Zum Inhalt

Kribbeln in den Händen

Luise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit einigen Jahren Pso und endogenes Ekzem in beiden Händen und Füßen. Jetzt wurde auch noch ein Karpaltunnelsyndrom festgestellt, das operiert werden soll. Weiß jemand ob da ein Zusammenhang besteht und welche Erfahrung habt ihr bei OP an der Hand in Bezug auf Pso. Meine Haut sieht gut aus nach zweimaliger PUVA.

Gruß Luise

je

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Luise,

das ein Zusammenhang zwischen dem Syndrom und PSO zu sehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es sind doch so viele betroffen die keine PSO haben.

Ich wurde auch beim Neurologen untersucht als bei mir das Kribbeln in den Händen und das " Einschlafen " der Hände aufgetreten ist. Fehlanzeige :D nun weiß ich, es gehörte zu " meiner " PSA, die bis dahin noch nicht erkannt wurde.

Was nicht bedeuten soll das es bei Dir auch so sein könnte, Du sagts ja die Diagnose steht.

Im Bekanntenkreis habe ich einige die operiert wurden. Meine Freundin sogar an beiden Händen. Die eine Hand macht Ihr noch immer Probleme, die andere ist Top in Ordnung. Ich höre aber eher Positives als Negatives, aber die Entscheidung nimmt Dir nun leider keiner ab.:)

Ich wünsche Dir jedenfalls das Du die richtige Entscheidung triffst. Die Hauptsache ist, die Diagnose wurde richtig gestellt!!!! Davon geht man ja aber aus.:D:)

Außerdem wünsche ich Dir alles Gute und einen guten " Rutsch ":D ins Neue Jahr.

Gruß Marlis

Geschrieben

Hallo Marlis,

danke für deine Antwort. Habe mir das fast gedacht, dass es nichts miteinander zu tun hat. Ich habe nur etwas Angst, dass durch die OP die Haut wieder schlimmer wird. Aber ich bin jetzt mal ganz positiv.

Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr

Gruß Luise

Geschrieben

Hallo Luise,

zuerst mal alles Gute für das Jahr 2010.

Das machst Du ganz richtig, positiv denken. Die Haut muss ja nicht zwangsläufig schlechter werden. Ich hatte vor Jahren auch eine größere OP, die Ärzte hatten mit einer Verschlimmerung der PSO gerechnet. Aber es wurde nicht schlechter:cool:. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal das es passieren könnte. Hatte es erst danach erfahren und war also unbelastet, es blieb mir auch keine andere Wahl.

Also, Du siehst es ist manchmal auch besser nicht zuviel zu wissen :);).

Ich wünsche Dir das es genauso gut ausgeht, toi, toi,toi.

Liebe Grüße

Marlis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.