Zum Inhalt

glaubt ihr an Schutzengel ?

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten Abend -

also, ich glaube daran und wahrscheinlich habe ich drei :D, weil einer soviel gar nicht überwachen kann, was mir in meinem Leben schon passiert ist :cool:

heute stand ich vor einer roten Fussgängerampel und ein LKW kam recht zügig angefahren. Ich sah, wie die Ampel auf gelb umsprang, er bremste wie verrückt, kam ins Schleudern und ich bin nur gerannt.

Ja, gut das ich so schnell reagieren konnte - sonst wäre ich jetzt platt wie eine Flunder :schweigen

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

16

• Antje

10

• Bibi

8

• kuzg1

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Bibi,

vorsichtshalber - falls einer von den dreien, die Du schon hast- mal wegguckt oder anderweitig beschäftigt ist.

Ich habe meinen Kindern so Schutzengelkärtchen geschenkt. Vorsichtshalber auch noch so Gebetskärtchen aus der Kathedrale Straßbourg und eines von der Hlg. Thérese aus Lisieux. Manche mögen das für Humbug halten - aber ich finde es schön und meine Mädchen haben ihre Kärtchen immer bei sich.

Ansonsten: immer Augen auf im Strassenverkehr :D

lG

Elke

039.gif Engel GB Pics"]039.gif Engel GB Pics[/url]

Geschrieben

hallo, liebe Elke -

danke dir für die Schutzengelkarte -

ich habe auch zwei Schutzengelkärtchen von Freundinnen - die trage ich immer mit mir herum -

puh, heute dachte ich nur, wenn ich nun noch nach meinen etlichen OP's an Gehhilfen gegangen wäre - dann hätte ich ja nicht wegrennen können. Ja, ich meine, das regeln die Schutzengel :cool:

Geschrieben
glaubt ihr an Schutzengel ?

Nö ... biologisch höchst unwahrscheinlich.

Gruß,

Marko

Geschrieben

hallo und guten Abend, Marko -

ich habe herzhaft über deinen Beitrag lachen müssen - entschuldige bitte -

biologisch oder auch sphärisch sind die kleinen Aufpasser nicht zu erklären, das ist völlig klar - aber man darf doch mal träumen dürfen :D

Geschrieben

Hallo, Bibi,

vielleicht hilft der Glaube an die Schutzengel. Meine Mutter war der festen Überzeugung, dass alles im Leben schon vorbestimmt wäre.

Vielleicht hattest du auch nur Glück. Hier ein kleines Gedicht, extra für dich.

Sammelleidenschaften

Das Glück ist werder Raum noch ist es Fläche,

ist immer nur ein Punkt, nicht mal ein Strich.

Doch wer die Punkte seines Lebens sammelt,

hat einen Sternenhimmel über sich.

(Sonja Marlin)

Behandele deine drei Engel gut, nicht dass sie ihren Job kündigen. :zwinker-alt:

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010 wünscht dir

Geschrieben

hallo und guten Abend, Barb -

ich glaube, zwei sind in meinen jungen Jahren geflüchtet :D - aber den dritten Schutzengel halte ich mir - das wird der letze sein und den möchte ich nicht überanspruchen - ich bin vorsichtig und gleite geschmeidig durchs Leben -aber die anderen - au weia - zur falschen Zeit am falschen Ort -

danke dir für deine lieben Worte -

ich wünsche dir ein schmerzfreies Weihnachtsfest und alles Gute für 2010 - lass die Korken knallen -

ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hm, manchmal glaub ich schon an sowas wie Schicksal, sollte es uns eines Tages mal möglich sein die Zeit beeinflussen zu können wär relativ viel vorstellbar. Sogar das Gott Thema würde einen anderen Sinn ergeben, vielleicht sind die Marionetten die uns lenken auch nur welche die von anderen gelenkt werden, weissmers?

Die Wissenschaft kann zwar einiges erklären aber das Allwissen hat sie dummerweise auch nicht drauf, in diesem Sinne bleibts jedem überlassen was er oder sie glauben will. Ich hatte schon so viel Dusel dass ich an sowas fast glauben muss.

Schöne Weihnachten und so

Grüße ausm Süden

Geschrieben

. Ich hatte schon so viel Dusel dass ich an sowas fast glauben muss.

Meine Therapeutin hat mir in der Entzugsklinik mal gesagt

ich hatte mehrere Schutzengel

und die haben sogar bei mir Ueberstunden gemacht

in dem Sinne liebe Weihnachtgrüsse

Guy;)

Geschrieben

Ja, ich glaube an Schutzengel. Und ich trage auch so eine Schutzengelkarte mit mir herum.

