Zum Inhalt

Zurück aus der Fachklinik Bad Bentheim – meine Erfahrungen

der Dirk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin soeben wieder aus BB zurück. Der Aufenthalt war gut. Die Medizinische Behandlung war auch klasse. Einziges Manko war die Ausrichtung auf das ältere Semester.Wird halt für jüngere Menschen wenig geboten. Aber das liegt wohl an der Tatsache, dass die Ältere Generation in der Überzahl ist.

Aber das steht ja eh im Hintergrund, wenn endlich mal eine Therapie wirkt. Ich bin mit dem Erfolg der Sole - Photo - Therapie super zufrieden. Fast vollständige Ausheilung der betroffenen Stellen, und das nach nur 3 Wochen.

Es grüsst, D.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo D.

Freut mich das dir Bad Bentheim so gut geholfen hat. Um Weihnachten/Jahreswechsel sind naturgemäß nicht so viele

jüngere Patienten da. Viele haben halt Kinder und wollen das Fest der Feste natürlich im Kreise ihrer Familie verbringen.

Wenn du im Frühjahr/Sommer in Bentheim kuren würdest, wären auch bestimmt mehr jüngere Leute da. Und somit auch mehr "Action".

Leider kann man das sich nicht immer aussuchen.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2010

Wolfgang:)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

size="3"]nach 3 wochen bb bin ich nun seit 14 tagen wieder zuhause aber leider erst jetzt dazu gekommen zu berichten.

wunschgemäss habe ich auch mein zimmer bekommen und hatteinternet wenn auch nur sehr langsam,am terminal ging es aber auch nicht schneller.

in der klinik hat sich seit meinem letzten besuch im august 2010 so einiges getan.

dr.karbisch der als zukünfitiger chefarzt gehandelt uwrde ist nicht mehr da,ebenso frau dr.schöler.

dr.lohmann soll laut furfunk nur noch kommisarisch bis august chefarzt sein.desweiteren sagt der flurfunk das in planung ist die rheumatologie zu verkleinern bzw.fast ganz aufzulösen und sich mehr den orthopädischen patienten zuzuwenden.

dieses mal war fr.dr.tempel meine behandelnde ärztin und nach anfänglichen schwierigkeiten hatten wir ein super arzt-patientenverhältnis.

in der dermatologie war wieder dr.amelunxen mein behandelender arzt und trotz der vielen patienten hat er mich sofort wieder erkannt,muss wohl einen bleibenden eindruck hinterlassen haben.

das sonnenhaus war wie immer klasse obwohl meine bestrahlungen nicht so ausvielen wie sie sein sollten.meine pso zieht sich fast rund um das linke fussgelenk aber es wurde nur von vorne bestrahlt,rest wurde ausgelassen und stand angeblich nicht exakt auf dem behandlungsbogen.man nein frau hat ja ne schüß und konntewas sagen.

die pysioabteilung war etwas chaotisch denn in den 3 wochen hat man es nur 2 mal geschaft mir einzel kg zu geben und gerade die hätte ich dringend benötigt.

die ergo war einfach spitze und hat mir sehr viel gebracht.

leider gibt es ja kein naturmoor mehr da laut aussage der netten dame die,die patienten einwickelt die neuanschaffung einer neuen anlage zu teuer wäre.auf das morrtretten und kneten konnte ich gut verzichten aber die packungen haben meinem rücken und schultern früher sehr gut getan.

ein großes problem hat für mich und andere psa und pso patienten die sogenannten stockenten ( orthopädische patieneten mit gehhilfe) dargestellt.sie beanspruchten die ganze flurbreite für sich und nahmen sehr wenig rücksicht auf rheumapatienten die froh waren das sie mal richtig laufen konnte.ganz schlimm hat es eine patientin mit pso getroffen denn die wurde von einer stockente gefragt wie man ihr überhaupt mit dier haut erlauben könnte den speisesaal zu betreten.solche äußerungen von erwachsenen finde ich nur traurig.

