Zum Inhalt

Faszinierend und Kurios

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach kommt, lasst mal - und fragt Euch, ob es dafür einen Grund geben könnte.

Ich habe Birilig außerdem vorhin gebeten, diese vielen unkommentierten Links zu lassen. Gebt ihm Gelegenheit, darauf zu reagieren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

7

• Malgosia

6

• Bibi

5

• Christa 50

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia,

schön das Du auf meine ironische Kritik reagierst.

Was sollte/könnte der Grund sein? :(

Dazu möchte ich mich jetzt aber nicht unbedingt äussern. ;)

Birilig stellt ja auch wirkl. sehr viele Links hier rein. Oft sind welche dabei, die völlig am Thema PSO/PSA total vorbei gehen und meist auch noch in englisch.

Viele hier können kein englisch. Will ihm ja die gute Absicht nicht absprechen, aber fast tägl. links zu öffnen, die dann daneben liegen, nervt schon.

Lieben Gruß

Christa

PS: Habe nichts gegen Birilig persönlich. Hatte im Chat schon das eine oder andere Mal Gelegenheit ihn 'kennen zu lernen' und er ist im Grunde ein lieber Kerl. Mit dem man sich gut und ernsthaft unterhalten kann.

bearbeitet von Christa 50
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend Birlig,

Du scheinst öfters in einer anderen Welt zu sein. Nu komm aber mal langsam runter von Deienem Tripp.

Christa

Geschrieben

nu bin isch abber fertig. Der isch jo widder offe.

Nun bin ich beleidigt und schreibe nicht das, was ich ursprünglich konzipiert hatte.

Nur einen Nachsatz zum Datensatz 23

Diese Version lag schon einmal mit männlichen Genitalien auf dem Schirm und wurde auch sofort mit Einverständnis des Autors entfernt.

winterliche grüße

bruno

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, es war bewölkt und nebelig.

und ich altes

bin aufgestanden

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Ich kannte diesen Mythos noch nicht einmal - und nun ist er schon widerlegt. Ich musste beim Lesen schmunzeln:

Alkohol kann über die Füße absorbiert werden – wissenschaftliche Untersuchung des Dänischen Mythos in einem offenen Selbstversuch

Was meinste warum sich Frauen so gern mit Klosterfrau Melissengeist einreiben :lol:

Aber den Männern das saufen vorwerfen wollen ;)

So, muss jetzt auf Arbeit.

Die Eingeriebenen zur Vernunft bringen, damit sie ihre Männer in Ruhe lassen :lol:

Geschrieben

Was meinste warum sich Frauen so gern mit Klosterfrau Melissengeist einreiben :lol:

Damit Mann sie besser riechen kann?

Ohne diese legga Duftnote wären sie ungenießbar. ;):D

Lieben Gruß

Siegfried

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kryptologen der National Security Agency (NSA) und der CIA konnten den Code dieses merkwürdigen Schriftstücks nicht knacken. Dem Schullehrer Donald Harden und seiner Frau Bettye gelang das Meisterstück in drei Tagen. Welchen schrecklichen Satz entzifferte Bettye Harden als ersten?

question-01112011-1kl.jpg

(Klicken Sie auf die Bilder für die Großansicht.)

question-01112011-1gr.jpg

Die korrekte Antwort lautet: Ich töte gern Menschen.

answer-01112011-1kl.jpgDer Code wurde Anfangs August 1969 anonym der Redaktion des "San Francisco Chronicle" gesandt mit der Aufforderung ihn auf der Titelseite abzudrucken, andernfalls werde der Absender eine Mordserie starten. Seine Identität sei in dem Schriftstück verborgen. Später nannte sich der Unbekannte Zodiac.

answer-01112011-2kl.jpgBei Bettye Harden wurde die Beschäftigung mit dem Code rasch zur pathologischen Besessenheit, die aber in unglaublich kurzer Zeit zur Lösung führte. Der vollständig entzifferte Text begann so: "Ich töte gerne Menschen, weil es so viel Spass macht. Es macht mehr Spaß, als Wild im Wald zu töten, denn der Mensch ist das gefährlichste Wild."

answer-01112011-3kl.jpgFür viele Kryptologen ist die Leistung nie übertroffen worden. Für die Hardens wurde sie aber zur Tragödie. Bettye Harden war überzeugt, dass Zodiac Rache nehmen würde, isolierte sich, verbarrikadierte sich im Haus und verbot sie oder ihre Tochter zu fotografieren.

