Zum Inhalt

Nagel, Nägel - Tipp speziell für Männer

spinne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich hab seit mehreren Jahren PSO an allen Nägeln, sowohl an den Zähen als auch an den Fingern...Medikamentös konnte ich nichts finden was mir hilft. Also hab ich beschlossen mein Problem anders zu lösen.

Anfangs bin ich in ein Nagelstudio gegangen, hab mir zuerst Nägel ankleben lassen, die waren dann aber sehr dick und lang, dann hab ich sie mir modellieren lassen, was den Zustand der Nägel verschlechtert hat. Nachdem das auch keine Lösung war, beschloss ich, mir die Nägel zu streichen. Mein Ziel war es also einen Nagellack zu finden, der gut abdeckt und auch nicht zu sehr auffält.

Nachdem ich eine Unzahl an Nagellacken ausprobiert habe, bin ich nun bei einem Nagellack angekommen der meine Ansprüche fast perfekt erfüllt. Das Produkt:

- Marke: Rimmel London Produkt: French Manicure (lycra + Minerals); 442 French Rose.

Ein zweites Produkt, das ich empfehlen kann, weil er länger hält (jedoch mehr glänzt) ist:

- Marke: Nivea Produkt: Calcium power (shock resistant); 23/31 Soft Rose.

Diesen verwende ich aber nur für die Zähn, weil er länger hält, und ich die Zähnnägel nicht so oft streichen will...

Ich weiß, für männer ist es eine tiefgreifende Entscheidung sich die Nägel zu streichen. Ich hab mich aber drüber getraut und bis heute keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich hab sogar schon komplimente von Frauen für meine gepflegten Nägel bekommen;) Vielleicht kommen gestrichen Nägel bei Männern sogar noch in Mode...ist also eine gute Chance, ein Trend-Setter zu werden:)

Ein Tipp zur Nagelpflege:

- Kauft euch den besten Nagelzwicker "ZWICKER!!!" den ihr bekommen könnt. Der belastet die Nägel beim Schneiden kaum.

- Unbedingt Papiernagelfeilen verwende.

- Für das Ausputzen der Nägel verwende ich sehr schmale Zahnstocher. Die sind aus Holz und eignen sich perfekt...

- Nagellackentferner sollte auch hautverträglich sein.

- ich streiche meine Nägel jeden Sonntag...dauert anfangs ein Bisschen lange (weil die Übung fehlt) geht aber dann bald ganz einfach von der Hand.

Ich weiß, da gehört einwenig Mut dazu, aber seitdem ich meine Nägel streiche, ist die Nagel Pso in meinem Kopf kein Thema mehr...Würd mich sehr freuen, wenn der Tipp jemanden weiterhilft!

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Spinne, hallo Dame Edna! Gerade suche ich nach einem geeigneten Nagellack, denn ein Teil meiner Fußnägel sieht böse aus, meine Fingernägel reißen aus dem geringsten Anlass ein, was dann oft dazu führt, dass sich das Nagelbett entzündet. Ich suche eher nach wenig auffälligen Farben oder einem klaren Lack, der gleichzeitig die Nägel festigt. Das werde ich demnächst ausprobieren.

Von mir aus kannst Du, Dame Edna darüber lachen, sei Dir dessen bewusst, dass ich auch zurücklachen kann!

Gruß

Kuno

Geschrieben
Von mir aus kannst Du, Dame Edna darüber lachen, sei Dir dessen bewusst, dass ich auch zurücklachen kann!

Hallo Kuno,

ich fand lediglich den Ausdruck "Nägel streichen" so witzig :confused:

auf gar keinen Fall die Tatsache, dass auch ein Mann Nagellack benutzt!!!!

locker bleiben :cool:

Elke

Geschrieben
meine Fingernägel reißen aus dem geringsten Anlass ein, was dann oft dazu führt, dass sich das Nagelbett entzündet.

Hallo Kuno..

das Problem hatte ich auch immer.

Hast du es schonmal mit Handcreme probiert?..

Ich kann dir die Handcreme " Kamill Hand& Nail " empfehlen..(grüne Tube)

Damit reibe ich mir mehrmals am Tag die Nägel ein...

Das hat mir sehr geholfen,und sie reißen nicht mehr ein,und werden fester.

Nachts mach ich mir das dick drauf,und zieh Baumwoll -Handschuhe an..

Geschrieben

hi folks,

also, meine rechte Hand war vor einem Jahr für 6 Wochen in einer Gipsschiene - wenn man nun den beschleunigten "Schuppungsprozess" also Psoritiker betrachtet, so könnt Ihr Euch wohl vorstellen, wie meine Hand ausgesehen hat - egal!

Ich bin von den "Nagelzwickern" weggekommen und benütze nur noch Feilen - seit dem, bis auf ein zwei extreme Schübe, sind meine Nägel (also nun seit gut einem Jahr) fast gänzlich frei und extrem stabild - klar, und dann noch Schüsslersalze Nr. 6 und 7 in "rauhen Mengen"!

Mit den Zwickern, ob gut, billig oder schweineteuer, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht....

take care,

Dan

Geschrieben

Hallo Kuno,

das mit den Festigen hab ich natürlich auch schon auf die Probe gestellt. Anfangs hatte ich recht unstabile Nägel. Deshalb hab ich zuerst Nagelhärter drauf gegeben. Trocknen lassen und dann einen der eingangs erwähnten Nagellacke drüber. Das ist natürlich ein Bisschen umständlicher, hilft aber die Nägel zu stabilisieren. Du kannst natürlich auch nur den Nagelhärter draufgeben. Aber das glänzt schon auch ein Wenig...wenn du dir nicht alle Nägel lackieren :D (und nicht streichen wie wir jetzt wissen) willst ist vielleicht Nagelhärter alleine die beste Variante. Ich kann aber nur empfehlen, den Nagellack von Rimmel London, welchen ich eingangs beschrieben habe, auf allen 10 Fingern gleich anzuwenden...ich finde, wenn du nur 3-4 Finger lackierst fällt`s am meisten auf...

lg