Zum Inhalt

Salz-Test von Psoriasis-Netz

tii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :smile-alt:

Entschuldigt bitte, falls dieser Thread in einer falschen Kategorie gepostet wird - falls dem so ist, bitte verschieben; habe keinen passenden auf den ersten Seiten gefunden.

Zur Info: Ich habe das Salz noch nicht - es wurde am 24.12.09 per GLS geliefert - da war ich leider Arbeiten - und bis 04.01.10 ist der Shop, in dem das Salz abgeliefert wurde geschlossen...

(Stand: 29.12.09)

Hintergrund:

Ich habe an dem Salztest teilgenommen und war einer der Glücklichen die dank Psoriasis-Netz auch wirklich teilnehmen durfte :)

Zu meiner "Geschichte":

Ich bin 26 Jahre alt und habe die Schuppenpflechte seit 2001 entdeckt.

Anfangs war es sehr schlimm (die ersten ~ 4 Jahre) - sehr große Stellen waren bedeckt - ich würde sagen nach ca. einem halben Jahr der Erkenntnis waren 40% betroffen.

In den Anfängen habe ich auch Hautärtzen vertraut und deren Mittel ausprobiert - so wie Cortison Salbe (eigentlich immer nur Cortison) und so ein Zeug dass man sich auf die betroffenen Stellen schmiert und nach 30 Min. unter der Dusche abwäscht; sowie einige andere "Wundermittel" ...

naja hat alles nichts geholfen...

Derzeit:

Im Moment siehts eigentlich ganz gut aus.

Ich dusche jeden Tag, rauche (Canna..) und trinke in gewissen Abständen Alkohol - zur Pflege benutze ich seit ca. 2 Jahren nur noch "Eldena Melkfett mit Aloe Vera" von Aldi nach dem Duschen.

So bin ich gespannt auf das "Test-Salz"...

(anbei ein paar Bilder)

Sobald ich anfange werde ich weiter berichten...

(falls sonst Fragen o.ä. offen sind, bitte Bescheid geben)

8104.attach

8105.attach

8106.attach

8107.attach

8108.attach

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen.

Ich habe am Dienstag mein erstes Bad genommen und möchte hiermit starten meine Erfahrungen niederzuschreiben.

Das Bad war sehr entspannend (was heiße Bäder aber meiner Meinung nach so ansich haben :D ).

Ich habe im Thread von nebenan schon gelesen dass es wohl zu Reizungen und Brennen kommen könnte - war bei mir nicht der Fall (habe derzeit aber auch keine "offenen Stellen" vom Kratzen o.ä.) - das Bad/Salz hat sich sehr angenehm angefühlt; natürlich nicht wenn ich das Wasser an die Lippen bekommen habe - das Wasser ist echt sehr salzig und schmeckt nach Meer ... und nicht, dass das falsch verstanden wird, ich finde das echt super. Diesen (ekeligen) salzigen Geschmak vermisste ich bisher bei (Totem Meer-) Salz-Bädern aus dem Supermarkt.

Die Haut war schnell aufgeweicht (--> heißes Bad) und die Schuppen ließen sich sehr gut lösen (--> heißes Bad).

Nach dem Bad habe ich mich eingecremed mit dem oben erwähnten Melkfett von Aldi (mit dem ich echt nur gute Erfahrungen gemacht habe).

Die- oder überhaupt eine Wirkung hat nach dem ersten Bad selbstverständlich noch nich eingesetzt.

Nur einige sehr rote Stellen an den Händen waren am nächsten Tag besser (die Stellen kamen aber aus persönlicher Sicht eher vom Stress des Vortages, welcher sich dann wieder gelegt hatte).

So - bin mal gespannt wie es weiter geht.

Nach einigen Bädern/Wochen hoffe ich auf eine sichtbare Besserung.

Bis dahin ... gehabt Euch wohl!

PS: Noch ein Hinweis bzw. eine Bitte an alle Salztester:

Bitte schreibt eure Erfahrungen in diesem Forum, eurem Blog, eurer Homepage oder was auch immer nieder.

Es müssen ja auch keine Fotos dabei sein.

(Oder wendet euch direkt an den Ansprechpartner von Psoriasol, Herrn Kall oder Herrn Opitz - welche beide wirklich sehr nett sind).

Es ist bei solch einem neuen und vielversprechenden Produkt doch wirklich wichtig, dass alle mitmachen...

[Nachtrag]

Falls es euch zu blöd ist, dass ich einen eigenen Thread erstellt habe und damit zu voreilig war sagt mir das bitte.

Dann werde ich mich an dem anderen Thread gerne weiter beteiligen.

(Dachte nur anfangs es macht wohl mehr Sinn, wenn jeder Tester seinen eigenen Thread aufmacht - der Übersichtshalber)

bearbeitet von tii
Geschrieben

Hallo Tii

Wie du bereits erwähnt hast....

Ein paar von Uns berichten schon fleissig über Ihre Erfahrung mit dem Badesalz.

Warum hast du einen extra Thread eröffnet ? Will dich nicht kritsieren....aber ich denke das für Intressenten es einfacher ist ein Thema zu lesen in dem Alle schreiben.

