Zum Inhalt

In der Hoffnung auf "Hilfe"

claudiawolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Tag,

ich bin nur aus Zufall auf das Psoriasis-Netz gestossen, da ich schon seit einigen Monaten versuche, (mit meiner Ärztin) eine Erklärung für viele "Kleinigkeiten" zu finden. Z.B. habe ich seit gut 2 Jahren erhöhte Temperatur, seit einigen Monaten werden die Blutwerte immer schlechter und sein einigen Wochen treten vermehrt Gelenkschmerzen auf. Auch heilt meine Haut sehr sehr schlecht.

Ich habe also heute gegoogelt und bin hier angekommen.

Vielleicht kann ich ja mit eurer Erfahrung schneller dahinter kommen, ob ich evtl. Psoriasis-Athritis habe oder doch etwas anderes.

Ich freu emich auf viele Anregungen und Tipps.

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, claudiawolf -

Willkommen hier im Forum. Sicherlich findest du hier viele Tipps.

Ich kann leider keine Ferndiagnosen stellen, ganz wichtig ist ein guter Arzt. Was du schreibst, klingt ja besorgniserregend. Hat dein Arzt dich aufgrund deiner Gelenkbeschwerden noch nie zum internistischen Rheumatologen überwiesen? Das wäre mal ein Ansatz meinerseits.

Gute Besserung und nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Claudiawolf! Auch Dich begrüße ich. da Du jetzt die Dritte bist, die ich begrüße. Dir könnte ich fast das Gleiche wie Cordy schreiben. Wenn es Dich interessiert, lies es dort. Ansonsten schau Dich um in unserer bunten kleinen Welt des Psoriasisnetzes. Du wirst viele interessante Dinge finden. Ernstes, Spaßiges, Fröhliches, Trauriges, Spannendes, Langweiliges usw. Es ist wie im Leben! Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo,

meine Ärztin ist sehr bemüht, aber da ich noch viele andere Wehwehchen habe und ich ganz ehrlich bis vor kurzem nicht an einen Zusammenhang zwischen meiner Haut und Blutwerten oder Gelenken gemacht habe, habe ich noch nicht mit ihr darüber gesprochen.

Sie hat mich wohl zum Rheumatologen überwiesen, aber hier im Raum Köln dauert es bis zu 9 Monate, bis ich einen Termin bekomme :mad:

Aber da mir jetzt immer häufiger die Gelenke und Muskeln schmerzen, habe ich ihr eine eMail geschrieben und werde schnell einen Termin vereinbaren.

Was hilft denn bei den Schmerzen? Ibu????

Viele Grüße

Geschrieben

hallo, claudiawolf -

so wie ich weiss, geht Ibo auf die Leberwerte - lass diese Selbstmedizin lieber weg -

wichtig ist m.E. dass man als Patient mit den Ärzten zusammenarbeitet -

damit wird ausgeschlossen, dass es zu Komplikationen kannn wenn man noch ein Mittel verschrieben bekommt - oder gar, wenn man Selbstversche macht, ohne Absprache mit dem Hausarzt.

Nur meine Meinung, aber ich bin bisher gut damit durchs Leben gekommen -

nette und gutgemeinte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Liebe Claudiawolf!

Aus Deinem Bericht kann ich mir gar kein Bild machen. Welche Blutwerte sind "schlecht". Ohnehin wird es schwer sein anhand einiger Befunde zu verstehen, was bei Dir vor sich geht. Wenn Du seit zwei Jahren "erhöhte Temperatur" - wie hoch denn - hast, deutet das auf einen chronisch-entzündlichen Prozess. Das kann aber alles nur Denkbare sein. Wenn Deine Ärztin nicht weiter weiß, sollte sie Dich an eine Uni-Klinik überweisen. Wenn kein Rheumatologe Dich vor neun Monaten annimmt, melde die Rheumatologen der Krankenkasse. Eine Frist von neun Monaten ist nicht mit der Versorgungsverpflichtung der kassenärztlichen Vereinigungen zu vereinbaren. Einige Wochen sind tragbar, da wirst Du nichts ändern können. Aber wenn Du nichts dagegen tust, werden Dich die Ärzte weiter abweisen. Vielleicht solltest Du bei der Anmeldung sagen, dass Du Dich an die KV wenden wirst, falls Du keinen Termin bekämest oder geh in eine rheumatologische Praxis und erkläre, dass Du erst wieder gehst, wenn du an die Reihe kommst. Wenn Du dann der Praxis verwiesen wirst, weise darauf hin, dass Du das Deiner Krankenkasse melden wirst. Dann können Dich die Ärzte kaum abweisen.

So, nun drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg im Neuen Jahr. Kuno

Geschrieben

Hallo, claudiawolf,

eine Möglichkeit wäre noch eine Rheuma-Ambulanz einer Uni-Klinik.

Lieben Gruß