Zum Inhalt

Maschseefest in Hannover

Silurus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:) So, ihr Lieben, Barb ist auch wieder zu Hause eingetroffen :)

Es war schön, liebe alte Bekannte wieder zu treffen und neue Freunde aus dem Chat persönlich kennen zu lernen. Es war ein toller Tag mit euch. Sogar das Wetter war uns wohlgesonnen - heute ist es kühl und regnet oft in Hannover.

Ein dickes Dankeschön bekommt Greeky für seine aufopfernde Altenpflege - und einen besonderen Dank natürlich der Liebhaber alter Schachteln, für seinen Korb mit dem Elixier, dass ich nur in kleinen Schlückchen zu mir nehmen werde. Aus früheren Zeiten kann ich mich nämlich noch erinnern, dass ich in Bierlaune zu Schnapsideen neige :)

Ein paar Bilder sind schon drin. Der Rest folgt morgen. Nicht ungeduldig sein.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• RedMoni

11

• München

7

• Claudia

3

• Alfred

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe doch glatt vergessen zu erwähnen, das der Wolfgang ähm hapyyman nicht alleine zur Excursion um den Maschsee unterwegs war. Der Überraschungsgast, also meine Wenigkeit haben ihn begleitet. Und viel von der Flora und Fauna gesehen, wobei die weibliche Fauna der Gattung homosapiens mir am besten gefallen hat :-)))

Achso, das andere kann ich bestätigen, wir sind in knapp 1,5h um den See gelaufen!!! Sollte jemand was anderes behaupten, der lügt.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo ihr lieben Maschseefahrer !

Auch ich kann nur bestätigen, es war ein sehr schöner Tag mit euch allen zusammen. Ich habe mich gefreut euch kennen zu lernen.

Die Stimmung und Wetter waren super. Bin noch ziemlich müde. Habe heute um 5:00 Uhr in der Früh, mit Angie unser Treffen in HH ausklingen lassen und zum Abschluss die Queen Mary bewundert und bestaunt...uuiihh

Einen lieben Gruss aus dem Norden

Andrea

Geschrieben

hallo.. jetzt sind auch die letzten ct besucher zu hause eingetrudelt...nämlich wir. wir möchten uns für das tolle ct bedanken. uns hat es prima gefallen und wir kommen als wiederholungstäter gerne wieder. und anna dir noch mal vielen herzlichen dank für die fahrt zur queen mary... es war so toll mit euch

angie und daniel

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben :-)

auch datt kleine Gabilein iss wieder wohlbehalten in München eingetroffen.

(ehm...net erst jetz ne ne schon Sonntag Abend)

Hannover ist ja wirklich ne schöne Stadt, war freudig überrascht.

Das Ct war anstrengend (ohne Wanderschuhe), Freude machte es "alte und neue" Gesichter zu sehen. Wir haben viel geratscht und gelacht.

Und bei der Gelegenheit gleich ma ein Hannover Treffen bei S&P ins Auge

gefasst *ggg*

So ! nu muss ich aber...

Liebe Grüße

datt Gabilein *gg*

• 10 Monate später...
Geschrieben

Was wäre ein Maschseefest ohne Schuppis?

Gar nichts.

Und darum wollen wir in diesem Jahr auch wieder die Ufer des Sees unsicher machen, und zwar am

Samstag, 5. August 2006.

Wer schon am Freitag anreist oder am Sonntag noch Zeit hat, kann sich hier melden. Ich plane dann was für euch.

Lieben Gruß

.

Geschrieben

Hallo Barb,

mal sehen wie es dieses Jahr bei mir zu dem Termin klappen wird. So richtig kann ich mich noch nicht dazu äußern. Ich peile schon an zu erscheinen. Aber entscheiden wird es sich bei mir erst kurz vorher. Platz is ja genuch am See. Und wat den Korb angeht, sehn wir dann.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo, Wolfgang,

da der Körbchentausch ja beim Kölner Frühling nicht geklappt hat, würde ich mich riesig freuen, dir in diesem Jahr an gleicher Stelle das Wander- und Picknickkörbchen zu überreichen. Du weißt doch, dir gebe ich so gerne einen Korb :(

Lieben Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ja wir haben vor,dann auch zu kommen,das passt noch gerade so in unseren Terminkalender.... aber ich wüsste noch gerne wo der Treffpunkt ist und die Uhrzeit? LG Ruth

Geschrieben

Hallo, Ruth,

da ich noch nicht genau weiß, wer wann eintrifft, kann ich noch nicht genau sagen, wann das "große Treffen" ist. Aber du und Hartmut könnt davon ausgehen, dass es bestimmt wieder zwei Uhrzeiten und zwei Treffpunkte geben wird. Das hat sich bewährt.

Ich freue mich schon auf euch. Wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.

Lieben Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Barbara!

Habe eben die Deutsche Bahn belästigt, äh... ich meine, ich habe das Ticket für das Machseefest gebucht. Ich freue mich schon sehr!! Jetzt hoffe ich, dass meine bessere Hälfte ein Bettchen in H für mich auftreibt, sonst muss ich in Herrenhausen neben ein paar Orchideen unter'nem Baum schlafen ;) Ich mache wie üblich einen Abstecher über HH und fahre Sonntag nachmittag von Hannover wieder nach GE.....