auch beim frühstück und abendessen wurden patienten ohne gehhilfe an seite gedrückt und mussten z.t.lange warten bis die orthopädischen patienten sich durch das personal ihr essen zusammen haben stellen lassen.

obst speziell bananen waren mangelware und es kam vor das sich patienten an anderen tischen im unbeochteten augenblick bedienten.äpfel die keiner haben wollte gab es in großen mengen.

wer beim abendessen nicht direkt bei erfööfung da war hatte pech und bekam vom den sehr geringen mengen obstsalat nichts ab,es war einfach zu wenig da.gerade in der frischgemüsearmen zeit ( gab es wegen ehec nicht) hätte an obst mehr da sein müssen.

mit den patienten wo man sich in den raucherorten traf kam sehr schnell ein herziges verhältnis zu stande.auch die abende im biergarten waren nicht zu verachten.

alles in allem habe ich mich trotzdem sehr wohl gefühlt und weiß das ich wieder dort hin fahren werde.

[/size]

post-24875-0-67991200-1309462655_thumb.jpg

post-24875-0-64737500-1309462667_thumb.jpg

post-24875-0-49359900-1309462725_thumb.jpg

post-24875-0-07617300-1309462738_thumb.jpg

post-24875-0-99576400-1309462752_thumb.jpg

post-24875-0-67407800-1309462844_thumb.jpg

post-24875-0-94434700-1309462891_thumb.jpg

post-24875-0-94331000-1309462902_thumb.jpg

post-24875-0-54268800-1309462934_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

du hast die Donnerstage vergessen, an denen es zum Abendbrot Räucherfisch gibt!

Wenn du da aber auch nur um 5 Min. dich verspätest gehörst du an dem Abend zu den loosern ;-)))

Also dann schon mal in Stellung gehen auf den nächsten Donnerstag Abendrun.

Aber das Essen im allgemeinen ist schon ziemlich klasse.

Da gibbet in BB einiges anderes zu bemängeln!!!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ein Glück das ich keinen Räucherfisch mag. Aber das Problem war immer noch da.

Bananen waren auch immer noch Mangelware. Dafür Salate ohne Ende.

Auch das mit dem wegdrücken durch das Personal das die Stockenten bediente war noch so. Und das die nebeneinander durch die teilweise schmalen Gänge schlichen auch.

Martina

• 5 Monate später...
Geschrieben

oh man na da freu ich mich seher auf die schöne zeit :D fahre am 26.1 hin ist emin erstes mal ^^

mag aber zum glück auch kein räucherfisch :D und drängeln kann ich auch gut :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bananen & Räucherfischiges hin, Stockenten her: Die vielen Stolperfallen a la Rollator, Gehhilfenslalomstangen und huschiges (meist-dazwischen-) Assistieren der Küchendamen haben schon nen bisschen genervt. Nur gut, dass zu meiner Zeit (Dezember) das Haus gefühlt eh nur zur Hälfte belegt war (Makrelen und Südfrüchte für alle!! *lol*).

Geschrieben

Sei froh, das du nicht von Inge Koschmida* und ihrem AOK-Chopper

überfahren wurdest. :D :D

*Name geändert

Geschrieben

Zu den schon geäußerten Mängeln in BB gehört noch zusätzlich, das es fast keine Massage mehr gibt, sondern es wird das lächerliche Hydrobett verordnet.

Bei meinem letzten Aufenthalt ( 5 Wochen als Selbstzahler )in BB (März 2011) wurde mir von einer sehr unfreundlichen Krankenschwester ein Mittel gegen Reizhusten verweigert,das ich mir dann in der Apotheke selbst kaufen musste.

Die Zustände hinsichtlich Internet sollen sich ja teilweise gebessert haben.

Ich werde im Jahr 2012 Bad Bentheim untreu werden und hier meine PSO behandeln lassen :

http://www.salus-gesundheitszentrum.de/

Freundliche Grüße

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.