Zum Inhalt

Neuling

_Manulein_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hab die Seite vor kurzem hier entdeckt und finde sie sehr gut.

Leide seit 3 Jahren an Psoriasis vulgaris, die mich inzwischen ziemlich fertig macht! Leider hab ich beruflich nicht die Möglichkeit zur Lichttherapie zu gehn und somit meine Haut ziemlich schrecklich aussieht! Behandle momentan mit der neu auf den Markt gekommenen VitaminB12 Salbe und hoffe das mir wenigstens etwas geholfen wird!

Also bis die Tage

Liebe Grüße

Manu:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo habe gerade gelesen das du die neue Wundersalbe"regividerm"benutzt. Ich habe sie auch an meiner Tochter ausprobiert ,weil man ja nichts unversucht lassen möchte und hatte gar keinen Erfolg,nur das es sehr stark gebrannt hat. Sie ist nun in marburg in der Hautklinik und ich habe die Ärzte um ihre Meinung gebeten.Sie halten nichts davon. Medizinisch unbrauchbar und kosmatisch nicht schädlich.Ich wünsch dir alles Gute und vor allem Gesundheit.

Geschrieben

Hallo Manu,

herzlich willkommen im Forum!:D

Viele hier können sich leider gut vorstellen, wie belastend die Psoriasis ist.

Vielleicht hast du Glück und bei dir schlägt Regividerm an.

Wenn nicht, hast du noch uns und massenweise Erfahrungsberichte, die du durchstöbern kannst.:)

Dass du die Lichttherapie nicht so einfach mit deinen Arbeitszeiten verbinden kannst, kenne ich. Allerdings hat mich mein Chef für diese Therapie für 4 Wochen mal "auf Halblast" gesetzt. Fand ich ganz klasse. Nur: bei mir wurde die Haut trotz tägl. Therapie sogar schlechter.

Liebe Grüße - Kati:)

Geschrieben

+hallo Nachteule

ja man soll nichts unversucht lassen so sehe ich das auch! Ich hoffe sehr, dass die Creme anschlägt werde zusätzlich in der Arbeit noch Interferenzstrom ausprobieren( ich hoff das klappt mit dem Gerät aber normal schon).

werde ab April eine Fortbildung machen und somit kann ich hier zumindest wieder für 4 wochen zur Lichttherapie gehn was danach ist weiß ich noch nicht!

hey kati

Halblast hört sich seeeeeeeeeehr gut an:-) werd ich ihm mal vorschlagen!:-)

was hast du für ne Therapie angewandt? is das bei euch auch das ihr euch an manchen Tagen einfach schlecht deswegen fühlt?

liebe grüßle

Geschrieben

Hallo Manu,

Regividerm habe ich auch schon ausprobiert, hat bei mir leider nichts gebracht, aber ich auch viel zu ungeduldig um wochenlang auf Ergebnisse zu warten. :)

Bei mir hat die UVB Therapie allerdings gut angeschlagen, leider komme ich seit ein paar Jahren auch nicht mehr dazu regelmäßig zur Bestrahlung zu gehen. Deswegen werde ich mir in naher Zukunft ein Heimbestrahlungsgerät zulegen, ist zwar teuer, da die Krankenkasse sowas nur in den seltensten Fällen übernimmt, aber was macht man nicht alles...

Sowas wäre für dich ja dann evtl, auch was, wenn die Bestrahlung Besserung bringt.

Guten Rutsch!

Geschrieben

hi Himselfe

danke für den Tipp, wusste gar nicht das sowas auch für zu Hause gibt! Werde mal die Augen offen halten! Ja noch kann ich nix sagen nimm die Creme erst seit 4 Tagen! Mal schaun was passiert!

Wünsch euch nen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Lg Manu

Geschrieben

hallo, _Manulein_ -

herzlich Willkommen hier im Forum - lies dich durch und ich hoffe, dass du viele Möglichkeiten zur Linderung findest.

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

bin jetzt schon seit 3 wochen jeden Tag am Schmieren und ich muss sagen es bessert sich durch diese Creme ich hoffe das ichs auch ganz in Griff bekomm! Probiert es aus!!!

lg