Zwischen 1969 und 1974 bekannte sich Zodiac zu 37 Morden. 5 davon konnten ihm zweifelsfrei zugeordnet werden. Er wurde nie gefasst. Das Schriftstück ist als Zodiac-Harden-Code weltweit bekannt.

Zodiac-Killer

Wikisource - EN -

Zodiac Killer letters

FBI - zodiac

www.zodiologists.com

Geschrieben (bearbeitet)

"Adam des Y-Chromosoms" und "Mitochondriale Eva" sind Begriffe aus der Archäogenetik.

answer-01172011-1.jpg

Der Adam des Y-Chromosoms ist der urzeitliche Mann, mit dem alle zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt lebenden Männer über eine ununterbrochene Abstammungslinie ausschließlich männlicher Nachkommen verwandt sind (Patrilinearität). Dabei wird von eventuell mehreren so ermittelten Stammvätern der genealogisch jüngste ausgewählt. Die Bedeutung des Begriffs besteht darin, dass das Y-Chromosom im Gegensatz zu anderen Chromosomen ausschließlich von Vater zu Sohn vererbt wird.

answer-01172011-2kl.jpg

Die Mitochondriale Eva ist das weibliche Gegenstück des Adams des Y-Chromosoms und bezeichnet die Frau, aus deren mitochondrialer DNA die mitochondriale DNA aller heute lebenden Menschen durch eine direkte Abstammungslinie hervorgegangen ist.

Adam des Y-Chromosoms

Mitochondriale Eva

Archäogenetik

creationwiki.org - Human migration

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

Hallo Birilig,

fängste schon wieder mit Deinen merkwürdigen 'Links'an?

Also, solltest Du im März wirkloch nach Frankfurt kommen, setzt es erst mal nen Satz 'heißer Ohren' :D

Gruß

Christa

Geschrieben

Hallo Birilig,

fängste schon wieder mit Deinen merkwürdigen 'Links'an?

Also, solltest Du im März wirkloch nach Frankfurt kommen, setzt es erst mal nen Satz 'heißer Ohren' :D

Gruß

Christa

Hallo Christa!

Findest Du die Bibel etwa nicht faszinierend? sad.gif

Was ist an einem Y-Chromosons merkwürdig? hast Du keins? rolleyes.gif

Und das mit FFM überlege ich mir noch, wegen der Ohren wub.gif

Gruß

Birilig

Geschrieben

Hallo Christa!

Findest Du die Bibel etwa nicht faszinierend? sad.gif

Was ist an einem Y-Chromosons merkwürdig? hast Du keins? rolleyes.gif

Und das mit FFM überlege ich mir noch, wegen der Ohren wub.gif

Gruß

Birilig

tut mir leid Birilig, (ich verfolge oft Deine Links,) aber ich weiß nicht, was verborgenes ich nicht an diesen Links erkannt habe. Was ist nun wichtig daran und was willst Du mir damit sagen?

Auszug: Einen wirklichen Beweis für Selektion auf dem Y-Chromosom gibt es bislang aber noch nicht.

Daß sich die Geschlechter durch das Y Chromosom unterscheiden? Ich kenne noch andere Unterscheidungsmerkmale. ;):daumenhoch:

Gruß bruno

Geschrieben

tut mir leid Birilig, (ich verfolge oft Deine Links,) aber ich weiß nicht, was verborgenes ich nicht an diesen Links erkannt habe. Was ist nun wichtig daran und was willst Du mir damit sagen?

Auszug: Einen wirklichen Beweis für Selektion auf dem Y-Chromosom gibt es bislang aber noch nicht.

Daß sich die Geschlechter durch das Y Chromosom unterscheiden? Ich kenne noch andere Unterscheidungsmerkmale. ;):daumenhoch:

Gruß bruno

Ich auch und sagen will ich damit nichts, sind wir hier nicht in der Kategorie "Faszinierend und Kurios"? unsure.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.