Zum Inhalt

juckreiz, brennen, rote backen

funke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten abend zusammen!

habe in der letzten zeit immer mal wieder hier im forum herumgestöbert...gut, dass es sowas gibt. das expertenforum fand ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend, bin jetzt auch nicht schlauer als vorher...ich habe nach wie vor extreme panik wegen dieser gefäßverkalkung.

meine pso ist gerade so schlimm wie noch nie...habe seit bestimmt 3 wochen einen massiven schub. vor 1,5 wochen bekam ich dann eine angina und gleich anschließend noch einen heftigen schnupfen. antibiotika haben gut geholfen aber meine haut ist neonrot,übersät mit kleinen punkten, dicht an dicht und juckt wie wahnsinnig. war heute in der uniklinik. die haben mir wieder bestrahlung verordnet und kortisonsalben. was aber der hammer war: die ärztin meinte doch glatt:"Sie haben aber sicher eine bestehende Schuppenflechte, oder?" Ich: "Ja, Sie sind doch die Ärztin. Ich weiß nur, dass ich vor 25 Jahren die Diagnose bekommen habe." Daraufhin sie wieder zögernd: "Ja, doch es ist eine Pso...."Wie bitte fühlt man sich da als Patient? Wollten mich gleich für ein paar Tage da behalten, das ist aber blöd, weil ich hier meine kleine 2jährige Tochter irgendwie nicht "allein" lassen will..na ja, ihr papa ist ja auch noch da, aber trotzdem. Hat jemand von euch einen Rat, wie ich den Juckreiz lindern könnte? und dann habe ich noch eine frage: kennt jemand das gefühl bei einem schub, dass alles unter der haut so warm wird und dass man im gesicht rote backen bekommt? ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird. mein nervenkostüm ist schon sehr belastet, fange wegen allem an zu weinen. viele grüße, funke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
hallo und guten abend zusammen!

habe in der letzten zeit immer mal wieder hier im forum herumgestöbert...gut, dass es sowas gibt. das expertenforum fand ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend, bin jetzt auch nicht schlauer als vorher...ich habe nach wie vor extreme panik wegen dieser gefäßverkalkung.

meine pso ist gerade so schlimm wie noch nie...habe seit bestimmt 3 wochen einen massiven schub. vor 1,5 wochen bekam ich dann eine angina und gleich anschließend noch einen heftigen schnupfen. antibiotika haben gut geholfen aber meine haut ist neonrot,übersät mit kleinen punkten, dicht an dicht und juckt wie wahnsinnig. war heute in der uniklinik. die haben mir wieder bestrahlung verordnet und kortisonsalben. was aber der hammer war: die ärztin meinte doch glatt:"Sie haben aber sicher eine bestehende Schuppenflechte, oder?" Ich: "Ja, Sie sind doch die Ärztin. Ich weiß nur, dass ich vor 25 Jahren die Diagnose bekommen habe." Daraufhin sie wieder zögernd: "Ja, doch es ist eine Pso...."Wie bitte fühlt man sich da als Patient? Wollten mich gleich für ein paar Tage da behalten, das ist aber blöd, weil ich hier meine kleine 2jährige Tochter irgendwie nicht "allein" lassen will..na ja, ihr papa ist ja auch noch da, aber trotzdem. Hat jemand von euch einen Rat, wie ich den Juckreiz lindern könnte? und dann habe ich noch eine frage: kennt jemand das gefühl bei einem schub, dass alles unter der haut so warm wird und dass man im gesicht rote backen bekommt? ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird. mein nervenkostüm ist schon sehr belastet, fange wegen allem an zu weinen. viele grüße, funke

Oh man,bin jetzt erst mal bei dir.Du mußt aber schon warten bis dir leute antworten die sich auskennen,vieleicht liest du dich erstmal ein bisschen hier durch.

Gruß Mona

Geschrieben

hallo, funke -

es tut mir Leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich weiss nicht, was du alles ausprobieren willst, wenn du dich hier im Forum durchliest. Es werden ganz viele Themen hier diskutiert, ich für mich finde das Forum echt wertvoll.

Ich kann dir leider nur raten, den Arztmarathon in Angriff zu nehmen. Es ist stressig und nervenaufreibend, aber wenn du selbst nichts unternimmst, dann hilft dir niemand. Gerade in so einer Akutsituation solltest du den Ärzten die 'Bude' einrennen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Funke!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. Was mir bei Deinem Beitrag auffällt, ist, dass Du von Ärzten - bin selbst einer - eine hohe Siucherheit verlangst. Die Diagnose einer Psoriasis ist nicht immer ganz leicht. Im Übrigen sind mir Ärzte, die nicht sicher zu sein versuchen, als sie in Wirklichkeit sind, lieber als die, die so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sicherlich hast Du schon Recht, wenn Du sagst, ein Arzt müsse die Diagnose stellen.

Ich glaube Dir gern, dass es nicht leicht ist, die Kinder zu Hause zurück zu lassen - bin selbst Vater von drei inzwischen erwachsenen Kindern. Andererseits finde ich den Vroschlag einer stationären Behandlung angesichts Deines Zustandes doch aber nicht unberechtigt. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was bei Dir / Euch zu Hause geht und was nicht. Auf jeden Fall ist eine intensive Behandlugn bei Dir doch erforderlich, zumal Du Dir ja selbst zu Recht Sorgen um Deine Gesundheit machst. Das Gefühl eigentlich mit kleinen Kindern nicht krank sein zu dürfen, kenne ich sehr gut. Dennoch geht es manchmal gar nicht anders. Mir ging das einmal so, dass ich eine sehr schwere Gleichgewichtsstörung ganz plötzlich bekommen habe, da habe ich es gerade noch geschafft meine Tochter in den Kindergarten zu bringen. Als ich danach wieder zu Hause war, konnte ich nicht mehr gehen, musste die Augen schließen, weil sich alles drehte und war die nächsten vier Wochen ziemlich lahm gelegt.

Deine Entscheidung kann ich zwar nicht treffen, sehe aber doch die dringenden Notwendigkeit ein er intensiven Behandlung über gelegentliche Besuche beim Dermatologen hinaus.

Alles Gute vor allem eine schnelle Genesung wünscht Dir Kuno!

Geschrieben

hallo zusammen! danke für die antworten! gott sei dank kann ich sagen, dass es mir heute wieder besser geht. der juckreiz ist dank einer starken kortisonsalbe weg, habe mich gestern abend noch mit olivenöl eingeölt, das hatte auch eine gute, beruhigende wirkung. morgen früh gehe ich wieder zum bestrahlen und steige dann auf eine weniger starke kortisonsalbe um. so kann es gehen, heute bin ich wieder ein bisschen optimistischer, es gibt einfach tage, da ist alles nur noch schlimm. wie ergeht es euch mit der schuppenflechte? habt ihr sie "gut im griff"? viele grüße, funke