Zum Inhalt

Geschockt!

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie es aussieht bin ich wohl Opfer von Kreditkartenbetrügern geworden. Von meinem Konto wurden bereits über 1500 Euro abgebucht. Tolle Weihnachtsüberraschung. Wie kann sowas passieren? :confused: Ich soll sofort Anzeige erstatten.

Hammer, wem ist das noch passiert? Auf jeden Fall sollte jeder, der eine Kreditkarte benutzt mal sein Konto überprüfen. Die Abbuchungen bei mir gingen am 22.12. los. Das letzte Mal habe ich im Internet mit Kreditkarte eine Reise bezahlt und das war im Oktober.

Schöner Mist.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Wirtschaft/Artikel,-kreditkarten-betrug-bank-tipps-181109-_arid,1994955_regid,2_puid,2_pageid,4557.html

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wer eine Visa Karte hat, sollte sich evtl. überlegen, diese vorsorglich sperren zu lassen. Bevor ein Schaden entsteht.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7931012,00.html

Ich habe für dieses Konto bei der DiBa gar kein Dispo eingerichtet, trotzdem steht das Konto jetzt im Soll. Was für eine Sauerei. Lt. Aussage der Kundenbetreuerin wäre das bei Internetkäufen anders. Meine Karte ist jetzt gesperrt, trotzdem kann ich mich noch auf einige Überraschungen einstellen. Na Prost Mahlzeit! :mad:

Geschrieben
So wie es aussieht bin ich wohl Opfer von Kreditkartenbetrügern geworden. Von meinem Konto wurden bereits über 1500 Euro abgebucht. Tolle Weihnachtsüberraschung. Wie kann sowas passieren? :confused: Ich soll sofort Anzeige erstatten.

Hammer, wem ist das noch passiert? Auf jeden Fall sollte jeder, der eine Kreditkarte benutzt mal sein Konto überprüfen. Die Abbuchungen bei mir gingen am 22.12. los. Das letzte Mal habe ich im Internet mit Kreditkarte eine Reise bezahlt und das war im Oktober.

Schöner Mist.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Wirtschaft/Artikel,-kreditkarten-betrug-bank-tipps-181109-_arid,1994955_regid,2_puid,2_pageid,4557.html

Hallo ;-)

Die Welt ist voller Lumpen....Manchmal wenigstens....

Mir wurden auf einer Tour durch Kalifornien, Nevada und Arizona mal innerhalb von 7 Tagen fast 2000 Euro abgebucht. Munter eingekauft bei "Ralphs, "Safeway ) usw. Ich konne sogar benennen, wen ich im Verdacht hatte, Kopien von der Karte gezogen haben. Hatt die Fuzzi von American Express überhaupt nicht beeindruckt. Die waren nicht wirklich bereit, da nachzuforschen. Eidestattliche Versicherung meinerseits... und das Geld wurde erstattet. Glück gehabt.

Ich wünsche Dir auch, das Du die "Kohle" wieder bekommst.

Trotzdem noch: Schöne Weihnachten für Dich.

Hardy

Geschrieben

Ich wünsche Dir auch, das Du die "Kohle" wieder bekommst.

Trotzdem noch: Schöne Weihnachten für Dich.

Hardy

Danke Hardy, das hoffe ich doch sehr. Das Ende der Fahnenstange werde ich wohl erst Anfang nächster Woche erfahren. Da können noch etliche tausend Euro dazukommen. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich daran denke. Ein Scheißgefühl ist das. Was ich unglaublich finde, die Internetbetrügereien werden weiter abgebucht, für mich ist das Kreditlimit überschritten. Ich bekomme da keinen Euro mehr.

Gruss Manuela

Geschrieben
So wie es aussieht bin ich wohl Opfer von Kreditkartenbetrügern geworden.

Hallo Manuela..

Oh jee....das tut mir aber leid..

Ich wünsch dir,daß das alles gut ausgeht.