LG

Moni

Geschrieben

Hallo, Moni,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine bessere Hälfte dir für Freitag ein Bettchen in HH versprochen hat und ihr am Samstag in H eintrudelt. Wie immer im Dreier-Pack.

Onkel Etap hat mir verraten, dass ein Herr Greeky Stephanopolos ein Doppelzimmer bei ihm vom 5. auf den 6.8. gebucht hat. So gern wir alle Ferris haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Greeky die Nacht lieber mit ihm als mit dir im Doppelbett verbringen würde ;) Falls doch, schließe ich mich dir an und mache mit: Träumen unter Bäumen, wer will das versäumen... :cool:

Gruß

Geschrieben

...nachdem mich unsere Barb zwingt, bin ich auch dabei.

Maschseefest ist klasse Hannover auch.

Freu mich auf Euch

Gabi

Geschrieben

Hallo, Gabi,

nachdem mir das gelungen ist, bin ich sogar davon überzeugt, ich könnte Schneebälle knusprig braten oder einen Pudding an die Wand nageln ;)

Richtig schön, dass du dabei bist.

Lieben Gruß

Geschrieben
...nachdem mich unsere Barb zwingt' date=' bin ich auch dabei.

Maschseefest ist klasse Hannover auch.[/quote']

Huhu, Gaaaaaaaaaaaaaaaabbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Ich freue mich sehr, dass Barbara so "gemein" sein kann, um Dich zum Machseefest zu zitieren ;)

Wann kommst Du denn an? Wo hast Du Dich einquartiert? Stefan, Stephan und meinereiner logieren wieder im Etap-Hotel, direkt hinterm Bahnhof. Ist zwar'ne einfache Bude, aber dafür sauber und mit seiner zentralen Lage kaum zu überbieten.

Zwangsläufig muss man nachts, auf dem Rückweg vom Maschseefest, an meiner Lieblings-Eisdiele in H namens Colosseum im Hauptbahnhof vorbei.... und die haben bis nachts 1 Uhr offen *lechz*.... Gut, wenn Du jetzt nicht unbedingt ein Fan dieser göttlichen Speise... äh, ich meine: Eis... bist: der Kaffee ist dort auch super lecker *gg*

Geschrieben

Das isser, der Maschsee.

Im Vordergrung sein kleiner Bruder, der Maschteich.

Aufgenommen vom Neuen Rathaus.

12Maschsee.jpg

Geschrieben

iss schon wer Freitag Abend da ???

Samstag früh iss eng für mich, und ich will doch mit Monnniiiiiiiiiiiiiiiiiiii zum MSF.

Bitte um kurze Info.

Danke LG

Gabi

Geschrieben

Huhu, Gabi!

Freitag suche ich Stephan in HH ein. Zusammen mit Stefan werden wir uns - wie schon letztes Jahr - am späten Samstag Vormittag auf den Weg nach H machen, sodass wir ca. 14 Uhr ankommen. Ich werde gleich mal mit Stephan sprechen, ob er grünes Licht gibt *gg*

Geschrieben

@ barb sieht klasse aus *neid* ... und ich hab schon gehört, daß man dort suuuper Inliner fahren kann. ;)

Geschrieben

So, das Programm ist auch endlich im Internet zu finden.

http://www.hannover.de/htservice/veranstalt/maschseefest/MSF_Programm.html

Wie ihr seht, habe ich ein paar Leute für euch engagiert, die mit Fackeln durch den See schwimmen. Mit Platzreservierung war nichts. Die meinten, es wäre Ufer-Hopping angesagt. Aber ich bohre noch ein bisschen weiter.

@ Moni

Kann es sein, dass du schon eher in Hannover bist? Im Programm ist zu finden:

Freitag, 28.7.

Maschseequelle:

19.00 Uhr Red M (Rock & Soul der 60er bis 90er Jahre)

;):cool::o

Gruß

.

Geschrieben

Hallo, Maschseefreunde,

um ein bisschen planen zu können, bitte ich mal um „Durchzählung“. Wissen möchte ich vor allem, ob schon jemand am Freitag eintrudelt.

Vorschlag für das Treffen am Samstag:

Erster Treffpunkt:

15 Uhr an der Stadionbrücke

(großer Parkplatz und mit der Stadtbahn zu erreichen)

Zweiter Treffpunkt:

18 Uhr an der Fackelträger-Säule

(am Ende oder Anfang des Nordufers, je nachdem von welcher Ecke man kommt)

Im großen Biergarten kann man keine Tische reservieren, da dort eine Reihe von mehreren Schnabulier- und Getränkeständen gemeinsam wirtschaftet.

Bei anderen Wirten von kleineren Biergärten könnte ich mich noch mal erkundigen, wenn ich weiß, wie viele Schuppis wir sind.

So, ich fange mal an:

Nr. 1 – Freitag und Samstag (zu jeder Zeit)

Geschrieben

Nr.3 Freitag? vielleicht

Samstag ganz bestimmt!!!

Freue mich schon auf bekannte und unbekannte Gesichter(mit den dazugehörigen

Körpern,grins)

Bis denne,Martina

Geschrieben

Nr.4 - meine Frau

Nr.5 - ich

ab Samstag

freu mich schon auf euch ;)

Michael