Zum Inhalt

Mal wieder am Kochpott

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manche wissen dass ich gerne koche

Heute Abend gibt es Schweinefilet. Tief eingeschnitten wird das Zeug und mit Bressot gefüllt. Das Ganze dann nen halben Zentimeter dick befüllt und scharf in der Pfanne angebraten. Dann ab in eine Auflaufform um im Backofen mit einem Mix aus Bressot mit Sahne verrührt und Champignonhälften und gut gewürzt (unter Zugabe von reichlich frischem Basilikum) ne gute halbe Stunde bis 45 Minuten fertig zu garen. Dazu gibt es Naturreis und Salat.

In 5 Minuten klingelt der Küchenwecker und sagt dass der Reis fertig ist. Ich schenke mir schon mal nen roten Franzosen ein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

he liest sich echt gut fängt man beim Lesen an zu sabbern, ne Frage hätte ich schon gehen die Angaben ein wenig genauer- ich meine verstehe ich das richtisch das das Filet mit Brisot schon beim Anbraten gefüllt ist und bitte wie ist das Mengenverhältnis?????????

wünsche guten Hunger und wünsche mir ne Antwort und bitte nen roten geht immer!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Rheinhessen wo es auch lecker roten hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:D:D

Geschrieben

hallo und guten Morgen, happyman -

entschuldige bitte, wenn ich dich darauf hinweisen muss - es gibt ganz viele Themen dazu -

bitte nicht böse sein - oben die graue Leiste ......

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo und guten Morgen, happyman -

entschuldige bitte, wenn ich dich darauf hinweisen muss - es gibt ganz viele Themen dazu -

bitte nicht böse sein - oben die graue Leiste ......

Mag ja sein, dass du ein ganz wichtiges "Müssen" verspürst - aber entschuldige bitte: ein Auftritt als Forenpolizistin ist weder angemessen noch angebracht.

Geschrieben

Hallo 123,

Der Ausdruck "Forenpolizistin" und die Kritik an Bibi ist nicht berechtigt !

Sie hat einfach nur recht.

Jeder hat sich bis jetzt bemüht, einen der bereits vorhandenen Kochthreats zu benutzen...

Ich verstehe auch nicht, wieso Happyman, der sonst doch auch darauf achtet, dass nicht zu viele gleichlautende Threats begonnen weren, hier mit schlechtem Beispiel vorangeht.......:ähäm

Geschrieben
Hallo 123,

Der Ausdruck "Forenpolizistin" und die Kritik an Bibi ist nicht berechtigt !

Sie hat einfach nur recht.

Sie versucht des öfteren ihre Sicht der Forengestaltung anzumahnen, was ihr gerne zugestanden ist.

Offensichtlich stört der Thread aber keineswegs alle Teilnehmer - mich z.B. nicht die Bohne. Mich stören vielmehr die Aufpasser und "Vorschreiber" - und mit meiner Meinung dazu muss sie (ihr) eben wiederum leben.

Geschrieben

Weisst Du, 123

mich stören schon jahrelang die Leute die kurz im Forum auftauchen und alles besser wissen und dann sang und klanglos verschwinden.....

Aber solange sie sich bemühen, hier ihr Selbstwertgefühl auf Kosten anderer zu steigern, nerven sie einfach nur.

Geschrieben
Weisst Du, 123

mich stören schon jahrelang die Leute die kurz im Forum auftauchen und alles besser wissen und dann sang und klanglos verschwinden.....

Aber solange sie sich bemühen, hier ihr Selbstwertgefühl auf Kosten anderer, zu steigern nerven sie einfach nur.

Ja, und? Was hat das mit dem Kochpott zu tun? Stören dich zufällig auch Leute, die nicht beim Thema bleiben? Solche wie Bibi und Du selbst?

Ach ja, die gute alte Balken im Auge Geschichte....

Vielleicht könnte man diesen Thread aber auch zum großen "Was und wer mich schon immer im Pso-Forum-genervt hat Thread" umbauen. Da könnt ihr im Duo dann fröhlich vor euch hin meckern...

Geschrieben

Ich finde den Thread klasse! "Männer am Kochpott" hatten wir hier noch nicht. Also los Jungs, zeigt was ihr könnt. :( Bin gespannt, was die alles so zaubern in der heimischen Küche!

Geschrieben

Guten Morgen,

Leute es ist Weihnachten. Muss man sich dann auch noch zoffen? Muss auch jetzt wieder alles madig gemacht werden? Könnt ihr net mal für die Feiertage Ruhe geben?

Wolfgang, Dein Rezept hört sich toll an. Bei mir gab es gestern Gans, Rotkohl, Klösse. Hatte 5 Leute zu Besuch.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch allen.

Ach und Bibi: Net alles so eng seh'n.:( Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hey Manuela

guckst du mal hier;)

Wow, das hast du gekocht? Warum werde ich nie eingeladen? :(;)

Geschrieben
Hey Manuela

guckst du mal hier;)

Wow, das hast du gekocht? Warum werde ich nie eingeladen? :);)

Jeep hab ich

und Koch noch einiges mehr , bin ein kleiner Hobbykoch

das nächste mal denk ich an dich, und schick dir ne Einladung;):(

Guy;)

Geschrieben
Jeder hat sich bis jetzt bemüht' date=' einen der bereits vorhandenen Kochthreats zu benutzen...