Außerdem habe ich seit neuestem , danke Sasa, einen Schutzengel am Handy.

Ich bin vor einiger Zeit , ich war mit dem Fahrrad unterwegs und ohne Helm,von einem Auto abgedrängt und gestreift worden, so dass ich gestürzt und auf den Hinterkopf gefallen bin.

Ich hatte glücklicherweise -nur- eine kleine Gehirnerschütterung.

Aber ihr müßt nicht glauben,dass derjenige angehalten hat und ich konnte leider die Autonummer nicht erkennen, es ging alles viel zu schnell.

Mein Mann hat mir daraufhin einen Fahradhelm gekauft, den ich seitdem auch immer trage und er hat mir so eine Schutzengelkarte geschenkt.

Ist natürlich auch immer dabei.

Eine kleine Anekdote aus dem Leben!

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Moin,

Nö ... biologisch höchst unwahrscheinlich.

dat sach nicht?

Wenn du es dir leisten kannst, dann stellt die Provinzial dir einen zur Seite.

Du solltest nur nicht schneller sein, als dieser fliegen kann.

Wenn ich ihn mal brauche, dann locke ich ............

Weibliches(?) blondes Wesen mit Flügel, Geld, silbergraue Haare, Cabrio SL, ........:D

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Die Wissenschaft kann zwar einiges erklären aber das Allwissen hat sie dummerweise auch nicht drauf, in diesem Sinne bleibts jedem überlassen was er oder sie glauben will.

Ach die Wissenschaft .... Man kann auch überaufgeklärt sein, das wusste schon der gute alte Kant.

Ich finde die Phantasie ist das menschlichste Charakteristikum überhaupt (im Guten wie im Bösen), warum sollten wir uns mit (Natur-)Wissenschaftshörigkeit also selbst beschneiden?

Ich bin zu sehr Zweiflerin als dass ich ernsthaft und konstant an Vorhersehung, Schutzengel etc. glauben könnte. Aber mir sind auch schon sehr komische Dinge passiert, die mich wenigstens kurz an so was glauben ließen. Und das fand ich immer sehr erhebend und schön.

Schutzengelkarten - mmh, naja, aber nicht leichtsinnig werden!! :D

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Klar gibt es Schutzengel. Leider ist das offensichtlich zum guten Teil eine Bande von pflichtvergessenen Idioten, die sich kiffend und saufend weiß-Gott-wo verlustiert, beispielsweise dann, wenn mal wieder eine unschuldige Autofahrerin von einem Geisterfahrer "mitgenommen" wird, Kinder auf der Krebsstation sterben oder einfach nur ein Mitbürger erschlagen wird weil er in der U-Bahn zu mutig war. Überhaupt scheinen Schutzengel etwas rassistisch zu sein, tun sie doch ihr gutes Werk vorwiegend in den reicheren Nationen und überlegen es sich zweimal bevor sie Negern helfen.

Geschrieben
bevor sie Negern helfen.

Bei diesem Wort stellen sich meine Nackenhaare auf.

Leider ist das offensichtlich zum guten Teil eine Bande von pflichtvergessenen Idioten, die sich kiffend und saufend weiß-Gott-wo verlustiert, beispielsweise dann, wenn mal wieder eine unschuldige Autofahrerin von einem Geisterfahrer "mitgenommen" wird, Kinder auf der Krebsstation sterben oder einfach nur ein Mitbürger erschlagen wird weil er in der U-Bahn zu mutig war.

An Ähnliches muss ich auch immer denken. Nicht so sehr an Menschen, wo man ja noch irgendwie einen Schicksalskontext drumrumbasteln könnte, aber vor allem an Tiere, d.h. besonders an ein Tier. An den Hund, der von seinen Besitzern im Wald festgebunden wurde und dort langsam verhungerte. Er wurde erst gefunden als es zu spät war. (Wie oft ist sowas oder Ähnliches noch passiert?) Mit diesem Wissen fällt jedesmal mein Glaube an etwas Höheres und Gutes. Nüchtern betrachtet ist der Mensch (in seiner Gesamtheit gedacht) das Allerletzte, das es zu schützen lohnt.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Wenn ich einen Schutzengel hab, macht er wohl gerade Urlaub :D.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben
Wenn ich einen Schutzengel hab, macht er wohl gerade Urlaub ;).

In grün, da war doch was?