Da bin ich ja froh,daß ich alles bar bezahle..oder überweise,oder auf Rechnung.

Unsre Kids sagen immer, "ihr seid altmodisch"..

Aber nun sieht man ja,daß es so verkehrt nicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Manuela..

Oh jee....das tut mir aber leid..

Ich wünsch dir,daß das alles gut ausgeht.

Da bin ich ja froh,daß ich alles bar bezahle..oder überweise,oder auf Rechnung.

Unsre Kids sagen immer, "ihr seid altmodisch"..

Aber nun sieht man ja,daß es so verkehrt nicht ist.

Glaube mir, ich bin auch kuriert. Diese Visa Karte habe ich kostenlos in Verbindung mit dem Girokonto benutzt. Fand das hin und wieder ganz praktisch. Mal zum tanken und einmal habe ich im Internet eine Reise bezahlt. Das könnte die faule Stelle gewesen sein. Eigenlich dachte ich, es wäre sicher. Bin nur froh, dass ich das gestern gemerkt habe, das war Zufall.

Ich frag mich nur, wenn die Sicherheitslücke bei den Banken bekannt war, warum die meine Karte nicht vorzeitig gesperrt haben. Naja, ich hab ja immer so ein Glück.

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

War gerade bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt. Ich lebte bis gestern in der Überzeugung, dass ich so sorgsam mit meinen Visadaten umgegangen bin, dass mir nichts passieren kann. Ist echt ein Schock, das jemand einfach Zugriff auf dein Konto hat. Da bucht u.a. eine Fa. click and buy mit Sitz in London mehrere Teilbeträge von meinem Konto. Von denen hab ich bis dato noch nie gehört, geschweige denn einen Account dort. Ich kann das nicht nachvollziehen, wie ein Fremder an meine Daten gekommen ist und dort einen Account eröffnet hat. :confused:

Passt gut auf euer Geld auf! :wein

Geschrieben

hallo, kaschek -

puh, da bin ich aber froh, dass mir das noch nicht passiert ist. Ich hoffe, dass du dein Geld zurückbekommst.

Ich habe nur eine EC-Karte, mit der hebe ich Geld am Bankautomaten ab. Wenn ich mal ein schickes Teil in der Stadt gesehen habe und nicht genug Bargeld dabei hatte, habe ich auch schon per EC-Karte im Geschäft bezahlt.

Visa-Card und was es da alles gibt, habe ich nicht. Auch im Supermarkt bezahle ich mit Bargeld. Internetgeschäfte mache ich nicht, davor habe ich viel zu viel Angst ehrlich gesagt.

Viel Glück, dass alles ein gutes Ende nimmt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Ich hoffe, dass du dein Geld zurückbekommst.

Das werde ich wohl lt. Aussage meiner Bank. Trotzdem ist viel Ärger damit verbunden und ein komisches Gefühl im Magen, daß sowas überhaupt möglich ist. Meine Uromi hatte doch recht das Geld unter der Matratze zu verstecken. :(

Danke Dir! :)

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe auch mal eine Frage - allerdings betrifft es Internetabzocke - passt aber zum Thema Geschockt!

Mein Lebensgefährte hat eine Rechnung über € 95,-- bekommen, weil er angeblich etwas kostenpflichtiges heruntergeladen hat und sich auch mit den 'allgemeinen Geschäftsbedingungen' einverstanden erklärt hat.

Nach einer Woche kam eine Mahnung mit € 5,-- Gebühren und mit Drohung eines Inkassounternehmens. Rechnung über € 101,--.

Ich weiss nicht, ob ich den Absender hier angeben darf :confused:

Mein Lebensgefährte guckt auf seinem Laptop nur E-Mails an oder benutzt die Suchmaschine nach preisgünstigen Urlaubsangeboten, Büchern, Ausstellungen usw. - er lädt nie etwas herunter, weder Musik noch Filme -

ja, nun bin ich ziemlich ratlos - sollen wir der Firma mit seinem Anwalt drohen, zur Verbraucherberatung gehen, wo die Firma bekannt sein könnte, denn es handelt sich wirklich um Abzocke.

Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Beitrag nicht fehl am Platze bin und ihr mir Rat geben könnt.

Geschrieben
Meine Uromi hatte doch recht das Geld unter der Matratze zu verstecken.)

So mache ich das schon lange.Nur schäft es sich immer unbequemer. :(

Aber im Internet bin ich auch Geldtechnisch unterwegs,habe aber ein extra Konto nur dafür.Wenn das flöten geht trifft mich das nicht sehr schlimm.

Gruß Mona :cool:

Geschrieben

hallo, Amadis -

danke dir - leider konnten wir keinen Widerspruch einlegen, weil mein Lebensgefährte - naja wie soll ich sagen - oft alles ignoriert. Er hat per Mail im November schon eine Rechnung erhalten, hat sie aber ignoriert und mir nichts gesagt.

Die Mahnungen kamen in der letzten Woche per Post -

nun hat er Sorge und sie mir in die Hand gedrückt - es ist mir nun egal, kennt jemand die Firma PREMIUM CONTENT Gmbh - MD MY-Downloands.de ??

Ja, Amadis - auf keinen Fall bezahlt mein Lebensgefährte - er sitzt es lieber aus. Was können wir noch machen ?

Geschrieben

Hallo Bibi,

mir ist das auch passiert. Ich habe was kostenloses Geladen bekam dann eine Email das ich zahlen soll. Die ignorierte ich und bekam dann eine Rechnung von einem Herrn namens Olaf Tank.

Ich habe damals Akte auf Sat1 geschaut und dort warnten sie vor diesen Internet Betrügern und die Post von olaf Tank.

Ich ignorierte dieses Schreiben und habe seit Monaten Ruhe. Also Liebe Bibi bitte nicht bezahlen am besten lies dich mal bei google durch du bist nicht die einzigste der das passiert.

sani

Geschrieben

hallo, Sani -

natürlich bezahlt mein Lebensgefährte die Rechnung nicht - mir ist so etwas noch nie passiert - muss ich schreiben, muss ich reagieren - und wie -

ich danke dir sehr für deine Antwort - ich denke, er sitzt das aus - Recht hast du, danke sehr für deine Hilfe -

Geschrieben
mir ist das auch passiert. Ich habe was kostenloses Geladen bekam dann eine Email das ich zahlen soll. Die ignorierte ich und bekam dann eine Rechnung von einem Herrn namens Olaf Tank.

Ich habe damals Akte auf Sat1 geschaut und dort warnten sie vor diesen Internet Betrügern und die Post von olaf Tank.

Ich ignorierte dieses Schreiben und habe seit Monaten Ruhe. Also Liebe Bibi bitte nicht bezahlen am besten lies dich mal bei google durch du bist nicht die einzigste der das passiert.

Hallo Sani,

auch Mega Download???

Die Konten von denen sind mittlerweile von der Staatsanwaltschaft eingefroren, wegen Ermittlung von Betrug.

Ich bekomme auch keine Schreiben mehr. Bezahlt habe ich auch nicht.

lG

Elke

Geschrieben

Hallo Dame Edna,

Kann ich dir nicht mal genau sagen , ich konnte damals eine Seite nicht öffnen ( obwohl es sonst immer ging) dann stand da ich brauche eine Software und da stand dann bitte hier kostenlos runterladen. Und schon saß ich in der Falle.

Aber wie gesagt hatte sich ja gott sei dank erledigt.

Geschrieben

hallo und guten Abend, Dame Edna -

wír, bzw. er sitzt es nun aus -

danke für eure Tipps - ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
hallo und guten Abend, Dame Edna -

wír, bzw. er sitzt es nun aus -

danke für eure Tipps - ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

sollte die Rechnung von einer Firma aus Petersberg stammen, kannst Du Dich getrost entspannt zurücklehnen. Die versuchen gerne mal harmlose Telefonnutzer irgendwelche Seviceleistungen in Rechnung zu stellen, ohne dabei zu erwähnen, um was es sich genau handelt.

