Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Hilfe....nur Hilfe

monti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohjeee...Fumaderm;

Hallo erstmal an alle Leidesgenossen hier..

Ich brauch dann doch mal nen guten Ratschlag oder ne gute Erfahrung; oder auch Tipps was die Einnahme oder auch die Dauer von Fumaderm betrifft...Ich habe die Form Pustulosa und nehme ca. seit einem jahr die Dosis von 3x2 Tabletten täglich,also 6 Stck.....ich frag mich wie lange man; oder der Körper diese Menge ohne Probleme verträgt...

also die Blutwerte sind noch Ok bisher,auch die Nebenwirkungen nehm ich gern in Kauf...aber sobald ich versuche die Dosis herabzusetzen auf zuletzt 4 Stck. täglich fängt die ganze Prozedur wieder von vorne an...also die Symtome meiner Schuppenflechte...ich frag mich ob mein Körper da so langsam immun gegen wird...oder werden kann.......gleichzeitig hängt mir mein Doc immer mit den Kosten in den Ohren,auf das man langsam überlegen sollte ob die Fumadermtherapie überhaupt noch Sinn macht für mich.......gibt es noch ein anderes Medikament auf welches ich meinen Arzt ansprechen könnte welches auch für ihn im Rahmen bleibt zwecks der Kosten;und was mir auch gleichzeitig besser oder zumindest genauso hilft??....

beschreibe erstmal die Ausprägung meiner schuppenflechte ohne Medikamente (Fumaderm)!!!

also Befall der Ellenbogen einschliesslich Unterarme,beide Knie grossflächig...Augenlider...in den Ohren....Genitalbereich komplett...Füsse....Hals/Gesicht teilweise... also mit der Einnahme von 6xFumaderm täglich kann ich die Symtome auf die Hälfte reduzieren....aber hab dann doch die Sorge das das auf Dauer nicht gut geht....also die menge der Tabletten..............

also einfach vielleicht nur nen anderes Medikament welches ich nicht unbedingt in dieser Dosis nehmen muss...hat vielleicht von euch jemand noch Erfahrung mit Fumaderm über einen solchen Zeitraum in dieser Menge,oder über bessere Medikamente.............ich weiss das ihr alle hier dieselben Nöte habt,und diese bescheuerte Krankheit.....aber vielleicht gibt es hier jemanden der ausser Salben und Fumaderm ne bessere möglichkeit kennt...ich Danke euch für Vorschläge oder Erfahrungen..und grüsse euch hier aus Bad Oeynhausen

Dirk

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, monti -

ich verstehe deine Aufregung - ich habe seit dreissig Jahren Pso - und nichts wird besser - Nagelpso und Pso-Arthritis - das kam dazu in den letzten Jahren. Und noch mehr, was hier jetzt den Rahmen sprengen würde -

Gib niemals auf, suche dir einen guten Dermatogen - wie ich immer sage - mache den Arztmarathon - nehme ihn Angriff -

ich wünsche dir viel Selbstvertrauen und Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -