Zum Inhalt

Das ist so Ungerecht....

Sani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich weiss es gibt schon etliche Themen wie meins hier ABER ICH KANN NICHT MEHR !!!

Habe ja nun seit kurzem ne fette Mandelentzündung gehabt und behandel diese derzeit mit Antibiotika. Meine Haut sieht SCHEI*** aus so schlimm das ich nachts nur noch am Kratzen bin und nicht mehr weiss was ich machen soll. Humira und Metex musste ich nun verschieben wegen dem Antibiotika und Kortison hilft auch nicht. *tränchen wegwisch*

Und das nun kurz vor Weihnachten ich könnte so kotzen :wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein

Was macht ihr in so Situationen?

Muss dazu sagen, das ich noch nie ( in den ganzen 23 jahren) so ausgesehen habe. Es Kriecht überall hin ich kann sogar zu schauen.

Eure Sandra :wein:wein:wein:wein:wein:wein

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra,

wenn ich das so lese bin ich immer ein bischen trauig.Leider kann ich Dir

nicht helfen da ich nur eine leichte Form Vulgaris habe.

Du mußt wahrscheinlich in eine Akutklinik eingewiesen werden .Andere hier im Forum haben vielleicht bessere Ideen was zu tun ist,

Auf diesen Wege gute Besserung !

Klaus...

Geschrieben

Hallo Sandra,

wie lange musst du das Antibiotika denn noch nehmen? Vielleicht ist es der Auslöser für diesen schlimmen Ausbruch. Was sagt der Arzt?

Ach, ich drück dich mal! :)

Lieben Gruss

Manuela

Geschrieben

Liebe Sandra,

es macht mich traurig, wenn ich lese, wie schlecht es dir gerade geht! Leider kann ich dir nicht helfen ... aber ich bin sicher, dass sich deine Haut wieder erholen wird.

Ich wünsche dir Freunde und Familie, die dir zeigen, dass du nicht "nur Haut" bist. Du hast so viele liebenswerte Seiten, dass diejenigen, die dich mögen und lieben, deine Haut gar nicht bemerken :-*

Lass dich umarmen und versuch dich bitte (gerade trotzdem) auf Weihnachten zu freuen!

liebe und aufmunternde Grüße

Sibylle

Geschrieben

Danke Euch 3.

Mein Arzt sagt ich kann das Antibiotikum nicht einfach absetzen ich muss es zu ende nehmen ( versteh ich natürlich) denn meine Mandeln sollen ja auch wieder besser werden. Das Antibiotikum nehme ich noch bis Dienstag :) Ich hoffe es hört dann wieder auf wenn ich wieder mit Humira und Metex starte.

Ja ich versuche mich auf Weihnachten zu freuen schon allein wegen meinen Kids aber irgendwie gelingt es gerade nicht wirklich. Ich weiss gar nicht mehr wo ich eine Stelle finden soll wo die PSO im moment nicht ist :D:(:D

Es juckt , es brennt und es tut bei jeder Bewegung weh.

Zum Thema Akutklinik hmmmmmmm eigentlich gerne aber ich wollt es nicht vor Weihnachten machen und auch danach sieht es echt schlecht aus.

:wein:wein:wein:wein:wein:wein

Geschrieben
..Es juckt , es brennt und es tut bei jeder Bewegung weh.

Zum Thema Akutklinik hmmmmmmm eigentlich gerne aber ich wollt es nicht vor Weihnachten machen und auch danach sieht es echt schlecht aus.

:wein:wein:wein:wein:wein:wein

Hallo du

Sorry dass ich vielleicht nicht so nett rüberkomme, aber ich versuch mal als Außenstehender ein wenig realistische Gedanken rüber zu bringen.

Dir geht es so mies dass du nicht mehr weisst wie es weiter gehen soll. Du bist voll von deiner Psoriasis und es geht dir schlecht wie nie. Einer der besten Gründe dich schnellstmöglich in eine Akutklinik zu befördern.

