Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Ich mache zur Zeit gar nichts

Wuselchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war seit März letzten Jahres in Ärztlicher Behandlung. Jeden zweiten Tag Lichtteraphie und jeden Tag zwei mal mit Cortison Salbe einreiben. Bis November habe ich tapfer durchgehalten und die Schuppenflechte ist auch besser geworden. Dann kam ich auf die sensationelle Idee alles abzubrechen und mit Regividerm zu cremen. Sollte ich sowas noch mal machen ist ein Exorzist warscheinlich hilfreich. Die Schuppenflechte wurde schlimmer den je!

Aus Zeitmangel und auch aus Unlust ( es reicht irgendwann ) bin ich trotzdem nicht wieder zu meinem Hautarzt gegangen sondern hab es einfach mal ausgesessen und mich nicht weiter drum gekümmert. Ich hatte noch ca zwei Wochen mit einer Laktosefreien Ernährung experimentiert ( wieder von heute auf Morgen alles umgestellt ) was mir eine Darmentzündung einbrachte. Also wieder normale Ernährung und jeden Tag eine Zinktabelette. Jetzt nach einigen Wochen ist die Schuppenflechte auf meiner Kopfhaut fast komplett weg. An Händen und Beinen schuppt nichts mehr, nur noch rote Stellen die kaum jucken. Und das alles ohne irgendwelche Medikamente. Ich bin ein Wunder der Natur *g* Ich habe keine Ahung was ich jetzt richtig mache oder vorher falsch gemacht habe, ich hoffe nur das es so bleibt und noch besser wird.

Lieben Gruß

Wuselchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
* Ich habe keine Ahung was ich jetzt richtig mache oder vorher falsch gemacht habe, ich hoffe nur das es so bleibt und noch besser wird.

Lieben Gruß

Wuselchen

Ja,dass ist ja toll,freu mich für dich.

Bin auch so hab auch manchmal die Nase voll und versuche mehr oder weniger zu ignorieren.Meine Hände und Füße sind mal besser und mal schlechter auch ohne das ich weiß warum.Aber eins hab ich schon rausgefunden,ich esse zu gerne Döner,hab mitbekommen,dass Döner für mich jedenfalls äußerst übel ist.Kann drauf wetten,dass es nach Döner essen schlimm kommt.Habe aber eine Crem gefunden die mir wirklich hilft.

Wen`s interessiert,na ich geb gern Auskunft.

Gruß Mona :(

Geschrieben
Ja,dass ist ja toll,freu mich für dich.

Bin auch so hab auch manchmal die Nase voll und versuche mehr oder weniger zu ignorieren.Meine Hände und Füße sind mal besser und mal schlechter auch ohne das ich weiß warum.Aber eins hab ich schon rausgefunden,ich esse zu gerne Döner,hab mitbekommen,dass Döner für mich jedenfalls äußerst übel ist.Kann drauf wetten,dass es nach Döner essen schlimm kommt.Habe aber eine Crem gefunden die mir wirklich hilft.

Wen`s interessiert,na ich geb gern Auskunft.

Gruß Mona :)

Hallo Mona,

ja, mit einigen Nahrungsmitteln habe ich das auch. Ganz schlimm reagiere ich auf Weintrauben oder auf scharfe Gewürze. Solche Sachen versuche ich natürlich zu vermeiden :()

Welche Creme hilft dir denn?

Gruß

Wuselchen

Geschrieben

hallo, Wuselchen und Mona 61 -

hmmmmm - Döner mit Lamm - au weia, hört bloss auf - das esse ich auch so gern. Wenn man die Kalorien beiseite schiebt, vertrage ich es gut.

Auf scharfe Gewürze reagiere ich auch - auch auf Glutamat - deshalb koche ich meist alles frisch. Da weiss man, was man isst :(

Ja, die vielen Cremes und Salben. Ich habe seit 30 Jahren Pso und mal hilft dieses und mal jenes. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Ausprobieren.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo, Wuselchen und Mona 61 -

hmmmmm - Döner mit Lamm - au weia, hört bloss auf - das esse ich auch so gern. Wenn man die Kalorien beiseite schiebt, vertrage ich es gut.