Ich verstehe auch nicht, wieso Happyman, der sonst doch auch darauf achtet, dass nicht zu viele gleichlautende Threats begonnen weren, hier mit schlechtem Beispiel vorangeht.......:ähäm [/quote']

Hallo, Rolf,

ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch und verstehe auch nicht. Der Mann am Kochpott ist doch zu finden unter Am Rande bemerkt > Kochrezepte. Warum soll da kein gefülltes Schweinefilet hingehören. :überlegen:

Wenn du so für strenge Einsortierung bist, mal eine Frage: Hättest du Elvis, die Beatles und Roy Orbison nicht auch in einen vorhandenen Thread unterbringen können? :zwinker-alt:

Nicht alles so eng sehen. Gilt eigentlich fürs ganze Jahr und nicht nur, weil Weihnachten ist.

Lieben Gruß

Geschrieben
he liest sich echt gut fängt man beim Lesen an zu sabbern, ne Frage hätte ich schon gehen die Angaben ein wenig genauer- ich meine verstehe ich das richtisch das das Filet mit Brisot schon beim Anbraten gefüllt ist und bitte wie ist das Mengenverhältnis?????????....
Dazu antworte ich am Abend. Jetzt geh ich erstmal aus dem Haus.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Nen Gruß

Wolfgang

ich freu mich drauf-dankeschön :(

Geschrieben

Nen Gruß

Wolfgang

akzeptiert, aber laß Dir trotzdem noch alles Gute von bruno1234 (bauchtänzer) wünschen.

Geschrieben

Toll! Erst uns den Mund wässerig machen und dann abhauen! :(

Geschrieben
Toll! Erst uns den Mund wässerig machen und dann abhauen! :(

ach er kommt doch wieder !!!!!:):D:D

Geschrieben

Hier die gestern verwendete Rezeptur:

• Schweinefilet (wurde nicht gewogen)
  • 100 gr. des Kräuterkäses
  • Das Filet auf etwa 8 cm breite Stücke quer zur Faser schneiden
  • Die Stücke längs zur Faser sehr tief einschneiden aber nicht durchschneiden und mit dem Schmiermesser ordentlich Käse rein
  • Die Stücke zuklappen und oben mit einer Fleischnadel verschliessen
  • Sehr scharf in Olivenöl angebraten in eine Auflaufform geben
  • Den Rest des Käses mit 400 ml ungeschlagener Schlagsahne verquirlt mit in die Auflaufform
  • Eine Dose Champignons gehälftelt, in der Pfanne etwas angedünstet, mit in die Form.
  • Frische Basilikumblätter in nicht zu geringer Menge zerkleinert darüber und natürlich auch Salz und Pfeffer
  • Das Ganze gute 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Heißluft ohne Deckel fertig garen lassen. Dabei ab und zu mal die rausguckenden Filetstücke mit dem Mix aus Sahne und Käse beschöpfen.

Wie Reis und Salat geht, dürfte bekannt sein :(

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe erst heute hier gelesen und ich muss mich doch vehement gegen den Ausdruck von 123 wehren -

ich bin keine Forenpolizistin. Sollten dir - 123 -meine Beiträge auf die Nerven gehen, dann ignoriere sie doch einfach :cool:

schade, dass mein Beitrag so heftige Diskussionen ausgelöst hat - aber deshalb schreibe ich trotzdem das, was ich möchte :(

Geschrieben
..Ich verstehe auch nicht, wieso Happyman, der sonst doch auch darauf achtet, dass nicht zu viele gleichlautende Threats begonnen weren, hier mit schlechtem Beispiel vorangeht.......:ähäm
Hab ich was übersehen? Einen gleichlautenden fand ich auch unter Benutzung meiner Sehhilfe nicht.

Für mich gehört ein Kochrezept unter Kochrezepte und muss nicht irgendwo bei schon vorhandenen Rezepten versteckt werden.

Ob "Ich-kann-schon-ganz-alleine-was-bei-Youtube-finden-und-damit-Internetforen-zumüllen" zu Musik gehört ist für mich schon eine ganz andere Frage.

Ich zucke die Schultern und überlese es einfach. Distanz ist erlernbar.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Hier die gestern verwendete Rezeptur:

• Schweinefilet (wurde nicht gewogen)
  • 100 gr. des Kräuterkäses
  • Das Filet auf etwa 8 cm breite Stücke quer zur Faser schneiden
  • Die Stücke längs zur Faser sehr tief einschneiden aber nicht durchschneiden und mit dem Schmiermesser ordentlich Käse rein
  • Die Stücke zuklappen und oben mit einer Fleischnadel verschliessen
  • Sehr scharf in Olivenöl angebraten in eine Auflaufform geben
  • Den Rest des Käses mit 400 ml ungeschlagener Schlagsahne verquirlt mit in die Auflaufform
  • Eine Dose Champignons gehälftelt, in der Pfanne etwas angedünstet, mit in die Form.
  • Frische Basilikumblätter in nicht zu geringer Menge zerkleinert darüber und natürlich auch Salz und Pfeffer
  • Das Ganze gute 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Heißluft ohne Deckel fertig garen lassen. Dabei ab und zu mal die rausguckenden Filetstücke mit dem Mix aus Sahne und Käse beschöpfen.

Wie Reis und Salat geht, dürfte bekannt sein :)

Nen Gruß

Wolfgang

allerliebster Mr. Happy danke vielmals aber bitte wie in etwa wieviel

Schweinefilet haste denn gehabt, aber danke von Herzen das du uns teilhaben lässt,

Gruß

von mir an dich :(:D:D:D:D