Zum Inhalt

Microdermabrasion??

yuka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Leute!

Ich habe leicht schuppende Stelle im Stirn,

und ich creme es immer ein, um es nicht trocknen zu lassen,

und es geht gut so weit, aber es wird immer rot,

nur meine Frage ist, ob man Microdermabrasion

durchführen kann bei so eine Haut, denn ich habe nicht sehr

viel Erfahrung damit, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke,

Yuka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und willkommen hier

Diese Methode dürfte ziemlich riskant sein. Dort wo mechanischer Reiz angewendet wird, neigt die Haut des Psoriatikers nämlich dazu mit vermehrter Ausbildung der Psoriasis zu reagieren.

Solche Effekte sind auch als Köbner-Effekt bekannt. Also lieber sein lassen, würde ich vorschlagen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hinzu kommt, dass kaum erkennbar ist, wie durch Mikrodermabrasion der Prozess der fehlgelteiten Immunprozesse beseitigt werden soll. Das Wort sagt ja wohl, dass hier oberflächliche Hautschichten entfernt werden.

Vor Anwendung dieser wahrscheinlich auch teuren Methode würde ich nach zweifelsfreien und methodisch sauberen Methoden über diese Behandlung suchen. Aber ganz vorsichtig: die Pharma- und die Medizinindustrie verfügen über zahlreiche Gutachten, die in ihrer Beurteilung zu günstig sind. Dies kann man sehr schön in der Fachzeitung Arzneitelegramm nachlesen, die sich allerdings an Fachkreise wendet.

Solange nicht psitive und gesicherte Erfahrungen vorliegen, würde ich die Finger davon lassen.

Gruß, Kuno

Geschrieben

Hallo Yuka,

Microdermabrasion ist bestimmt nicht für Psostellen geeignet. Ich hab mal von meiner Kosmetikerin so eine Broschüre darüber mitgenommen. Die bieten das dort gegen Falten etc. an. Die obere (vernarbte, picklige, faltige) Hautfläche wird über mehrere Sitzungen abgeschliffen und so die Neubildung von "schöner" Haut angeregt. Erstens denke ich, dass das Abschleifen schon nicht so toll für die Pso ist und zweitens ist wohl das letzte, was ein Schuppi will, dass die Neubildung von Haut angeregt wird. Das haben wir ja eh genug.:)

MD gibt es auch beim Hautarzt. Dort wird es wohl vor allem gegen Aknenarben usw. eingesetzt. Soll aber nicht so sanft wie bei der Kosmetikerin abgehen.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

hallo, yuka -

mache bitte keine Selbstversuche - suche dír einen Dermatotogen, der dir Zeit für dich nimmt - ich bin auch kein Arzt und habe leider nur diesen Rat für dich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Das ist das schlimmste, was man bei PSO mit seiner Haut anstellen kann. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit bekommst du einen richtigen Schub im ganzen Gesicht. Man darf ja nicht mal ein Peeling bei PSO anwenden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.