Auf scharfe Gewürze reagiere ich auch - auch auf Glutamat - deshalb koche ich meist alles frisch. Da weiss man, was man isst :(

Ja, die vielen Cremes und Salben. Ich habe seit 30 Jahren Pso und mal hilft dieses und mal jenes. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Ausprobieren.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

ja Glutamat vertrage ich auch nicht und bei Schokolade habe ich auch den Verdacht das sie mir nicht bekommt. Ich sollte mal eine Liste von den Nahrungsmitteln machen die ich vertrage, da brauch ich dann nicht ganz so viel schreiben *g*

Lieben Gruß

Wuselchen

Geschrieben
Hallo Bibi,

ja Glutamat vertrage ich auch nicht und bei Schokolade habe ich auch den Verdacht das sie mir nicht bekommt. Ich sollte mal eine Liste von den Nahrungsmitteln machen die ich vertrage, da brauch ich dann nicht ganz so viel schreiben *g*

Lieben Gruß

Wuselchen

Genau,hab auch schon rausgefunden,dass man doch vieleicht von Luft leben sollte obwohl die ja hier bei uns (BITTERFELD)auch ungesund ist,na zum Nachtisch giebt es dann eben Liebe.Boar bin schon seid 25 Jahren verheiratet, also vieleicht ist es ja kein Wunder das ich Pso habe. :schweigen

Gruß Mona :(

Geschrieben

Haut und Ernährung kann durchaus irgendwie zusammenhängen. Zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten möchte ich auf zwei Foren hinweisen,wo ihr eine Fülle von Infos bekommen könnt,das zweite ist allerdings gerade erst im Aufbau ,da steht noch nicht so viel.

www.libase.de

Arthur NMU Zufliucht(http://arthurius.de/nmus/index.php?sid=ac819b4b4060b638e8e3293069a934fc)

Ich selber habe auch Laktoseintoleranz,wenn ich da stark gesündigt habe oder bei sehr starker Anspannung,Stress blüht meine Pso und meine Verdauung rebeliiert

Geschrieben

Naja, ich gucke auch auf die Zutaten im Essen.

Heftige Reaktionen habe ich zum Glück nicht, aber den Eindruck, dass es mir insgesamt besser geht, wenn ich Glutamat, Zuckeraustauschstoffe und ähnliches meiden.

Fructose?

Wenn die Birnen in unserem Garten reif sind, dann habe ich damit auch Probleme.

Ganz einfach, weil ich dann richtig zuschlage.

Clapps Liebling ist eine herrliche Frucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Clapps_Liebling

In dieser Zeit halte ich mich an das Motto meiner Oma:

Ich esse was ich will und leide, was ich muss a115.gif

Geschrieben

Clapps Liebling ist eine herrliche Frucht:

In dieser Zeit halte ich mich an das Motto meiner Oma:

Ich esse was ich will und leide, was ich muss a115.gif

Genau und wenns mit Liebling klappt noch besser. :(

Gruß Mona

Geschrieben
Hallo Mona,

mich würde die Creme interressieren, wie heißt die?

Gruß Geli

Schau unter Äußerlich Creme die hilft aber sehr teuer ist.

Gruß Mona

Geschrieben

Hab ich auch versucht. Die letzten ca. 2 Jahre und ging eigentlich recht gut. Mal hier mal da, aber dann auch wieder weg. Naja, ich nehm an, mir ging's wohl zu gut :-D

Seit wir das Hochwasser hatten ist wieder alles im Eimer. Eigentlich wird's täglich schlimmer: Neue Stellen überall, jucken wie blöd, etc.

Aber von diesen Cremes und Pastetchen hab ich wirklich die Nase voll. Meiner Meinung nach ham die Ärzte einfach keine Ahnung, was nun hilft und hauen einem einfach mal was um die Ohren mit der Hoffnung, dass es eben grad hilft. Ich mag Hasen zwar, aber selbst bin ich doch nur ungern Versuchskaninchen.

Ich versuche meinen Stress wieder zu reduzieren. Mit Ernährung hatt ich bisher keinen Erfolg. Hab zwar dies und jenes ausprobiert, aber keine Besserung.

Meint ihr, Stress und Ernährung, also was einem auf den Magen schlägt, könnte allgemein die Ursache sein? Man muss eben für sich selbst festsellen, was einem auf dem Magen schlägt, also was man nicht verträgt.

Ein kleiner Teil von mir hat noch nicht aufgegeben, die Lösung für unser Übel finden zu wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsch euch n frohes neues Jahr mit wenig Gejucke!

Teetasse