Zum Inhalt

bin neu hier

Feenstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin Tanja, 39, komme aus dem Emsland. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Freund Schuppenflechte hat. Da ich mich mit dem Thema nicht auskenne, hoffe ich, dass ich hier Hilfe von euch bekomme.

Mein Freund ist 39 Jahre alt, hat die Schuppenflechte fast am ganzen Körper. Leider unternimmt er nicht viel dafür, er sagt sich, was der liebe Gott mir gegeben hat, geht auch wieder weg:(, blöde Einstellung, ich weiß.

Lieben Gruss, Tanja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na.... ob er mit der Einstellung auf Dauer glücklich wird ,oder du ...wage ich zu bezweifeln :confused:

Ich find aber gut das dich das Thema interessiert.

Welcome !!!

Geschrieben

Das er damit glücklich ist, habe ich nicht behauptet, mich macht es schon traurig wenn er dann da sitzt und sich juckt, die Haut rieselt wie Schnee.......

Gut, Arme und Beine bekommt er selber eingecremt, Rücken jedoch nicht. Muß mich hier nun mal durchkämpfen was ihr alle so für eure Haut nehmt.......

Geschrieben

hallo, Feenstein -

auch ein Willkommen von mir. Ich hoffe, dass du hier gute Anregungen findest, aber ein guter Dermatologe wäre natürlich noch besser.

Ich hoffe, dass dein Freund das bald mal in Angriff nimmt, denn still vor sich hinleiden hilft wenig.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Feenstein,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Arme, Beine und Rücken voller PSO? - dann aber ab zum Dermatologen. Da helfen keine Pflegecremes.

Geschrieben

Danke für eure herzliche Aufnahme:)

Ich habe ihm auch schon gesagt, er soll wieder zu einem Dermatologen gehen, dann die üblichen Ausreden, keine Zeit, Arbeit, was kommt, geht auch wieder. Das macht mich rasend, denn das das so nicht wieder von alleine geht ist selbst mir klar. Ich hoffe sehr, dass ich ihn irgendwie dazu überreden kann.

Geschrieben

Hallo Feenstein!

Ich begrüße Dich. Schau Dich hier um und du kannst viel lesen. Ich könnte Dir jetzt das Gleiche schreiben, was ich an Cordy, die auch neu ist, geschriebenhabe. Das tue ich aber nicht. Wenn wir den lieben Gott einmal weg lassen, hat Dein Freund ja gar nciht ganz Unrecht. Die Psoriasis geht oft ihre eigenen Wege, die manchmal launisch sind. Es kann besser, es kann schlechter werden, und Du weißt gar nicht warum.

Eine sorgfältige Hautpflege ist unabhängig von medizinischer Behandlung auf jeden Fall wichtig. Die meist doch trockene und empfindliche Haut wird wesentlich angenehmer, wenn sie Pflege erhält. Auch eine Behandlung its meistens sinnvoll, auch wenn sie nicht immer zum Erfolg oder nur zu Teilerfolgen führt.

Vorsicht ist da geboten, wo selbst ernannte Heiler oder Geschäftemacher schnelle Heilung anbieten. Nach allem, was man heute über Psoriasis weiß, hängt sie mit Veranlagung und verschiedenen Belastungen - von Stress bis zu bakteriellen Infektionen - als Auslöser zusammen. An unseren Genen können wir bisher wenig tun. Die sind uns in die Wiege gelegt. An den Auslösern können wir schon etwas tun, aber das geht auch nicht 1 : 1. Manchmal funktioniert das wie ein Klospülung oder Soppmöglichkeit: einmal ausgelöst fließt das Wasser einfach los, zumindest bis der Wasservorrat verbraucht ist. In anderen Fällen kann man durch Schutz vor den Auslösern lindern.

So, nun genug der Belehrung: schau Dich selbst um. Vielleicht kannst Du ja auch Deinen Freund dafür gewinnen, denn er sollte sich ja schon selbst um seine Hautkrankheit kümmern und sich bemühen das Best für sich zu tun.

Grüße von Kuno