Wenn du dagegen sprichst, dann schiebst du private oder berufliche Gründe vor, die aus deiner Sicht ja auch wirklich wichtig für dich sind. Aber das kann es nicht sein. Irgendwie, irgendwo musst du auch deine Erkrankung sehen. Nur jammern und auf Wunder hoffen bringt wenig.

Klingt jetzt alles vielleicht mehr böse, als es von mir gemeint ist. Ich drück dir die Daumen dass du rauskommst aus dem Kreis in dem du dich drehst.

Nen netten Gruß

Wolfgang

PS: Auch rein für deine "Laufbahn" späterer Reha's oder anderweitiger Maßnahmen kann es nur richtig sein wenn du etwas vorher gehabtes nachweisen kannst. Die Bewilligung kann dann besser argumentativ gefordert werden.

Geschrieben

@ Sani und einige andere

Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass der jetzige Schub von der bakteriellen Entzündung kommt. Denn Infektionen sind ein bekannter Auslöser von PSO. Daher wäre es sicher nicht gut, das Antibiotikum vorzeitig abzusetzen. Die Mandeln sind für Antibiotika schwer erreichbar, weil sie gut abgeschottet sind. Um so wichtiger ist es, dass die Behandlung konsequent zu Ende geführt wird.

Darüber ob eine ambulante Behandlung ausreichend ist oder eine stationäre Akutbehandlung, will ich mich nicht weiter auslassen. Auf jeden Fall ist eine konsequente Behandlung der Haut m. E. dringend angezeigt. Eine Stressminderung wäre bestimmt auch wichtig, da die PSO durch Stress getriggert wird. Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe eine Tagesklinik für die Haut. Dann wärest Du nicht ganz weg, hättest aber eine intensive Behandlung.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine baldige Besserung. Vielleicht wird es ja schon besser, wenn die Bakterien endlich durch das Antibiotikum vernichtet sind. Ganz herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

sani wünche gute besserung hoff das es schnell heilt

ich hatte schwein infung und ausschlack von pso ganz heftig neme mtx und mach urin terapie einreiben 3 mahl und 3 mahl drinken langsam gehs weg

hatte tirich gejuckt und konnte nicht schlafen dir gute besserung gruss ilona

Geschrieben

Hallo Happyman,

Nein ich verstehe dich nicht falsch, ich würde auch sofort gehen in eine Akutklinik aber da ist jemand in meinem Umfeld dem es noch schlechter geht und da kann ich nun nicht einfach weg. ( möchte nicht näher darauf eingehen) Wollte damit nur sagen das es einen kleinen zwerg gibt der mich im moment braucht.

So bald dies alles überstanden ist werde ich eine Akutklinik aufsuchen.

@ Kuno,

Danke für deine Antwort. Tagesklinik hab ich mich noch nicht erkundigt, aber auch dies werd ich mal in Angriff nehmen. Ich habe heute ein Solebad besucht und dort ein Erstgespräch gehabt. Ab nächte Woche kann es dort starten. Vielleicht hilft es ja. Mein Antibiotika nehm ich in jedem fall weiter denn die Mandelentzündung will ich auch endlich los werden.

@ Ilona

Danke für deine Worte, es hilft meist auch schon wenn man Menschen um sich rum hat ( auch virtuell) die einem Kraft geben. Danke

Eure Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra..

Ich wünsch dir,daß du mit dem Solebad eine Linderung erziehlst.

Vielleicht kannst du ja damit ne Zeit auskommen,bis du in eine Klinik gehen kannst.

Ich wünsch dir trotzdem schöne Weihnachten..figure.gif

Alles wird gut...

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Toscana,

Danke, ich mache jetzt schon jeden Abend Meeressalz Bad tut auch echt gut.

Danke ich wünsche dir auch eine schöne Besinnliche Weihnachtszeit.

sandra