Auch ich habe noch ein Extra Thread ...verweise aber im Saltthread mit einem Link auf meine andere Seite.

Geschrieben
Hallo Tii

Wie du bereits erwähnt hast....

Ein paar von Uns berichten schon fleissig über Ihre Erfahrung mit dem Badesalz.

Warum hast du einen extra Thread eröffnet ? Will dich nicht kritsieren....aber ich denke das für Intressenten es einfacher ist ein Thema zu lesen in dem Alle schreiben.

Auch ich habe noch ein Extra Thread ...verweise aber im Saltthread mit einem Link auf meine andere Seite.

Hallo Suzane.

Danke für dein Feedback. Das habe ich schon fast vermutet...

Werde die nächsten Erfahrungen ab sofort auch "parallel" in dem Gemeinschafts-Thread niederschreiben.

Ich wünsche dir noch einen Abend und bis bald.

Geschrieben

Hallo,

ohne nun Schleichwerbung machen zu wollen - aber es gibt bspl. bei Rewe oder Schlecker "Totes Meer Badesalz" ... das ist aber ohne die Extra-Wirkstoffe von Psoriasol.

Dort sind dann meist 3 Beutel á 500g drin (5-7 Teuro).

Tun im Bad aber auch sehr gut!

Hat mir eine zeitlang geholfen ... habe dann allerdings abgebrochen.

(irgendwann kann es anstregend werden alle 3 Tage "zwangsweise" zu baden...)

Denke allerdings immer noch das es kostengünstige Alternative wäre (habe ja aber auch erst 1x in Psoriasol gebadet).

Muss man selber ausprobieren denke ich... Jeder (Hauttyp) ist anders.

Für Fragen und Infos bin ich natürlich immer offen.

Geschrieben

Also rein rechnerisch sind das dann ja ca. 4 EUr p/Kg. Im Internet kostet Psoriasol-Badesalz in einem 20 Kg Paket 2,95 EUR je Kg. Insofern ist es doch erheblich billiger als Totes-Meersalz. Ich interessiere mich für ihre Berichte, da ich mit Herrn Opitz (Psoriasol) befreundet bin.

Beste Grüße

Geschrieben
Also rein rechnerisch sind das dann ja ca. 4 EUr p/Kg. Im Internet kostet Psoriasol-Badesalz in einem 20 Kg Paket 2,95 EUR je Kg. Insofern ist es doch erheblich billiger als Totes-Meersalz. Ich interessiere mich für ihre Berichte, da ich mit Herrn Opitz (Psoriasol) befreundet bin.

Beste Grüße

Hallo Sternschnuppe,

mir ist gerade auch beim duschen aufgefallen, dass es wohl weniger als aufs Gleiche rauskommt. Sie waren (leider) etwas schneller :D

Es stimmt schon, das Psoriasol Badesalz ist da im Vergleich sehr viel günstiger!

Nun bin ich nur noch die hoffentlich positiven Ergebnisse gespannt.

[Nachtrag:] Bin hier leider nicht in der Lage meinen vorher geschriebenen Beitrag zu ändern - daher bleibt er wohl so stehen...

Geschrieben
Hallo,

ohne nun Schleichwerbung machen zu wollen - aber es gibt bspl. bei Rewe oder Schlecker "Totes Meer Badesalz" ... das ist aber ohne die Extra-Wirkstoffe von Psoriasol.

Dort sind dann meist 3 Beutel á 500g drin (5-7 Teuro).

Tun im Bad aber auch sehr gut!

5-7 Euro?

Ich habe letzte Woche bei Aldi Süd und gestern bei Müller, welches für weniger als 2 EUR geholt. - Alles 3x500g - also 1,5kg

Geschrieben
5-7 Euro?

Ich habe letzte Woche bei Aldi Süd und gestern bei Müller, welches für weniger als 2 EUR geholt. - Alles 3x500g - also 1,5kg

Totes Meersalz besteht in der Hauptsache aus Magnesium-Chlorid und ist mit einem synthetisch hergestellten Salz überhaupt nicht zu vergleichen, da beim trocknen ca. 80% der ursprünglich enthaltenen Stoffe verloren gehen. Das macht sich natürlich auch bei Wirkung bemerkbar.

Geschrieben
Totes Meersalz besteht in der Hauptsache aus Magnesium-Chlorid und ist mit einem synthetisch hergestellten Salz überhaupt nicht zu vergleichen, da beim trocknen ca. 80% der ursprünglich enthaltenen Stoffe verloren gehen. Das macht sich natürlich auch bei Wirkung bemerkbar.

Hallo Sterschnuppe,

ich habe nie Totes Meer Salz mit künstlich hergestelltem Salz verglichen. Ich habe lediglich die Bezugspreise für Totes Meer Salz von 5-7 EUR auf 2 EUR pro 1,5 kg berichtigt...

Geschrieben

Ich kaufe immer das von Kaufland dort sind 1,5 kg drin und kostet 1,95 Euro derzeit. Damit kann ich 3 Vollbäder mit je 500gramm Salz machen. Mir hilft es sehr gut.

sandra