Zum Inhalt

Kosten von Stelara - International

arctic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

hier mal ein Update der Möglichkeiten, an STELARA heranzukommen.

1. Findet einen Leidensgenossen, der STERALA braucht und einen Arzt, der ein

"Gemeinschaftsrezept" ;-) ausstellt, d.h. 90mg für zwei Personen.

2. Bucht ein Trip nach Stockholm mit Flug, Hotel = 500€ pro Person = 1000€

3. Holt Euch STELARA 90mg = 2x 45mg, möglichst in 2 Spritzen = 30010 SEK = 3300 €

(Leider ist der Euro gefallen) bei www.apoteket.se

4. Spritzt Euch die Spritze selbst in den Bauch neben den Bauchnabel

Kostenrechnung: 4300 € für 2 Personen, dann bekommt jeder

1 Spritze STELARA für 2150 €

Nach meiner Auffasung muss eine Krankenkasse sorgsam mit den Geldern der Patienten umgehen.

Aus der Differenz, ca. 5000€ - 2150€

= 2850 € Verschwendung pro Spritze durch die Krankenkasse

könnt Ihr das brachliegende ungenutzte Einsparpotential erkennen. Und selbst bei Einfuhr nach Deutschland mit USt bliebe noch ein beachtliches Potential übrig.

Wie bringen wir das korrupte deutsche Kassensystem dazu, diese Einsparpotentiale in unserem Sinne zu nutzen?

Ich weiss es auch nicht - kann nur sagen, tretet Eurer Kasse heftigst in den Hintern, das was hierzulande abläuft, ist ein Verbrechen, weil vielen Bedürftigen dank dieser Verschwendung nicht geholfen wird, und die Kassenbeiträge unnötigerweise so hoch sind.

Schöne Grüße,

arctic

PS: Hab schon vier Spritzen STELARA 45mg hinter mir, im Rahmen einer Studie, hätte aber nur zwei gebraucht,

bei einem PASI von 0 (!) und als einer der stark Betroffenen die letzten Jahre. Ich glaube, mir würden 2 Spritzen/Jahr reichen, eine im Frühjahr, die andere im Herbst.

Mir wird übel, mir schwinden die Sinne bei diesen Zahlen.

Ansonsten klemmen die wegen ein paar Euronen Arzneimittel, (die der Patient besser verträgt) aber wegen Rabattverträgen nicht verschrieben werden.

stolper.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tja, liebe Leute! Der kleinere Koalitionspartner hat es laut Arznei-Telegramm der Pharma-Industrie gerade noch einmal leichter gemacht die Preise für neue Medikamente oder das, was so deklariert wird, oben zu halten. Außerdem wurde ein kritischer Vertreter aus der Arzneimittelkommission heraus genommen. Die Solidargemeinschaft der GKV-Versicherten schlägt ja bisher nicht zurück!

Hinsichtlich der Solidargemeinschaft habe ich eine andere Meinung als die, die hier mehrfach ausgedrückt wurde. Wenn Du drei Kinder zu versorgen hast, ist die Familienversicherung der GKV eine Erleichterung. Immerhin sind die Ausgaben für Kinder ganz erheblich, das Entgegenkommen der Gesellschaft (=-?- Staat) ist aber eher gering. (Glücklicherweise haben nie alle drei studiert, 4500 € pro Jahr nur für die Studiengebühr wären hier sehr bremsend gewesen. Dies - um nur ein Beispiel zu nennen.)

Erst wenn der Wähler konsequenter wird, besteht hier die Chance, dass sich etwas ändert.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Tja, liebe Leute! Der kleinere Koalitionspartner hat es laut Arznei-Telegramm der Pharma-Industrie gerade noch einmal leichter gemacht die Preise für neue Medikamente oder das, was so deklariert wird, oben zu halten. Außerdem wurde ein kritischer Vertreter aus der Arzneimittelkommission heraus genommen. Die Solidargemeinschaft der GKV-Versicherten schlägt ja bisher nicht zurück!

Hinsichtlich der Solidargemeinschaft habe ich eine andere Meinung als die, die hier mehrfach ausgedrückt wurde. Wenn Du drei Kinder zu versorgen hast, ist die Familienversicherung der GKV eine Erleichterung. Immerhin sind die Ausgaben für Kinder ganz erheblich, das Entgegenkommen der Gesellschaft (=-?- Staat) ist aber eher gering. (Glücklicherweise haben nie alle drei studiert, 4500 € pro Jahr nur für die Studiengebühr wären hier sehr bremsend gewesen. Dies - um nur ein Beispiel zu nennen.)

Erst wenn der Wähler konsequenter wird, besteht hier die Chance, dass sich etwas ändert.

Grüße von Kuno

meine Gedanken, auf zur Demo und vor allen Dingen die richtige Wahl beim wählen.

schlauch.gif