Zum Inhalt

Weiß nicht mehr weiter!

Mel2374

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

bin mittlerweile so verzweifelt weil mir niemand bei meinem Problem helfen kann und ich nicht mehr weiterweiß.

Habe seid fast vier Monaten einen Aussschlag an den Händen und mittlerweile auch an den Füßen.

Angefangen hat es mit einer kleinen Stelle an der rechten Hand.

Habe schon etliche Medikament und Salben bekommen die alle nicht helfen. Im Moment bekomme ich eine Cortisonhaltige Salbe, mache täglich Hand und Fußbäder und soll ständig eine Hautcreme benutzen das die Haut nciht austrocknet.

Das hilft aber auch nicht, hab das Gefühl das es immer noch schlimmer wird.

Der Juckreiz macht mich manchmal echt verrückt.

Unter den Füßen ist es bei laufen sehr schmerzhaft.

Die Hände versuche ich immer zu verstecken, was mich beruflich doch sehr einschränkt.

Bin schon auf alle möglichen Pilze behandelt worden und jetzt auf PSO.

Muß dringend nächste Woche nochmal zum Hautarzt und die weiß sich mittlerweile aber auhc keinen Rat mehr.

Weiß nicht zu welchem Arzt ich noch gehen kann.

Danke fürs zuhören, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Tschau

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo...

Eine Diagnose kann ich hier nicht abgeben,bin kein Arzt.

Aber wenn dein Hautarzt nicht mehr weiter weiss,dann geh doch mal in eine Hautklinik zur Ambulanz...

Leider kann ich dir keine Klinik empfehlen,da ich nicht sehe wo du herkommst...

Aber eine Hautklinik gibt es vielleicht auch in deiner Nähe.

Dort bist du sicher gut aufgehoben,und kannst von einer gründlichen Untersuchung ausgehen.

Geschrieben

Hallo Mell2374,

gegen Hautpilze und resistente Bakterien gibt es eine ganz neue Heilmethode.

In der Sendung NANO, "3Stat", wurde ein "Plasma-Bestrahlungsgerät" vorgestellt, das jeglichen Hautpilz und alle Bakterien abtötet. Es soll angeblich keine Nebenwirkung verursachen. Ausprobiert wurde das Geräte an der Hautklinik Schwabingen. Angeblich eine Revolution für die Hygiene in Schwimmbädern, Saunen, Krankenhäusern usw.

Falls du in Süddeutschland wohnst, wäre eine Anfrage in dieser Klinik vielleicht eine Möglichkeit für dich.

Geschrieben

Danke für eure Tipps.

Werde mir die Tage mal einen Termin in einer Hautklinik geben lassen und hoffe das mir da geholfen werden kann.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!!

Geschrieben

hallo, Mel2374 -

leider ist es wirklich so, dass niemand zu dir kommt und dir Hilfe anbietet - das musst du selbst in die Hand nehmen.

Halte durch und vor allen Dingen setze dich durch bei deinen Ärzten - mein Motto für 2010 ist ganz einfach - es kann nur besser werden und daran halte ich fest.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke für eure Hilfe!

Hab schon einige Ärzte hinter mir und keinen konnte mir bis jetzt helfen.

Kennt von euch jemand einen gute Hautklinik in der Nähe von NRW (Kreis Olpe) ? Hatte an Lüdenscheid gedacht, aber kenn mich auch nicht aus.

Euch einen schönen Sonntag!

Geschrieben
Danke für eure Hilfe!

Hab schon einige Ärzte hinter mir und keinen konnte mir bis jetzt helfen.

Kennt von euch jemand einen gute Hautklinik in der Nähe von NRW (Kreis Olpe) ? Hatte an Lüdenscheid gedacht, aber kenn mich auch nicht aus.

Euch einen schönen Sonntag!

Habe im Urlaub jemanden kennen gelernt,der Pso Vulgaris(wie ich) hat.Der kommt aus der nähe von Siegen,und war falls ich mich recht erinnere,im Klinikum Lüdenscheid und Hautklinik Siegen in Behandlung.Vielleicht nützt Dir das ja ein wenig weiter....?

Gute Besserung

Geschrieben

Danke!

Werde am Mittwoch mal meine Hautärztin darauf ansprechen, da sie sich ja auch keinen Rat mehr weiß.