Weihnachtsbaum, E-Plus, Provinzial .......? Das musst du jetzt nicht verstehen:)

Tja Bella, Arschkarte gezogen, da kannst du dich einreihen in die große Gruppe der nicht "Nichterhörten".

Ich bin mir sicher, sehr viele von ihnen dachten zumindest: "hast du dort oben vergessen ...........?"

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=leU4vj6B1E8[/ame]

.... aber kein Wunder, wenn ich als Engel auf die Erde düsen wollte und der Ivan R würde mir begegnen, ne, ich hätte auch kein Bock mehr.

Das ist der Grund, warum ich mich für M M entschieden habe.:(

Hilf dir selbst, dann hast du den Joker in der Tasche.:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Klar gibt es Schutzengel. Leider ist das offensichtlich zum guten Teil eine Bande von pflichtvergessenen Idioten, die sich kiffend und saufend weiß-Gott-wo verlustiert, beispielsweise dann, wenn mal wieder eine unschuldige Autofahrerin von einem Geisterfahrer "mitgenommen" wird, Kinder auf der Krebsstation sterben oder einfach nur ein Mitbürger erschlagen wird weil er in der U-Bahn zu mutig war. Überhaupt scheinen Schutzengel etwas rassistisch zu sein, tun sie doch ihr gutes Werk vorwiegend in den reicheren Nationen und überlegen es sich zweimal bevor sie Negern helfen.

Versager gibts eben auch unter den Angels, die Afrikaner haben sicher lauter so Zyniker wie dich als Schutzengel, kein Wunder dasses denen so beschissen geht.

Geschrieben
Versager gibts eben auch unter den Angels, die Afrikaner haben sicher lauter so Zyniker wie dich als Schutzengel, kein Wunder dasses denen so beschissen geht.

Ich bin kein Zyniker sondern Realist.

Geschrieben

Hallo Siegfried,

danke, ich bin alt genug, um das Wolgalied zu kennen :D. Ja, im Moment könnte ich das auch singen, aber ich werde nach wie vor kämpfend untergehen ;).

Bis dann

Bella

Geschrieben
Versager gibts eben auch unter den Angels ...

Nein, es gibt schlichtweg keine Schutzengel. Wenn Du dran glauben möchtest, bitte, aber an Schutzengel zu glauben und ihnen auch noch Fehler zuzugestehen, das ist irgendwie ... seltsam.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Jo mei Marko, wenn du das schreibst wirds wohl so sein, wo kämen wir hin wenn das Proletariat dem geistigen Hochadel widersprechen würde. Woher willschn wissen dass Schutzengel nicht unfehlbar sind, Beweise euer Intoleranz!:altes-lachen So richtig dran glauben kann ich ja auch nicht aber solang keine Seite irgendwelche Beweise liefert schwank ich immer etwas hin und her. Mir egal ob du das als seltsam betrachtest, geht mir bei dir und deinem Halbbruder oft auch nicht anders.:altes-lachen

Live & let Die, bloody Christmas

Geschrieben
Woher willschn wissen dass Schutzengel nicht unfehlbar sind, Beweise euer Intoleranz!

Beweisen muss erstmal der, der etwas behauptet. Wenn Du behauptest, es gibt Schutzengel, dann beweise erstmal das, bevor ich dann kläre, ob sie unfehlbar sind oder nicht.

So richtig dran glauben kann ich ja auch nicht aber solang keine Seite irgendwelche Beweise liefert schwank ich immer etwas hin und her.

Geil, dann kann man Dir alles erzählen und Du glaubst das? Einfach so? Super. Also: Das Innere der Sonne besteht aus Erdbeermarmelade -- das musst Du jetzt glauben, denn Beweise dafür oder dagegen gibt es keine. Und nun?

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)
Beweisen muss erstmal der, der etwas behauptet. Wenn Du behauptest, es gibt Schutzengel, dann beweise erstmal das, bevor ich dann kläre, ob sie unfehlbar sind oder nicht.

Geil, dann kann man Dir alles erzählen und Du glaubst das? Einfach so? Super. Also: Das Innere der Sonne besteht aus Erdbeermarmelade -- das musst Du jetzt glauben, denn Beweise dafür oder dagegen gibt es keine. Und nun?

Gruß,

Marko

Du bist manchmal sowas von ätzend und anstrengend, deine Engstirnigkeit in einigen Bereichen ist echt phänomenal. Manchmal wirds sogar mir zu blöd auf jeden Schwachsinn einzugehen, liegt vielleicht am Alter.:altes-lachen

bearbeitet von risinghigh