Zum Inhalt

Geschockt!

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kaschek,

ich hoffe Du bekommst Dein Geld wieder.

Ich habe auch nur die EC Karte. Da hole ich mein Geld und Bezahle auch schon mal in Geschäften grössere Rechnungen.

Im Internet kaufe ich eigentlich nur bei der Internet Apotheke. Das geht auf Rechnung. Sonst kaufe ich da nix.

@Bibi

meine Tochter hatte auch mal Ärger wegen irgend so einer Seite wo Sie sich angemeldet haben soll. Sie hat dann auch im Internet geforscht. Da gab es viele Betroffene. Sie hat dann einen Brief an die Inkassofirma geschickt und Widerspruch eingelegt. Und mitgeteilt das Sie nicht auf dieser Seite war. Seitdem ist nichts mehr gekommen.

Martina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Guy,

bei Euch vielleicht, in unserer Sparkassenfiliale bekommst du Bargeld nur am Automaten. Für ältere Leute, die das nicht selbst packen, wird am Schalter eine "Karte" fertig gemacht mit dem gewünschten Betrag und der Bankmitarbeiter geht dann mit zum Automaten.

Gruß

Rainer

ja bei uns auf der Bank ist das auch so kann ich bestätigen! Ich finde es für Ömchens und Opis schon schlimm, auch wir kommen mal da hin und dann?????????

Gruß

Mainzelfrau

Geschrieben

mein Fazit heute - wir waren bei der Arbeitnehmerkammer - und die haben sofort reagiert.

Der Anwalt sagte, dass es nach Abzocke aussieht - und hat ein Schreiben aufgesetzt - Frist ist bis zum 13.01. gesetzt - er meinte aber, dass mein Lebensgefährte nichts zu befürchten hat -

ja, nur mal so als Tipp für euch, wenn ihr auch mal abgezockt wird per Intenet.

Amadis, danke dir und auch allen anderen Usern für die hilfreichen Tipps -

liebe Grüsse und vielen Dank sendet euch allen - Bibi -

Geschrieben

hallo Bibi,

ich habe im Fernsehen schon gesehen, daß man nicht reagieren sollte. Besser Verbraucherberatung/Polizei nach Beschwerden mal abtasten. Ansonsten hat man, wenn man nicht aufpasst, gleich einen Link im Internet akzeptiert oder weggedrückt, indem man die Einverständniserklärung akzeptiert hat. Da ist guter Rat wirklich teuer, die die richtige Auskunft zu geben.

Gruß Bruno1234:(

Geschrieben

Hallo Kaschek,

da gibt es neuerdings bei der DKB Bank VISA Karten, bei denen -falls über Internet bezahlt wird- und die Unternehmen mitmachen, eine Funktion eingebaut ist, bei der man erkennen kann ob man mit dem richtigen Rechner kommuniziert. Geschützt durch persönliche Fragen, die vor Abbuchung eingegeben werden müssen.

Da ich auch schon viel und auch bedenkenlos mit meinen Kredit-und Bankkarten umgegangen bin, -auch im Internet-ist mir Deine Mahnung ein wertvolles Augen öffnen. Ich habe zwar auch einmal meine Karte sperren lassen, auf ein Schreiben hin des Unternemens wo ich Karten gekauft habe, -da wurde der Rechner geknackt,- aber Gott sei´s gedankt ohne Schaden. ich werde vorsichtiger sein. Meine Bankgeschäfte und Internetbestellungen habe ich seit bestimmt 8-? Jahren

problemlos durchführen können.:confused:

Gruß bruno1234

Geschrieben
Gott sei´s gedankt ohne Schaden. ich werde vorsichtiger sein. Meine Bankgeschäfte und Internetbestellungen

Tja Internet, ein Fluch und ein Segen! Vorsichtig war ich auch, dachte ich zumindest. Aber wohl noch Glück im Unglück gehabt, es sind bisher keine neuen Abbuchungen dazu gekommen. Den heutigen Tag noch abwarten.

Wenn Hacker es schaffen, den Rechner des Pentagons zu knacken, dann dürften ein paar Kreditkartendaten wohl eher Spielkram sein. :)

Geschrieben

hallo, kaschek -

da hast du Recht - aber es gibt doch eine Notfallnummer, da hättest du dein Konto sofort sperren können -

ja, nun habe ich auch wieder dazugelernt - ich habe aufgrund deines Beitrags gleich die Nummer in meinem Handy und auf Festnetz gespeichert -

ich lerne ja nie aus - DANKE - und nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@kaschek

Die Lücke bei Visa liegt in einer Abrechnungsstelle in Spanien. Dort wurden im großen Umfang Daten entwendet und für Abbuchungen benutzt. VISA wird das Geld erstatten, weil sie ansonsten ihren Laden zumachen können. Sollte es Probleme mit der Bank geben, sofort die Verbraucherzentrale einschalten. Die Chance, dass das Geld wieder kommt, liegt über 99%. Ich selbst habe mit VISA bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich auch schon per Internet bezahlt habe. Aber das ist eine der Ursachen, warum es gelegentlich schief geht. Mit wenig Recherchen wist Du herausfinden, dass es sehr viele Fälle von Kreditkartenbetrug mit VISA gibt, wenn die Karte über eine bestimmte spanische Agentur abgerechnet werden können.

@bibi

Bleibt ganz ruhig. Die Sache wird im Sande verlaufen. Man sollte allerdings bei Widersprüchen vorsichtig sein, dass man keine Fehler macht. Ihr habt einen Anwalt eingeschaltet, damit wird Ruhe eintreten. Das Ignorieren war in diesem Fall richtig. Meine Tochter ist mal auf eine Ahnenforschungsseite geraten. Sie war noch nicht 18 Jahre alt, außerdem hat sie den Vertrag gar nicht bestätigt. Dennoch kamen ca. ein Jahr lang ständig Mahnungen und Androhungen eines Mahnbescheids. Wir haben überhaupt nicht reagiert. Ich habe nur gedacht, leider kann ich Euch nicht viel mehr anhaben, aber Ihr sollt wenigstens viel Porto bezahlen. Der Anspruch war schon deshalb nicht berechtigt, weil kein Vertrag abgeschlossen wurde und meine Tochter, unter 18 Jahren, gar keinen Vertrag abschließen konnte. Also regt Euch nicht auf. Im Einzelfall ist es sinnvoll, eine Strafanzeige zu stellen.

Ein schönes stressfreies neues Jahr und einen baldigen Stopp des Ärgers wünscht euch Kuno.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Manuela...

wie ist die Sache eigentlich ausgegangen bei dir?

Hast du dein Geld zurück bekommen?..

Würde mich mal interessieren..

Liebe Grüße

Geschrieben
Hallo Manuela...

wie ist die Sache eigentlich ausgegangen bei dir?

Hast du dein Geld zurück bekommen?..

Würde mich mal interessieren..

Liebe Grüße

Wollte eigentlich mal Rückmeldung halten, habs vergessen. Ein Teil des Schadens wurde bereits behoben. 500 Euro habe ich bisher zurück bekommen. 1000 stehen noch aus, das wird noch geprüft. Da es so viele Reklamationen sind, dauert es Wochen. Ne Menge Ärger! :P

Geschrieben
Wollte eigentlich mal Rückmeldung halten, habs vergessen. Ein Teil des Schadens wurde bereits behoben. 500 Euro habe ich bisher zurück bekommen. 1000 stehen noch aus, das wird noch geprüft. Da es so viele Reklamationen sind, dauert es Wochen. Ne Menge Ärger! :P

Hallo Manuela..

na dann wünsch ich dir,daß du die 1000 Euro auch noch kriegst...

Daumen drück..

Liebe Grüße