Hoffe sie unterstützt mich darin auch und meint nicht das ich ihr damit etwas will.

Tschau

Geschrieben

Werde am Mittwoch mal meine Hautärztin darauf ansprechen, da sie sich ja auch keinen Rat mehr weiß.

hm...komische Hautärztin..

Wenn sie nicht weiss was du hast,müsste es eigentlich ganz normal sein,daß sie dich mal in ne Klinik einweist.Dann weisst du endlich mal bescheid,und sie kann dann auch noch was lernen...:P

liebe Grüße

Geschrieben
Guten Morgen,

bin mittlerweile so verzweifelt weil mir niemand bei meinem Problem helfen kann und ich nicht mehr weiterweiß.

Habe seid fast vier Monaten einen Aussschlag an den Händen und mittlerweile auch an den Füßen.

Angefangen hat es mit einer kleinen Stelle an der rechten Hand.

Habe schon etliche Medikament und Salben bekommen die alle nicht helfen. Im Moment bekomme ich eine Cortisonhaltige Salbe, mache täglich Hand und Fußbäder und soll ständig eine Hautcreme benutzen das die Haut nciht austrocknet.

Das hilft aber auch nicht, hab das Gefühl das es immer noch schlimmer wird.

Der Juckreiz macht mich manchmal echt verrückt.

Unter den Füßen ist es bei laufen sehr schmerzhaft.

Die Hände versuche ich immer zu verstecken, was mich beruflich doch sehr einschränkt.

Bin schon auf alle möglichen Pilze behandelt worden und jetzt auf PSO.

Muß dringend nächste Woche nochmal zum Hautarzt und die weiß sich mittlerweile aber auhc keinen Rat mehr.

Danke fürs zuhören, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Tschau

Hallo :-)

Also mein Rat ist ganz schnell den Hautarzt zu wechseln. Solche Behandlungen auf Verdacht schaden mehr als sie helfen und ein guter Hautarzt erkennt ob es sich um einen Pilz oder PSO handelt. Und wenn du dann einen vernünftigen Hautarzt gefunden hast wird er dir entweder deinen Pilz heilen oder dir helfen dein Leben mit PSO erträglich zu leben.

Lieben Gruß und Kopf hoch :-)

Wuselchen

Geschrieben

Hallo,

war gestern nochmal bei meiner Hautärztin und sie hat mir schon wieder andere Salbe und Tabletten gegen den Juckreiz aufgeschrieben.

Hab dann versucht einen Termin in einer Hautklinik zu bekommen, leider bekommt man dort nur einen Termin wenn man eine Überweisung vom Hautarzt hat. Habe dann heute Morgen bei meiner Hautärztin angerufen, die wollte mir aber keine Überweisung schreiben da sie ja selber Dermathologin ist.

Weiß jetzt nicht was ich noch machen kann, außer den Hautarzt wechseln, nur weiß ich nicht zu wem.

Tschau

Geschrieben

Vielleicht kommt hier jemand aus NRW ( Kreis Olpe) und kann mir einen guten Hautarzt empfehlen!

Danke!

Geschrieben

Hi Mel

hatte vor Jahren mal sowas Ähnliches?

Bekam erst an den Händen kleine Bläschen die dann aufplatzten und eine Kruste hinterliessen. Bald ging es auch an den Füssen los. Kein Hautarzt konnte damals helfen.

Bies ich dann mal meine Umgebung gescheckt habe. Arbeitete damals an einer Buchungsmaschine mit Kontenkarten. Wir bekamen dann eine neue Maschine die Kontenkarten mit Magnetstreifen hatte. Durch das veränderte Papier bekam ich diese Ausschläge. War wochenlang krankgeschrieben.

Als ich meinen Arbeitsplatz wechselte gingen die Ausschläge schnell weg und sind nur noch einmal kurz aufgetreten als wir neues Druckerpapier für unser Fotokopiergerät bekamen.

Vlt. liegt es ja an einer allergischen Reaktion. Hat sich in Deinem Umfeld vor auftreten des Befundens etwas verändert? Neues Papier, andere Druckerfarbe, andere Reinigungsutensilien etc. etc. ? Vlt. der neue Teppischboden oder neue Möbel. Denk mal drüber nach.

Grüsse Klaus