Anzuraten wäre auch, den Rechnungserbringer mal zu googeln, dabei stößt man im Internet ebenfalls auf hilfreiche Informationen.

Weiterer Tip - Verbraucherzentrale googeln und dort den Rechnungssteller in die Suchfunktion eingeben. Sollte es sich um ein unseriöses Unternehmen handeln, wird es dort bekannt gegeben.

Gruß - Uli

Geschrieben
mir ist so etwas noch nie passiert

Moin Bibi, einmal ist immer das erste Mal.:(

Ich alter Esel habe im wahrsten Sinne des Wortes als BeiSchläfer daneben gesessen, ruckzuck ist ne Bestellung in den Weiten des Netzes untergetaucht.

Vielleicht kannst du dich noch erinnern?

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showpost.php?p=5445237&postcount=1964

Wir haben aber sofort reagiert.

Bei der Kripo Dortmund eine Strafanzeige gestellt (die haben extra Leutchen rund ums Internet), eine Kopie dieser Anzeige mit dem selbst formulierten Widerspruch wurde auch zur Staatsanwaltschaft Braunschweig o. Hannover geschickt, da bin mir nicht mehr so sicher. Die hatten damals schon eine Sammelklage am laufen, mit Kontensperrung usw..

Es wurde noch mehrmals via Mail gedroht und gemahnt. Irgendwelche Geldeintreiber wollten mittlerweile knapp 300 Euronen haben.

Nix haben sie bekommen und die Lust zu drohen ist ihnen wohl auch vergangen?:P Ruhig und still ist's geworden.:(

Ich bin mir nicht sicher, ob mittlerweile das Verfahren eingestellt wurde?

Unserer Kühlschrank ist leer gefuttert. Serpil hat mit Anhang und Geschenken fluchtartig unsere Bude verlassen, sonst könnte ich sie schnell fragen.

Wichtig ist aber immer, dass reagiert wird!

Auch wenn es mit Arbeit und Lauferei verbunden ist.

Dummheit muss schließlich ein bissel bestraft werden.:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo kaschek, hallo Bibi,

also meinem Sohn ist voriges Jahr das gleiche passiert: über 2000,-- € futsch. Er hatte im Ausland mit Visakarte eingekauft und musste seinen PIN eingeben. Wahrscheinlich hat der Verkäufer diesen nicht gelöscht - wie auch immer.

Fazit: Sohnemann bekam von der DiBa nix erstattet.

Bibi

der Verbraucherzentrale melden und vorerst überhaupt nicht auf die Rechnung reagieren.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Irgendwie

weiss ich jetzt wieso ich immer lieber mit Bargeld Bezahle

auch wenns Altmodisch ist

ich bezahl immer Bar

und bestellen tu ich mir nix aus dem Internet

obwoh wir in der Plastikwelt mit Bezahlungen Leben könnten

ich bleib meinem Motto

treu

glg

Guy

Geschrieben
Wo holst du denn das Bargeld her? Direkt vom Bankschalter oder auch schon mal vom Automaten? Selbst da lauern Gefahren. Es ist der Wahnsinn.

Es tut mir echt leid was dir passiert ist Manuela

aber es gibt immer noch die Altmodischen Bankschalter , wo ich mein Bargeld Abhebe

Guy;)

Geschrieben

Hallo Guy,

aber es gibt immer noch die Altmodischen Bankschalter , wo ich mein Bargeld Abhebe

bei Euch vielleicht, in unserer Sparkassenfiliale bekommst du Bargeld nur am Automaten. Für ältere Leute, die das nicht selbst packen, wird am Schalter eine "Karte" fertig gemacht mit dem gewünschten Betrag und der Bankmitarbeiter geht dann mit zum Automaten.

Gruß

Rainer