, andere auf Johanniskrautöl und Schüsslersalze. Einiges davon lindert, ausprobieren muss es jeder aber für sich selbst. Jeder Körper ist anders und jede Schuppenflechte individuell. Also, viel Erfolg!!

Catwoman

Hallo Petra,

auch ich bin noch ziemlich neu hier im Netz. Habe bisher nur immer geschaut und mich noch nicht so richtig getraut. Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren betroffen und es wird immer schlimmer. Mein Doc. hat mit UVB + UVA Bestrahlung begonnen im Frühjahr 09 hat mir aber nicht geholfen. Das einzige was dabei heraus kam waren viele kleine Wucherungen die schrecklich störend waren. Ich durfte das wegmachen auch noch als Eigenleistung bezahlen. Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Doc suchen, da ich gerade ins Münsterland umgezogen bin.

Jesse2006

Geschrieben
Jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Doc suchen, da ich gerade ins Münsterland umgezogen bin.

Jesse2006

Wenn du jetzt in der nähe von Greven wohnen solltest, kenne ich da einen guten Hauzarzt.