Zum Inhalt

PSO Diagnose, wie geht das?

maccaroni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie diagnostiziert man PSO genau?

Bin mir nicht mehr so sicher, aber mein Hautarzt raspelte an meinem Ellbogen paar Krusten auf und sah unter der Kruste auf der dünnen Hautschicht einzelne rote Blut-Pünktchen->PSO

Ist das in etwa korrekt? Habs leider vergessen,ist ja auch schon ne Weile her.

gruss und frohe Festtage

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein erfahrener Hautarzt guckt und diagnostiziert PSO, es sei denn, sie ist kaum zu sehen.

Geschrieben

ich weis wie man das rausfinded der docktor nimt kautbrobe ein bichen gewebe und schon gehs loss so wars bei mir gruss ilona

Geschrieben

Eine Probe wurde mir z.B nicht entnommen,der Hausarzt meinte zuerst es wären Warzen. Aber ich frag nicht deswegen, ein Kumpel hat seit einem Jahr trockene "Ekzeme" an Händen,Schienbein,Unterschenkel, für mich sieht das aus wie meine PSO (nur schlimmer), ich frag mich wie man das unterscheiden kann. Hautproben wurden ihm auch keine entnommen.

Geschrieben

Bei nicht klarer Diagnose sollte der ordentliche Doc es durch eine Biopsie eindeutig klären lassen. Nur wenn es aufgrund ärztlicher Erfahrung eindeutig ist kann die Biopsie entfallen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

aha also nur durch eine Hautprobe, du weisst nicht zufällig :D auch was da getestet wird?

unsere schuppen sind doch nur trockene haut,was soll man da finden?

Geschrieben
aha also nur durch eine Hautprobe, du weisst nicht zufällig :D auch was da getestet wird?

unsere schuppen sind doch nur trockene haut,was soll man da finden?

Genau werden es wahrscheinlich nur Claudia oder Barb erklären können. Meine Kenntnis ist da zu ungenau. Ich werde beide benachrichtigen und ich denke dass eine der Mädels hier antworten wird. Hab bitte etwas Geduld mit einer Antwort.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Die Hautprobe (Biopsie) ist ja nicht nur mal eben eine Schuppe, die ins Labor eingeschickt wird. Da wird schon ein bisschen mehr, ein bisschen (!) tiefer geschürft. An den Veränderungen unter der obersten Hautschicht kann dann das Labor erkennen, ob es eine Schuppenflechte, trockene Haut, ein Ekzem o.ä. ist.